VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jep, auf Metroid habe ich voll Bock :smoke:

Nintendo hätte es aber ruhig heute schon bringen können :uglylol:

Hat jemand von euch die 25th Anniversary Version von Mario? Kann man die eig. auch wie die VC auf dem Gamepad spielen?

Ich würde es gerne nochmal spielen, aber ich glaub bei diversen Bossen würde das Gamepad quer durch den Raum fliegen. :-D

Naja. Mal sehen. Gekauft wirds auf alle Fälle mal, irgendwann werde ich schon dazu kommen.

Ich freu mich schon auf die Wand sprünge.
Früher saß ist std. davor und hab mir Blasen am Daumen geholt.
Mal gucken wie es jetzt ist.
Metroid wird natürlich geholt

Meint ihr auf der E3 werden dann endlich Termine zu N64/GBA/GCN(?) gemacht und evtl. Non-Nintendo-Systeme? Kann doch alles gar nicht so schwer sein oder?! Man hat ne riesige Software-Bibliothek und was kommt?! NES-Titel au Masse...

Meint ihr auf der E3 werden dann endlich Termine zu N64/GBA/GCN(?) gemacht und evtl. Non-Nintendo-Systeme? Kann doch alles gar nicht so schwer sein oder?! Man hat ne riesige Software-Bibliothek und was kommt?! NES-Titel au Masse...

Glaub ich eher nicht , bei nintendo kann das noch 1-2 jahre dauern .

Die warten wohl, bis mal ne längere Softwareflaute auf der WiiU auftritt :ugly:

Dann wäre gerade JETZT doch der richtige Zeitpunkt. :v:

Ach, wie viel Lust ich doch auf YI hätte. .. macht mal hinne ey

Features wie die VC sind meiner Meinung nach Features, die Nintendo vor dem Release der WiiU vorbereitet hätte sollen. Dann könnte die WiiU zum Release mit VC anbieten und erste Titel zu Sega Systemen, NeoGeo, Nes, Snes, N64 und vll. Gamecube. Verstehe nicht warum man aus dem 3DS nicht gelernt hat. Reichen die Kapazität intern nicht ?

Mir persönlich ist es recht schnuppe, Launchkäufer bin ich seit dem 3DS nicht mehr. Dieser hat sich seit dem Launch nun super entwickelt, aber für die WiiU-Launchkäufer ist es unnötig, dass man diese Features erst 1 Jahr nach dem Launch beisammen hat. Da kann man besser mit dem Kauf warten. Und das ist sicher auch nicht in Nintendos Interesse...

Zuletzt bearbeitet:
Features wie die VC sind meiner Meinung nach Features, die Nintendo vor dem Release der WiiU vorbereitet hätte sollen. Dann könnte die WiiU zum Release mit VC anbieten und erste Titel zu Sega Systemen, NeoGeo, Nes, Snes, N64 und vll. Gamecube. Verstehe nicht warum man aus dem 3DS nicht gelernt hat. Reichen die Kapazität intern nicht ?

Man könnte in der Summe annehmen, Nintendo entwickelt für ihren eigenen Videospielmarkt.

Monate nach dem Launch der Konsole bringt man dann endlich die Virtual Console.....aber nicht breit aufgestellt, mit N64 oder Gamecube Titeln, sondern mit NES und SNES Titeln.

Evtl. bekommt Nintendo auch keinen guten N64 und Gamecube-Emulator für die Wii U programmiert ;)

bin ich die einzige, der sich gc spiele schwer vorstellen kann?

ich meine, der wii u fehlen analoge trigger. damit fallen spiele wie sunshine weg. wie soll man denn bitte die analogen trigger emulieren, ohne das es den spielefluss stört? die einzige mir vorstellbare möglichkeit wäre ein gamecube controller für die wii u. außerdem ist der großteil der wiis rückwärtskompatibel, womit man 2 gens lang zeit hatte, spiele nachzuholen. wenn wir nun von dem fall ausgehen würden, dass eine gc vc kommen würde, dann kann ich mir irgendwie kein attraktives spieleangebot vorstellen. natürlich bringt nintendo dann spiele wie luigis mansion oder 1080° avalanche, aber ich befürchte, dass viele klassiker, die den gc geprägt haben, wie zb. tos, soa oder viewtiful joe fehlen würden.

alternativ könnte man einfach gc titel neu auf der wii u auflegen. aber weil es nintendo ist, gäbe es dadurch noch weniger spiele und vermutlich nur die großen marken, bei denen man noch 50 euro für das spiel verlangen kann.

Man könnte in der Summe annehmen, Nintendo entwickelt für ihren eigenen Videospielmarkt.

Monate nach dem Launch der Konsole bringt man dann endlich die Virtual Console.....aber nicht breit aufgestellt, mit N64 oder Gamecube Titeln, sondern mit NES und SNES Titeln.

Evtl. bekommt Nintendo auch keinen guten N64 und Gamecube-Emulator für die Wii U programmiert ;)
Einfach alles, sei es der 3rd Party-Support, die Nintendoeigenen Spiele, der Release von NSMBU, das Fehlen so gut wie aller Services wie VC, das unfertige Betriebssystem, die Hardwareprobleme am Anfang, das katastrophale Marketing usw. sprechen ganz einfach dafür, dass die WiiU niemals für Ende 2012 geplant war und man nach dem plötzlichen Tod der WiiU nur schnell einen Nachfolger auf den Markt bringen wollte, damit der Name "Wii" nicht in Vergessenheit gerät. Die sind schlicht und ergreifend mit nichts richtig fertig geworden.
Hoffen wir, dass Nintendo den Frühkäufern Respekt zollt, wie es sich gehört, und denen ein paar VC-Titel schenkt...wie auf dem 3DS.
Aber so verbohrt engstirnig und arrogant, wie das ganze Unternehmen die letzten Jahre aufgetreten ist, bezweifle ich so eine Aktion ganz stark.

@Hellgirl: Wenn Nintendo es hinbekommt, die Spiele ordentlich zu emulieren, wird es an der Peripherie nicht scheitern, dann kommt halt ein GC-Controller, der an das Upad gesteckt wird ;) Oder ein GC-CC-Controller ;)
Aber ich schätze, dass GC-Spiele sowieso nicht kommen. Der Aufwand wäre zu groß, betrachtet man den schwachen Prozessor der WiiU. Es wird sich vermutlich mehr rentieren, die Spiele, die sich als VC-Version verkaufen würden, schnell als HD-Version komplett neu aufzulegen und zum Vollpreis zu verkaufen. So wie Zelda WW.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich die einzige, der sich gc spiele schwer vorstellen kann?

ich meine, der wii u fehlen analoge trigger. damit fallen spiele wie sunshine weg. wie soll man denn bitte die analogen trigger emulieren, ohne das es den spielefluss stört? die einzige mir vorstellbare möglichkeit wäre ein gamecube controller für die wii u. außerdem ist der großteil der wiis rückwärtskompatibel, womit man 2 gens lang zeit hatte, spiele nachzuholen. wenn wir nun von dem fall ausgehen würden, dass eine gc vc kommen würde, dann kann ich mir irgendwie kein attraktives spieleangebot vorstellen. natürlich bringt nintendo dann spiele wie luigis mansion oder 1080° avalanche, aber ich befürchte, dass viele klassiker, die den gc geprägt haben, wie zb. tos, soa oder viewtiful joe fehlen würden.

alternativ könnte man einfach gc titel neu auf der wii u auflegen. aber weil es nintendo ist, gäbe es dadurch noch weniger spiele und vermutlich nur die großen marken, bei denen man noch 50 euro für das spiel verlangen kann.

Schwierig bis unmöglich wird das schon werden, mit fehlenden Analogen-Schulterbuttons Spiele zu emulieren, die es im Original noch zwingend im Gameplay verankert hatte.

Grundsätzlich fehlen allen bisherigen Wii U Controllern Analogen-Schulterbuttons und auch das verstehe ich als langer Nintendo-Fan überhaupt nicht, dass selbst der Wii U Pro Controller für mich eine ergonomische Katastrophe ist!

Nintendo ist ganz schön halbherzig geworden....

Einfach alles, sei es der 3rd Party-Support, die Nintendoeigenen Spiele, der Release von NSMBU, das Fehlen so gut wie aller Services wie VC, das unfertige Betriebssystem, die Hardwareprobleme am Anfang, das katastrophale Marketing usw. sprechen ganz einfach dafür, dass die WiiU niemals für Ende 2012 geplant war und man nach dem plötzlichen Tod der WiiU nur schnell einen Nachfolger auf den Markt bringen wollte, damit der Name "Wii" nicht in Vergessenheit gerät. Die sind schlicht und ergreifend mit nichts richtig fertig geworden.
Hoffen wir, dass Nintendo den Frühkäufern Respekt zollt, wie es sich gehört, und denen ein paar VC-Titel schenkt...wie auf dem 3DS.
Aber so verbohrt engstirnig und arrogant, wie das ganze Unternehmen die letzten Jahre aufgetreten ist, bezweifle ich so eine Aktion ganz stark.

@Hellgirl: Wenn Nintendo es hinbekommt, die Spiele ordentlich zu emulieren, wird es an der Peripherie nicht scheitern, dann kommt halt ein GC-Controller, der an das Upad gesteckt wird ;) Oder ein GC-CC-Controller ;)
Aber ich schätze, dass GC-Spiele sowieso nicht kommen. Der Aufwand wäre zu groß, betrachtet man den schwachen Prozessor der WiiU. Es wird sich vermutlich mehr rentieren, die Spiele, die sich als VC-Version verkaufen würden, schnell als HD-Version komplett neu aufzulegen und zum Vollpreis zu verkaufen. So wie Zelda WW.

Soweit nachvollziehbar...
Aber wo ist Nintendo bitte schön arrogant aufgetreten ? Gerade beim 3DS-Launch hat man sich Fehler eingestanden (vor allem Iwata, der auf einen Teil seines Gehalts verzichtet hat). Den 3DS-Käufern 20 Botschafter-Titel geschenkt, und Angebote wie ein kostenloses Spiel (XL) oder nun die 3-Games-Aktion. Bei der WiiU tritt Iwata auch alles andere als arrogant auf, gesteht sich Fehler ein, mehr kann man im Moment wohl nicht machen, das tuhen die wenigsten Firmenchefs...

Wie sich die letzten Monate darstellen, könnte wirklich meinen, dass die Wii U ein Schnellschuss gewesen ist.

Gleichzeitig kann man sich auch das Szenario vorstellen, dass die Wii U zu einem "Nintendo DS" Projekt wird, als man 2004 einfach mal ein DualScreen Konzept auf den Markt brachte und schaute, ob der Markt es annimmt. Als das der Fall gewesen ist, hat man die "Lite" Variante kurze Zeit später folgen lassen....alles damals im hippen "Apple Design"....wie auch die Wii 2006 übrigens.

Das komische ist nur, dass Nintendo wenig bis gar nichts bringt, dass der Markt die Wii U mit ihrem Konzept auch annehmen könnte.

Die Sache ist die, dass Nintendo schon immer in gewisser Weise arrogant gewesen ist....nur kam in der damiligen Zeit auch immer was rum, was Nintendo so einzigartig machte und sich die Fans heute noch drin suhlen.

Evtl. ist es ja so, dass wir mit den 30 Cent Aktion dafür belohnt werden, dass wir die Wii U schon besitzen, denn später kosten die 30 Cent Artikel ja den regulären VC-Preis.

Zurück
Top Bottom