VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
EDIT: Ok, hob's. Erstellt man selbst einen Speicherpunkt (via WiiU-Menü), dauert es 25-30 Sekunden bis das Spiel das nächste Mal startet. Erstellt man keinen, speichert man ganz normal im Spiel, geht es innerhalb von wenigen Sekunden. Ist bei mir zumindest so. Nun denn...

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man, wenn man horny auf Super Mario World ist, aber keine 8€ ausgeben möchte?

1. Nintendo Sternecodes freirubbeln
2. Für 4000 Sterne 1000 Wii-Points "kaufen"
3. Im Wii Shop Kanal SMW laden
4. 1,49€ im eShop zahlen
5. Erfolg :v:

[video=youtube;FVvlItrM3Fk]http://www.youtube.com/watch?v=FVvlItrM3Fk[/video]

Das hatte ich auch vor :v:

Muss aber noch 4 Games kaufen :nyah:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu schön nähere Infos? Ist eigentlich das einzige Spiel was mich überhaupt als WiiU VC interessiert. Warum so ein Beststeller nicht bei Launch veröffentlicht wurde ist mir ein Rätsel. Gibt es Infos über einen WiiU VC Launch?

Nein gibt es nicht. Aber nächsten Monat kommt wieder ne Direct zur Wii U, vielleicht kommen da auch neue Ankündigungen für die VC.

Was macht man, wenn man horny auf Super Mario World ist, aber keine 8€ ausgeben möchte?

1. Nintendo Sternecodes freirubbeln
2. Für 4000 Sterne 1000 Wii-Points "kaufen"
3. Im Wii Shop Kanal SMW laden
4. 1,49€ im eShop zahlen
5. Erfolg :v:

Zahlst ja unnötig mehr. :ugly:

Zahlst ja unnötig mehr. :ugly:

naja, wie mans nimmt...ich hab jetzt auch über 8000sterne und im shop gibt es absolut nichts was mich interessiert:-(

bevor die sterne verfallen werd ich das auch so machen

btw, ich seh grad das ich für mario world und picross garkeine sternenumfrage machen kann:(

Zuletzt bearbeitet:
Am 2. Mai kommen dann Pac-Man (NES) und Mega Man (NES) auf die Virtual Console, jeweils wieder für 4,99 €.

ist das jetzt das ganze update für diese woche an vc spielen????

mann ich würd so gern kaufen, ich wär bereit auf einen schlag 50euro für vc spiele zu verballern...aber ich seh schon kommen das das genauso schleppend laufen wird wie damals bei def wii...:-/

ist das jetzt das ganze update für diese woche an vc spielen????

mann ich würd so gern kaufen, ich wär bereit auf einen schlag 50euro für vc spiele zu verballern...aber ich seh schon kommen das das genauso schleppend laufen wird wie damals bei def wii...:-/

Na momentchen Mal. Auf der Wii sind damals 17 Titel von 4 Plattformen zum Virtual Console Launch erschienen.
Auf der WiiU haben wir nach zwei Wochen 10 Titel von 2 Plattformen. Es ist also nicht genauso schleppend, sondern noch viel schleppender.

Megaman wird trotzdem geladen :shakehead:

Na momentchen Mal. Auf der Wii sind damals 17 Titel von 4 Plattformen zum Virtual Console Launch erschienen.
Auf der WiiU haben wir nach zwei Wochen 10 Titel von 2 Plattformen. Es ist also nicht genauso schleppend, sondern noch viel schleppender.

Megaman wird trotzdem geladen :shakehead:

ich versteh nicht was nintendo so extrem mit den nes kamellen hat...

nachdem ich jetzt schon die wii vc mit nes klassikern voll hatte, mir die classics für den gameboy advance gekauft hatte, UND auch noch aufm 3ds die nes botschafterspiele hatte kann ich einfach kein nes mehr sehen...

warum denn nicht direkt volle kanne snes und n64??? :-/

Ich versteh nicht warum Nin die VC so mies handhabt. Ja, klar 500 Spiele auf einmal draufwerfen ist keine gute Idee aber jetzt erst wieder nur 5 pro Woche? Leider ziemlich unüberlegt. Sie sollten versuchen so schnell wie möglich die ganzen Hits draufzubekommen anstatt wieder ewig lang irgendwelchen Kram den keiner will (Pac-Man NES) draufzuwerfen.
Pro Woche 5 NES, 5 SNES und 5 N64 Titel z.B.

Am besten das ganze noch mit irgendwelchen Sales verknüpfen (Super Mario Bundle: Alle Mario Spiele für nur xyz€) und ab gehts, meinetwegen auch ein "Season Pass" Modell (Alle kommenden N64 Nin 1st Party Titel jetzt für nur xyz€ kaufen wenn sie erscheinen, natürlich dann mit Liste und geplanten Release)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade erst gesehen das man die Wii VC Games nur updaten kann wenn man alle Wii-Daten auf die WiiU geschoben hat. Wer kommt denn auf so eine dumme Idee? Das läuft doch beides über mein Nintendo-Account, die sehen doch das ich das Spiel schon gekauft habe und Wii und WiiU beide mit derselben ID online sind. Warum zwingen die mich alle meine Daten auf die WiiU zu schieben?

Für so etwas hasse ich Nintendos Entscheidungspolitik und bekomme immer mehr Angst das die WiiU mal kaputt geht und dann die Daten weg sind oder wie auch immer. Warum Nintendo? Warum?:evil:

Zurück
Top Bottom