Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ein einfacher Freitag Abend:

-Gaf findet provokativen Tweet von EA Mitarbeiter
-Tilmen macht eine kindische Twitter Antwort darauf
-IGN bringt den EA Tweet als News und will von EA eine Stellungnahme
-inzwischen wurde Tilmens Bild in eines der epischsten Reggie Bilder geshoped
-Tilmen bekommt einen Gaf permaban für Tweet
-EA Mitarbeiter Tweeds werden gelöscht
-sein berufsstatus wird auf Twitter gelöscht

Hat mir einen geplanten chilligen Freitag eben echt versüßt

Dazu sag ich nur
ibqV0vmlt4RbN2.jpg
 
Was hat Tilmen denn gepostet, dass er gebannt wurde?

Find das mit EA echt komisch, die Firma bringt Fifa selbst noch auf die PSP, sicher nicht mit viel Aufwand dahinter, aber damit EA die WiiU so komplett ignoriert muss da irgendwas mehr hinter stecken als einfach nur niedrige Verkaufszahlen. Ob da wirklich irgendwas mit Origin passiert ist, daran glaub ich eigentlich nicht, aber sie scheinen echt enorme Probleme zu haben, ihre Engine auf die WiiU zu porten. Eventuell, weil's zwar ein modernes Hardwaredesign ist, aber mit schwachen Komponenten? (und unter anderem dadurch schwacher CPU)
 
Find das mit EA echt komisch, die Firma bringt Fifa selbst noch auf die PSP, sicher nicht mit viel Aufwand dahinter, aber damit EA die WiiU so komplett ignoriert muss da irgendwas mehr hinter stecken als einfach nur niedrige Verkaufszahlen. Ob da wirklich irgendwas mit Origin passiert ist, daran glaub ich eigentlich nicht, aber sie scheinen echt enorme Probleme zu haben, ihre Engine auf die WiiU zu porten. Eventuell, weil's zwar ein modernes Hardwaredesign ist, aber mit schwachen Komponenten? (und unter anderem dadurch schwacher CPU)

Damit hat EA weniger Probleme, die haben auch saubere Ports von Fifa und N4S auf Vita gebracht, welche moderne Komponenten hat, aber halt schwächer ist als PS360, aber sowas muss sich natürlich rechen( siehe aktuelle Fifa News ), gleichzeitig muss eine Hardware natürlich genug Leistung bieten um zukünftigen Entwicklungen zu ermöglichen, und dem hat Dice schon eine klare Abfuhr erteilt.
 
Das Bild nur das vorher sein gesicht zu war und Gaf es gereggied hat

hat er das auch im Neogaf gepostet oder wurd er nur gebannt weil er es auf Twitter gepostet hat?

@Topic:
Nintendo scheint aber wirklich das zu machen, womit ich schon vor dem Release gerechnet habe... jede Menge Partnerschaften mit japanischen Entwicklern und Publishern um sich einige wichtige Serien exklusiv zu sichern und das Portfolio zu erweitern. Wenn das in Zukunft so weiter geht, dann hab ich nicht mal ein Problem mit fehlendem sonstigen 3rd Party Support (hätte ich sowieso nicht, weil ich von Anfang an davon ausgegangen bin und ne PS4 fest eingeplant war), so lange wie bei der Wii wieder einfach jede Menge quirkige Titel kommen. Als nächstes bitte ein Trauma Center von Atlus...

EDIT:
@Squalls:
da hast du natürlich recht, aber die Vita ist doch auch so ein Beispiel, das Ding ist jetzt nicht unbedingt vielversprechender als die WiiU und trotzdem bringt EA das Zeug drauf. EA und Activision sind die beiden Publisher, die einen Großteil ihrer Serien eigentlich auf alles porten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Die Verkaufszahlen mögen enttäuschend gewesen sein, aber ich verstehe auch nicht, wie man mit einem Fifa 12 Port, der als Fifa 13 ausgegeben wird auf einer neuen Konsole großartig starke Verkaufszahlen erwarten kann (und ich glaub auch nicht, dass sie das erwartet haben, ist halt die typische EA Taktik einfach Fifa auf alles zu werfen, im Notfall mit niedrigem Budget). Dass nicht zumindest wieder ein billiges Fifa 12 mit Rosterupdate kommt wundert mich schon, vor allem bei EA und Fifa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tweets sind verschwunden, Akte X Musik einleg, mysteriös ;)

Iwata hat bestimmt zum Telefon gegriffen und gesagt "Liebes EA, wenn ihr auch in Zukunft eure Billigports, die euch nichts Kosten und miese Shovelware auf unseren Plattformen bringen wollt, dann pfeift gefälligst eure Mitarbeiter ein wenig zurück" :v:

Drama Baby, Drama!
 
Ich verstehe die ganze Situation mit EA und der WiiU einfach nicht.:shakehead: Nicht das EA für Nintendo meiner Meinung nach ein riesen Verlust wäre. Aber die ganzen Aussagen, die WiiU wäre zu schwach miimimi, wir haben ja schon tolle Spiele für WiiU rausgebracht miimimi und und... dazu kann ich echt nur sagen..
reggie-whats-wrong-with-you-gif.1795


Andere Publisher unterstützen die WiiU wo es nur geht, auch wenn die WiiU nicht grad alle Blockbuster erhält so gibt es immernoch Publisher die auf WiiU ihre Spiel rausbringen, Beispiele:

Capcom:
- Resident Evil: Revelations

Sega:
- Sonic: Lost Worlds (WiiU Exklusiv)
- Weiteres unangekündiges Sonic Spiel

UbiSoft:
- Watch Dogs
- Assassins Creed 4: Black Flag
- Splinter Cell: Black List
- Rayman Legends
- ZombiU 2? (WiiU Exklusiv)

Warner Games:
- Scribblenauts Unmasked
- Batman: Arkham Origins

Platinum Games:
- Bayonetta 2 (WiiU Exklusiv)
- The Wondefull 101 (WiiU Exklusiv)

... ich könnte noch mehr aufzählen (ihr könnt ruhig noch mehr aufzählen ;-)), also warum schaffen es diese Entwickler und EA nicht? Ich verstehe die ganze Situation einfach nicht.

Und die ganzen Aussagen, Nintendo sei doomed und sie sollen aufhören Konsolen zu machen und lieber ein Spielentwickler zu werden, finde ich einfach nur noch nervend...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Squalls:
da hast du natürlich recht, aber die Vita ist doch auch so ein Beispiel, das Ding ist jetzt nicht unbedingt vielversprechender als die WiiU und trotzdem bringt EA das Zeug drauf. EA und Activision sind die beiden Publisher, die einen Großteil ihrer Serien eigentlich auf alles porten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Die Verkaufszahlen mögen enttäuschend gewesen sein, aber ich verstehe auch nicht, wie man mit einem Fifa 12 Port, der als Fifa 13 ausgegeben wird auf einer neuen Konsole großartig starke Verkaufszahlen erwarten kann (und ich glaub auch nicht, dass sie das erwartet haben, ist halt die typische EA Taktik einfach Fifa auf alles zu werfen, im Notfall mit niedrigem Budget). Dass nicht zumindest wieder ein billiges Fifa 12 mit Rosterupdate kommt wundert mich schon, vor allem bei EA und Fifa.

Großartige Verkaufszahlen hat da keiner erwartet, bekloppt sind die auch nicht. Aber die Verkaufszahlen werden gar unter dem liegen, was man als Minimum bei einen Launchhype, bei dem die Kundschaft in der Regel zugreift um überhaupt die Spieleliste zu füllen, erwarten kann, über Hochrechnung kann man dadurch auch ziemlich gut herausbekommen was man in Zukunft bei steigender HW Base erwarten kann, und wie man weiß sind die Hardwareverkäufe gerade miserabel. Ich kann mir hier vorstellen dass die Verkäufe nicht mal die Kosten gedeckt haben, da sie wirklich richtig schlecht sind. Bei Vita hat EA mit Fifa und N4S ebenfalls Testballons gestartet, aktuell ist dort meines Wissens der Support auch tot, auch wenn die VKZ der Spiele weit über dem lagen was auf der WiiU erreicht wurde.
 
Großartige Verkaufszahlen hat da keiner erwartet, bekloppt sind die auch nicht. Aber die Verkaufszahlen werden gar unter dem liegen, was man als Minimum bei einen Launchhype, bei dem die Kundschaft in der Regel zugreift um überhaupt die Spieleliste zu füllen, erwarten kann, über Hochrechnung kann man dadurch auch ziemlich gut herausbekommen was man in Zukunft bei steigender HW Base erwarten kann, und wie man weiß sind die Hardwareverkäufe gerade miserabel. Ich kann mir hier vorstellen dass die Verkäufe nicht mal die Kosten gedeckt haben, da sie wirklich richtig schlecht sind. Bei Vita hat EA mit Fifa und N4S ebenfalls Testballons gestartet, aktuell ist dort meines Wissens der Support auch tot, auch wenn die VKZ der Spiele weit über dem lagen was auf der WiiU erreicht wurde.

Vita Support auch auf Eis?
Gut, das macht es etwas verständlicher.
Bin's nur von EA echt nicht gewöhnt, das ist die Firma die Sachen auf's NGage gebracht hat etc. Ich würde von denen eigentlich im Notfall einfach jahrelang Rosterupdates des gleichen Spieles erwarten, einfach nur damit sie einen Fuß in der Tür haben, sollte eine Platform sich doch noch erholen. Momentan sieht's auf der WiiU nicht gut aus, aber es ist auch noch das erste Jahr, die Chancen etwas zu drehen sind da noch vorhanden, zumindest ein 2. Jahr der jährlichen EA Reihen hätte ich da noch erwartet, selbst wenn das Risiko da gewesen wäre noch mal etwas Geld zu verlieren (bei einfachen Roster Updates wäre das sicher nicht allzu viel).

Naja mal sehen, letztendlich sind EA und Nintendo in den letzten Jahren sowieso nie wirklich Partner gewesen die sich gegenseitig großartig gebraucht hätten. Auf der Wii hatte EA glaub ich keinen großen Erfolg... (Zumba vllt noch) verwundert vllt doch nicht so sehr, dass ausgerechnet die als erste den Support droppen - im Gegensatz zu z.B. Ubisoft, die ein ganz gutes Verhältnis mit Nintendo haben.

@Fabu:
das sind jetzt nicht die besten Beispiele ;)
Ubisoft hatte Erfolg auf der Wii und ein gutes Verhältnis zu Nintendo, Warner war sehr erfolgreich mit der Lego Reihe (und Scribblenauts auf dem DS?) auf der Wii, Sega und Nintendo haben seit dem 3rd Party Gang eh schon immer ein ganz gutes Verhältnis gehabt und Segas Sonic Spiele verkaufen sich immer auf Nintendo Konsolen am besten.

Die Firmen haben allesamt große, erfolgreiche Titel, die zu Nintendos Zielgruppe passen und Entwicklerstudios, die scheinbar gerne solche Titel entwickeln (zumindest liefern sie gute Ergebnisse ab). Dass die nicht so schnell den Support einstellen ist imo verständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Werbeclips zur WiiU. Echt lächerlich wenn Ihr mich fragt. Für eine HD Konsole zu Werben und solche Szenen zu zeigen :oops:

[video=youtube;-0lZR2TE_Z8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-0lZR2TE_Z8[/video][video=youtube;WdSZsW3mEGQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WdSZsW3mEGQ[/video][video=youtube;qmqJnueXu4g]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qmqJnueXu4g[/video]
 
Oh mein Gott, das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Werden die wirklich im Fernsehen ausgestrahlt? Da schäm ich mich ja als Wii U Besitzer. Nintendo lernt es echt nie.
 
Laut gonintendo werden die demnächst ausgestrahlt... Da hat man doch echt das Gefühl als Gamer eine Konsole serviert zu bekommen die nur Handygames abspielen kann :shakehead:
 
Oh mein Gott, das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Werden die wirklich im Fernsehen ausgestrahlt? Da schäm ich mich ja als Wii U Besitzer. Nintendo lernt es echt nie.

Ja, sehe sie öfters mal auf Pro 7.
Außerdem ist die Werbung doch gut. Sie heben hervor, dass das Gamepad unglaublich ist. :v:
 
Krass. Dann müssen sie sich aber auch nicht wundern wenn die Masse denkt, dass es wieder eine Casual-Konsole ist (was sie ja auch ist)
 
Krass. Dann müssen sie sich aber auch nicht wundern wenn die Masse denkt, dass es wieder eine Casual-Konsole ist (was sie ja auch ist)

Perfekt, denn das soll die Masse doch auch denken. Die Freaks wissen doch ganz genau was die Konsole bietet und welche Hardcore Gamer Spiele die WiiU mit sich bringt. Diese Spots sind für die Masse und hiermit will man Casual Gamer locken. Hardcore Gamer lockt man garantiert nicht über TV Spots, zumal ich das Gefühl habe, dass viele von denen so oder so kaum den TV abseits zum Zocken und Filme schauen benutzen.
 
Zurück
Top Bottom