VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Launch-Lineup bekannt:

NES:

- Punch out
- Balloon Fight
- Kirby's adventure
- DK JR
- Ice climber

SNES:

- Super mario world
- F-ZERO

Zumindest für Amerika.

Launch-Lineup bekannt:

NES:

- Punch out
- Balloon Fight
- Kirby's adventure
- DK JR
- Ice climber

SNES:

- Super mario world
- F-ZERO

Zumindest für Amerika.

Sorry, aber das ist total schwach.
- nur 7 Titel, ich meine für die Wii VC waren es zu Beginn mehr als doppelt soviele
- 4 der 7 Titel gab es schon in der Trial Campaign
- hab alle schon mindestens einmal

Hoffe es kommen jetzt jede Woche mindestens 5 neue Titel rein.
Nicht weil ich jetzt zockgeil oder so bin, sondern weil es bei der Wii VC der gleiche Fall war.
Und der Katalog eben auch immens ist.

Ich würde ja gerne meinen Speicher von der Wii auf die Wii U übertragen, aber wegen vieler schlechter Erfahrungen (Speicher beim Übertragen beschädigt), lasse ich es lieber.
So werde ich wohl nur bei sehr wenigen Titeln die horrenden Preise bezahlen.

Und wöchentlich einen weiteren Titel? Das wärs doch! xD Ich freu mich ja schon auf TLoZ für den NES. Dürfte der wie vielte exklusive Release sein? ;)

Nintendo kann es einfach nicht durchziehen, jedes Mal von vorne zu beginnen. Das dritte Mal nun schon. Irgendwann ist halt mal vorbei.

Und wöchentlich einen weiteren Titel? Das wärs doch! xD Ich freu mich ja schon auf TLoZ für den NES. Dürfte der wie vielte exklusive Release sein? ;)

Nintendo kann es einfach nicht durchziehen, jedes Mal von vorne zu beginnen. Das dritte Mal nun schon. Irgendwann ist halt mal vorbei.

Ich versuche es mal:
The Legend of Zelda (NES)
kann man ja mitzählen BS Zelda (SNES Satellaview)
NES Classics TLoZ (GBA)
TLoZ auf der Collector´s Edition (GCN)
TLoZ (Wii VC)
Botschafter TLoZ (3DS)
TLoZ (Wii U VC)

Wären 6 mal das identische Spiel und einmal eine modifizierte Version.

Erbärmliche Auswahl. Fast alle Spiele gibt es sogar bereits auf dem 3DS... Nintendo sollte doch langsam einsehen, dass die ganz uralten NES-Spiele wirklich nur noch aus Nostalgiegründen Spass machen und der Grossteil der Spieler eher an den späteren NES- und vor allem SNES-Titeln interessiert ist. Ich hoffe sehr, dass man wöchentlich zumindest an die 3-4 Titel hinzufügt, ansonsten wird sich das wieder ewig hinziehen. :shakehead:

Launch-Lineup bekannt:

NES:

- Punch out
- Balloon Fight
- Kirby's adventure
- DK JR
- Ice climber

SNES:

- Super mario world
- F-ZERO

Zumindest für Amerika.

Momentan braucht man als Konsument von Nintendos neuer Konsole mit dem Gamepad echt starke Nerven.

Was soll denn das für eine Liste sein? Kauft irgendwer tatsächlich noch sowas wie DK JR? Ansonsten nur Ice Climbers und Super Mario World tatsächlich "neu"..

Warum nicht mal direkt einen Knaller wie Secret of Mana raushauen? Oder A Link to the Past? Ich würde beide Spiele direkt laden. Aber nö, mal wieder schickt Nintendo Super Mario an den Start. Mario in 2D kann ich mittlerweile einfach nicht mehr sehen.

Also bleibt weiterhin Mitte Mai mit der Veröffentlichung von Super Metroid in Auge. Ist ja nicht mehr lange hin..

Launch-Lineup bekannt:

NES:

- Punch out
- Balloon Fight
- Kirby's adventure
- DK JR
- Ice climber

SNES:

- Super mario world
- F-ZERO

Zumindest für Amerika.

Auf der europäischen Wii VC gibt's bis dato um die 400 Titel. Und jetzt wollen die tatsächlich nochmal von vorne anfangen mit Spielen die jetzt wirklich JEDER schon auf der ein oder anderen weise gespielt hat? :fp:

ich bin auch enttäuscht :(
kommt earthbound zum Launch? der Rest von der liste (bis auf Mario) interessiert mich nicht... nicht mal ALTTP.... :(

War zu erwarten, dass Nintendo mal wieder enttaeuscht, ihr Angebot auf der 3DS VC ist ja auch bis dato sehr schwach. :hmm:

bin auch sehr enttäuscht. hier hätte man doch locker 50 games an den start brigen können. und mit einem kracher wie secret of mana oder zumindest mal nen hauseigenem n64-titel...

Was denken die sich eigentlich dabei?
Ich mein, wenn es schon recht wenig Games gibt dann wäre doch wenigstens ein muss die VC mit nem Lineup von 50+ zu launchen. Als Normaler Kunde wäre ich von anderen Unternehmen in dieser Branche gewohnt das die VC vom Lanch weg mit dem vollen Lineup der Wii gestartet wäre.
Nun ein später Launch mit nem mickrigen Lineup... Das ist einfach nur lächerlich.

Ich sag ja, es müsste ein einheitliches System her.

Ich hätte schon gerne mit dem 3DS und jetzt mit der Wii U auf die komplett vorhandene VC zugreifen können wollen.

Mario World werde ich wohl dennoch kaufen :coolface:

Ich sag ja, es müsste ein einheitliches System her.

Ich hätte schon gerne mit dem 3DS und jetzt mit der Wii U auf die komplett vorhandene VC zugreifen können wollen.

Mario World werde ich wohl dennoch kaufen :coolface:

Bin schon sehr enttäuscht von nintendo. Hätten sicherlich die NES und SNES Titel gleich zum launch bringen und mit GBA und N64 titeln jetzt weiter machen sollen. Und wenn sies wirklich richtig machen wollen bringen sie mit der zeit noch den ein oder anderen GC klassiker da ja bei der wii die N64 games dran waren sollte es jetzt soweit sein die GC spiele in die Virtual Console aufzunehmen.

Ein N64 Titel zum Start wäre Awesome gewesen.. Aber nein. Vielleicht liegt es auch daran das sie dann 15€ wollen und merken, ups soviel kosten ja neue Indie Spiele :D

Das Problem mit den PAL Balken wird denke ich nicht gelöst oder? Bei Ballon Fight sollte doch auch ein Fix kommen (oder ist der schon draussen).

Ein N64 Titel zum Start wäre Awesome gewesen.. Aber nein. Vielleicht liegt es auch daran das sie dann 15€ wollen und merken, ups soviel kosten ja neue Indie Spiele :D

Ich glaube nicht, dass die N64 Spiele mehr kosten werden als auf der Wii U ;)

Also 8€.

Game Cube Spiele kosten dann hoffentlich nicht mehr als 12€.

Bin ich enttäuscht? Nö, inzwischen erwarte ich mir eigentlich gar nix mehr von Nintendo. :v:
Denn bei der WiiU machen sie so viel falsch, dass ich eigentlich nur enttäuscht werden kann, selbst wenn ich nur einen Furz erwarte.

Extrem viel Potenzial ist vorhanden, wird es ausgeschöpft? Sieht man ja. :ugly:

Erwarte auch kein schnelles updaten des VC Line-Ups, von wegen jede Woche ein neuer Titel.

Bei den Preisen werde ich eh nur sehr selektiv kaufen, oder auf Angebote warten.

Zurück
Top Bottom