Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich kanns gar nicht abwarten, Mario Kart in meinem neuen Heimkino auf einer 3 Meter breiten Leinwand im Splitscreen zu zocken! Das hatten ein paar Freunde eh mit dem SNES und dem N64 vor, aber ein HD Mario Kart macht sich da natürlich besonders gut.
 
Also merkt Leute: Bei guten Nachrichten, zweifelt immer am Inhalt und was die Leute sagen. Bei schlechten Nachrichten könnt ihr der News und den Leuten dahinter sofort glauben.

Hier hat keiner bestritten dass die CE3 auf der WiiU läuft, wenn nun aber die Meldung, dass eine Engine die, auch auf PS360 läuft, auf WiiU läuft ein Grund ist eine Flasche Robby Bubble zu köpfen, bitte.
 
Ich kanns gar nicht abwarten, Mario Kart in meinem neuen Heimkino auf einer 3 Meter breiten Leinwand im Splitscreen zu zocken! Das hatten ein paar Freunde eh mit dem SNES und dem N64 vor, aber ein HD Mario Kart macht sich da natürlich besonders gut.

Ich freu mich auch tierisch darauf das Spiel dann wieder mit meiner Freundin zu zocken und diesmal braucht man nicht mal nen Splitscreen. Einer zockt am Gamepad und einer mit Pro Controller am TV. :)
 
Ich kanns gar nicht abwarten, Mario Kart in meinem neuen Heimkino auf einer 3 Meter breiten Leinwand im Splitscreen zu zocken! Das hatten ein paar Freunde eh mit dem SNES und dem N64 vor, aber ein HD Mario Kart macht sich da natürlich besonders gut.

N64 auf einer 3meter Leinwand? Da solltet ihr aber gepflegt Abstand nehmen, ansonsten könnt ihr die Pixel einzeln zählen ;)
 
N64 auf einer 3meter Leinwand? Da solltet ihr aber gepflegt Abstand nehmen, ansonsten könnt ihr die Pixel einzeln zählen ;)

Ich habs schon einmal getestet. Der Projektor selbst hat kein sichtbares Pixelraster, was schonmal von Vorteil ist. SNES sieht da richtig schön Retro aus. Eigentlich nicht anders als früher, als wir noch auf dem Boden dicht vor dem Röhren TV saßen. N64 und Playstation sind da mit ihrer 3D Grafik schon wesentlich anstrengender. Aber SNES kann man sich auch heute noch gut angucken.
 
Toll, auf der Nintendo E3 PK 2012 wurde gesagt dass CoD auf WiiU in 1080p läuft, Realität war <720p, 2011 sagte Reggie die Zelda Demo läuft in 1080p, Realität war 720p,Epic sagte auf der Sony PK 2005 die UE3 wurde innerhalb von zwei Wochen ohne Probleme auf die PS3 geportet, Realität war dass sie drei Jahre später immer noch schlecht lief, und so weiter. Also glaube nur daran dass die CE3 Kompromisslos auf WiiU läuft, machte ja bisher allen Anschein dafür.

Edit: Deine Quelle ist übrigens von 2009, hier stand Crytek erstmal vor dem Projekt die Engine so weit runter auf Low-end Hardware zu bekommen, von dessen Erkenntnissen man 3 Jahre später bei der Portierung auf WiiU natürlich voll profitierte. Deine Fazit dass es bei PS360 eine Herausforderung war und bei WiiU leicht ist also völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Logo ist es immer so ein Ding mit Entwickleraussagen, aber ich schenk dem einfach mal Glauben ^^

Und völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist ja mal völlig übertrieben ausgedrückt :ugly:
Nur weil man vor 3 Jahren bereits auf Konsolen portiert hat, heißt ja nicht automatisch, dass man jetzt bei ner neuen Konsole (mit unterschiedlicher Architektur!) deswegen total einfaches Spiel hat. Könnte aber natürlich damit zu tun haben...

Andererseits war es Crytek selbst, die ihre Engine auf PS360 angepasst haben, hier jedoch waren es die Leute hinter dem Eternal Darkness Nachfolger, die nicht zu Crytek gehören. Deren Erfahrung dürfte ihnen also eh wenig gebracht haben ;)
 
Logo ist es immer so ein Ding mit Entwickleraussagen, aber ich schenk dem einfach mal Glauben ^^

Und völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist ja mal völlig übertrieben ausgedrückt :ugly:
Nur weil man vor 3 Jahren bereits auf Konsolen portiert hat, heißt ja nicht automatisch, dass man jetzt bei ner neuen Konsole (mit unterschiedlicher Architektur!) deswegen total einfaches Spiel hat. Könnte aber natürlich damit zu tun haben...

Natürlich sagt es das. Die Herausforderung ist nicht die Architektur, sondern die Leistungsfähigkeit, womit man die Engine so weit optimieren muss, dass sie so weit nach unten skaliert, diese Vorarbeit war bei natürlich schon längst getan, womit es bei Platformen ähnlicher Leistung nur noch um die Anpassung geht. Anders hätte es ausgesehen wenn man noch keine Anpassung an PS360 vorgnommen hätte...........
 
Natürlich sagt es das. Die Herausforderung ist nicht die Architektur, sondern die Leistungsfähigkeit, womit man die Engine so weit optimieren muss, dass sie so weit nach unten skaliert, diese Vorarbeit war bei natürlich schon längst getan, womit es bei Platformen ähnlicher Leistung nur noch um die Anpassung geht. Anders hätte es ausgesehen wenn man noch keine Anpassung an PS360 vorgnommen hätte...........

wahnsinn... gibts von dir eigentlich überhaupt eine aussage, in der du nicht ständig irgend ne positive news bzgl. nintendo relativierst?
 
Natürlich sagt es das. Die Herausforderung ist nicht die Architektur, sondern die Leistungsfähigkeit, womit man die Engine so weit optimieren muss, dass sie so weit nach unten skaliert, diese Vorarbeit war bei natürlich schon längst getan, womit es bei Platformen ähnlicher Leistung nur noch um die Anpassung geht. Anders hätte es ausgesehen wenn man noch keine Anpassung an PS360 vorgnommen hätte...........

Hm... ok. Klingt durchaus plausibel ;)

Dennoch... solange ich mal davon ausgehe, dass "ohne Kompromisse auf WiiU lauffähig" eine auf der Wahrheit basierenden Aussage ist, dürft dort mehr rauszuholen sein ^^
 
Hm... ok. Klingt durchaus plausibel ;)

Dennoch... solange ich mal davon ausgehe, dass "ohne Kompromisse auf WiiU lauffähig" eine auf der Wahrheit basierenden Aussage ist, dürft dort mehr rauszuholen sein ^^

Da wurde ich lieber auf sichtbares Material warten, weil "ohne Kompromisse", was auch immer das nun genau bedeuten soll, klingt bei der WiiU Leistungsfähigkeit doch ein wenig optimistisch, gerade wenn Crytek selbst sagt dass die Fähigkeiten der CE jenseits dessen liegen was die next-Gen Konsolen von Sony und MS überhaupt in der Lage sind zu leisten :wink3:

wahnsinn... gibts von dir eigentlich überhaupt eine aussage, in der du nicht ständig irgend ne positive news bzgl. nintendo relativierst?

Hier hat keiner bestritten dass die CE3 auf der WiiU läuft, wenn nun aber die Meldung, dass eine Engine die, auch auf PS360 läuft, auf WiiU läuft ein Grund ist eine Flasche Robby Bubble zu köpfen, bitte.
 
Natürlich sagt es das. Die Herausforderung ist nicht die Architektur, sondern die Leistungsfähigkeit, womit man die Engine so weit optimieren muss, dass sie so weit nach unten skaliert, diese Vorarbeit war bei natürlich schon längst getan, womit es bei Platformen ähnlicher Leistung nur noch um die Anpassung geht. Anders hätte es ausgesehen wenn man noch keine Anpassung an PS360 vorgnommen hätte...........
Tut es nicht. Leistungsparität alleine ist irrelevant, sofern man die Leistung nicht nutzen kann. Und da kommt die Architektur ins Spiel. Das ist absolut nicht trivial.
 
Tut es nicht. Leistungsparität alleine ist irrelevant, sofern man die Leistung nicht nutzen kann. Und da kommt die Architektur ins Spiel. Das ist absolut nicht trivial.

Als spätere Anpassung nicht, aber wohl bei der Skalierung auf eine Leistugnsebene, gerade in dem Zusammenhang dass es 2009 für Crytek eine Herausforderung war ihre Spiele auf PS360 zum Laufen zu bekommen und es 2012 ihnen ein leichtes war für die WiiU. Hier wird natürlich von den Erkenntnissen profitiert welche man in der Leistungsebene hatte.
 
wie funktioniert das nochmal mit den Downloads wenn die Konsole aus ist?
also ich hab jetzt den DL der Resi Demo gestartet und es gibt ja nicht mehr die Option nach dem DL auszuschalten. Wenn ich die wii u jetzt ausmache, lädt er dann weiter?
 
wie funktioniert das nochmal mit den Downloads wenn die Konsole aus ist?
also ich hab jetzt den DL der Resi Demo gestartet und es gibt ja nicht mehr die Option nach dem DL auszuschalten. Wenn ich die wii u jetzt ausmache, lädt er dann weiter?
Man muss Standby-Downloads aktiviert haben, aber dann müsste das so klappen.
 
wie funktioniert das nochmal mit den Downloads wenn die Konsole aus ist?
also ich hab jetzt den DL der Resi Demo gestartet und es gibt ja nicht mehr die Option nach dem DL auszuschalten. Wenn ich die wii u jetzt ausmache, lädt er dann weiter?

Du schaltest deine WiiU aus und das Standby-Licht wird dann nicht rot, sondern orange - dann lädt die WiiU das Spiel herunter und installiert es :).

Natürlich muss die Option "Im Standby-Modus herunterladen" aktiviert sein.
 
Zurück
Top Bottom