VC Wii U Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bezogen auf die Online-Multi Funktion ausgewählter Spiele, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, bzw. es fließt extra Arbeit in einen solchen Modus. Besonders bei N64 und GameCube Spiele dürfte diese Sache interessant werden.

Bestätigt ist es ja nur für NES/SNES:

Monthly game download
Subscribers will get to download and play a Nintendo Entertainment System™ (NES) or Super Nintendo Entertainment System™ (Super NES) game (with newly-added online play) for free for a month.

Wohl weil sich da der Aufwand noch in Grenzen hält.

Wirklich interessant wäre es bei Spielen wie Secret of Mana oder Super Mario Kart - mit flüssigem Online-Modus würde ich sie wieder kaufen :).

SoM wäre schon echt Hammer. :-P

Ich hoffe mal Nintendo fängt da jetzt nicht mit irgendwelchen Online-Rankings an.

GameCube-Spiele wie Eternal Darkness, F-Zero GX, Skies of Arcadia Legends hätte ich auch gerne für die Switch VC ... bohrt man sie gar noch auf, wäre es ein toller Bonus.
Denke mal, man würde GC-Spiele zwischen 15 und 20 Euro anbieten.

Ausgehen kann man mal von "ohne Änderungen für 19,99€".

Wenn dann wird der lokale Multiplayer oder LAN als Online emuliert. Geht ja auch mit dem Dolphin.

Ein Super Mario Kart wird man jetzt nicht auf einmal zu acht online spielen können sondern zu zweit.

Ich gehe auch mal nur vom Minimum aus... Super Mario Kart online zu acht wäre schon krass, dann hätte das Paid-Online bei Nintendo wirklich einen Mehrwert.

Wirklich interessant wäre es bei Spielen wie Secret of Mana oder Super Mario Kart - mit flüssigem Online-Modus würde ich sie wieder kaufen :).

GameCube-Spiele wie Eternal Darkness, F-Zero GX, Skies of Arcadia Legends hätte ich auch gerne für die Switch VC ... bohrt man sie gar noch auf, wäre es ein toller Bonus.
Denke mal, man würde GC-Spiele zwischen 15 und 20 Euro anbieten.

Auf eine GC-VC würde ich jetzt nicht wetten. Zum einen habe ich meine Zweifel in Bezug auf Leistung und Emulation, zum anderen fehlen wieder einmal die analogen Schultertasten.

Bestätigt ist es ja nur für NES/SNES:

Monthly game download
Subscribers will get to download and play a Nintendo Entertainment System™ (NES) or Super Nintendo Entertainment System™ (Super NES) game (with newly-added online play) for free for a month.

Wohl weil sich da der Aufwand noch in Grenzen hält.

SoM wäre schon echt Hammer. :-P

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, das schränkt die Sache schon wieder ganz schön ein...

SoM gerne, aber dann müsste Squenix sich damit wohl beschäftigen? Ich glaube erst einmal wäre bei der VC das wichtigste, das sie beim Spieleoutput und unterstützten Plattformen zumindest Wii-Verhältnisse erreicht.

Alles darüber hinaus + GameCube wäre für mich fast schon ein Bonus.

Genau das braucht absolut Niemand. Da flashe ich mir lieber ein NES Mini oder später auch SNES Mini und habe ausgesorgt für eine Lebenszeit.

Ich frage jetzt nochmal nach, nur zur Sicherheit... die ist klar, dass Nintendo dir kein NES/SNES Spiel für einen Monat ausleihen will, sondern ein NES/SNES-Spiel mit Online-Multiplayer?

Das ist mit Sicherheit der ganze Witz an der Sache: Nämlich dass Nintendo dir kein Super Mario Kart Rom hinwirft, sondern dass du es dann auch online spielen kannst - was es bisher nicht gab.

Ich frage jetzt nochmal nach, nur zur Sicherheit... die ist klar, dass Nintendo dir kein NES/SNES Spiel für einen Monat ausleihen will, sondern ein NES/SNES-Spiel mit Online-Multiplayer?

Das ist mit Sicherheit der ganze Witz an der Sache: Nämlich dass Nintendo dir kein Super Mario Kart Rom hinwirft, sondern dass du es dann auch online spielen kannst - was es bisher nicht gab.

Oh, tatsächlich? Wusste ich jetzt nicht.
Aber wie ich Nintendo kenne, wird die Auswahl wieder nur auf gut 5-10 Spiele beschränkt sein, weshalb ich dem Ganzen doch sehr düster ins Auge sehe.
Was bringt mir die vierte Auflage von Super Mario Kart, wenn wir aus Lizenzgründen niemals Duck Tales am NES oder Turtles in Time am Super Nintendo hatten?

Mich stört es inzwischen wie beschränkt dieses Programm ist. Ich will nicht ständig wieder bei Null beginnen und dann noch extra draufzahlen müssen, damit mein Secret of Mana von der Wii vielleicht irgendwann in paar Jahren genutzt werden kann. Der Ausbeute-Zug ist bei mir abgefahren.

Ich sags mal so: Wenn die Käufe mit Switch jetzt nicht endlich an den Account gebunden sind, dann hat Nintendo den Schuss wirklich nicht gehört.
Es ist ihmo schon grenzwertig, wenn ich die Spiele von 3DS und WiiU nicht übernehmen kann. Da weiß ich aber nicht, wie das überhaupt möglich wäre. Befürchte wieder nur mit so einem Systemtransfer. Deswegen warte ich derzeit noch mit dem WiiU Verkauf, weil zu VC ja noch News angekündigt sind.

Wegen "Oh, tatsächlich? Wusste ich jetzt nicht.":

Das ist ja das schöne an den ganzen Newsseiten: Das Detail wurde dezent unter den Tisch gekehrt oder nur am Rande erwähnt, obwohl es vermutlich DAS Feature ist, das Nintendo herausstellen wird.

@verplant80 Jo meine Wii U steht auch noch hier, falls es tatsächlich so eine Art Transfer geben sollte. Wäre schon cool wenn man nicht schon wieder alles erneut kaufen müsste. Oder es zumindest günstiger bekäme oder irgendwas in der Richtung.

Es ist ihmo schon grenzwertig, wenn ich die Spiele von 3DS und WiiU nicht übernehmen kann. Da weiß ich aber nicht, wie das überhaupt möglich wäre. Befürchte wieder nur mit so einem Systemtransfer. Deswegen warte ich derzeit noch mit dem WiiU Verkauf, weil zu VC ja noch News angekündigt sind.

.

Wenn es über den eher umständlichen Weg des Transfers geht, muss das Progamm erst noch geschrieben werden bzw. sind noch nicht fertig. Die Pläne sollte Nintendo bis Release dennoch offen legen, bevor man nachträglich Leute vor den Kopf stößt.

Wired: I hear from a lot of people like me who’ve spent a thousand dollars on classic games on Wii and Wii U…

Fils-Aime: That’s a lot of money.

Wired: It is a lot of money! Is there going to be a discount for us if we buy the games again on Switch?

Fils-Aime: What I would say first is, we recognize that some of our most passionate fans have spent quite a bit, whether it’s with Virtual Console on Wii or Wii U, and we recognize that consumers are rightly concerned about moving to Nintendo Switch without backward compatibility. My comment is: Stay tuned, we understand the concern, more information to come.

Ist halt die Frage, ob das wieder Gelaber ist, oder ob da wirklich was im Busch steckt.

Bis zum Release muss da Klartext kommen!

Online Implementierung interessiert mich nicht sonderlich aber GC VC on the go wäre nen Hammer Argument! :)

Ab Donnerstag:

Nintendo eShop (Wii U)

Bomberman '94 (KONAMI, TG-16 VC) - €6.99/£6.29
Bomberman has arrived to restore peace on the planet, which has been split into five parts by an evil hand. In addition to the nine members of the Bomber Family, the character Rooi shows up to lend a hand. Jump on the Eggs that appear from destroyed Soft Blocks and you can ride one of five types of Rooi. Each Rooi has different special abilities--use them well and you'll ride to victory. If you own this title on your Wii, perform a system transfer from your Wii to your Wii U to receive a special upgrade price.

Gradius (KONAMI, TG-16 VC) - €6.99/£6.29
You are the last hope of the gentle people of Gradius. You've just lifted off to confront the all-out attack of the amoeboid Bacterions. Your hyper-space fighter is armed with the greatest arsenal in the galaxy. Air-to-surface and double beam laser cannons for incredible firepower. Powerful force fields for protection. Time and space warps for fleeing the dimension. You'll need it all just to survive. Because at the heart of the Bacterion Empire lies the Xaerous Superfortress - the nerve center of the all-knowing, all-seeing Bacterion Bio-Computer. It's a duel to the death, while the entire galaxy watches, waits, and hopes!

It's alive! :ugly:

Echt schade, dass die VC der Wii U, im direkten Vergleich zur Wii, so extrem schwach ist. Hätte man die Bibliothek der Wii-VC noch weiter ausbauen können, hätte man das beinahe schon als historisch wertvoll ansehen können. Aber das, was am Ende dabei herumkam, lässt wirklich zu wünschen übrig.
Hoffentlich startet die VC der Switch nicht wieder bei Null.

It's alive! :ugly:

Echt schade, dass die VC der Wii U, im direkten Vergleich zur Wii, so extrem schwach ist. Hätte man die Bibliothek der Wii-VC noch weiter ausbauen können, hätte man das beinahe schon als historisch wertvoll ansehen können. Aber das, was am Ende dabei herumkam, lässt wirklich zu wünschen übrig.
Hoffentlich startet die VC der Switch nicht wieder bei Null.

Das hoffe ich auch. Gleich mit der ganzen VC der WiiU starten und noch paar Sachen dazu packen.

Geht bestimmt wieder bei 0 los, weil man so jede Woche ne News zu "neuen" Spielen rauslassen kann. :neutral:

Im Falle der N64 Emulation ist das auch nötig, diesen "Dark Filter" auf der Wii U braucht man nicht wirklich.

1.Emulation sollte keine Wünsche offen lassen, bzw. das Mindeste bieten.

2. Durch den Nintendo Acc sollte das Neu herunterladen nur die üblichen Upgradekosten mit sich bringen.

3. Ziel sollte sein, dass Angebot der Wii VC zu erreichen (ist aber auch abhängig, wie erfolgrech Switch wird und die Thirds dann darauf anspringen) und zu übertreffen durch eben Hinzunahme von GameCube- oder gar Dreamcast-Spielen.

Mir ist der "Dark Filter" bislang nicht wirklich aufgefallen!
Hab allerdings auch nur Mario 64, Zelda OoT, Zelda MM und DK64 auf der N64-WiiU-VC gezockt und kenn höchstens den direkten Vergleich zur Wii-VC mit ersteren 3 Titeln!
Bei Paper Mario soll es ja schlimm sein...

Zurück
Top Bottom