Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Der Punkt ist, dass Nintendo offenkundig von Anfang an vorhatte, die Kunden für einen stärkeren Akku nochmal zur Kasse zu bitten. Der eingebaute Akku ist einfach nur ein Witz.

Nintendo momentan überall am Abkassieren. :oops:

Der Akku des Gamepads ist von der ersten Minute an doch recht schlecht. Selbst wenn man nicht spielt, entläd er sich ungewöhnlich schnell.
 
Nintendo momentan überall am Abkassieren. :oops:

Der Akku des Gamepads ist von der ersten Minute an doch recht schlecht. Selbst wenn man nicht spielt, entläd er sich ungewöhnlich schnell.

Wo kassieren sie denn überall noch unverschämt ab? Bei 1st Party zubehör nehmen sich alle hersteller Imo nicht viel und da würde ich auch eher noch Sony als den könig der Abzocker bezeichnen, wenn ich die Speicherkarten der Vita etc. betrachte. Nicht dass mich der lahme Akku freut oder ich das verteidigen möchte, aber man kann es auch übertreiben ;)
 
Wie gesagt: Nintendo ging es wohl im das Gewicht, wie auch bei Iwata Ask auch gehört.
 
Nintendo momentan überall am Abkassieren. :oops:

Der Akku des Gamepads ist von der ersten Minute an doch recht schlecht. Selbst wenn man nicht spielt, entläd er sich ungewöhnlich schnell.

Es ist nicht der Akku der sich selbst entlädt sondern der Stanbymodus des Pads. Sonst würde es sich nicht einschalten wenn man die WiiU mit der Wiimote startet.
 
Es ist nicht der Akku der sich selbst entlädt sondern der Stanbymodus des Pads. Sonst würde es sich nicht einschalten wenn man die WiiU mit der Wiimote startet.

Ist eigentlich vollkommen egal was es ist, der Effekt der am Ende rauskommt ist unglaublich kacke. Ich lad das Pad 100%, spiel vielleicht ne Stunde. Lass die Konsole 2 Tage unbenutzt liegen, nimm das Pad in die Hand und der Akku ist leer.
 
Ist eigentlich vollkommen egal was es ist, der Effekt der am Ende rauskommt ist unglaublich kacke. Ich lad das Pad 100%, spiel vielleicht ne Stunde. Lass die Konsole 2 Tage unbenutzt liegen, nimm das Pad in die Hand und der Akku ist leer.

Schon mal daran gedacht, das Pad im "unbenutzten" Zustand auch nochmals aufzuladen und angesteckt zu lassen? Wofür haste denn den Ladestand? :oops: Der Akku ist zwar nicht der stärkste, dafür ist er auf genau diese Ladezyklen ausgelegt.
 
Schon mal daran gedacht, das Pad im "unbenutzten" Zustand auch nochmals aufzuladen und angesteckt zu lassen? Wofür haste denn den Ladestand? :oops: Der Akku ist zwar nicht der stärkste, dafür ist er auf genau diese Ladezyklen ausgelegt.

Voll die Stromverschwendung :v:
Da hätte ich in den letzten 2 Monaten, in denen ich die WiiU vllt 10h an hatte, das Pad sicher 10mal komplett aufgeladen (vom Stromverbrauch her).
 
Schon mal daran gedacht, das Pad im "unbenutzten" Zustand auch nochmals aufzuladen und angesteckt zu lassen? Wofür haste denn den Ladestand? :oops: Der Akku ist zwar nicht der stärkste, dafür ist er auf genau diese Ladezyklen ausgelegt.

Klar, zahlst du meine Stromrechnung? :lol: Mal abgesehen davon, dass es für Akkus auch nicht gerade gesund ist, durchgehend am Netz zu sein. Außerdem habe ich keinen Ladestand, weil ich die Premium inklusive dem Plastikständer unnötig finde. Selbst wenn ich einen hätte, würde ich das Teil garantiert nicht durchgehend am Strom haben, da ich abgesehen von dem Strom für Telefon und Internet sowieso Nachts fast alle Mehrfachsteckdosen ausschalte. Ich lasse Geräte laden wenn sie leer sind - bis sie voll sind. Das ist ja wohl vollkommen normal. Ich finde nicht dass man hier die Schuld auf die angeblich falsche Gebrauchsweise des Verbrauchers schieben sollte. Das Akku und sein Verbrauch ist einfach murks, das habe ich bei keinem anderen Gerät je so erlebt.
 
Klar, zahlst du meine Stromrechnung? :lol: Mal abgesehen davon, dass es für Akkus auch nicht gerade gesund ist, durchgehend am Netz zu sein. Außerdem habe ich keinen Ladestand, weil ich die Premium inklusive dem Plastikständer unnötig finde. Selbst wenn ich einen hätte, würde ich das Teil garantiert nicht durchgehend am Strom haben, da ich abgesehen von dem Strom für Telefon und Internet sowieso Nachts fast alle Mehrfachsteckdosen ausschalte. Ich lasse Geräte laden wenn sie leer sind - bis sie voll sind. Das ist ja wohl vollkommen normal. Ich finde nicht dass man hier die Schuld auf die angeblich falsche Gebrauchsweise des Verbrauchers schieben sollte. Das Akku und sein Verbrauch ist einfach murks, das habe ich bei keinem anderen Gerät je so erlebt.
Du hast ja jetzt schon seit sehr lange Zeit Probleme mit dem Akku. Kann es sein, dass du es übertrieben formuliert hast? Die Akkuleistung ist mit Sicherheit nicht die beste, allerdings hält es bei mir im ausgeschalteten Zustand definitiv länger als 2 Tage. Sogar wenn ich täglich eine Stunde zocke.
 
Du hast ja jetzt schon seit sehr lange Zeit Probleme mit dem Akku. Kann es sein, dass du es übertrieben formuliert hast? Die Akkuleistung ist mit Sicherheit nicht die beste, allerdings hält es bei mir im ausgeschalteten Zustand definitiv länger als 2 Tage. Sogar wenn ich täglich eine Stunde zocke.

Übertrieben waren die 2 Tage vielleicht, aber wenns hoch kommt hält das Pad weniger als eine Woche im Standby. Da ich aktuell noch so wenig mit der U spiele, ist es aber so oder so mies. Wenn ich bald dank W101 und WW HD mehr spiele wirds aber auch nicht besser, weil der Akku während des Spielens ja auch extrem schnell ausgelutscht ist :ugly: Habe genügend Erfahrungsberichte hier und im Gaf über das Akku gelesen um zu wissen, dass meiner zb auch nicht defekt ist und ich so ziemlich genau im Schnitt liege damit. Dass ich noch nie so eine schlechte Akkuleistung erlebt habe, ist aber vollkommen erstn gemeint. Klar, durch den Screen und das Streaming von der Konsole ist da sicherlich ein hoher Verbrauch, aber das sollte nicht mein Problem sein wenn Nintendo das Konzept mit dem Gamepad (welches ich wie oft gesagt großartig finde) so als fertiges Produkt auf den Markt wirft.

Ich werde mal nach GTA die beiden genannten Spiele spielen und währenddessen sehen, ob ich mir einen besseren Akku anschaffe. Frech bleibt die eingebaute Leistung aber dennoch.
 
Du hast ja jetzt schon seit sehr lange Zeit Probleme mit dem Akku. Kann es sein, dass du es übertrieben formuliert hast? Die Akkuleistung ist mit Sicherheit nicht die beste, allerdings hält es bei mir im ausgeschalteten Zustand definitiv länger als 2 Tage. Sogar wenn ich täglich eine Stunde zocke.

Also mein Pad ist vollgeladen nach etwa 5-6 Tagen leer (ohne, dass es in der Zeit angemacht wurde). Merke ich gut daran, da ich oft nur am Wochenende zocke.
Samstag zocken, danach Pad voll laden => Stecker ziehen => nächstes Wochenende ist der Akku leer.
 
Was meint ihr. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit auf Wii Classics in HD auf der WiiU? Würde gern SMG2 noch einmal spielen,aber habe meine wii verkauft und werde mir jetzt nicht noch mal eine zulegen...Ps warum ich sie verkauft habe!? Ich habe sie seit knapp fast zwei jahren nicht mehr benutzt gehabt...
 
Was meint ihr. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit auf Wii Classics in HD auf der WiiU? Würde gern SMG2 noch einmal spielen,aber habe meine wii verkauft und werde mir jetzt nicht noch mal eine zulegen...Ps warum ich sie verkauft habe!? Ich habe sie seit knapp fast zwei jahren nicht mehr benutzt gehabt...

Eher gering (aber bei Nintendo weiß man ja nie).

Hol dir einfach eine Wiimote+Nunchuk und spiele SMG 2 über die WiiU - ist eins der Spiele, bei dem die Wii-Herkunft nicht so sehr zu sehen ist :).
 
Dafür sehe ich nicht so viele Chancen, zumindest nicht wenn Nintendo vorhat der Wii U noch irgendeine Art Boost über 50k cerkaufte Wii Us pro Woche geben will.
 
@Devil:
habe meine Akkus fast immer am Netz... und bisher nie Probleme gehabt :ugly:
also hab ich Glueck? :v:

Keine Ahnung was du mir damit jetzt sagen willst. Ist doch nix neues, dass Akkus nur eine begrenzte Anzahl an Aufladungen unbeschadet hinnehmen und danach langsam den Geist aufgeben. Abgesehen davon find ichs ein wenig erschreckend, wie einige hier mit ihrem Geld und mit der Umwelt umgehen, wenn ihr ernsthaft ständig an euren Steckdosen nuckelt. Auch weiß ich nicht, was daran so schwer ist, einfach realistisch zu bleiben und anzuerkennen, dass der Akku sowie der Verbrauch im Standby des Pads mies ist. Ich find die Wii U klasse, aber sehe eben noch sehr viel Verbesserungspotenzial. Man muss ja nicht alles schönreden, dann wird N auch nix verbessern.


Urban:
Würde eher von Remasters wie WW HD ausgehen die dann für Vollpreis auf den Markt kommen. Normale, einfache HD Ports zu fairen Budget-Preisen würde ich bei Nintendo nicht erwarten. Wenn du weiterhin N Games haben willst, wirst aber eh nicht um eine Wii U rumkommen. Da kannst dann SMG spielen und auch die neuen N Titel wo sicher wieder eine handvoll Games dabei sein werden, für die sich die Konsole alleine schon lohnt.
 
ich wollte damit nur sagen, weil du gesagt hast, dass Akkus dadurch schneller defekt gehen.
Ich hatte bisher das Problem halt nicht. Mehr wollte ich nicht sagen ^^

Was hat das mit Umwelt zu tun? wegen Stromv erbrauch?
 
Zurück
Top Bottom