VC Wii U Virtual Console

Das schlimme: Hat man ein mal die NTSC-Version gespielt, will man die PAL-Version gar nicht mehr anfassen. Man schläft während des Spielens ein.

Die Popups bei den Bojen waren den Entwicklern anscheinend bewusst: Die großen Pfeile über den Bojen sind jedenfalls immer deutlich sichtbar, selbst wenn die Bojen selbst sich im letzten Moment aufbauen.
Die Wellenphysik ist halt fett gescriptet/getriggert, anders hätte man das bei der damaligen minimalen Rechenleistung auch gar nicht hin bekommen. Ich finde das Spiel ist ganz gut gealtert.

Das finde ich auch. Wave Race ist eines dieser Spiele, die ihrer Zeit weit voraus waren. Nur vom Umfang her hätte es damals etwas mehr sein können; vielleicht noch 2-4 Fahrer oder 1-2 Kurse hätten nicht geschadet, oder auch noch ein weiterer Spielmodus. Nichtsdestotrotz, es war eines meiner ersten N64-Spiele und ist mit Mario Kart wohl auch das N64-Spiel, das ich am häufigsten eingelegt habe über die Jahre. Da passte einfach vieles zusammen: die Grafik war damals überragend (3D war noch jung, und die Wasserdarstellung war absurd gut), die Konsole hatte noch kaum Spiele, die Fahrer hatten Character, jeder Kurs war einzigartig, der Sound erfrischend (Kommentator! den hab ich heute noch im Kopf), und es gab ein paar nette Easter-Eggs. Außerdem war es das erste Rennspiel, in dem man den neuen Analogstick wirklich brauchte, wirklich in alle Richtungen damit arbeiten musste.

Der Nachfolger Blue Storm konnte mich dann nicht mehr überzeugen, obwohl das Spiel selbst auch ganz gut ist.
 
Neuheiten für Virtual Console in Japan

20.01.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 27.01.16 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

Wallaby!! Usagi no Kuni no Kangaroo Race (PC Engine, Konami)
Medabots: Metabee Version (GBA, Natsume)
Medabots: Rokusho Version (GBA, Natsume)

-Quelle Gamefront.de
 
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mal ein bisschen Werbung.


klickbar

Bluetooth-Controller im SNES-Design, den man außer mit Handy und PC auch mit Wii und Wii U verbinden kann. Ich hab ihn vor ein paar Wochen bei Amazon für 31,89 € gekauft.
Den Classic Controller im SNES-Design habe ich auch und bei dem Bluetooth-Teil hier ist natürlich ein Riesenvorteil, dass man wirklich gar kein Kabel mehr hat. Den anderen muss man ja erst an die Wiimote hängen.

Die Verarbeitung ist 1a, das Ding liegt top in der Hand und die Verbindung mit Wii U ging auch fehlerfrei. Wirklich wie ein SNES-Controller, aber komplett ohne Kabel. Der erste Test mit Super Mario World war aber gleich ernüchternd: "Dieses Spiel ist nicht mit der Wiimote spielbar." Der Controller wird im Wiimote-Modus erkannt und eignet sich also nur für NES-Spiele, was ziemlich bescheuert ist. Vor ein paar Tagen kam jetzt aber eine neue Firmware raus, die eine Simulierung als U Pro-Controller mitbringt! Damit sind SNES-Spiele laut Nintendo-Homepage auch spielbar. Die Firmware hab ich gerade aktualisiert und bekomme nun aber leider keine Verbindung mehr zur Wii U, weil der Akku fast leer ist und der Controller wohl automatisch mit dem PC verbunden ist wenn er läd und dann keine zusätzliche Verbindung möglich ist. Vielleicht kann ich morgen nochmal berichten.
Auf jeden Fall trotzdem eine absolute Kaufempfehlung, weil der auch unter Android und iOS läuft.
 
Die Firmware hab ich gerade aktualisiert und bekomme nun aber leider keine Verbindung mehr zur Wii U, weil der Akku fast leer ist und der Controller wohl automatisch mit dem PC verbunden ist wenn er läd
Kannst den nicht einfach an nen USB Port der Wii U stecken?
 
Kannst den nicht einfach an nen USB Port der Wii U stecken?

Glaube auch nicht das es was bringt, da es keine Wii U Pads gibt die einen USB Anschluss haben ausser dem hier:

wii-u-gc-controller.jpg


Aber leider funzt dieser für garnix ausser Smash. Selbst die orginal SNES Controller von Nintendo funktionieren nur wenn man es als Nunchuk an die Remote anschließt. Wäre natürlich von Vorteil wenn es als Pro Controller erkannt werden würde so könnte man ohne Reue fast die komplette Bank an VC-Titeln zocken.
 
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mal ein bisschen Werbung.


klickbar

Bluetooth-Controller im SNES-Design, den man außer mit Handy und PC auch mit Wii und Wii U verbinden kann. Ich hab ihn vor ein paar Wochen bei Amazon für 31,89 € gekauft.
Den Classic Controller im SNES-Design habe ich auch und bei dem Bluetooth-Teil hier ist natürlich ein Riesenvorteil, dass man wirklich gar kein Kabel mehr hat. Den anderen muss man ja erst an die Wiimote hängen.

Die Verarbeitung ist 1a, das Ding liegt top in der Hand und die Verbindung mit Wii U ging auch fehlerfrei. Wirklich wie ein SNES-Controller, aber komplett ohne Kabel. Der erste Test mit Super Mario World war aber gleich ernüchternd: "Dieses Spiel ist nicht mit der Wiimote spielbar." Der Controller wird im Wiimote-Modus erkannt und eignet sich also nur für NES-Spiele, was ziemlich bescheuert ist. Vor ein paar Tagen kam jetzt aber eine neue Firmware raus, die eine Simulierung als U Pro-Controller mitbringt! Damit sind SNES-Spiele laut Nintendo-Homepage auch spielbar. Die Firmware hab ich gerade aktualisiert und bekomme nun aber leider keine Verbindung mehr zur Wii U, weil der Akku fast leer ist und der Controller wohl automatisch mit dem PC verbunden ist wenn er läd und dann keine zusätzliche Verbindung möglich ist. Vielleicht kann ich morgen nochmal berichten.
Auf jeden Fall trotzdem eine absolute Kaufempfehlung, weil der auch unter Android und iOS läuft.

Der Teufel liegt im Detail :scan:
Ich warte bis 16Bitdo rauskommt.... Hoffentlich nicht im NES-Controller Design :ugly:
 
Glaube auch nicht das es was bringt, da es keine Wii U Pads gibt die einen USB Anschluss haben ausser dem hier:

wii-u-gc-controller.jpg


Aber leider funzt dieser für garnix ausser Smash. Selbst die orginal SNES Controller von Nintendo funktionieren nur wenn man es als Nunchuk an die Remote anschließt. Wäre natürlich von Vorteil wenn es als Pro Controller erkannt werden würde so könnte man ohne Reue fast die komplette Bank an VC-Titeln zocken.
Funktioniert das Teil eigentlich auch am PC? oO
Interessiert mich, wo wir gerade beim Thema sind...
 
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mal ein bisschen Werbung.


klickbar

Bluetooth-Controller im SNES-Design, den man außer mit Handy und PC auch mit Wii und Wii U verbinden kann. Ich hab ihn vor ein paar Wochen bei Amazon für 31,89 € gekauft.
Den Classic Controller im SNES-Design habe ich auch und bei dem Bluetooth-Teil hier ist natürlich ein Riesenvorteil, dass man wirklich gar kein Kabel mehr hat. Den anderen muss man ja erst an die Wiimote hängen.

Die Verarbeitung ist 1a, das Ding liegt top in der Hand und die Verbindung mit Wii U ging auch fehlerfrei. Wirklich wie ein SNES-Controller, aber komplett ohne Kabel. Der erste Test mit Super Mario World war aber gleich ernüchternd: "Dieses Spiel ist nicht mit der Wiimote spielbar." Der Controller wird im Wiimote-Modus erkannt und eignet sich also nur für NES-Spiele, was ziemlich bescheuert ist. Vor ein paar Tagen kam jetzt aber eine neue Firmware raus, die eine Simulierung als U Pro-Controller mitbringt! Damit sind SNES-Spiele laut Nintendo-Homepage auch spielbar. Die Firmware hab ich gerade aktualisiert und bekomme nun aber leider keine Verbindung mehr zur Wii U, weil der Akku fast leer ist und der Controller wohl automatisch mit dem PC verbunden ist wenn er läd und dann keine zusätzliche Verbindung möglich ist. Vielleicht kann ich morgen nochmal berichten.
Auf jeden Fall trotzdem eine absolute Kaufempfehlung, weil der auch unter Android und iOS läuft.

Danke für die Info :).

Berichte bitte, ob es nun richtig bei dir funktioniert ... wenn ja, werde ich ihn mir wohl auch kaufen.
 
Funktioniert das Teil eigentlich auch am PC? oO
Interessiert mich, wo wir gerade beim Thema sind...

Ja, du brauchst aber ein Zusatzprogramm für. Der gleiche von Mayflash hat hinten einen Hebel, den man umlegen kann. Der wird dann als normaler Controller in Windows erkannt.
(Und außerdem konnte man den vor einem halben Jahr schon kaufen, im Gegensatz zum Original ;) )
 
Glaube auch nicht das es was bringt, da es keine Wii U Pads gibt die einen USB Anschluss haben
Ähh... genau deshalb ja?
Der Controller merkt ja wenn er per USB angeschlossen ist, ob er mit dem angeschlossenem Gerät arbeiten kann oder nicht und da das bei der Wii U nicht funktioniert müsste er trotzdem noch eine Bluetooth Verbindung aufbauen können, gleichzeitig sich aber über das USB Kabel aufladen können. Ich kann z.b. meinen DS4 auch an meiner Wii U aufladen und gleichzeitig per Bluetooth Verbindung damit meine PS4 steuern.
 
N64 Spiele auf WiiU gehen mal gar nicht wegen diesem hässlichen Filter der das Bild extrem dunkel macht.

https://youtu.be/hMt_we3bV50?t=6m12s

Extrem ist jetzt aber schon ziemlich übertrieben. Mir ist es gar nicht aufgefallen, bevor du es erwähnt hast. Aber ein bisschen dunkler ist es schon, das stimmt.

Die Spiele werden aber in einer höheren Auflösung gerendert. Was im Zusammenspiel mit den Texturen aber nicht zwangsläufig immer besser aussieht.
Außerdem wird der Filter, der die Texturen damals so extrem verwaschen hat nicht mehr angewendet.
WVW69iz1MCw627EcPl
 
Was ist das für ein Filter, kann man den manuell (de)aktivieren? Bei GBA-Spielen gibt es sowas ja und die sehen mit dem Filter gar nicht so schlecht aus. Ich hab heute Super Mario 64 gespielt und die Treppchenbildung ist schon auffällig :cry:
 
Zurück
Top Bottom