VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hol mir dann erstmal die ganzen Awakening DLC's da die ebenfalls allesamt reduziert sind. Die anderen FE's hab ich alle Retail, nur Shadow Dragon brauch ich noch. Kann da aber Miko voll zustimmen, dass es eher schlecht ist.

Habt ihr euch Shadow Dragon geladen?

Hab da nur den Trailer im eShop gesehen.
Kann man das nur mit 2 Minibildschirmausschnitten auf dem Gamepad spielen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.
1 Bildschirm TV, der andere Gamepad oder wie bei Dr. Kawashima das Gamepad drehen?

Bitte um Hilfe, euer XNORM.

Habt ihr euch Shadow Dragon geladen?

Hab da nur den Trailer im eShop gesehen.
Kann man das nur mit 2 Minibildschirmausschnitten auf dem Gamepad spielen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten.
1 Bildschirm TV, der andere Gamepad oder wie bei Dr. Kawashima das Gamepad drehen?

Bitte um Hilfe, euer XNORM.

da gibt es verschiedene möglichkeiten. ich spiele am liebsten einen bildschirm am tv und den zweiten am pad... :)

https://www.youtube.com/watch?v=N0llB4BkiTs

ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass das bei allen spielen geht.

Ob Nintendo irgendwann mal Paradigm Simulation's Microcode emuliert bekommt, damit Pilotwings 64 endlich mal ein VC Titel wird?!?!!

Ich glaube, der Aufwand lohnt sich wohl nicht (mehr) ...

Evtl. wird sich auf NX einiges bessern - gerade auch, was GameCube-Spiele usw. angeht (von Sega Saturn, Dreamcast usw. ganz zu schweigen) ;).

Yoshis Story (N64) und Pilotwings (SNES) erscheinen am Donnerstag.

1998 oder so haben wir Bekannte von unseren Eltern in Karlsruhe besucht für ne Woche oder so. Die hatten ein N64 u.a. mit Yoshis Story. Gott haben wir das Game gesuchtet, es war einfach ein Knaller.

Jahre später habe ich das dann nochmal für die Wii VC geholt... und es war bestenfalls mittelmässig. Eher sogar richtung "schwach"... schade, der Stil hat was, das Game selbst aber nicht wirklich der Brüller. Da sind Yohis Island aufm SNES sowie Yoshis New Island aufm 3DS und Yoshis WW auf der WiiU um Welten besser ;-) (Den DS-Ableger absichtlich aussen vor gelassen...)

Ich hatte mich gerade kurz gefreut, aber die Final Fantasys erscheinen ja nie außerhalb Japans, oder?

aber die Final Fantasys erscheinen ja nie außerhalb Japans, oder?

Bis auf Final Fantasy Tactics Advance, nein.

Den DS-Ableger habe ich nach der ersten Welt oder so schon zur Seite gelegt, den 3DS-Ableger komplett durchgespielt :v:

Und YNI fand ich sogar recht gut, iwas bei 7-8/10 ;)
Ich würde es (wenn überhaupt) eine 6/10 geben. Ich habe es am Anfang versucht die 100% zu machen, verlor jedoch schnell die Motivation, hab das Spiel dann durrchgerusht, es danach im Regel gelegt und nie wieder mehr angefasst :ugly:. Wenn ich zurückdenken, muss ich sagen, dass ich so gut wie alles vergessen habe was am Spiel vorkam :v:

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich da grad was falsch? Final Fantasy IV, V und VI sowie I+II (beide auf einem Modul) kam doch in Europa für den GBA raus. Stehen bei mir im Schrank.

Zurück
Top Bottom