VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ups sorry ich hatte Wii U gelesen, bei Wii wweiß ich das gar nicht, sorry sorry sorry!

Also MM kommt diese woche auch bei uns.

Und mal eine allgemeine Frage: Wen ich was im Wii Shop kaufen will ,brauche ich dafür immer noch die Nintendo Punkte karten oder kann ich auch einfach eine E-Shop karte nutzen ?

im wii shop der wii u gehen die eshop karten auf jeden fall, ob an der wii selbst auch, weiß ich jetzt nicht.

Hmmm...
Hab kürzlich entdeckt, dass jetzt Turbografx-Spiele im eShop gibt! Gab es schon ne ankündigung ob Rondo of Blood auch noch direkt für die WiiU erscheint??

Da spekulieren Spaß macht.

Bevor Nintendo Details zur Switch VC bekannt gibt, könnten wir hier mal darüber reden, welche Möglichkeiten es gibt. In den Switch Threads wurde darauf immer mal eingegangen, aber hier würde sich dann konzentriert darüber reden lassen. (Oder Switch VC Thread wird halt eröffnet)

Bezogen auf die Online-Multi Funktion ausgewählter Spiele, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, bzw. es fließt extra Arbeit in einen solchen Modus. Besonders bei N64 und GameCube Spiele dürfte diese Sache interessant werden.

Was wären also naheliegende Titel, oder welche wünscht ihr euch?

Online Spiele auf Nintendo Konsolen? Vor der Wii?

Hmm Mario Party muss der Hammer sein. ^^

Ich will die gesamte Palette an GCN-Titeln.

- Luigis Mansion
- Mario Sunshine
- F-Zero GX
- Paper Mario 2
- Mario Party 4, 5, 6 und 7
- Double Dash
- Star Wars Rouge Squadron, Regel Strikte

Wenn man sich die Preise in der VC so anschaut wären 15€ angemessen und die Spiele würde ich alle sofort holen.

Nur bin ich recht illusionslos und gehe davon aus, dass Nintendo mich auch hier maßlos enttäuschen wirst.

Da spekulieren Spaß macht.
Bevor Nintendo Details zur Switch VC bekannt gibt, könnten wir hier mal darüber reden, welche Möglichkeiten es gibt. In den Switch Threads wurde darauf immer mal eingegangen, aber hier würde sich dann konzentriert darüber reden lassen. (Oder Switch VC Thread wird halt eröffnet)
Bezogen auf die Online-Multi Funktion ausgewählter Spiele, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, bzw. es fließt extra Arbeit in einen solchen Modus. Besonders bei N64 und GameCube Spiele dürfte diese Sache interessant werden.
Was wären also naheliegende Titel, oder welche wünscht ihr euch?

Wirklich interessant wäre es bei Spielen wie Secret of Mana oder Super Mario Kart - mit flüssigem Online-Modus würde ich sie wieder kaufen :).

GameCube-Spiele wie Eternal Darkness, F-Zero GX, Skies of Arcadia Legends hätte ich auch gerne für die Switch VC ... bohrt man sie gar noch auf, wäre es ein toller Bonus.
Denke mal, man würde GC-Spiele zwischen 15 und 20 Euro anbieten.

F-Zero GX mit 30 Spieler online Modus. ... Bitte nin! Bohr es auf ! *

*eigentlich kann man F-Zero GX nicht verbessern, aber so würde es gegen ^^

Wenn dann wird der lokale Multiplayer oder LAN als Online emuliert. Geht ja auch mit dem Dolphin.
Ein Super Mario Kart wird man jetzt nicht auf einmal zu acht online spielen können sondern zu zweit.

Jupp, wird wohl darauf hinauslaufen.

Wäre halt ein netter Bonus, wenn man bei bestimmten älteren Titeln einen Online-Modus hinzufügt.

In den nächsten Wochen sollten von Nintendo aber mal offizielle Infos zur VC der Switch kommen (Spiele zum Launch, Kosten, Übertragung der Wii-/WiiU-Käufe mit/ohne Rabatt usw.).

Zurück
Top Bottom