VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du unbedingt Megaman zocken möchtest kannst du es fürn 3DS runterladen :uglylol:

Die super duper SNES Games werden schon alle mit der Zeit kommen, freut euch doch das wir wenigstens SMW bekommen :aehja:

Nochmal 5€ ausgeben? Ich hab sie auf der Wii und würde sie so noch auf der WiiU haben wollen. Will für das Game nicht x-Mal Geld ausgeben wenn es einfacher geht xD

Tja jetzt rächt es sich halt dass Nintendo meint man müsse für jedes Spiel nen eigenen Emu dazupacken. Bei 99,9% aller NES, SNES, SMS, MD Spiele ist das absoluter Quatsch.

Nochmal 5€ ausgeben? Ich hab sie auf der Wii und würde sie so noch auf der WiiU haben wollen. Will für das Game nicht x-Mal Geld ausgeben wenn es einfacher geht xD
Das wird vermutlich bei Nintendo nie anders kommen. Solange wie sie Spiele zu dem Preis verkaufen, ändert sich nix. Und wenn sie sich mal nicht mehr verkaufen, wird es wie immer auf die Spieler geschoben (aka "Die Spieler verstehen die WiiU einfach nicht...") und die VC komplett abgestellt.

Tja jetzt rächt es sich halt dass Nintendo meint man müsse für jedes Spiel nen eigenen Emu dazupacken. Bei 99,9% aller NES, SNES, SMS, MD Spiele ist das absoluter Quatsch.
Es rächt sich? Die bauen doch bis zum N64 nicht tatsächlich für jedes Spiel einen individuellen Emulator. Die wollen einfach nur das Angebot künstlich verknappen, damit sich auch jeder größere zukünftige Titel tatsächlich besser verkauft. So können die Preise auf diesem Wucherniveau gehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie lieber direkt alles aus dem Promovideo rausgehauen. 7 Titel? Was soll das? Wo ist was von den 3rds? Wo ist mein versprochenes Megaman?
Ohne Megaman, ohne mich.
Die anderen Spiele habe ich entweder als Original oder sie interessieren mich nur wenig.

Dito, ohne megaman no go und das war auch das einzige worauf ich mich gefreut habe

Leute, holt euch gebrauchte Module auf Ebay. Das ist deutlich günstiger als Nintendo noch mehr Geld in den Arsch zu schieben für so lumpige Downloads. Und auf Ebay gibts echt ALLES!!!
Und überhaupt, auf der Originalkonsole zu spielen ist eh viel besser.

Ich habe hier alles Retail stehen und möchte bewusst bei 95% der alten Spiele auf Downloads für die WiiU umsteigen.
Alles auf einer Konsole, bessere Bildqualität auf dem Fernseher, zusätzlich auf dem Pad spielen können, keinen Ärger mit Speicherbatterien... ich sehe da nur Vorteile.

Und warum sich die Leute aufregen? Vielleicht weil man sich erhofft hat, mit einem guten VC - LineUp der Softwaredürre der WiiU endlich mal aus dem Weg gehen zu können? Wäre eine Möglichkeit.
Ich kauf von den Spielen auf jeden Fall nichts.. höchstens Ice Climbers, auch wenn ich das schon auf dem 3DS habe.

Ich muss sagen, dass mich nicht nur die geringe Auswahl an Spielen ärgert, sondern noch mehr die limitierte Auswahl an Konsolen. Nes und Snes (zumindest zum Großteil) interessiert mich einfach kaum. Für 30Cent ok, aber ansonsten sehe ich mich nicht wirklich wieder viel Zeit in eines der Spiele dieser Konsolen stecken. Das würde auf dem 3DS schon anders aussehen, aber... Naja egal.
Wieso überbrückt man den Leerlauf an Spielen nicht mit was vernünftigem? Gerade die geringere Auflösung des Pads ist doch ideal für GameCube Spiele. Wieso nicht um Start was großes wie ein Twilight Princess raushauen? Oder ein Eternal Darkness? Das sollte doch bei der immer noch ähnlichen Architektur bzw. dem nun doch erheblich Leistungsüberschuss drin sein.

ihr seid aber auch alle verdammt empfindlich..was habt ihr denn bitteschön erwartet? find das lineup jetzt auch nicht so prall aber kein grund son geheule zu veranstalten.

Ich versteh nicht warum man nochmal bei 0 anfängt, die Wii VC hätte man z.B. übernehmen können, oder die vom 3DS, ist ja nicht so als hätte man dann nicht immer noch genug was man nachreichen könnte.
Wäre auch ne gute Möglichkeit die Shops endlich mal kompatibel untereinander zu machen.

Stattdessen kommen wieder dieselben Spiele die zum Wii Launch in der VC waren oder die zum 3DS Launch in der VC waren.

Ich versteh nicht warum man nochmal bei 0 anfängt, die Wii VC hätte man z.B. übernehmen können, oder die vom 3DS, ist ja nicht so als hätte man dann nicht immer noch genug was man nachreichen könnte.
Wäre auch ne gute Möglichkeit die Shops endlich mal kompatibel untereinander zu machen.

Stattdessen kommen wieder dieselben Spiele die zum Wii Launch in der VC waren oder die zum 3DS Launch in der VC waren.

Streng genommen hat man mit der Wii U Zugriff auf alle VC Titel.
Man muss ja nur den kanal wechseln.

Streng genommen hat man mit der Wii U Zugriff auf alle VC Titel.
Man muss ja nur den kanal wechseln.

Macht es doch im Grund nur noch unverständlicher warum man wieder bei 0 anfängt :P
Außerdem hab ich dann aber weder Offscreen Play noch kann ich dort mit meinem WiiU Guthaben einkaufen oder bekomme Premium Points, also nicht wirklich eine alternative ;)

Macht es doch im Grund nur noch unverständlicher warum man wieder bei 0 anfängt :P
Außerdem hab ich dann aber weder Offscreen Play noch kann ich dort mit meinem WiiU Guthaben einkaufen oder bekomme Premium Points, also nicht wirklich eine alternative ;)

Vielleicht liegt es wirklich am Offscreen Play?
Wie technisch aufwendig ist das denn?

Es rächt sich? Die bauen doch bis zum N64 nicht tatsächlich für jedes Spiel einen individuellen Emulator. Die wollen einfach nur das Angebot künstlich verknappen, damit sich auch jeder größere zukünftige Titel tatsächlich besser verkauft. So können die Preise auf diesem Wucherniveau gehalten werden.

Ähem doch, soweit bekannt schon. Das erklärt auch die Größe der einzelnen VC Spiele
Soll eben eine zur original Plattform 100% identische Wiedergabe gewährleisten. Aber bei den ganz alten Dingern macht das imo wenig Sinn

Verstehe auch nicht, warum man die VC erst jetzt und dann "unvollständig" released. Naja immerhin gibt es jetzt eine WiiU-VC.
Für die Zukunft wünsche ich mir allerdings neben den 3rd-Konsolen, Nes,Snes, N64 und Gamecube. Ist es wirklich so aufwändig, die VC-Titel an das Gamepad anzupassen ?

Ähem doch, soweit bekannt schon. Das erklärt auch die Größe der einzelnen VC Spiele
Soll eben eine zur original Plattform 100% identische Wiedergabe gewährleisten. Aber bei den ganz alten Dingern macht das imo wenig Sinn
Dass der Emulator jedes Mal dabei ist, bestreite ich nicht. Aber neu Entwickelt wird er gerade bei NES und SNES Titeln sicher nicht jedes Mal. Das sind, wenn überhaupt, nur kleinste Parameter, die da vermutlich geändert werden, damit das Spiel zu 100% statt zu 99,98% läuft. Dafür hat selbst die WiiU genug Power. Zählt natürlich nicht für N64-Spiele, die funktionieren selbst auf leistungsfähigsten PCs heutzutage relativ schlecht mit Universalemulator, wenn auch eigentlich sehr sehr gut spiebar.

Zurück
Top Bottom