VC Wii U Virtual Console

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Line Up ist echt mal mickrig.
Ich muss ganz ehrlich sein, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass Nintendo so lange für eine handvoll Uralt-Games braucht. Das man nicht sofort die ganze Palette in den Shop knallt, war klar.

Aber eine gesunde Auswahl von sämtlichen Nintendo-Konsolen für den GameCube hätte man schon bringen müssen.

Ich hätte mich beispielsweise damit zufrieden gegeben, wenn es so ausgesehen hätte:

NES: Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2 The Lost Levels, Balloon Fight, The Legend of Zelda
SNES: Super Mario World, F-Zero, Super Metroid, The Legend of Zelda: A Link to the Past
N64: Super Mario 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, StarFox, Wave Race
GameCube: Super Mario Sunshine, Luigi's Mansion

Das wären gerade mal 14 Titel, von denen mindestens 6 sehr zugstark sind. Gleichzeitig hätte man durch die "neue Virtual Console" Werbung für Wave Race und Co machen, als auch Luigi's Mansion 2 fördern können.

Aber nein, die speisen uns mit den selben alten Kamellen ab, die schon jeder auf dem 3DS besitzt bzw. die heute einfach nicht mehr interessant genug sind.
 
warum sind eigentlich die nes vc titel an die 60MB groß? :-? die original roms waren ein bruchteil dessen.

also bei mir sind die 6,XX MB groß
keine 60MB!

Dass der Emulator jedes Mal dabei ist, bestreite ich nicht. Aber neu Entwickelt wird er gerade bei NES und SNES Titeln sicher nicht jedes Mal. Das sind, wenn überhaupt, nur kleinste Parameter, die da vermutlich geändert werden, damit das Spiel zu 100% statt zu 99,98% läuft. Dafür hat selbst die WiiU genug Power. Zählt natürlich nicht für N64-Spiele, die funktionieren selbst auf leistungsfähigsten PCs heutzutage relativ schlecht mit Universalemulator, wenn auch eigentlich sehr sehr gut spiebar.

Dafür hatte schon die alte Wii mehr als genug Power
Es rächt sich nun aber das man diese Software auf der Wii U nicht nutzen kann, da der Emu in ihr enthalten ist. Also müsste man alles neu machen/laden. Entweder die blanken ROMs und nen univ. Emu bereitstellen (einfachste Lösung aber erhöht auch Risiko der kopiererei) oder aber jedes Game jetzt neu mit nem eigenen Emu für Wii U ausstatten (aufwendig und teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend sind alle VC spiele die heute (?) launchen NTSC Version.

Super Mario World (Nintendo, €7.99 / £5.49) — Widely regarded, including in our own staff votes here on Nintendo Life, as the best Super NES title and the finest of Mario's 2D adventures. Whether you agree with that or not, most will happily admit that this is classic platforming from start to finish. This is the 60Hz US version of the game.

Ice Climber (Nintendo, €4.99 / £3.49) — Reminiscent of a time of more simplistic, arcade-style titles on the NES, this is a franchise that's been dormant for a long time, though the characters have become famous in Smash Bros. In truth this one can feel loose and awkward to play, so is perhaps for die-hards only. __This is the 60Hz US version of the game._

Mario's Super Picross (Nintendo, €7.99 / £5.49) — We've become largely accustomed to playing Picross on the go, so this is a relatively rare home console version from the Super NES. There's little to say apart from the fact that it's a well executed version of the game, as you fill out pictures on a grid by following the numbered cues; certainly one for fans of the genre to strongly consider. This is the Japanese version of the game.

Donkey Kong Jr. (Nintendo, €4.99 / £3.49) — Rather like Ice Climbers, this harks back to arcade-style origins, in this case with single screen action puzzle solving. A notable twist is that Mario is the villain in this game, and in short bursts can be fun, but up against some of its rivals it can feel like a clunky, flawed experience. This is the 60Hz US version of the game.

Excitebike (Nintendo, €4.99 / £3.49) — This bike racer has seen recent life as a free 3D Classic, but it arrives on Wii U in its original NES glory. It's simple but iconic racing fare with a modest number of tracks, but the track editor should give it some extra life. This is the 60Hz US version of the game.

Punch Out!! (Nintendo, €4.99 / £3.49) — This one has already been in the Famicom Anniversary celebrations at €0.30 / £0.30 for a limited period. If you did miss out this is your second chance, albeit at a much higher price, to pick up one of the true iconic classics of the NES library. You can see what we thought of the experience on Wii U in our Punch Out!! review. This is the 60Hz US version of the game.

F-Zero (Nintendo, €7.99 / £5.49) — Another title that's been available at a bargain price until recently, this is one of the finest futuristic racer you'll find, and still stands up today. High speed action with terrific visuals and music, you can read all about it in our F-Zero review. This is the 60Hz US version of the game.

quelle: http://www.nintendolife.com/news/2013/04/nintendo_download_27th_april_virtual_console_europe


ich frag mich wie anders sich Mario World spielt, bei F-Zero hat man es ganz klar gemerkt.
 
Nun bin nich gespannt, ob man wöchentlich neue VC-Spiele veröffentlicht - das Start-Lineup ist schon extrem mickrig.

In Japan erscheinen nächste Woche 3 neue Titel für die Wii U VC. Man muss aber anmerken, dass die Japaner auch jede Woche 2 3DS VC Spiele kriegen...
 
so wie das bei nintendo immer ist, gibt es mit etwas glück nächste woche neue vc spiele, aber ab dann wird es total unregelmäßig bis gar nicht und/oder crap, den sowieso kaum jemand will :(

hätte mir vom vc launch mehr erhofft. wird aber wohl nur bei smw bleiben...
 
Das wäre mal sehr peinlich, wenn sie kommende Woche keine VC-Titel veröffentlichen? Dann kugel ich mich abe rauf dem Boden. Erst Monate warten lassen, dann mit günstigen Angeboten anfixen um... nichts zu veröffentlichen. xD

Bin sehr gespannt.
 
Also mal abgesehen von dem Angebot sind mir auch die preise etwas zu happig. 8 Euro für einen SNES titel, bzw, 5 Euro für einen NES Titel ist schon unverschämt. 8 Euro habe ich z.B. für The Cave oder Mighty Switch Force gezahlt. Da werde ich nur sehr begrenzt zuschlagen und schon gar nicht bei Titeln, die ich schon besitze, z.B. als NES Modul oder als GBA-Modul.
 
Die Japaner haben natürlich auch sofort das voll geile Launch Lineup für die VC :neutral:

Fire Emblem: Monsho no Nazo (SNES, Nintendo, 900 yen)
Super Mario Picross (SNES, Nintendo, 800 yen)
Mother 2 (SNES, Nintendo, 900 yen)
Fire Emblem: Seisen no Keifu (SNES, Nintendo, 900 yen)
Super Ghouls'n Ghosts (SNES, Capcom, 800 yen)
Super Mario World (SNES, Nintendo, 800 yen)
F-Zero (SNES, Nintendo, 800 yen)
Balloon Fight (NES, Nintendo, 500 yen)
Downtown Nekketsu Konshinkyoku (NES, Arc System Works, 500 yen)
Xevious (NES, Namco Bandai Games, 500 yen)
Spelunker (NES, Tozai Games, 500 yen)
Excite Bike (NES, Nintendo, 500 yen)
Ice Climbers (NES, Nintendo, 500 yen)
 
Ab wann sollen die Titel eigentlich im E-Shop vorhanden sein? Brauch mal wieder ne Mario World Infusion und hab keinen Bock das SNES aus dem Keller rauszukramen...
 
Die Japaner haben natürlich auch sofort das voll geile Launch Lineup für die VC :neutral:

Das Lineup ist zwar schon viel besser, aber 3rd Party Games sind auch da ziemlich rar, was mir persönlich sehr missfällt. Die ganzen Nintendo-Titel hat man doch schon dreimal gekauft und auf fünf Plattformen gespielt. Ein Lineup ohne Rockman akzeptiere ich somit in Japan nicht :-P
Ich mag diese ganze Releasepolitik für Retrogames nicht. Ich finde die auch bei Sony blöd. So viele geile Spiele und was kommt raus? Kaum etwas und dann zu überteuerten Preisen ~_~
 
Also mal abgesehen von dem Angebot sind mir auch die preise etwas zu happig. 8 Euro für einen SNES titel, bzw, 5 Euro für einen NES Titel ist schon unverschämt. 8 Euro habe ich z.B. für The Cave oder Mighty Switch Force gezahlt. Da werde ich nur sehr begrenzt zuschlagen und schon gar nicht bei Titeln, die ich schon besitze, z.B. als NES Modul oder als GBA-Modul.

Ich wäre ja absolut bereit, das Geld auf dem Tisch zu legen, wenn denn wenigstens mal die richtigen Titel kämen.

Wobei man schon sagen muss, dass gerade durch deinen Vergleich deutlich wird, dass Nintendo preislich mal wieder alles toppt.
 
ist halt so eine sache wie viel einem die nes und snes spiele wert sind. nur warum sollte man sich die schlechten titel davon überhaupt holen wollen? selbst für 1-2 euro wäre mir das dann zuviel. für die guten titel wie für ein mother oder fe würde ich dagegen auch mehr hinlegen. die sind mir deutlich mehr wert als so mancher arcade game titel der wiiu.

problem an der vc ist halt der mangel an releases. das man jetzt auf der wii u wieder solange für manche titel warten soll, kann nintendo gar nicht rechtfertigen...
 
Zurück
Top Bottom