Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

@ FoB & GreenFlash Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich die nächsten Wochen mal Ausschau halten. Das Problem ist einfach, bis auf New Super Mario Wii U ist für mich kein Titel dabei, den ich unbedingt haben muss.

Geht mir genau so, und ich Ferkel hab nur deswegen sogar zum Launch zugegriffen. Aber das Spiel ist super. Allerdings war mein letztes NSMB der DS-Teil, daher kann ich nicht prognostizieren, ob es für Spieler aller bisherigen Teile eventuelle Abnutzungserscheinungen gibt.
 
Hab alle Teile gespielt und ich würde nein sagen. Das Spielprinzip ist natürlich immer gleich, aber es gibt auch immer viele Neuerungen.
 
Blödsinn - das ist auch das was Neogaf verzweifeln lässt - die Kühlung ist definitiv auf 75w ausgelegt - was aber schon ign aufgefallen ist, ist egal welche App gestartet (Miiverse, Spiele) wird, die Konsole Verbraucht konstant 30W (hängt mal einen pc oder Xbox an ein Wattmessgerät, je nach App springt die hoch oder runter), das Netzteil ist für das doppelte ausgelegt - das spricht tatsächlich für das Gerücht - aber keiner weiß genaueres :(

Ein i7 - 4x4t 3,6 GHz liegt im 75 Watt Bereich.
Man muss bei Kühlung und besonders beim Netzteil immer Luft lassen. Das Ding ist nicht auf 75W ausgelegt. Außerdem macht keinen Sinn, einen i7 mit Espresso zu vergleichen. Der ppc750 hat die kürzeste Pipeline aller gängigen Prozessoren - man kann einen Chip mit so kurzer Pipeline nicht sonderlich hoch takten. Hat nichts mit dem Stromverbrauch oder der Abwärme zu tun, es bringt einfach nur nichts.
 
ich hab auf die schnelle nichts bei google gefunden, kann mir jemand sagen ob der WLAN Chip der Wii U den n-Standart unterstützt?
 
Man muss bei Kühlung und besonders beim Netzteil immer Luft lassen. Das Ding ist nicht auf 75W ausgelegt. Außerdem macht keinen Sinn, einen i7 mit Espresso zu vergleichen. Der ppc750 hat die kürzeste Pipeline aller gängigen Prozessoren - man kann einen Chip mit so kurzer Pipeline nicht sonderlich hoch takten. Hat nichts mit dem Stromverbrauch oder der Abwärme zu tun, es bringt einfach nur nichts.

Natürlich nicht - aber soviel Luft? Wo doch so günstig wie möglich hergestellt wird? Warum so ein Kühlungskonzept? So aufwendig hätte es wahrscheinlich nicht sein müssen - Daher hatte ich mit 2ghz pro Kern gerechnet. Und warum verbraucht die Konsole immer ca.30 Watt? Ich weiß es nicht! Bin jetzt erstmal auf Watch Dogs und Ghost gespannt - mal sehen wie sie sich auf der WiiU schlagen. Ich denke das sind Titel mit der man die Leistung der WiiU endlich messen kann. Würde auch gern die Cryengine 3 auf der WiiU mal sehen :(
 
Natürlich nicht - aber soviel Luft? Wo doch so günstig wie möglich hergestellt wird? Warum so ein Kühlungskonzept? So aufwendig hätte es wahrscheinlich nicht sein müssen - Daher hatte ich mit 2ghz pro Kern gerechnet. Und warum verbraucht die Konsole immer ca.30 Watt? Ich weiß es nicht! Bin jetzt erstmal auf Watch Dogs und Ghost gespannt - mal sehen wie sie sich auf der WiiU schlagen. Ich denke das sind Titel mit der man die Leistung der WiiU endlich messen kann. Würde auch gern die Cryengine 3 auf der WiiU mal sehen :(



Soll der geistige Nachfolger von Eternal Darkness nicht die Cryengin 3 nutzen? Wenn ja, dann gabs da offenbar schon WiiU Material zu. (Sah imho sehe gut aus, vom Spiel an sich und ob es jemals über Kickstarter hinaus geht mal außen vor gelassen)
 
Ich lass das mal einfach so stehen:
CryEngine 3 fully supports Wii U

Coming from the Shadow of the Eternals Facebook page...
cryengine3wiiu.jpg

quelle: www.gonintendo.com
 
Crytek selbst hatte doch schon vor dem release der Wii U bestätigt, dass die Cry Engine 3 darauf läuft. Dass sie aber voll unterstützt wird, ist eine schöne Nachricht.
 
Soll der geistige Nachfolger von Eternal Darkness nicht die Cryengin 3 nutzen? Wenn ja, dann gabs da offenbar schon WiiU Material zu. (Sah imho sehe gut aus, vom Spiel an sich und ob es jemals über Kickstarter hinaus geht mal außen vor gelassen)

Die Demo lief auf einen PC.

Das schafft WiiU nie, jedenfalls lt.einigen "Experten" hier. ;)

Würde von keinen hier auf CW bestritten, ist allgemein eine uninteressante Meldung, die Engine läuft auch auf PS360, da gibt es gar schon kaufbare Resultate, nicht nur Beschwichtigungen.
 
Gibts dafür ne Bestätigung? Immerhin sahs ja nach Buttons des N Controllers aus. Und selbst wenn... wenn die Cryengine 3 uneingeschränkt auf WiiU laufen soll, wäre das Gezeigte - auch wenns PC wäre - ja dennoch auf WiiU möglich.

Die Anforderungen kommen noch immer von einen Spiel, nicht von der Engine. Wie schon geschrieben läuft auch die Cryengine 3 auf PS360, und wie du weißt sieht Crysis 3 auf dem PC eine ganze Ecke krasser aus, kannst hier auch jegliche andere Multispiele als Beispiel heranziehen.
Die Bestätigung dass die Demo auf dem PC lief kommt aus dem Interview, wurde hier auch schon gepostet.
 
Die Anforderungen kommen noch immer von einen Spiel, nicht von der Engine. Wie schon geschrieben läuft auch die Cryengine 3 auf PS360, und wie du weißt sieht Crysis 3 auf dem PC eine ganze Ecke krasser aus, kannst hier auch jegliche andere Multispiele als Beispiel heranziehen.
Die Bestätigung dass die Demo auf dem PC lief kommt aus dem Interview, wurde hier auch schon gepostet.

Najaaa.... aber die Engine läuft ja auf PS360 schon mit ein paar Kompromissen, wie Crytek sagt... hier oben wurde gesagt, dass sie auf WiiU vollständig unterstützt wird. Die Engine selbst gibt da schon einiges vor, wobei das Spiel an sich da natürlich auch was mitzureden hat.

Unkenrufen zum trotz habe es Crytek geschafft, die Engine sehr gut für die begrenzten Hardwaremöglichkeiten einer Konsole anzupassen, ohne viele Kompromisse machen zu müssen.
Quelle

Klingt für mich schon nach grafisch auf PC Höhe. Naja abgesehen davon sollte die WiiU das ja eh packen, auch wenn viele gern anderes behaupten, ist sie technisch ja nicht völlig auf current Gen Niveau, sondern eben zumindest etwas darüber.

*edit*

Außerdem wurde in meiner Quelle auch gesagt, dass es ne Herausfoderung war die Engine auf PS360 lauffähig zu bekommen, bei der WiiU dagegen soll es recht leicht gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa.... aber die Engine läuft ja auf PS360 schon mit ein paar Kompromissen, wie Crytek sagt... hier oben wurde gesagt, dass sie auf WiiU vollständig unterstützt wird. Die Engine selbst gibt da schon einiges vor, wobei das Spiel an sich da natürlich auch was mitzureden hat.


Quelle

Klingt für mich schon nach grafisch auf PC Höhe. Naja abgesehen davon sollte die WiiU das ja eh packen, auch wenn viele gern anderes behaupten, ist sie technisch ja nicht völlig auf current Gen Niveau, sondern eben zumindest etwas darüber.

*edit*

Außerdem wurde in meiner Quelle auch gesagt, dass es ne Herausfoderung war die Engine auf PS360 lauffähig zu bekommen, bei der WiiU dagegen soll es recht leicht gewesen sein.

Toll, auf der Nintendo E3 PK 2012 wurde gesagt dass CoD auf WiiU in 1080p läuft, Realität war <720p, 2011 sagte Reggie die Zelda Demo läuft in 1080p, Realität war 720p,Epic sagte auf der Sony PK 2005 die UE3 wurde innerhalb von zwei Wochen ohne Probleme auf die PS3 geportet, Realität war dass sie drei Jahre später immer noch schlecht lief, und so weiter. Also glaube nur daran dass die CE3 Kompromisslos auf WiiU läuft, machte ja bisher allen Anschein dafür.

Edit: Deine Quelle ist übrigens von 2009, hier stand Crytek erstmal vor dem Projekt die Engine so weit runter auf Low-end Hardware zu bekommen, von dessen Erkenntnissen man 3 Jahre später bei der Portierung auf WiiU natürlich voll profitierte. Deine Fazit dass es bei PS360 eine Herausforderung war und bei WiiU leicht ist also völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also merkt Leute: Bei guten Nachrichten, zweifelt immer am Inhalt und was die Leute sagen. Bei schlechten Nachrichten könnt ihr der News und den Leuten dahinter sofort glauben.
 
Also merkt Leute: Bei guten Nachrichten, zweifelt immer am Inhalt und was die Leute sagen. Bei schlechten Nachrichten könnt ihr der News und den Leuten dahinter sofort glauben.

Zumindest wenn die News was mit Nintendo zu tun hat. So ist halt der allgemeine Tenor hier. Naja, mir solls egal sein, ich freu mich auf die E3 und wenn ich dann zuhause mit meinem Wind Waker HD, 3D Mario und Mario Kart sitze, kann mich die Meinung von vielen sowieso mal kreuzweise. :)
 
Zurück
Top Bottom