Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In a way, buying the Wii U version over the 360/PS3 versions, will be like buying the Blu-ray version of a movie instead of the standard dvd version.

So ungefähr stelle ich mir das auch vor - passt schon :).

Ich glaube/hoffe, dass die WiiU die "saubersten" Ports bekommen wird.

PS3/360 Multispiele in 1080P mit dicken Anti Aliasing, Filtern noch und nöcher und vertikaler Synchronisation. :lick:

Dann evtl. noch höhere Sichtweiten, bessere Ladezeiten, weniger pop-ups... :D

Schön wärs...
Aber ich Glaube, dass es in etwa so ablaufen wird, wie oftmals in dieser Gen! Und zwar, dass Konsolenfirma A Gelder bezahlen wird, damit das Spiel der Firma Z auf Konsole B schlechter aussehen wird...

In a way, buying the Wii U version over the 360/PS3 versions, will be like buying the Blu-ray version of a movie instead of the standard dvd version.

So ungefähr stelle ich mir das auch vor - passt schon :).

Unbd für die Nintendo Titel reicht diese Power dann sowieso. Was will man mehr.

Unbd für die Nintendo Titel reicht diese Power dann sowieso. Was will man mehr.

Mir reicht's :).

Dann wird die Wii U meine Hauptkonsole und evtl. werde ich dann wohl die 3. Xbox noch dazustellen - je nach Angebot/Preis/Spiele ... eine 3. Konsole werde ich mir in der nächsten Gen bewusst noch nicht holen.

Nintendo-Hardware wird ohne Wenn und Aber gekauft - ob zum Launch, wird sich zeigen, da ich erst sehen will, wie es mit den Launchspielen aussieht (nicht nur von Nintendos Seite).

Schön wärs...
Aber ich Glaube, dass es in etwa so ablaufen wird, wie oftmals in dieser Gen! Und zwar, dass Konsolenfirma A Gelder bezahlen wird, damit das Spiel der Firma Z auf Konsole B schlechter aussehen wird...

Bei der PS2/XBOX1 Gen leif es aber genau so ab.

Bei Multispielen bekam die Xbox dasselbe Spiel wie die PS2 nur mit besseren Effekten, Texturen, Anti Aliasing usw.

WiiU wird klasse.^^

Ja das denk ich sowieso, Wii U wird die Ps2 ihrer Gen (laut einem Entwickler von den Retrostudios), auch wenn Ps4 und Xbox3 den GC und die Xbox1 dazu stellen, scheint Wii U genug Power zu haben, um sich tatsächlich als Thirdsupport-Standart der NextGen zu etablieren, also genau das, was sich Nintendo wohl im Hinterkopf gedacht hat, mit dem gewählten Launchzeitpunkt. ;-)

Achja wäre statt der Skyrim-News nicht das THQ-Interview besser als News geeignet?

Ich mein ja nur, weils in den angloamerikanischen Seiten, die Tagesnews zu werden scheint. ;-)

Da kann man ja schon fast PS3 und xbox360 upgrades erwarten! Bis nextgen vergehen noch bestimmt 5 Jahre! Ich kann mir vorstellen das wir zur nächsten E3 eine PS3,5 und Xbox 2,5 sehen werden, soweit sowas bei voller Kompatibilität zur akt. Gen technisch möglich ist.

Zumal:

Welcher Retro Studios-Mitarbeiter hat so etwas überhaupt behauptet (Link plz!) ;).

Erst einmal abwarten, wie das Spieleangebot sein wird - die Hardware ist natürlich auch interessant, keine Frage.

Für solche Aussagen ist imo noch deutlich deutlich zu früh. Ich denke auch das die WiiU gut werden wird, aber für solche eine Aussage gibt es noch viel zu viele Unbekannte :)

lass ihn doch. nimmt den überhaupt jemand noch erst?
Bald erzählt er uns das die WiiU nebenbei das Wetter für die nächsten 5 Tage berechnen kann, sämtlich Krankheiten die der Benutzer hat heilen und die Lottozahlen mit einer wahrscheinlichkeit von 99,99999% vorraus berechnen kann. Zudem kann die Konsole den Todestag um +/-5 Tage voraussagen...
Das alles für den Unschlagbaren Preis von 250€ :goodwork:

Bald erzählt er uns das die WiiU nebenbei das Wetter für die nächsten 5 Tage berechnen kann, sämtlich Krankheiten die der Benutzer hat heilen und die Lottozahlen mit einer wahrscheinlichkeit von 99,99999% vorraus berechnen kann. Zudem kann die Konsole den Todestag um +/-5 Tage voraussagen...
Das alles für den Unschlagbaren Preis von 250€ :goodwork:

:goodwork:

Du hast Recht, is ja auch egal, die WiiU wird so oder so geil :D

@mr freeman

Du solttest dich besser informieren, ich habe nie behauptet, das Wii-U 250 Euronen kosten wird, nie, sondern 350 bis 399 Euronen, nur so für die billigen Plätze ganz hinten im Bus und so. :lol:

Nintendo soll zusehen dass sie geile Spiele liefern die den neuen Controller ausnutzen und den 3rds dabei auch unter die arme greifen, ob die Grafik dann PS3 Gammelniveau hat oder ein paar Pixel mehr liefert ist dem verwöhnten PC Gamer eh egal :nix:

Seh ich auch so.
Einige derer die sich hier jetzt über die endgültigen Specs der Konsole auslassen, sind dieselben die bei der Wii immer darauf hingewiesen haben dass es doch um die Spiele selbst geht. Ein wenig heuchlerisch, wenn nun Nerd-Orgasmen kommen weil die Specs laut paar Meldungen ein gutes Stück über PS3/360 liegen. ;)

Die WiiU wird die gleichen Möglichkeiten wie die HD-Konsolen bieten, inwiefern mehr ist doch eig. völlig egal.
Es ist viel wichtiger dass es schöne Konzepte gibt und der Controller sinnvoll in die Spiele einbezogen wird. Nur so kann sich die WiiU absetzen von der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so.
Einige derer die sich hier jetzt über die endgültigen Specs der Konsole auslassen, sind dieselben die bei der Wii immer darauf hingewiesen haben dass es doch um die Spiele selbst geht. Ein wenig heuchlerisch, wenn nun Nerd-Orgasmen kommen weil die Specs laut paar Meldungen ein gutes Stück über PS3/360 liegen. ;)

Die WiiU wird die gleichen Möglichkeiten wie die HD-Konsolen bieten, inwiefern mehr ist doch eig. völlig egal.
Es ist viel wichtiger dass es schöne Konzepte gibt und der Controller sinnvoll in die Spiele einbezogen wird. Nur so kann sich die WiiU absetzen von der Konkurrenz.

Heuchlerisch blablubb...... alleine wegen der Zukunftsfähigkeit der Konsole muss sie was unter der Haube haben. Sicher kommts auf die Games an, aber wenn die 3rds wegen der Technik keine Multititel mehr abliefern wünscht sich jeder ne stärkere Konsole, egal wie innovativ der Controller ist ;) Zumal sich Nintendo kein Bein ausreißen lassen muss, um deutlich stärker zu sein als die uralt HD Konsolen.

Das alles für den Unschlagbaren Preis von 250€

Das kann doch bereits die Wii:-P
Warum sollte die WiiU den Rest also nicht können. :goodwork:

Eine weitere Aussage zur Wii U, die sich wunderbar für beide Lager interpretieren lässt:

In der Edge ist ein Interview mit Jonathan Blow (Indie-Entwickler von Braid) zu seinem neuen Spiel The Witness:

http://www.next-gen.biz/features/jonathan-blow-interview

Das Interview ist imo interessant zu lesen, aber der entscheidende Abschnitt für die, die sich das sparen wollen:

"What do you want from a new generation of consoles?
For this type of game, I do wish the new generation of consoles had come out by now. Even if it only meant slightly faster graphics processor and a lot more RAM. Because having more memory would make a huge difference to being able to bring a game like this to a console. It makes it much easier. When you look at the Wii U, I'm told it has a lot more RAM - that would be wonderful, although I'm unsure about that platform for other reasons, especially in light of the iPad. If that console succeeds, it would be a nicer place to bring the game than the 360, if only because it has more RAM"

P.S. zu der Bemerkung bzgl. Wii U und iPad. Ich warte ja noch auf die "iPad 3 - Wii U is' teh doomed" News von TKX :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom