VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die VC-N64 Games sind tatsächlich zu dunkel :/ Aber zum Glück kann ich den Bildmodus meines Fernsehers auf "Lebhaft" umstellen - dann sieht es schon viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der GBA Filter ist mehr schlecht als recht, ist zu extrem finde ich, ich habe es lieber gerne klassisch pixelig.

Kommt find ich aufs Spiel an und ob man aufm Fernseher spielt oder auf dem Gamepad.
Auf dem Fernseher ist es ohne Filter nämlich fast unerträglich pixelig (zumindest bei meinem 55-Zoller) und sowas wie Yoshi's Island oder Metroid Fusion sehen mit Filter echt toll aus. Andere Spiele wiederum sehen dann mit Filter nicht ganz so gut aus.

Und ich hab bei den N64-Spielen lieber Treppchenbildung, als so ein verwaschenes Bild wie damals :lol:
Ich mein, was erwartet man denn auch, wenn man so alte Kamellen runterlädt...? :kruemel:

Kommt find ich aufs Spiel an und ob man aufm Fernseher spielt oder auf dem Gamepad.
Auf dem Fernseher ist es ohne Filter nämlich fast unerträglich pixelig (zumindest bei meinem 55-Zoller) und sowas wie Yoshi's Island oder Metroid Fusion sehen mit Filter echt toll aus. Andere Spiele wiederum sehen dann mit Filter nicht ganz so gut aus.

Und ich hab bei den N64-Spielen lieber Treppchenbildung, als so ein verwaschenes Bild wie damals :lol:
Ich mein, was erwartet man denn auch, wenn man so alte Kamellen runterlädt...? :kruemel:

Na was wohl? Schöne alte pixelige Games die heute noch spaß machen, Fire Emblem oder Advance Wars z.B.

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele damals. Das einzige Spiel außer Pokémon (und Fifa ..), in das ich je mehr als 200 Stunden investiert habe.

Heute wahrscheinlich nicht mehr die Zeit dazu, aber allein aus Nostalgie werd ichs mir holen. Und ein guter Anfang: Hoffentlich bringt S-E jetzt auch FF IV-VI oder auch den I-II-GBA-Port (die VC-Speicherfunktion würde den stark verbessern) zu uns. Der GBA-Simulator ist so gut, das wäre richtig nice.

Super Mario Advance 4, welches in Japan und Amerika erschienen ist (und hoffentlich auch bald bei uns), beinhaltet alle 38 eReader Level! Wird definitiv geholt :)

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele damals. Das einzige Spiel außer Pokémon (und Fifa ..), in das ich je mehr als 200 Stunden investiert habe.

Heute wahrscheinlich nicht mehr die Zeit dazu, aber allein aus Nostalgie werd ichs mir holen. Und ein guter Anfang: Hoffentlich bringt S-E jetzt auch FF IV-VI oder auch den I-II-GBA-Port (die VC-Speicherfunktion würde den stark verbessern) zu uns. Der GBA-Simulator ist so gut, das wäre richtig nice.

Dito. Hab das Game damals verschlungen :D Hab aber noch das Modul^^

Konami Krazy Racers/Wai Wai Racing habe ich mir damals zum Launch des GBA gekauft. Imo einer der besten Fun-Racer aller Zeiten, der es qualitätsmäßig sogar mit Mario Kart aufnehmen kann.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Mother 3 soll angeblich in Europa erscheinen

04.02.16 - Nintendos Rollenspiel-Klassiker Mother 3 (GBA, 2006) soll angeblich in Europa auf Virtual Console erscheinen. Das behauptet Eurogamer und stützt sich auf eine nicht näher genannte Quelle. Nintendo hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.

-Quelle Gamefront.de

Spiele ja seit gestern Paper Mario auf der WiiU und es ist natürlich geil wie immer.

Hoffe wirklich sehr, dass wir in nächster Zukunft wieder ein neues, richtiges Paper Mario für eine Nin-Heimkonsole bekommen werden :).

Aber irgendwie ist das Bild dunkler, als ich es in Erinnerung hatte oder macht das der N64-Emulator? :oops:

Das macht die Skalierung. Dadurch wirkt alles dunkler und farbärmer. Deswegen spiele ich ungern N64-Spiele über die VC.
Das ist aber nur bei der Wii U eShop Version (laut Gregor von den Rocketbeans). Wenn man auf der Wii U in die Wii-Emulation bootet und da in den Virtual Console Shop geht, ist die dortige Version nicht so dunkel. Nachteil: man kann es halt nicht über das Gamepad spielen.

Pokemon Rot, Blau und Gelb werden jeweils 10€ kosten

http://www.ntower.de/News/40114-Das...nsole-Versionen-der-ersten-Pokémon-Editionen/

lol

Für so viel habe ich mir die Metroid Prime Trilogy auf der WiiU-VC gekauft (im Angebot), aber 10€ für ein Gameboy-Spiel,[STRIKE] das man sich kostenlos im Internet durch Roms downloaden kann und[/STRIKE] die im E-Shop normalerweise nur 4€ kosten, das ist es nicht wert!

Aber hey, es ja Pokemon, mit einer gigantischen Fanbase - da kann man doch Geld aus den Fans melken.

Die meisten Kommis unter dem Artikel sagen schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom