VC Wii U Virtual Console

Neue Downloads in Europa

23.11.15 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Virtual Console
- Double Dragon III: The Sacred Stones (NES, Arc System Works) EUR 4,99
- Ninja Gaiden II: The Dark Sword of Chaos (NES, Koei Tecmo): EUR 4,99
- Ninja Gaiden III: The Ancient Ship of Doom (NES, Koei Tecmo): EUR 4,99
- The Adventures of Bayou Billy (NES, Konami): EUR 4,99

-Quelle Gamefront.de
 
Ich werde die VC-Handhabung nie verstehen. Gerade bei so Titeln wie The Adventures of Bayou Billy (NES, Konami)

Da geben die Firmen immer an, dass es sich nicht lohnt, Games für die VC zu bringen, da die Kosten des Ratings hoch sind und der Absatz gering. Aber dann bringt Konami sowas, anstatt weitaus luktrativere Titel hervorzukramen. Für ISS Deluxe würde ich sogar einen 10er springen lassen. Square ist da noch so ein negativ Beispiel, bringt wenigstens die vorhandenen Wii-Versionen eurer Games auf die Wii U.
 
Neuheiten für Virtual Console in Japan

09.12.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 16.12.15 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Mother 3 (GBA, Nintendo): Yen 702 **ab 10.12.15**
- F-Zero Climax (GBA, Nintendo): Yen 702
- Drill Dozer (GBA, Nintendo): Yen 702
- Kaizou Choujin Shubibinman (PC Engine, NCS): Yen 617

-Quelle Gamefront.de
 
Ich werde die VC-Handhabung nie verstehen. Gerade bei so Titeln wie The Adventures of Bayou Billy (NES, Konami)

Da geben die Firmen immer an, dass es sich nicht lohnt, Games für die VC zu bringen, da die Kosten des Ratings hoch sind und der Absatz gering. Aber dann bringt Konami sowas, anstatt weitaus luktrativere Titel hervorzukramen. Für ISS Deluxe würde ich sogar einen 10er springen lassen. Square ist da noch so ein negativ Beispiel, bringt wenigstens die vorhandenen Wii-Versionen eurer Games auf die Wii U.

Verstehe ich auch nicht. Vielleicht werden die ja für NX aufgespart. :kruemel:
 
Ist doch in Ordnung, wenn wir wissen, dass es die schon als VC-Titel in Japan gibt, ist es kein so großer Aufwand mehr, die zu uns zu bringen. So steigt ein wenig die Hoffnung.

Außerdem fand ich immer schade, dass Gamefront keinen RSS Support auf der Seite hat, ich lese keine Newsseiten ohne RSS Support, ist mir zu umständlich (auch consolewars hat keinen :mad:). Aber Kiera ist ja so nett und ersetzt den fehlenden RSS von Gamefront ein bisschen (Danke!) :-D
 
Ist doch in Ordnung, wenn wir wissen, dass es die schon als VC-Titel in Japan gibt, ist es kein so großer Aufwand mehr, die zu uns zu bringen. So steigt ein wenig die Hoffnung.

Außerdem fand ich immer schade, dass Gamefront keinen RSS Support auf der Seite hat, ich lese keine Newsseiten ohne RSS Support, ist mir zu umständlich (auch consolewars hat keinen :mad:). Aber Kiera ist ja so nett und ersetzt den fehlenden RSS von Gamefront ein bisschen (Danke!) :-D

eher doch! wenn das spiel schon bei uns gegeben hat, dann ist es ein lizenzproblem. am schlimmsten ist es, wenn es das studio oder den publischer nicht mehr gibt. die besorgung der lizenz gestaltet sich meistens schwierig. wenn das spiel bei uns noch nicht gegeben hat, dann braucht es einen publisher und dann kommt es noch darauf an, ob es eine englische version gibt. wenn es keine gibt, dann kommt das VC Spiel nicht bei uns raus. kaum ein publisher fängt an, bei ein alten game beim code zum herumfuchteln an.
 
Die beiden DS-Zeldas gibt es aktuell meines Wissens nach schon seit längerem hier in Europa, aber nicht in den USA und nicht in Japan. Gamer in beiden Ländern wissen so aber, dass sie sicher mit den DS-Zeldas rechnen können. Da liegt bsp. sicher kein Lizenzproblem an. Daher haben die USA und Japan schonmal eine kleine Vorschau, welche Spiele dort demnächst erscheinen werden.
 
Final Fantasy 6 GBA version würd ich mir kaufen wenns hier kommen würde. Das Original Modul kost ja leider schnell mal 60€ Oo
 
Final Fantasy 1-6, Secret of Mana und Co. gibt es in der VC... und zwar nur in Japan ^^

In Nordamerika und in Europa werden, aus welchen Gründen auch immer, hingegen kaum Titel von Square(-Enix) in der VC veröffentlicht.
 
Final Fantasy 1-6, Secret of Mana und Co. gibt es in der VC... und zwar nur in Japan ^^

In Nordamerika und in Europa werden, aus welchen Gründen auch immer, hingegen kaum Titel von Square(-Enix) in der VC veröffentlicht.

Schade eigentlich hätte nix dagegen gehabt. Da man ja Breath of Fire 1 und 2 auch anbietet. Ich wollte noch sogerne mal wieder Evermore durchspielen, nachdem ich Mana durch hatte. Bloss erschien es nie hier im DT Raum.
 
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 besitzt e-Reader Levels

22.12.15 - Nintendo gibt bekannt, dass Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 (GBA) für Virtual Console e-Reader Levels besitzen wird.

Beim 2003 veröffentlichten Original konnten die Spieler e-Cards mit dem e-Reader scannen und so verschiedene Zusatzinhalte sowie Levels für das Spiel erhalten. Diese e-Reader Levels sollen jetzt auch in der Wii U-Veröffentlichung für Virtual Console enthalten sein. Release: 29.12.15 (Japan)

-Quelle Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom