VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soweit nachvollziehbar...
Aber wo ist Nintendo bitte schön arrogant aufgetreten ? Gerade beim 3DS-Launch hat man sich Fehler eingestanden (vor allem Iwata, der auf einen Teil seines Gehalts verzichtet hat). Den 3DS-Käufern 20 Botschafter-Titel geschenkt, und Angebote wie ein kostenloses Spiel (XL) oder nun die 3-Games-Aktion. Bei der WiiU tritt Iwata auch alles andere als arrogant auf, gesteht sich Fehler ein, mehr kann man im Moment wohl nicht machen, das tuhen die wenigsten Firmenchefs...

Aber das ist doch auch in gewisser Weise einfach nur schwach. Man kann doch nicht andauernd Fehler eingestehen und behaupten, man hat aus einer Sache gelernt und im nächsten Anlauf die gleichen Fehler wieder machen (3DS Launch relativ zum Wii U Launch).
Es ist ja auch nicht so, dass Nintendo erst seit gestern den Videospielmarkt bedient.

Soweit nachvollziehbar...
Aber wo ist Nintendo bitte schön arrogant aufgetreten ? Gerade beim 3DS-Launch hat man sich Fehler eingestanden (vor allem Iwata, der auf einen Teil seines Gehalts verzichtet hat).
Hast schon Recht, da dachte ich auch noch an Besserung. Aber ist es nicht arrogant, dass man dann zum WiiU-Launch nichts geändert hat? Das war doch eine ganz klare "Die Scheiß Kunden kaufen es eh, steht ja Wii drauf und hat ein tolles Gimmick"-Einstellung.
Die Wirkliche Einsicht kommt jetzt in diesen Wochen, wie es scheint. Hoffentlich nicht zu spät für diese Konsolengeneration von Nintendo ;)

Aber das ist doch auch in gewisser Weise einfach nur schwach. Man kann doch nicht andauernd Fehler eingestehen und behaupten, man hat aus einer Sache gelernt und im nächsten Anlauf die gleichen Fehler wieder machen (3DS Launch relativ zum Wii U Launch).
Es ist ja auch nicht so, dass Nintendo erst seit gestern den Videospielmarkt bedient.

Jap ist es auch, das sehe ich mit der WiiU genauso.
Der 3DS wird dieses Jahr mit Software bombadiert, aber die Konsole steht hinten an. Nintendo soll sich ruhig Zeit mit ihren Titeln lassen, nur das wird dadurch zum Problem , dass der 3rd-Party-Support momentan quasi nicht existiert. Dann könnte man nämlich die Wartezeit auf Nintendo-Knaller überbrücken. Was imo auch wichtig gewesen wäre, dass Nintendo mindestens einen Kracher (und nicht NSMB und Nintendo-Land..) zum Launch bereitstellt, damit die Konsole in die Gänge kommt. Auf alte 3rd-Party-Ports kann man nicht bauen, von Ubisoft abgesehen.

Für meinen Teil ist es ziemlich gut, dass Nintendo noch keinen Blockbuster geboten hat, so kann ich mit dem Kauf der Konsole warten und für 100€ weniger bald ein attraktives Bundle abstauben! :P

Bei einem 3D Mario oder Zelda zum Launch hätte ich nämlich direkt zuschlagen müssen...:-/ Selbst Pikmin 3 wäre ein starker Anreiz gewesen, aber Nintendo bietet da derzeit ja fast gar nichts. (NSMB ist für mich ausgelutscht)

ehrlich gesagt glaube ich nicht das die wii-u stark genug ist den cube zu EMULIEREN...

ich kann das jetzt nicht mit zahlen und fakten belegen, aber nach meinem technischen verständnis sollte das möglich sein. ein pc bspw. braucht nur so viel leistung, um den gamecube zu emulieren, weil eine völlig andere architektur emuliert werden muss, die bei der wii u aber schon gegeben ist. die rückwärtskompatible wii emuliert schließlich auch gamecubespiele, genau so wie die wii u die wii spiele emuliert. daher sollte es eigentlich problemlos möglich sein. ;)

ich kann das jetzt nicht mit zahlen und fakten belegen, aber nach meinem technischen verständnis sollte das möglich sein. ein pc bspw. braucht nur so viel leistung, um den gamecube zu emulieren, weil eine völlig andere architektur emuliert werden muss, die bei der wii u aber schon gegeben ist. die rückwärtskompatible wii emuliert schließlich auch gamecubespiele, genau so wie die wii u die wii spiele emuliert. daher sollte es eigentlich problemlos möglich sein. ;)

naja, wir werden sehen...wenn nintendo es nicht mal gebacken bekommt die vc mit snes und n64 titeln ordentlich zu füllen, dann finde ich die hoffnung auf cube spiele in absehbarer zeit schon mehr als gewagt...

naja, wir werden sehen...wenn nintendo es nicht mal gebacken bekommt die vc mit snes und n64 titeln ordentlich zu füllen, dann finde ich die hoffnung auf cube spiele in absehbarer zeit schon mehr als gewagt...

Das hat nichts mit technischer stärke zu tun sondern eher mit Nintendo himself :ugly:

Hat die Wii nicht einfach nur die GameCube-Hardware mit an Board?

Die WiiU emuliert nicht die Wii und die Wii nicht den Cube.
Die Wii ist ein erweiterter Gamecube, wenn ein Cube Spiel eingelegt wird, wird einfach in den Gamecube Modus geschaltet. Deswegen funktionieren da auch nur Gamecube Controller und man muss Memory Cards benutzen statt virtueller MemCards wie z.B. beim PS2 Emulator der PS3.
Die WiiU macht was ähnliches, deswegen stehen im Wii Modus auch nur 512MB interner Speicher zur Verfügung und das UPad kann nicht unterstützt werden etc.

Cube Spiele mit der WiiU darüber zu starten ist entsprechend unmöglich, weil die WiiU nicht mehr die nötigen Anschlüsse hat.

Hat die Wii nicht einfach nur die GameCube-Hardware mit an Board?

Mit an Bord ist gut, die Wii ist im Prinzip hochgetaktete Gamecube-Hardware ;)

Denke auch nicht, dass es GC - Spiele geben wird. Die kommen dann allenfalls als HD - Ports, bestenfalls als richtges Remake wie bei WW HD, um das Portfolio aufzuhübschen.

Wenn man sich im Nintendo eshop so umschaut ist es schon ganz schön arm, was die Virtual Console angeht.
Da startet diese 5 Monate nach Launch der Konsole und eigentlich ist nicht mal so recht bekannt, mit welchen Konsolen man in der Virtual Console Kategorie rechnen kann.

Wirklich schwach von Nintendo!
Ist es denn so schwer, auch mal Transparenz zu schaffen?

Vorhin im eshop ein paar Videos und Bilder zu den neuen VC angesehen.
Genau wie erwartet, sehen die Titel einfach nur veraltet aus und da denk ich mir erneut, ob Nintendo wirklich glaubt, dass die Leute mit solchen Titeln zufrieden sind. Vor allem dann auch noch so teuer...

Wenigstens erscheint nächste Woche SM. Das wird gesuchtet :awesome:

Die Wii U war auch angeblich zu schwach für Installation während eines Spieles. :)

Diese Woche neu bei uns:
Super Mario Bros. 2 (Nintendo, NES VC) - €4.99/£3.49
Join Mario and company on a journey to save the world of Subcon from the foul frog tyrant, Wart. Super Mario Bros. 2 offered freedom to explore levels not only horizontally but also vertically; while collecting power-ups, uprooting veggies to throw at enemies and seeking out hidden 'Sub-space' rooms. It was the first Mario title to let players control other characters like Princess Toadstool (Peach) and Toad; each with their own skills. It also featured the first appearance of many Mario series regulars, including Shy Guy and Birdo. This is the US version of the game.

Super Ghouls'n Ghosts (Capcom, SNES VC) - €7.99/£5.49
The third game in the legendary Ghosts'n Goblins series, Super Ghouls'n Ghosts follows brave Sir Arthur's quest through demon-infested lands to rescue the kidnapped princess. Battle through deadly stages and beat each level's boss to progress. But watch out: if Arthur is injured his armour breaks, leaving him only in his boxer shorts! Originally developed exclusively for Super NES, this supremely challenging platformer won critical acclaim and became an instant bestseller. This is the US version of the game.

Super Metroid (Nintendo, SNES VC) - €0.30/£0.30 (Ends June 14, normally €7.99)
Part of the Family Computer 30th Anniversary Campaign.

Super Metroid wird geladen, der Rest wird links liegen gelassen.

Zurück
Top Bottom