Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das Gerücht mit dem Update - OC lässt sogar Neogaf nicht kalt - nur leider kann es scheinbar keiner testen :(
 
Bzgl. der 7 SKUs, Sonic Transformed hat sich 310.000 mal verkauft. Das entspricht einer Attach-Rate von ca. 10%. Nicht schlecht für ein Spiel, das noch nichteinmal exklusiv ist.

@ Taktraten. Ich erinnere mich an die Gerüchte, dass Nintendo Probleme mit der Überhitzung des Hauptprozessors hatten. Kann gut sein, dass Nintendo erstmal auf Nummer sicher gegangen ist und die Hardware, insbesondere die Cpu etwas untertaktet hat, um Zeit für weitere Tests zu gewinnen.
Solche Taktsteigerungen wie im Gerücht kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Solche Werte erreichen die Chips wohl in einem gut gekühlten Pc.

http://www.gamesandtrailers.com/nin...acing-transformed-sold-310000-copies-on-wii-u

Blödsinn - das ist auch das was Neogaf verzweifeln lässt - die Kühlung ist definitiv auf 75w ausgelegt - was aber schon ign aufgefallen ist, ist egal welche App gestartet (Miiverse, Spiele) wird, die Konsole Verbraucht konstant 30W (hängt mal einen pc oder Xbox an ein Wattmessgerät, je nach App springt die hoch oder runter), das Netzteil ist für das doppelte ausgelegt - das spricht tatsächlich für das Gerücht - aber keiner weiß genaueres :(

Ein i7 - 4x4t 3,6 GHz liegt im 75 Watt Bereich.
 
Sagmal speichert bei euch Injustice auch nicht euer online erkämpftes Level? Ich fang bei jedem neustart des Spiels immer wieder bei 1 an :D
 
Blödsinn - das ist auch das was Neogaf verzweifeln lässt - die Kühlung ist definitiv auf 75w ausgelegt - was aber schon ign aufgefallen ist, ist egal welche App gestartet (Miiverse, Spiele) wird, die Konsole Verbraucht konstant 30W (hängt mal einen pc oder Xbox an ein Wattmessgerät, je nach App springt die hoch oder runter), das Netzteil ist für das doppelte ausgelegt - das spricht tatsächlich für das Gerücht - aber keiner weiß genaueres :(

Ein i7 - 4x4t 3,6 GHz liegt im 75 Watt Bereich.
Sehr interessant. Glaube zwar weiterhin nicht ans Gerücht, aber wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
 
Nehmen wir mal an, das Gerücht würde sich bewahrheiten, was würde das für die Leistung der Konsole bedeuten?
 
Blödsinn - das ist auch das was Neogaf verzweifeln lässt - die Kühlung ist definitiv auf 75w ausgelegt - was aber schon ign aufgefallen ist, ist egal welche App gestartet (Miiverse, Spiele) wird, die Konsole Verbraucht konstant 30W (hängt mal einen pc oder Xbox an ein Wattmessgerät, je nach App springt die hoch oder runter), das Netzteil ist für das doppelte ausgelegt - das spricht tatsächlich für das Gerücht - aber keiner weiß genaueres :(

Ein i7 - 4x4t 3,6 GHz liegt im 75 Watt Bereich.

Das Netzteil kann nur 75W vertragen. Somit wird die Konsole niemals 75W in konstanter Weise nutzen. Man rechnet immer einen Buffer ein damit das Netzteil keinen Schaden nimmt.
 
Beim 3DS waren es ja "nur" 25% mehr Leistung durch das Update, da glaube ich eher nicht das dieser krasse Faktor stimmt, das waere ja eine steigerung im Faktor 2,6 und das ist doch sehr viel um war zu sein. Lassen wir uns überraschen ob da was dran sein kann.
 
Gab es nicht mal Gerüchte, dass nur ein Core für die Launch Games verfügbar war?
Jetzt wurden die anderen 2 für Games freigeschaltet => Steigerung von 2,x...

Voll realistisch :v:
 
Nehmen wir mal an, das Gerücht würde sich bewahrheiten, was würde das für die Leistung der Konsole bedeuten?

Nun, Ports sind nun definitiv leichter möglich, da der Prozessor nun mehr Rohpower hat, als PS360. Somit müssen die "faulen" Entwickler nicht mehr GPGPU berücksichtigen, um ne gescheite FPS Rate zu kriegen. Das ganze System dürfte dann etwa 2-3x besser als XB360, PS3 sein.
 
Nächste Woche werden die Nextgen Versionen von COD Ghost angekündigt - darunter wohl auch die Wii U Version - für die PS3 und Xbox ist das bekanntlich schon geschehen - kommt die Wii in der First Nextgen grafisch an die neuen Konsolen ran? Wenn Sie nur Current ist, warum wurde sie nicht schon angekündigt?

Mal ehrlich, von so einen Update können wir natürlich keine 3ghz erwarten, vielleicht 3x 2,4 GHz oder 2x 3,2 GHz Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht mal Gerüchte, dass nur ein Core für die Launch Games verfügbar war?
Jetzt wurden die anderen 2 für Games freigeschaltet => Steigerung von 2,x...

Voll realistisch :v:

Ich kenne solch ein Gerücht nicht und ist auch Blödsinn, ein mit 1,24GHz getakteter PowerPC750C/ Gekko Core mit ca. 1/4 der Größe des ganzen Xenon bei gleicher Fertigungsgröße könnte die Launchgames schlicht gar nicht stemmen.
 
Ich kenne solch ein Gerücht nicht und ist auch Blödsinn, ein mit 1,24GHz getakteter PowerPC750C/ Gekko Core mit ca. 1/4 der Größe des ganzen Xenon bei gleicher Fertigungsgröße könnte die Launchgames schlicht gar nicht stemmen.

Natürlich ist das Blödsinn. Das war genauso ein unsinniges Gerücht wie die meisten Gerüchte aktuell. Irgendwer schreibt irgendwo was hin und schon hat man so ein Gerücht..
 
Wie sieht es eigentlich mit der Nintendo Network ID bei einer gebrauchten Wii U aus,muss ich dann diese nutzen oder lässt sich die von der Konsole löschen oder zumind. eine weitere eintragen?
 
Habt Hoffnung, Leute. Ich spüre eine Nintendo Direct...

ibcYFKzPBNfyYW.gif


Quelle sollte klar sein. :P
 
@ FoB & GreenFlash Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich die nächsten Wochen mal Ausschau halten. Das Problem ist einfach, bis auf New Super Mario Wii U ist für mich kein Titel dabei, den ich unbedingt haben muss.
 
Zurück
Top Bottom