VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe gerade erst gesehen das man die Wii VC Games nur updaten kann wenn man alle Wii-Daten auf die WiiU geschoben hat. Wer kommt denn auf so eine dumme Idee? Das läuft doch beides über mein Nintendo-Account, die sehen doch das ich das Spiel schon gekauft habe und Wii und WiiU beide mit derselben ID online sind. Warum zwingen die mich alle meine Daten auf die WiiU zu schieben?

Für so etwas hasse ich Nintendos Entscheidungspolitik und bekomme immer mehr Angst das die WiiU mal kaputt geht und dann die Daten weg sind oder wie auch immer. Warum Nintendo? Warum?:evil:

naja, ich hab die übertragung gemacht, aber hab irgendwie trotzdem keine lust auf den wii-modus umzuschalten um vc spiele zu zocken...:ugly:

ich mag das alles aufm pad zocken können und fertig :-D

Nintendo sollte endlich mal realistische Preise verlangen. So (also zum "Vollpreis") werde ich mir wahrscheinlich kaum ein VC-Spiel kaufen.
Mal gucken ob es zu Weihnachten nen halbwegs brauchbares Angebot gibt - einmal Preislich und einmal Quantitativ/Qualitativ.
Ich ahne schlimmes ... und zwar, dass Nintendo die VC (mal wieder) total vernachlässigen wird -.-

Mir geht es nicht nur um die Virtual Console Titel (PC Engine >_<) sondern auch um die ganzen WiiWare Titel.
Gerade für solch Partygames wie Bomberman will ich die Titel auf der WiiU haben.

Ich will einige Titel auf dem Pad spielen, müsste dafür aber alles rüberschieben um sie mir dann günstig zu holen oder ich lasse es wie es ist und schließe immer wieder meine Wii an oder ich kaufe sie mir erneut zum Vollpreis. Ich bin mit allen drei Möglichkeiten nicht einverstanden. :(

Ich habe gerade erst gesehen das man die Wii VC Games nur updaten kann wenn man alle Wii-Daten auf die WiiU geschoben hat. Wer kommt denn auf so eine dumme Idee? Das läuft doch beides über mein Nintendo-Account, die sehen doch das ich das Spiel schon gekauft habe und Wii und WiiU beide mit derselben ID online sind. Warum zwingen die mich alle meine Daten auf die WiiU zu schieben?

Für so etwas hasse ich Nintendos Entscheidungspolitik und bekomme immer mehr Angst das die WiiU mal kaputt geht und dann die Daten weg sind oder wie auch immer. Warum Nintendo? Warum?:evil:
Wann begreifen die Leute endlich, dass der Nintendo-Account rein gar nichts mit dem eShop-Konto zu tun hat? Man muss sein Konto vom Club Nintendo nicht mal mit den Konsolen verknüpfen, das ist nur für Sterne, die man dann abgreifen kann.
Ich hatte meine Daten bis zum Start der VC auch noch nicht übertragen (allerdings aus dem Grund, dass ich meine Wii ungern formatieren wollte) und musste es dann machen, um Super Mario World kaufen zu können.
Die andere Möglichkeit wäre natürlich, das Spiel im Wii-Kanal der Wii U mit aus dem Sternekatalog umgetauschten Wii Points zu kaufen, dann kann man es im eShop auch für den billigeren Preis upgraden.

[video=youtube;_vKRYjGRDwQ]http://www.youtube.com/watch?v=_vKRYjGRDwQ&feature=player_embedded[/video]

Super Ghouls ‘n Ghosts & The Legend of Zelda: A Link to the Past werd ich mir laden , hoffe battletoads kommen dazu was ich dann hoffentlich dank "Restore Point" endlich mal durchspielen kann.

Und Super Ghouls ‘n Ghosts kann ich endlich mal richtig durchspielen und nicht nach dem ersten durchgang das spiel schon beenden wie ich es sonst immer auf dem SNES tat , aber woher sollte man das auch wissendas man ein 2ten durchgang absolvieren muss . war da noch jung :P

[video=youtube;_vKRYjUnd Super Ghouls ‘n Ghosts kann ich endlich mal richtig durchspielen und nicht nach dem ersten durchgang das spiel schon beenden wie ich es sonst immer auf dem SNES tat , aber woher sollte man das auch wissendas man ein 2ten durchgang absolvieren muss . war da noch jung :P[/QUOTE]

Beim 2. Durchgang musst du so spielen, dass du eine besondere Waffe beim letzten Endgegner hast, die nur beim 2. Durchgang zur Verfügung steht - war damals ein hartes Stück Arbeit ;).

Super Ghouls 'n' Ghosts werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen - ALttP werde ich für die WiiU "upgraden".

[video=youtube;_vKRYjGRDwQ]http://www.youtube.com/watch?v=_vKRYjGRDwQ&feature=player_embedded[/video]
Bei den Ladezeiten mit dem Speicherpunkt haben sie aber ordentlich gelogen. Zumindest bei Super Mario World dauert das viel länger.

Die 60Hz halten Mega Man aber auch nicht davon ab wie Banane zu ruckeln. Der erste Teil ist echt nicht mehr zeitgemäß.

Ice Climbers, Excitebike(!) und Super Mario World (!!!) machen dagegen deutlich mehr Spaß im 60Hz Modus. Gerade letzteres ist ein wahrer Genuss! Aber das macht das Spiel auch schwerer ^^''

Wer von euch wird Super Metroid eigentlich das aller erste Mal spielen? Ich beneide euch. :(

Wer von euch wird Super Metroid eigentlich das aller erste Mal spielen? Ich beneide euch. :(

Wird für diese Gamer aber trotzdem nicht dasselbe sein, wie für jemanden (wie mich), der das geniale Super Metroid seinerzeit zum Launch auf dem SNES gezockt hat ;).

Aber natürlich ist Super Metroid für 30 Cent ein Muss für jeden WiiU-Besitzer, keine Frage! 8-)

Wird für diese Gamer aber trotzdem nicht dasselbe sein, wie für jemanden (wie mich), der das geniale Super Metroid seinerzeit zum Launch auf dem SNES gezockt hat ;).

Aber natürlich ist Super Metroid für 30 Cent ein Muss für jeden WiiU-Besitzer, keine Frage! 8-)

ich hab sogar noch den spieleberater aus der dicken snes schachtel hier :-D

aber nach dem mageren update dieser woche wird es dann nächste woche wohl "nur" metroid geben...:-/

Zurück
Top Bottom