VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So Jungs und Mädels, die Virtual Console ist online.
Wie erwartet mit Punch-Out!!, Ice Climber, Excitebike, Donkey Kong Jr., Mario's Super Picross, F-Zero, Super Mario World und Kirby's Adventure. Blöd das ich davon schon drei Titel habe und die anderen entweder Original oder kein Interesse. So wird das nichts wenn Nintendo mein Geld will.

So wird das nichts wenn Nintendo mein Geld will.

So ist es.

Gerade wenn ich sehe, dass die Japaner Super Ghouls'n'Ghost zum Launch bekommen bzw. um einiges mehr Titel als wir.

Ich erwarte mal lieber nichts, aber Nintendo sollte auch hier mehr Gas geben und nicht jede Woche nur 1,2 Titel in die VC bringen (wenn überhaupt) ...

Mario World habe ich mir runtergeladen.

Aber 39 MB?
Das Original kam auf 4 Mbit glaube ich, also einen halben MB.
Liegt das wirklich nur an der Anleitung?

Zum Spiel selbst:
Alles bestens, sieht gut aus auf dem TV und auch auf dem Pad.

Gibt es immer noch keine Möglichkeit mit dem Pad auf dem TV zu spielen und gleichzeitig den Screen abzuschalten?
Stört irgendwie wenn auf beiden das Spiel läuft.

Einziger Nachteil:
Auf dem Pad ist der Sound extrem leise.

So Jungs und Mädels, die Virtual Console ist online.
Wie erwartet mit Punch-Out!!, Ice Climber, Excitebike, Donkey Kong Jr., Mario's Super Picross, F-Zero, Super Mario World und Kirby's Adventure. Blöd das ich davon schon drei Titel habe und die anderen entweder Original oder kein Interesse. So wird das nichts wenn Nintendo mein Geld will.

Erst recht nicht mit der preisgestaltung.
Da muss schon was besonderes kommen oder mal was neues.Nintendo müsste viel mehr in peto haben.

Wieso fängt man eigentlich wieder mit dem SNES zum gefühlt dritten Mal an? Ich fände N64 und Gamecube-Titel (zumal GC-Games ja nicht mehr supported werden) viel interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft Super Mario World jetzt in 60 Hz? Gibt es irgendeinen Unterschied zur Wii-Version?

Wobei in der Rundmail von Nintendo steht "später in diesem Jahr". Bedeutet also das wir nicht unbedingt bis Dezember warten müssen. Genau wie mit GBA und N64 Titeln. Wir reden ja hier von hunderten potenziellen Spielen. Wenn die nicht jede Woche 3-5 Spiele raushauen, dann wird die VC schneller untergehen als *beliebe plattform einsetzen* und die üblichen 3-5Mario- und Zeldatitel werden die Charts bis zum Ende der WiiU dominieren ~_~
Werden sie zwar auch so, aber ich will endlich mehr Titel.

Nintendo hat wohl Angst das man bei einem guten Lineup UND GÜNSTIGEREN PREISEN nur noch VC Titel lädt und die neuen Games außen vor lässt.
Wie wäre es mit NES Titel für 1-2€?
Ich würde mir dann auch eher 5-6 NES Titel holen und dafür meinetwegen 12€ ausgeben als zwei Stück für 10€. Effekt? Nintendo hätte 2€ mehr an mir verdient, man würde mehr Blindkäufe riskieren und die Kunden wären glücklicher.
Aber das wollen wir ja nicht :lol:

Wobei in der Rundmail von Nintendo steht "später in diesem Jahr". Bedeutet also das wir nicht unbedingt bis Dezember warten müssen. Genau wie mit GBA und N64 Titeln. Wir reden ja hier von hunderten potenziellen Spielen. Wenn die nicht jede Woche 3-5 Spiele raushauen, dann wird die VC schneller untergehen als *beliebe plattform einsetzen*

Wieso?

Für den Wii kamen auch nur ein paar wenige Titel pro Woche, auf keinen Fall 5 oer gar mehr.

Weiß denn jemand, wieso der Gamecube bislang nicht angekündigt wurde? Wäre doch mal interessant. Vor Release war das ja ein durchaus heißes Thema, als es auch um Abwärtskompabilität und so ging...
Grade der Gamecube würde doch viel Sinn machen, da es nur eine recht geringe Verbreitung der Konsole gab. Oder wartet man mit der Ankündigung wegen dem Wind Waker-Remake?

Grade der Gamecube würde doch viel Sinn machen, da es nur eine recht geringe Verbreitung der Konsole gab.
Ich denke mittlerweile, dass das gar nichts mehr wird. Aus 1. technischen und 2. wirtschaftlichen Gründen.
1. Die Hardware reicht wohl nicht, um GC- bzw. Wii Spiele zu emulieren (wie es bei Xbox und Xbox 360 auch war, da war das auch nichts Halbes und nichts Ganzes), deswegen gibt es auch den abgeschotteten Wii-Modus. So konnte man schnell und billig 100% der Wii-Spiele kompatibel machen, Gamecube wurde dabei aber eingespart.
2. GC und Wii Spiele nativ zu unterstützen wäre nach Punkt 1. also nicht viel anderes als ein einfacher Port der Spiele, damit relativ aufwändig und teuer. Und so wie es im Moment aussieht, ist das Nintendo zu teuer. Immerhin kann man einige alte GC-Spiele einfach leicht überarbeiten + HD + ein paar neue Effekte und dann wieder zum Vollpreis verkaufen, statt sie für weniger als "VC" zu titulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tja saftige Preise wie von N gewohnt :-/ Hab mir jetzt nur Marios Super Picross gezogen weil ich das eh noch nicht kenne. Andere Titel hol ich nur wenns mal nen Rabatt gibt (was bei VC Games glaub ich noch nie der Fall war?).
Ansonsten nur Titel die ich noch nie gespielt hab oder Ausnahmen. Hätte mir gern noch SMW gezogen aber 8€ sind fürn Spiel das ich auswendig kenne einfach zu hoch.

Zurück
Top Bottom