Bomberman82
L17: Mentor
Der GBA Filter ist mehr schlecht als recht, ist zu extrem finde ich, ich habe es lieber gerne klassisch pixelig.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der GBA Filter ist mehr schlecht als recht, ist zu extrem finde ich, ich habe es lieber gerne klassisch pixelig.
Kommt find ich aufs Spiel an und ob man aufm Fernseher spielt oder auf dem Gamepad.
Auf dem Fernseher ist es ohne Filter nämlich fast unerträglich pixelig (zumindest bei meinem 55-Zoller) und sowas wie Yoshi's Island oder Metroid Fusion sehen mit Filter echt toll aus. Andere Spiele wiederum sehen dann mit Filter nicht ganz so gut aus.
Und ich hab bei den N64-Spielen lieber Treppchenbildung, als so ein verwaschenes Bild wie damals
Ich mein, was erwartet man denn auch, wenn man so alte Kamellen runterlädt...?
Nach Mario RPG nun das nächste Square Enix game für die VC Final Fantasy Tactics Advance.
Hoffentlich bedeutet dies das nun mehr Square Enix game in die VC kommen und es wäre nett wen das Original Mystic Quest für den 3DS kommen würde als GB VC game.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1175105
Neuheiten für Virtual Console in Japan
27.01.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 03.02.16 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.
- Kirby Canvas Curse (NDS, Nintendo)
- Konami Krazy Racers (GBA, Konami)
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele damals. Das einzige Spiel außer Pokémon (und Fifa ..), in das ich je mehr als 200 Stunden investiert habe.
Heute wahrscheinlich nicht mehr die Zeit dazu, aber allein aus Nostalgie werd ichs mir holen. Und ein guter Anfang: Hoffentlich bringt S-E jetzt auch FF IV-VI oder auch den I-II-GBA-Port (die VC-Speicherfunktion würde den stark verbessern) zu uns. Der GBA-Simulator ist so gut, das wäre richtig nice.
Mother 3 soll angeblich in Europa erscheinen
04.02.16 - Nintendos Rollenspiel-Klassiker Mother 3 (GBA, 2006) soll angeblich in Europa auf Virtual Console erscheinen. Das behauptet Eurogamer und stützt sich auf eine nicht näher genannte Quelle. Nintendo hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.
-Quelle Gamefront.de
Neuheiten für Virtual Console in Japan
10.02.16 - Nintendo hat neue Spieleklassiker angekündigt, die am 17.02.16 in Japan für Virtual Console veröffentlicht werden.
- Yoshi's Story (N64, Nintendo)
- Shining Soul (GBA, Sega)
Das macht die Skalierung. Dadurch wirkt alles dunkler und farbärmer. Deswegen spiele ich ungern N64-Spiele über die VC.Aber irgendwie ist das Bild dunkler, als ich es in Erinnerung hatte oder macht das der N64-Emulator?
Das macht die Skalierung. Dadurch wirkt alles dunkler und farbärmer. Deswegen spiele ich ungern N64-Spiele über die VC.
Das ist aber nur bei der Wii U eShop Version (laut Gregor von den Rocketbeans). Wenn man auf der Wii U in die Wii-Emulation bootet und da in den Virtual Console Shop geht, ist die dortige Version nicht so dunkel. Nachteil: man kann es halt nicht über das Gamepad spielen.Das macht die Skalierung. Dadurch wirkt alles dunkler und farbärmer. Deswegen spiele ich ungern N64-Spiele über die VC.
Das ist aber nur bei der Wii U eShop Version (laut Gregor von den Rocketbeans). Wenn man auf der Wii U in die Wii-Emulation bootet und da in den Virtual Console Shop geht, ist die dortige Version nicht so dunkel. Nachteil: man kann es halt nicht über das Gamepad spielen.