VC Wii U Virtual Console

Neuheiten für Virtual Console in Japan

29.12.15 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 06.01.16 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.

- Super Mario 64 DS (NDS, Nintendo)
- Mario Kart 64 (N64, Nintendo)
- Final Fantasy I & II: Dawn of Souls (GBA, Square Enix)

-Quelle Gamefront.de
 
final fantasy? gba?

A8NT1Ue.gif
 
Wieso bringen die denn Super Mario 64 DS raus, wenn es 64 schon gibt?
 
Die N64-Version läuft vor Allem in 60 Hz, das ist ein völlig neues Spielerlebnis.
 
Die Japaner bekommen Final Fantasy, Mario Kart 64, Mother 3 und viele weitere coole Spiele,
die Europäer bekommen Xenoblade Chronicles, Super Mario RPG, Metroid: Zero Mission, Super Mario 64 DS und sonstiges.
Und die Amis.... bekommen Crap von Konami

[video=youtube;lH9G6C5EInA]https://www.youtube.com/watch?v=lH9G6C5EInA[/video]

xD
 
Hab mir jetzt erstmal Wave Race 64 geholt. Es macht wieder genauso viel Spaß wie früher und finde es lässt sich besser steuern als früher aber dafür hat es doch in Sachen Grafik abgebaut. Ich weiß noch wie mich das Spiel damals umgehauen hat was die Wellenphysik angeht. Das sieht heute leider nicht mehr so gut aus. Wie gesagt trotzdem macht es noch Spaß das einzigst nervige sind teilweise die Pop Ups. Wenn eine Boje 3 Meter vor einem erst aufpoppt ist das schon etwas unfair.
 
Hab mir jetzt erstmal Wave Race 64 geholt. Es macht wieder genauso viel Spaß wie früher und finde es lässt sich besser steuern als früher aber dafür hat es doch in Sachen Grafik abgebaut. Ich weiß noch wie mich das Spiel damals umgehauen hat was die Wellenphysik angeht. Das sieht heute leider nicht mehr so gut aus. Wie gesagt trotzdem macht es noch Spaß das einzigst nervige sind teilweise die Pop Ups. Wenn eine Boje 3 Meter vor einem erst aufpoppt ist das schon etwas unfair.

Das schlimme: Hat man ein mal die NTSC-Version gespielt, will man die PAL-Version gar nicht mehr anfassen. Man schläft während des Spielens ein.

Die Popups bei den Bojen waren den Entwicklern anscheinend bewusst: Die großen Pfeile über den Bojen sind jedenfalls immer deutlich sichtbar, selbst wenn die Bojen selbst sich im letzten Moment aufbauen.
Die Wellenphysik ist halt fett gescriptet/getriggert, anders hätte man das bei der damaligen minimalen Rechenleistung auch gar nicht hin bekommen. Ich finde das Spiel ist ganz gut gealtert.
 
Zurück
Top Bottom