VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was wird hier ständig über die Preise geheult? Bei Amazon steht Super Mario World gebraucht für 9 € plus Versand drin :kruemel:

Habe mir eben SMW geladen.
Die SNES Titel kosten € 1,49, sofern man sie schon damals auf der Wii gekauft hatte,
NES Titel liegen dann bei € 0,99.

Das ist es mir wert, auf dem GamePad daddeln zu können, während nebenbei irgendein schwachsinn am TV läuft ;)

Immerhin kann man einige alte GC-Spiele einfach leicht überarbeiten + HD + ein paar neue Effekte und dann wieder zum Vollpreis verkaufen, statt sie für weniger als "VC" zu titulieren.

Das wird es sein. Aber wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich auch lieber angepasste HD - Versionen von Super Mario Sunshine oder (vor allem!) Luigis Mansion als irgendeine Emulation.

Sagt mal, ist doch eigentlich voll die Verarsche. Vor einer Woche nur die 50hz Version von Kirby anbieten und dann ploetzlich die 60hz Version..
Will damit nicht sagen, dass ichs an sich schlecht finde, aber warum kann man die 50hz Versionen nicht updaten. :hmm:

smwaufwiiud1eql.jpg

Läuft 8-)

Ah hab ich das dann doch richtig verstanden als besitzer von den Wii VC titeln bekommt man diese dann für die Wii U VC günstiger. Werd dann vielleicht bei dem einen oder andern titel doch zuschlagen auf dem pad spielen hat ja doch etwas.

Wenn man die Wii -> Wii U Port macht, werden die Spielstände der VC-Spiele doch mitgezogen, oder? Kann man die dann auch nutzen für die Wii U VC?

Werden zwar übertragen, können aber nicht bei der U-Version benutzt werden.

Ich muss wirklich sagen, dass die Wii U-VC-Spiele auf dem HD-Fernseher sehr viel besser rüberkommen als noch auf der Wii.

Auf der Wii waren sie oft verschwommen und die Steuerung hat sich manchmal seltsam angefühlt, doch in HD und mit Pro Controller/GamePad spielen sie sich umso besser.

Ich habe jedenfalls mehr Spaß mit Super Mario World als noch vor einigen Jahren. :kruemel:

Hab schon ewig nicht mehr auf CW gepostet, muss mir aber heute ein wenig Frust von der Seele schreiben.

Toll dass Nintendo es endlich geschafft hat, 60Hz Versionen von den VC Titeln anzubieten.
Aber da Big N nun endlich in der Gegenwart angekommen ist mit der WiiU eine HD-fähige Konsole hat, sind die VC-Spiele auf HDTVS natürlich ein einziger Pixelhaufen, weit entfernt von dem, wie sie aussehen sollten und früher auf einem Röhrenfernseher ausgesehen haben.

Auf den im Internet erhältlichen gratis-SNES Emulatoren kann ich zwischen ca. 25 verschiedenen Filter wählen, da ist für jeden Geschmack was dabei. Aber wenn ich zahle dafür, krieg ich keine einzige Filter-Option. Toll.
Selbst beim offizielle Game Gear Emulator auf dem 3DS kann ich einen Filter einstellen.

Dann lieber PC mit Emulator und gutem Filter + SNES Controller via USB. Das hat weitaus mehr Sinn.

So bleibt der einzig sinnvolle legale Weg ein VC-Spiel zu spielen, JEDES MAL diese Prozedur durchzumachen:
(WiiU ist neben dem HDTV gleichzeitig an einen Rährenfernseher angehängt) Einstellungen ---> TV ---> Non-HDMI + 4:3 ---> Wii Kanal starten ---> SD Karte --> Spiel wählen.

Früher: Modul rein, schalter Rauf und los gehts.
Traurig!

Ich hoffe Nintendo kümmert sich darum. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ewig nicht mehr auf CW gepostet, muss mir aber heute ein wenig Frust von der Seele schreiben.

Toll dass Nintendo es endlich geschafft hat, 60Hz Versionen von den VC Titeln anzubieten.
Aber da Big N nun endlich in der Gegenwart angekommen ist mit der WiiU eine HD-fähige Konsole hat, sind die VC-Spiele auf HDTVS natürlich ein einziger Pixelhaufen, weit entfernt von dem, wie sie aussehen sollten und früher auf einem Röhrenfernseher ausgesehen haben.

Auf den im Internet erhältlichen gratis-SNES Emulatoren kann ich zwischen ca. 25 verschiedenen Filter wählen, da ist für jeden Geschmack was dabei. Aber wenn ich zahle dafür, krieg ich keine einzige Filter-Option. Toll.
Selbst beim offizielle Game Gear Emulator auf dem 3DS kann ich einen Filter einstellen.

Dann lieber PC mit Emulator und gutem Filter + SNES Controller via USB. Das hat weitaus mehr Sinn.

So bleibt der einzig sinnvolle legale Weg ein VC-Spiel zu spielen, JEDES MAL diese Prozedur durchzumachen:
(WiiU ist neben dem HDTV gleichzeitig an einen Rährenfernseher angehängt) Einstellungen ---> TV ---> Non-HDMI + 4:3 ---> Wii Kanal starten ---> SD Karte --> Spiel wählen.

Früher: Modul rein, schalter Rauf und los gehts.
Traurig!

Ich hoffe Nintendo kümmert sich darum. :(

Ich verstehe, was du meinst, aber:

so ist es illegal.

Nintendo ist halt rückständig (+überfordert) bei vielen Sachen und wird es auch nicht schaffen, alle zufriedenzustellen.

Ich erwarte diesbezüglich nicht mehr so viel.

Ich muss wirklich sagen, dass die Wii U-VC-Spiele auf dem HD-Fernseher sehr viel besser rüberkommen als noch auf der Wii.

Auf der Wii waren sie oft verschwommen und die Steuerung hat sich manchmal seltsam angefühlt, doch in HD und mit Pro Controller/GamePad spielen sie sich umso besser.

Ich habe jedenfalls mehr Spaß mit Super Mario World als noch vor einigen Jahren. :kruemel:
60hz macht auch den Unterschied. ^^

btw gestern auch Mario geladen und bin wirklich zufrieden. Ist ja nicht die 50hz Version :happy4: :kruemel:

dauert es bei euch auch etwas länger, wenn ihr nen VC Titel startet? Bei Super Mario World z.B. drück ich drauf und dann passiert erstmal (scheinbar) 20 Sekunden lang nichts, als würde es im Hauptmenü hängen, dann erst kommt der VC-Bildschirm, dann das Spiel.

uffz, ok. 3 Sekunden wären ja nichts. Kann auch mit den 20 Sekunden leben, aber merkwürdig ist es schon...

Zurück
Top Bottom