Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun jetzt ist mittlerweile auch der Battlefield 3 Designer erleuchtet worden, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Alle der Macht des Imperators . . . äh der Performance und den Möglichkeiten des Controllers erliegen.

http://www.zeldainformer.com/2011/09/battlefield-developer-says-wii-u-will-prove-skeptics-wrong.html :-D

Naja, das ist jetzt mal wieder so ein "Wii"-Kommentar wie früher. "Wir finden das Gerät zwar interessant, aber haben noch nichts in Planung weil wir nicht wissen wie wir das Feature einsetzen sollen".

Vorallem nehm ich die Aussage vorallem im Bezug zur Wii nicht ernst. Er redet von "Nintendo/Wii proved us wrong", aber support seitens DICE gab es keinen. Die bishger wirklich relevanteste Aussage ist die seitens Crytek. Die scheinen schon wirklich überzeugt von der WiiU zu sein und das reicht mir.

Danke an die N-Fraktion, das für mich auch Partei ergriffen wird, was mich wirklich freut, und meinen Entschluss festigt, mich auf Wii U und PC für die Zukunft zu konzentrieren, eine ehrlich angenehme Gesellschaft. :-)

Und an die, dies schrieben, ja ich denke auch, das bei vielen Fanbois der anderen Fraktionen, die Angst vor einer starken Wii U sehr ausgeprägt ist, aus genannten Gründen.

Ich informiere mich auch derzeit im Beyond3D Forum, dort sind viele Hardwarecracks unterwegs, die ebenfalls der Meinung einer weit stärkeren Wii U sind, anders als die immernoch herschende Meinung, durch das frühe Devkit.

Ich freu mich auf Wii U, wie ein Kind im Süssigkeitenladen, all die Augenschmausspiele, mit Gameplayspass allererster Güte, das wird ein Fest. :lick:

Und das ich auch einen gewissen Humor an den Tag lege, dürfte auch fast Jeder bemerkt haben, wobei hier auch Sarkasmus miteinfließt, was recht heftige Reaktionen bei einer gewissen Fraktion hervorruft, nun dann macht es gleich doppelt soviel Spass. :lol2:

Ja Rolyet, aber die Cryteckaussage ist, wie du schon sagtest ein echtes Pfund, ausgerechnet die Oberbemängler loben das neue Devkit, das muss durch Mark und Bein gehen, bei manchen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
PC und Wii U ist auch eine sehr sinnvolle Kombination. Denn der PC kann alles was die Xbox und PS3 kann. HD, Multigames usw. Die Wii U ist aber eine echte Alternative, denn durch den Kontroller konkurriert sie nicht mit dem PC :)

Naja, das ist jetzt mal wieder so ein "Wii"-Kommentar wie früher. "Wir finden das Gerät zwar interessant, aber haben noch nichts in Planung weil wir nicht wissen wie wir das Feature einsetzen sollen".

Vorallem nehm ich die Aussage vorallem im Bezug zur Wii nicht ernst. Er redet von "Nintendo/Wii proved us wrong", aber support seitens DICE gab es keinen. Die bishger wirklich relevanteste Aussage ist die seitens Crytek. Die scheinen schon wirklich überzeugt von der WiiU zu sein und das reicht mir.

genau meine meinung :)

wenigstens ein nin der es nüchtern und objektiv betrachtet

wieso, das letzte stimmt doch total. die wii wurde auch aus allen seiten mit lob seitens der entwickler überschüttet, gekommen ist dann leider nix. man sollte also schon vorsichtig sein, auch wenn ken levine und co in den videos begeistert waren, heisst das noch lange nicht dass sie auch was auf wii u bringen.. das hat leider die wii gezeigt, wünschte auch es wäre anders!

genau meine meinung :)

wenigstens ein nin der es nüchtern und objektiv betrachtet

Ich mein, mal ehrlich.

Ich habe hier Zuhause Mario Galaxy, Smash Bros, Mario Kart, DKCR, Xenoblade und ein paar weitere tolle Spiele rumfliegen. Keines davon hat mir weniger Spaß gemacht nur weil die Wii keine HD-Grafik geschafft hat.

Wenn die oben genannten Spiele Fortsetzungen bekommen oder es neue Spiele mit ähnlicher Qualität geben wird und das dann in PS3 Optik oder etwas besser - was will ich mehr? Die oben genannten Games machen mir schon so höllen viel Spaß und die WiiU wird für mich was Leistung angeht ausreichen, selbst wenn es nur PS3 x 1,5 wäre.

Also was sollte es mir bringen mich jetzt in irgendeiner Form hypen zu lassen?
- Wenn es mehr wird = Schön für mich (und viele weitere)
- Wenn es nur knapp über PS360 ist = Reicht für mich (und viele andere werden enttäuscht sein)

Mit dieser Einstellung kann ich eigentlich nur als Gewinner rausgehen, egal was aus der WiiU letztendlich wird - zumindest im Bezug auf ihre Leistung.

seine kommentare bestehen nix weiter alles aus anfeindung.
pittiplatsch ist böse,ich bin ein böser dc und alle anderen n-fans sind sowieso böse weil sie ne andere meinung vertreten.
was soll denn das? :fp:

Zuletzt bearbeitet:
wieso, das letzte stimmt doch total. die wii wurde auch aus allen seiten mit lob seitens der entwickler überschüttet, gekommen ist dann leider nix. man sollte also schon vorsichtig sein, auch wenn ken levine und co in den videos begeistert waren, heisst das noch lange nicht dass sie auch was auf wii u bringen.. das hat leider die wii gezeigt, wünschte auch es wäre anders!

Nur hat der BF 3 mann nichts falsches gesagt, auch nichts was schlecht für die WiiU ist. Die Entwickler haben der Wii keinen Erfolg zugetraut, das wird so nicht mehr passieren. DIe Entwickler haben sich in Bezug auf die Wii geirrt, mehr sagt er nicht. Und BF 3 ist angekündigt, mal sehen ob er noch seine große Idee findet :)

Nur hat der BF 3 mann nichts falsches gesagt, auch nichts was schlecht für die WiiU ist. Die Entwickler haben der Wii keinen Erfolg zugetraut, das wird so nicht mehr passieren. DIe Entwickler haben sich in Bezug auf die Wii geirrt, mehr sagt er nicht. Und BF 3 ist angekündigt, mal sehen ob er noch seine große Idee findet :)

Jup, das stimmt natürlch. Wenn man seine Aussage so versteht, dass man den Fehler Nintendo zu unterschätzen, nicht nochmals begehen möchte, ist dies natürlich als positiv zu bewerten.

Allerdings macht mir die Aussage "Controler ist cool, aber wir haben keine Ideen dafür" immernoch Sorgen. Gerade für BF3 würde mir schon ein paar nette Spielereien einfallen.

Jup, das stimmt natürlch. Wenn man seine Aussage so versteht, dass man den Fehler Nintendo zu unterschätzen, nicht nochmals begehen möchte, ist dies natürlich als positiv zu bewerten.

Allerdings macht mir die Aussage "Controler ist cool, aber wir haben keine Ideen dafür" immernoch Sorgen. Gerade für BF3 würde mir schon ein paar nette Spielereien einfallen.

Er sagt er hat noch nicht den Durchbruch bei der Ideensuche gehabt, nicht, dass ihm gar nichts dazu einfällt. Und er hat noch ne Weile zum grübeln :) Ich sehe die Aussage als relativ neutral, werden halt ständig von irgendwelchen Zeitschriften befragt, irgendwas müssen sie antworten. Man wirds am Spiel sehen.

Naja, ehrlich gesagt habe ich sogar noch mehr Angst vor Designern die versuchen unbedingt etwas Cooles für den Controller zu machen, als vor zu schwacher Hardware (und die Angst schon groß :ugly:)

Naja, ehrlich gesagt habe ich sogar noch mehr Angst vor Designern die versuchen unbedingt etwas Cooles für den Controller zu machen, als vor zu schwacher Hardware (und die Angst schon groß :ugly:)

Ich eher weniger, entweder hat ein Entwickler lust darauf, was besonderes zu machen, oder eben nicht. Im ersten Fall interessiert es mich zumindest, im 2. Fall wirds der Entwickler einfach sein lassen. Gibt keinen Zwang dazu (Kartenmaterial etc. dürfte aber niemanden stören auf dem Screen^^).

Mir gehts eher darum, dass man nicht zuviel in solche Aussagen hineininterpretieren sollte, sind Standardinterviews ohne Aussage. Vielleicht hat er sich noch gar keine Gedanken gemacht, weil erstmal das Grundgerüst gebaut werden muss.... BF 3 kommt eh, wenn ihm nichts einfällt, dann hat man halt Waffen drauf oder ne Karte. Zum Chatten wärs wohl auch nicht verkehrt.

Über die Stärke der hardware kann man nur spekulieren, obs reicht entscheiden am Ende auch Sony und Microsoft. Ich mache mir weniger Gedanken darüber, ich hoffe überhaupt, dass mehr als 10% der Entwickler die Next Gen überhaupt irgendwie ausreizt. Oder besser: Dass die Power nicht nur in schlauchartige 4 Stunden Texturmonster fließt.

Die E3 Demos liefen angeblich auf alten Devkits (die Gartendemo und die wiederum angeblich extrem schnell zusammengeschusterte Zeldademo). Wenn das Endgerät stärker ist als die ersten Devkits (was stark anzunehmen ist), sehe ich da kaum ein großartiges Problem, solange die WiiU nicht flopt.

Die Diskussion ist müssig ohne Fakten. Klar macht raten Spaß :)

Davor habe ich weniger Angst. Die Entwickler wissen doch, dass es keiner riesigen Innovationen bedarf um Coregamer zu locken. Da sind visuelle und auditive Präsentation von viel größerem Belang. Desweiteren sagte Nintendo ja bereits, das man Entwicklern die Wahl lasse ob man den Screen nutzen möchte, wie man ihn nutzen möchte, oder ob man ihn überhaupt nutzen möchte. Die Entwickler haben hier also keinerlei Druck. Mir wäre es schon ausreichend wenn die meisten Games das Pad-Gaming Feature nutzen würden, also das man sein Spiel auf dem Pad weiter spielen kann.

Ich mein, mal ehrlich.

Ich habe hier Zuhause Mario Galaxy, Smash Bros, Mario Kart, DKCR, Xenoblade und ein paar weitere tolle Spiele rumfliegen. Keines davon hat mir weniger Spaß gemacht nur weil die Wii keine HD-Grafik geschafft hat.

Wenn die oben genannten Spiele Fortsetzungen bekommen oder es neue Spiele mit ähnlicher Qualität geben wird und das dann in PS3 Optik oder etwas besser - was will ich mehr? Die oben genannten Games machen mir schon so höllen viel Spaß und die WiiU wird für mich was Leistung angeht ausreichen, selbst wenn es nur PS3 x 1,5 wäre.

Also was sollte es mir bringen mich jetzt in irgendeiner Form hypen zu lassen?
- Wenn es mehr wird = Schön für mich (und viele weitere)
- Wenn es nur knapp über PS360 ist = Reicht für mich (und viele andere werden enttäuscht sein)

Mit dieser Einstellung kann ich eigentlich nur als Gewinner rausgehen, egal was aus der WiiU letztendlich wird - zumindest im Bezug auf ihre Leistung.

eben genau meine meinung... einfach am boden bleiben und man kann nicht entäuscht sein..

bishen über ps3 leistung würde mir auch schon reichen, man stelle sich mal zelda in der gebotenen grafik vor... reicht allemal

@Miz

sicher das du mich nicht verwechselst?

eben genau meine meinung... einfach am boden bleiben und man kann nicht entäuscht sein..

bishen über ps3 leistung würde mir auch schon reichen, man stelle sich mal zelda in der gebotenen grafik vor... reicht allemal

@Miz

sicher das du mich nicht verwechselst?

liegt sicher an deinem Ava^^ Der wird inflationär benutzt ;)

ABer keine Sorge, die WiiU wird schon um etliches/vielfaches stärker als die PS3, selbst wenn Nintendo tief stapeln sollte.

Weit mehr Ram, moderne "Grafikkarte", moderne Elemente bei der CPU. Wir wissen bisher nur eines sicher: Es sind weit bessere Texturen möglich, ist doch schonmal was ;)

Zuletzt bearbeitet:
lass Kartoffel in Ruhe :lol: der User ist in Ordnung

@Rolyet:
wie immer stimme ich dir zu xD Ich freue mich schon.. N games + HD Optik..was will man als N Fan mehr^^

200 €. :rofl3: Manche haben echt eine vollkommen verblödete Meinung, sorry.

Naja, 200Eu für aufgebohrte PS3-Technik wäre sogar ein besserer Deal als damals die 250Eu für aufgebohrte Gamecube-Technik :rofl3:.
Ich selbst gehe nachwievor von 299Eu aus. Sollten es doch 350Eu sein, will ich schon min. eine 5fache PS3, Screen hin, Screen her.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom