Sonitenndo
L15: Wise
Der Punkt ist, dass Nintendo offenkundig von Anfang an vorhatte, die Kunden für einen stärkeren Akku nochmal zur Kasse zu bitten. Der eingebaute Akku ist einfach nur ein Witz.
Nintendo momentan überall am Abkassieren.

Der Akku des Gamepads ist von der ersten Minute an doch recht schlecht. Selbst wenn man nicht spielt, entläd er sich ungewöhnlich schnell.

Mal abgesehen davon, dass es für Akkus auch nicht gerade gesund ist, durchgehend am Netz zu sein. Außerdem habe ich keinen Ladestand, weil ich die Premium inklusive dem Plastikständer unnötig finde. Selbst wenn ich einen hätte, würde ich das Teil garantiert nicht durchgehend am Strom haben, da ich abgesehen von dem Strom für Telefon und Internet sowieso Nachts fast alle Mehrfachsteckdosen ausschalte. Ich lasse Geräte laden wenn sie leer sind - bis sie voll sind. Das ist ja wohl vollkommen normal. Ich finde nicht dass man hier die Schuld auf die angeblich falsche Gebrauchsweise des Verbrauchers schieben sollte. Das Akku und sein Verbrauch ist einfach murks, das habe ich bei keinem anderen Gerät je so erlebt.
Habe genügend Erfahrungsberichte hier und im Gaf über das Akku gelesen um zu wissen, dass meiner zb auch nicht defekt ist und ich so ziemlich genau im Schnitt liege damit. Dass ich noch nie so eine schlechte Akkuleistung erlebt habe, ist aber vollkommen erstn gemeint. Klar, durch den Screen und das Streaming von der Konsole ist da sicherlich ein hoher Verbrauch, aber das sollte nicht mein Problem sein wenn Nintendo das Konzept mit dem Gamepad (welches ich wie oft gesagt großartig finde) so als fertiges Produkt auf den Markt wirft.
.