VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pokemon Rot, Blau und Gelb werden jeweils 10€ kosten

http://www.ntower.de/News/40114-Das...nsole-Versionen-der-ersten-Pokémon-Editionen/

lol

Für so viel habe ich mir die Metroid Prime Trilogy auf der WiiU-VC gekauft (im Angebot), aber 10€ für ein Gameboy-Spiel,[STRIKE] das man sich kostenlos im Internet durch Roms downloaden kann[/STRIKE] und die im E-Shop normalerweise nur 4€ kosten, das ist es nicht wert!

Aber hey, es ja Pokemon, mit einer gigantischen Fanbase - dann kann man doch Geld aus den Fans melken.

Die meisten Kommis unter dem Artikel sagen schon alles.

unverschämt...

Pokemon Rot, Blau und Gelb werden jeweils 10€ kosten

http://www.ntower.de/News/40114-Das...nsole-Versionen-der-ersten-Pokémon-Editionen/

lol

Für so viel habe ich mir die Metroid Prime Trilogy auf der WiiU-VC gekauft (im Angebot), aber 10€ für ein Gameboy-Spiel,[STRIKE] das man sich kostenlos im Internet durch Roms downloaden kann[/STRIKE] und die im E-Shop normalerweise nur 4€ kosten, das ist es nicht wert!

Aber hey, es ja Pokemon, mit einer gigantischen Fanbase - da kann man doch Geld aus den Fans melken.

Die meisten Kommis unter dem Artikel sagen schon alles.

Und das beste ist das nur die Gelbe in Farbe ist. Rot und Blau werden wie jedes normales GB Spiel in Grau emuliert...

was habt ihr erwartet? pkmn vc spiele, die sogar überarbeitet wurden damit man online tauschen kann... wenn man bedenkt, dass die vorherigen premium vc titel für den gb 6 euro gekostet haben, überrascht das nun wirklich nicht :ugly:

Der Preis war doch schon ewig bekannt. Dann kauft es halt nicht, als ob das einen Unterschied macht. Es ist Pokémon, sie könnten auch 20 € nehmen.

was habt ihr erwartet? pkmn vc spiele, die sogar überarbeitet wurden damit man online tauschen kann... wenn man bedenkt, dass die vorherigen premium vc titel für den gb 6 euro gekostet haben, überrascht das nun wirklich nicht :ugly:

Man kann aber nicht online tauschen, sondern nur lokal :'-) zu dem hat die 3DS-Version von Super Mario Bros. 3 auch einen lokalen Multiplayer und der hat dennoch auch einen normalen NES-Preis von 4,99€.

Zuletzt bearbeitet:
Gilt das auch für den Battle Mode?

Ja
CblQ_CKUkAAS_QF.jpg:large

Ich find, 9,99€ gerade noch ok. Weniger wär zwar schön gewesen, aber Nintendo hat die Spiele ja wirklich nochmal etwas angepasst und sowas wie die Zelda-Games für den Gameboy Color haben auch 5,99€ gekostet.
Weniger wär zwar schön gewesen, aber ich find jetzt nicht, dass man hier von Halsabschneiderei sprechen kann.

Und mit dem Multiplayer von Super Mario Bros. 3 kann man das ja nicht wirklich vergleichen, weil bei SMB3 afaik doch einfach nur das Gerät weitergereicht wird, wenn einer der Spieler ins Gras beißt. Bei Pokemon hat man ja gleich komplett das Linkkabel emuliert. Sowas konnte nichtmal der Nintendo DS bei GBA-Spielen, obwohl der von Anfang an als abwärtskompatibel angelegt war.

Die Mario Advance 4-Version, die gerade bei uns erschienen ist (Super Mario Bros. 3) beinhaltet die e-reader Levels, die es damals nur in den USA und Japan gab. 38 für uns also unbekannte Level.

Zuletzt bearbeitet:
Neuheiten für Virtual Console in Japan

16.03.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 23.03.16 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Pokemon Mystery Dungeon: Blue Rescue Team (GBA, Nintendo)
- Pokemon Mystery Dungeon: Red Rescue Team (GBA, Nintendo)
- Cho Aniki (PC Engine, Konami)

-Quelle Gamefront.de

Zurück
Top Bottom