Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nachdem EA Fifa 14 nicht auf die Wii U bringt, weil ihr kastrierter Crap-Port von Fifa 13 sich gegen aller Erwartung nicht gut verkaufte, hat nun auch ein angeblicher EA-Mitarbeiter die Wii U als "crap" bezeichnet.

ngjiCSq.png


X9LtDTh.png



https://twitter.com/BobSummerwill


Aus dem GAF

Ach, und das darf natürlich nicht fehlen:

Nintendo are still operating like it's 1990. They should have "done a Sega" and offered Mario/Zelda as PS4/Durango exclusives.
 
Hm vlt ist das dritte Spiel welches von Sega kommt ja Virtua Striker ;)
Ich fänd es schon sehr erleichternd wenn ansonsten Konami jetzt mal vorprescht und sich den Fussball Markt auf der WiiU sichert.
 
Wieso er hat Nintendo Fans verägert die keine EA Spiele bekommen, nicht wie bei MS wo MS Fans bei MS verägert wurden.
Er hat als EA Mitarbeiter (wenn er einer ist) Nintendos WiiU als Crap bezeichnet. Selbst wenn EA auch so denken würde, niemals würden die einer Firma wie Nintendo soetwas sagen.
 
Er hat als EA Mitarbeiter (wenn er einer ist) Nintendos WiiU als Crap bezeichnet. Selbst wenn EA auch so denken würde, niemals würden die einer Firma wie Nintendo soetwas sagen.

THIS!
Also ohne Scheis ich wäre an Nintendo´s Stelle angepisst von EA und das mächtig, der geht ja soweit und will das Nintendo Mario/Zelda für PS4/Durango bringt..
 
Er hat als EA Mitarbeiter (wenn er einer ist) Nintendos WiiU als Crap bezeichnet. Selbst wenn EA auch so denken würde, niemals würden die einer Firma wie Nintendo soetwas sagen.

ch von EA Mitarbeitern kommen seit der Wii so comments und ab jetzt ist der Bruch Perfekt. Kein WiiU und kein 3DS support und letzterer hat Erfolg.

Man sollte nur mal drüber nach denken das EA diesen Bruch schon vor 12 Monaten oder länger geplant haben muss, sonst hätte man damals schon die Multi 360/PS3 Games geportet was nicht der Fall ist.
 
ch von EA Mitarbeitern kommen seit der Wii so comments und ab jetzt ist der Bruch Perfekt. Kein WiiU und kein 3DS support und letzterer hat Erfolg.

Man sollte nur mal drüber nach denken das EA diesen Bruch schon vor 12 Monaten oder länger geplant haben muss, sonst hätte man damals schon die Multi 360/PS3 Games geportet was nicht der Fall ist.
Das wäre das erste Mal, dass ich solch einen "extremen Bruch" mitbekommen würde. Ich meine EA und Nintendo sind jetzt nicht wirklich Konkurrenzfirmen, bei MS und Apple etc. kann ich mir solche vorgehen eher vorstellen. EA ist ein Partner der wichtig für Nintendo wäre und ein Mitarbeiter kackt jetzt einfach Nintendo an. Aussagen von Entwicklern man hätte Probleme mit der Portierung usw. finde ich in der Beziehung EA-Nintendo gar nicht so schlimm, wie immer getan wird. Vielleicht wollen die Entwickler von Nintendo nur mehr Unterstützung.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass EA sich auch die gesamte Zukunft mit Nintendo verbauen und nie wieder etwas auf einer N Konsole veröffentlichen will. Denn wäre ich Nintendo, dann wäre ich gerade enorm angepisst.
 
Was für ein Spinner. Erstens ist sowas alles andere als seriös, zweitens ist die WiiU NICHT schwächer als die Xbox 360. Deshalb sieht Need for Speed Most Wanted auch erheblich besser aus auf der WiiU. Zufällig von EA gepublished. Autsch!!

Peinlich zudem, dass in Mass Effect 3 Xbox 360 Button Codes zu lesen sind, statt neuer WiiU Buttons. Und FIFA 13 ist ein FIFA 12 Port! EA sollte mal schön den Ball flach halten. Das ist schon unverschämt.
 
Nintendo kann imo auf EA verzichten. Sicherlich, markttechnisch auf den ersten Blick eine kurzsichtige Entscheidung, aber auf der anderen Seite sollte Nintendo sich nicht zu sehr vom Mainstreamrummel vereinnahmen lassen. Klar, die latente Gamermasse bzw. der Markt braucht massentaugliche Software, aber sollte Nintendo es schaffen, neue und kreative Studios an sich zu binden, die definitiv auch nur für Nintendo entwickeln, welche auch einen neuen Aspekt in Sachen Gameplay und Inhalt anbieten, so sieht die Zukunft für die WiiU garnicht so düster aus, wie sie am heutigen Tag so heraufbeschworen wird. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Spinner. Erstens ist sowas alles andere als seriös, zweitens ist die WiiU NICHT schwächer als die Xbox 360. Deshalb sieht Need for Speed Most Wanted auch erheblich besser aus auf der WiiU. Zufällig von EA gepublished. Autsch!!

Eine Hardware besteht nicht nur aus einer GPU. Über die CPU haben sich schon genug Entwickler beschwert, scheint auch was dran zu sein, immerhin musste man bei deinen Beispiel Need4Speed MW das Fahrerfeld im Onlinemodus um 25% reduzieren.
 
Was für ein Spinner. Erstens ist sowas alles andere als seriös, zweitens ist die WiiU NICHT schwächer als die Xbox 360. Deshalb sieht Need for Speed Most Wanted auch erheblich besser aus auf der WiiU. Zufällig von EA gepublished. Autsch!!

Peinlich zudem, dass in Mass Effect 3 Xbox 360 Button Codes zu lesen sind, statt neuer WiiU Buttons. Und FIFA 13 ist ein FIFA 12 Port! EA sollte mal schön den Ball flach halten. Das ist schon unverschämt.

Du solltest mal den Ball flach halten. NFS MW sieht NICHT erheblich besser aus, sondern ETWAS besser. Außerdem ist die CPU das Problem, deswegen wurde auch das Fahrerfeld um 25% gekürzt. Wenn EA eben nicht GPGPU nutzt, ist die Hardware schwächer als XBOX 360, es kostet ne Menge Geld. Also hör auf, auf EA rumzuhacken, die können wirklich nix dafür, wenn die Wii U so eine zickige Hardware und geringe Userbase hat.
 
Du solltest mal den Ball flach halten. NFS MW sieht NICHT erheblich besser aus, sondern ETWAS besser. Außerdem ist die CPU das Problem, deswegen wurde auch das Fahrerfeld um 25% gekürzt. Wenn EA eben nicht GPGPU nutzt, ist die Hardware schwächer als XBOX 360, es kostet ne Menge Geld. Also hör auf, auf EA rumzuhacken, die können wirklich nix dafür, wenn die Wii U so eine zickige Hardware und geringe Userbase hat.

Es ist zweifelhaft dass GPGPU bei dem Spiel überhaupt Sinn macht, da man nicht alles einfach über die GPU laufen lassen kann, und ob GPGPU bei der WIIU überhaupt sinnig ist. Andere Platformen haben bei bessere Implementationen ( GCN, ACE, gemeinsamer Speicherpool, SoC, DMA auf L2 Cache....viele tolle Abkürzungen halt xD ), da wird sich keiner die Mühe machen für die WiiU eine Extrawurst zu proggen, da es auf der Hardware einerseits eh ineffizient läuft, Rohleistung und GPGPU Implementationen teuer sind.
Aber grundlegend hast du mit deinen Post natürlich Recht :-)
 
Den Ball flach halten und das aus deinem Mund?. Warst des öfteren sehr grenzwertig was Hype angeht und unnötige Comments, man erinnere sich an deine "Hab gehöhrt das, das und das kommt" und so getan als ob das wirklich irgendwo steht!

Zudem erzählst du uns gerade etwas, das mit Sicherheit nicht einschätzen kannst!
Squall sagte das auch nur mit der Begründung einige Entwickler, einige haben das auch wiederrufen und wurde auch bekannt, soweit ich weis, das BigN viel verbockt hat mit Tools. Die CPU sei nicht schwach, höre ich im NeoGaf des öfteren von welchen die anscheinend Quellen haben. Bilde mir meine Meinung, glaube das BigN auch die CPU nicht unterpowert hat aber die eben tricky ist.

Hat man damit die CPU an sich gemeint, mit den 3rd Party Kommentaren oder auch mit dem DSP gemeint?
Sind Fragen die mich interessieren, haben die 3rd Party Entwickler den DSP eingesetzt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom