verplant80
L20: Enlightened
Bezogen auf die Online-Multi Funktion ausgewählter Spiele, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, bzw. es fließt extra Arbeit in einen solchen Modus. Besonders bei N64 und GameCube Spiele dürfte diese Sache interessant werden.
Bestätigt ist es ja nur für NES/SNES:
Monthly game download
Subscribers will get to download and play a Nintendo Entertainment System™ (NES) or Super Nintendo Entertainment System™ (Super NES) game (with newly-added online play) for free for a month.
Wohl weil sich da der Aufwand noch in Grenzen hält.
Wirklich interessant wäre es bei Spielen wie Secret of Mana oder Super Mario Kart - mit flüssigem Online-Modus würde ich sie wieder kaufen .
SoM wäre schon echt Hammer.
Ich hoffe mal Nintendo fängt da jetzt nicht mit irgendwelchen Online-Rankings an.
GameCube-Spiele wie Eternal Darkness, F-Zero GX, Skies of Arcadia Legends hätte ich auch gerne für die Switch VC ... bohrt man sie gar noch auf, wäre es ein toller Bonus.
Denke mal, man würde GC-Spiele zwischen 15 und 20 Euro anbieten.
Ausgehen kann man mal von "ohne Änderungen für 19,99€".
Wenn dann wird der lokale Multiplayer oder LAN als Online emuliert. Geht ja auch mit dem Dolphin.
Ein Super Mario Kart wird man jetzt nicht auf einmal zu acht online spielen können sondern zu zweit.
Ich gehe auch mal nur vom Minimum aus... Super Mario Kart online zu acht wäre schon krass, dann hätte das Paid-Online bei Nintendo wirklich einen Mehrwert.