Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Kann da was dran sein?

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=57304292&postcount=3915
Technical Specifications
Processors
The CPU and GPU are built on the same package.
CPU: IBM PowerPC 7xx-based tri-core processor "Espresso" clocked at 1.24 GHz before the 3.0.0 update, 3.24 GHz after the 3.0.0 update. This is an evolution to the Broadway chip used in the Wii, is 64 bit and uses Power6 technote When IBM has said that Nintendo has licensed the Power7 tech from IBM, Nintendo is not using it for the Wii U, explaining its backwards compatibility.
GPU: AMD Radeon High Definition processor codenamed "Latte" with an eDRAM cache built onto the die clocked at 550 MHz before the 3.0.0 update, 800 MHz after the 3.0.0 update.

Nein. :ugly:
 
Sega plant in diesem Geschäftsjaht, 7 Spiele für die Wii U zu bringen, genauso viele wie für die PS3.
 
Kann da was dran sein?

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=57304292&postcount=3915
Technical Specifications
Processors
The CPU and GPU are built on the same package.
CPU: IBM PowerPC 7xx-based tri-core processor "Espresso" clocked at 1.24 GHz before the 3.0.0 update, 3.24 GHz after the 3.0.0 update. This is an evolution to the Broadway chip used in the Wii, is 64 bit and uses Power6 technote When IBM has said that Nintendo has licensed the Power7 tech from IBM, Nintendo is not using it for the Wii U, explaining its backwards compatibility.
GPU: AMD Radeon High Definition processor codenamed "Latte" with an eDRAM cache built onto the die clocked at 550 MHz before the 3.0.0 update, 800 MHz after the 3.0.0 update.
Theoretisch ist sowas möglich, aber praktisch wäre es doch eher unwahrscheinlich^^
 
Das wäre überhaupt nicht unmöglich, ich kann mein PC auch untertakten - über den Sinn kann man aber streiten - ich glaub's aber nicht!

Aber irgendwas scheint das Update in den Hardwareeinstellung geändert zu haben - lüfter drehen langsamer, Cod lädt jetzt ohne das ich Angst haben muss das das Laufwerk gleich explodiert, ladezeiten sind kürzer, fps sind Definitiv in ME3 stark nach oben gegangen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein, weil man bis September schon drei Wii U Spiele rausbringen will, für die PS3 nur eins. Insgesamt für beide 7 Spiele. Die Xbox360 bekommt nur 4.

Man muss natürlich bedenken, dass wohl paar PS3/X360 Spiele nicht für die Wii U kommen werden, aber natürlich werden PS4/Xbox 3 Spiele kommen, die ja überhaupt keine Auflistung finden.
 
Das wäre überhaupt nicht unmöglich, ich kann mein PC auch untertakten - über den Sinn kann man aber streiten - ich glaub's aber nicht!

Aber irgendwas scheint das Update in den Hardwareeinstellung geändert zu haben - lüfter drehen langsamer, Cod lädt jetzt ohne das ich Angst haben muss das das Laufwerk gleich explodiert, ladezeiten sind kürzer, fps sind Definitiv in ME3 stark nach oben gegangen ....

Echt? DF sollte man nen Vergleich mit den neuen Updates tätigen.
 
Ob auf der E3 ein Signalverstärker präsentiert wird damit ich endlich auch im Büro und im Schlafzimmer zocken kann :)
 
Cool wäre es tatsächlich, in Anbetracht der Gesamtsituation der WiiU aber auch totale Ressourcenverschwendung...
 
Cool wäre es tatsächlich, in Anbetracht der Gesamtsituation der WiiU aber auch totale Ressourcenverschwendung...

Warum? So ein System zu entwickeln sollte jetzt wahrlich nicht all zu viele Ressourcen fressen. Weder viel Zeit, noch viel Geld, noch viel Personal. Das ist im Grunde schon existierende 0815-Technologie, welche einfach bezüglich der WiiU und dem GamePad optimiert werden muss.
 
Es waere eine coole aktion aber ich glaube selber nun nicht wirklich daran.
Mal an die Techniker unter uns, wenn man den Kasten zerlegt und die CPU sowie die GPU überprüft würde man sowas merken oder würde er nur die Leistungsdaten abgreifen die Nintendo genannt hat?
 
Ob die Meldung stimmt oder nicht, auf jeden Fall lädt Lego City nach dem Update deutlich schneller.
 
Es waere eine coole aktion aber ich glaube selber nun nicht wirklich daran.
Mal an die Techniker unter uns, wenn man den Kasten zerlegt und die CPU sowie die GPU überprüft würde man sowas merken oder würde er nur die Leistungsdaten abgreifen die Nintendo genannt hat?

hmm naja, ich denke diese "Überprüfung" wird ja in der Regel mit Benchmark-Tests gemacht und diese können dann natürlich nur die Leistung wiedergeben, die von CPU/GPU ausgegeben wird. Da wäre die Drosselung dann mitenthalten. Allerdings gibts da bestimmt kompetentere Ansprechpartner hier im Forum als mich ;)
 
Sega plant in diesem Geschäftsjaht, 7 Spiele für die Wii U zu bringen, genauso viele wie für die PS3.

Bzgl. der 7 SKUs, Sonic Transformed hat sich 310.000 mal verkauft. Das entspricht einer Attach-Rate von ca. 10%. Nicht schlecht für ein Spiel, das noch nichteinmal exklusiv ist.

@ Taktraten. Ich erinnere mich an die Gerüchte, dass Nintendo Probleme mit der Überhitzung des Hauptprozessors hatten. Kann gut sein, dass Nintendo erstmal auf Nummer sicher gegangen ist und die Hardware, insbesondere die Cpu etwas untertaktet hat, um Zeit für weitere Tests zu gewinnen.
Solche Taktsteigerungen wie im Gerücht kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Solche Werte erreichen die Chips wohl in einem gut gekühlten Pc.

http://www.gamesandtrailers.com/nin...acing-transformed-sold-310000-copies-on-wii-u
 
Es gab doch einmal die Behauptung das einer der drei Prozessoren vollständig vom Betriebssystem einvernommen wurde. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

Aber mir ist es ziemlich egal. Ich hab mir die Wii U des Konzepts wegen gekauft und nicht der Leistung wegen.
 
Zurück
Top Bottom