VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade eben Kirbys Adventure geladen.
Das ist ja mal enttäuschend...die PAL Balken sind zwar nicht so extrem wie erwartet auf dem Pad, dafür ist das Flackern am linken Bildschirmrand recht störend. :fp:

Eigentlich hätte ich es wissen sollen...aber trotzdem. :hmm:

Deswegen boykottiere ich die VC weitgehend. Schlechte PAL Versionen zum totalen Wucherpreis? Im Falle von Kirby gibts nicht mal die eingedeutschte Version, einfach armselig.

Ich sehe das nicht so eng.

Ich hab früher bis zu 150 Mark für PAL Spiele bezahlt.
F-Zero habe ich mir auch für die Wii U runtergeladen.
Soll ja auch in 60 hz laufen.

Erkenne ich einen Unterschied zu meinen Erinnerungen von damals?
Nein.

Viel mehr hab ich eigentlich nicht erwartet. Allerdings hätte ich schon auf 1 oder 2 GBA-Spiele gehofft :neutral:

Ach, Nintendo war doch selber überrascht, dass die VC plötzlich released wurde.
Das hat sie einfach eiskalt erwischt, man muss froh sein, dass sie überhaupt ein paar Spiele bringen konnten :D

wahrscheinlich haben hundert Leute Überstunden gekloppt um noch DKjr dranzuhängen ;)

Ach, Nintendo war doch selber überrascht, dass die VC plötzlich released wurde.
Das hat sie einfach eiskalt erwischt, man muss froh sein, dass sie überhaupt ein paar Spiele bringen konnten :D

wahrscheinlich haben hundert Leute Überstunden gekloppt um noch DKjr dranzuhängen ;)

Deswegen auch der Verlust im Finanzbericht: Nintendo hat einfach sämtliche Ressourcen in DKjr gesteckt :scan:

Schwach, alles Titel die in den letzten Monaten für 0,30€ im Shop waren oder schon kreuz und quer in jeder VC Variante veröffentlicht wurden.

Was zum Geier hat Nintendo mit Baloon Fight..., das wird mehr Promotet wie eine AAA Neuentwicklung.

Habe auf nen Knaller gehofft bzw. die Ankündigung von Gamecubespielen, so passe ich, wie so oft in letzter Zeit wenn Nintendo was versucht....

ich frag mich echt ob die mein geld nicht haben wollen...:-(

ich wär jetzt sogar dazu bereit meine snes und n64 games auf der wii vc mit der gebühr auf die wii-u vc zu holen, aber nicht mal das bieten se mir jetzt...:-(
nes spiele kann ich mir einfach nicht mehr geben, die floppten bei mir schon beim botschafterprogramm!
hat jetzt nicht nur mit der grafik zu zun, aber bei den nes biestern ist ja selbst das gameplay minimalistisch...

ich werd mir super mario world trotzdem ziehen und das restliche startprogramm als weitere nintendo-enttäuschung abhaken...:(

ist doch klar dass nintendo nicht mit 50+ spielen startet, wäre auch schlechter für die vkz der einzelnen titel. wenn man gestaffelt immer so ein paar bringt, werden die wahrscheinlich eher gekauft. hab ehrlich gesagt nix anderes erwartet. was ich allerdings schade finde, ist dass ich meine bestehende wii virtual console bibliothek nicht einfach auf einen schlag wiiu kompatibel machen kann, sondern wohl immer warten muss bis der betreffende titel wieder neu auf der wiiu vc erscheint und erst dann upgraden kann. das hätte man schöner lösen können...

Absolut, aber dann würden alle die Wii Titel kaufen und danach wii u upgraden. Also macht das so schon, leider, Sinn.

Schwach, alles Titel die in den letzten Monaten für 0,30€ im Shop waren oder schon kreuz und quer in jeder VC Variante veröffentlicht wurden.

Was zum Geier hat Nintendo mit Baloon Fight..., das wird mehr Promotet wie eine AAA Neuentwicklung.

Habe auf nen Knaller gehofft bzw. die Ankündigung von Gamecubespielen, so passe ich, wie so oft in letzter Zeit wenn Nintendo was versucht....

Ich frag mich ob wir nicht vllt. zu den ganzen 30-Cent-Titeln demnächst einen Nachfolger bekommen werden.

Baloon-Fight: Vllt. ein eShop-Game? Ähnlich wie in Nintendo-Land nur mit mehr Leveln
F-Zero: Die Fans schreien ja schon seit Jahren nach einem Nachfolger. Vllt. kommt ja bald einer
PunchOut: War ja auf der Wii schonmal da, also auch nicht so unrealistisch, dass da mal wieder ein Nachfolger kommt
Kirby: Könnt ich mir auch gut vorstellen, dass da schon was in der Mache ist
Metroid: vllt. der neue Retro-Titel?
Mario & Yoshi: Das neue 3D-Mario wieder mit Yoshi

Leute, holt euch gebrauchte Module auf Ebay. Das ist deutlich günstiger als Nintendo noch mehr Geld in den Arsch zu schieben für so lumpige Downloads. Und auf Ebay gibts echt ALLES!!!
Und überhaupt, auf der Originalkonsole zu spielen ist eh viel besser.

Leute, holt euch gebrauchte Module auf Ebay. Das ist deutlich günstiger als Nintendo noch mehr Geld in den Arsch zu schieben für so lumpige Downloads. Und auf Ebay gibts echt ALLES!!!

Warte mal, man kann die Spiele auch als Module kaufen? Hätte ich das mal früher gewusst :fp:

ja, wenn du meiner freundin klar machst das ab sofort zehn konsolen im zimmer stehen, dann bin ich deiner meinung...:v:

Die alten Konsolen sind eine Zumutung für einen HD Fernseher. Von daher hab ich mir auch so gut wie nichts geladen auf der alten Wii. Außerdem möchte ich auch nicht, dass hier 6 Konsolen herumstehen, die man dann eh erst anschließen muss. Das sind genügend Punkte die dafür sprechen, sich die Teile erneut zu kaufen.

Allerdings sind die Preise einfach der Wucher. Für eine unbearbeitete Version eines Nesspiels 5€ zu verlangen ist echt die Höhe. Noch schlimmer sind die N64 Spiele mit ihren 15€. Wo ich auf meiner Xbox ein sehr gelungenden Kazooie Port für 15€ und einen akzeptablen Sonic Adventure 2 Port für 8€ bekomme, kriege ich auf der WIIU eine dreckiges PAL SPiel. Da es sich um Sonic 2 Battle rein theoretisch um einen GCN Titel handelt müsste man bei Nintendo dann 20-25€ blechen?
Ich werde kein VC Spiel, welches auf 50HZ läuft. Damit schreckt Nintendo nur ab

Die alten Konsolen sind eine Zumutung für einen HD Fernseher. Von daher hab ich mir auch so gut wie nichts geladen auf der alten Wii. Außerdem möchte ich auch nicht, dass hier 6 Konsolen herumstehen, die man dann eh erst anschließen muss. Das sind genügend Punkte die dafür sprechen, sich die Teile erneut zu kaufen.

Allerdings sind die Preise einfach der Wucher. Für eine unbearbeitete Version eines Nesspiels 5€ zu verlangen ist echt die Höhe. Noch schlimmer sind die N64 Spiele mit ihren 15€.

N64 Spiele kosten immer noch 10€.

Ich weiss auch nicht was ihr immer mit der Bildquali der alten Konsolen habt.

Ich hab an meinem 40" TV NES, SNES, Dreamcast, Mega Drive, Atari 2600, Game Cube, N64 und die XBox angeschlossen.

Bis auf das N64 liefern alle Konsolen auf dem HDTV ein sehr gutes Bild ab.
Kann mich nicht erinnern, dass es auf der Röhre viel besser aussah.

Hätten sie lieber direkt alles aus dem Promovideo rausgehauen. 7 Titel? Was soll das? Wo ist was von den 3rds? Wo ist mein versprochenes Megaman?
Ohne Megaman, ohne mich.
Die anderen Spiele habe ich entweder als Original oder sie interessieren mich nur wenig.

Ist hier jemand Platinmitglied aus der Verbindungshelferaktion und hat die Daten auf die Wii U übetragen? Bleibt der Status dann erhalten?

Wenn du unbedingt Megaman zocken möchtest kannst du es fürn 3DS runterladen :uglylol:

Die super duper SNES Games werden schon alle mit der Zeit kommen, freut euch doch das wir wenigstens SMW bekommen :aehja:

Zurück
Top Bottom