Das schlimme: Hat man ein mal die NTSC-Version gespielt, will man die PAL-Version gar nicht mehr anfassen. Man schläft während des Spielens ein.
Die Popups bei den Bojen waren den Entwicklern anscheinend bewusst: Die großen Pfeile über den Bojen sind jedenfalls immer deutlich sichtbar, selbst wenn die Bojen selbst sich im letzten Moment aufbauen.
Die Wellenphysik ist halt fett gescriptet/getriggert, anders hätte man das bei der damaligen minimalen Rechenleistung auch gar nicht hin bekommen. Ich finde das Spiel ist ganz gut gealtert.
Das finde ich auch. Wave Race ist eines dieser Spiele, die ihrer Zeit weit voraus waren. Nur vom Umfang her hätte es damals etwas mehr sein können; vielleicht noch 2-4 Fahrer oder 1-2 Kurse hätten nicht geschadet, oder auch noch ein weiterer Spielmodus. Nichtsdestotrotz, es war eines meiner ersten N64-Spiele und ist mit Mario Kart wohl auch das N64-Spiel, das ich am häufigsten eingelegt habe über die Jahre. Da passte einfach vieles zusammen: die Grafik war damals überragend (3D war noch jung, und die Wasserdarstellung war absurd gut), die Konsole hatte noch kaum Spiele, die Fahrer hatten Character, jeder Kurs war einzigartig, der Sound erfrischend (Kommentator! den hab ich heute noch im Kopf), und es gab ein paar nette Easter-Eggs. Außerdem war es das erste Rennspiel, in dem man den neuen Analogstick wirklich brauchte, wirklich in alle Richtungen damit arbeiten musste.
Der Nachfolger Blue Storm konnte mich dann nicht mehr überzeugen, obwohl das Spiel selbst auch ganz gut ist.