Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die Dreamcast war eigentlich kein so großer Flop wie immer behauptet wird. Sega hatte einfach nicht mehr die finanziellen Mittel um im Hardwaregeschäft zu bleiben ;)

jo, 10 Millionen Einheiten in einem Jahr wenn ich mich richtig erinnere... ich weiß jetzt keine genauen Zahlen, aber Cube und Xbox dürften nicht wirklich viel besser gelaufen sein, wenn sie am Ende auf irgendwas zwischen 20-25 Millionen Einheiten gekommen sind. Nur hatten Nintendo und MS die Geldmittel und alternative Geldquellen (bei MS natürlich der ganze Rest, bei Nintendo der super laufende Handheld Bereich) um weiter zu machen, während Sega nach dem Saturn schon stark angeschlagen war.
 
Bald geht es los mit den Nintendo E3 Directs!

PnMXy0q.gif
 
Man kann jetzt wohl erst mal davon ausgehen, dass keine Nintendo Konsolen in naher Zukunft auch nur irgendeinen Star Wars Titel abbekommen werden.
 
jo, 10 Millionen Einheiten in einem Jahr wenn ich mich richtig erinnere... ich weiß jetzt keine genauen Zahlen, aber Cube und Xbox dürften nicht wirklich viel besser gelaufen sein, wenn sie am Ende auf irgendwas zwischen 20-25 Millionen Einheiten gekommen sind. Nur hatten Nintendo und MS die Geldmittel und alternative Geldquellen (bei MS natürlich der ganze Rest, bei Nintendo der super laufende Handheld Bereich) um weiter zu machen, während Sega nach dem Saturn schon stark angeschlagen war.

Nicht 10 Millionen in einem Jahr. 10,6 Millionen LTD, also von 1998-2001 incl. dem Sell-Out zu Spottpreisen wo noch einmal eine ganze Menge Geräte verkauft wurden. Der Dreamcast ist halt richtig krass gestartet. Innerhalb des ersten Monats haben sie ca. 1 Million Geräte allein in den USA verkauft. Das hat damals alle Verkaufsrekorde gebrochen. Dann sind die Zahlen aber stark eingebrochen.
Mit 10,6 Millionen Einheiten im ersten Jahr hätte Sega niemals die Dreamcast eingestellt. Es gibt sehr wenige Konsolen, die solche Zahlen im ersten Jahr vorweisen können.

Hätte Sega die Dreamcast 1998 weltweit gelauncht und nicht nur in Japan, sähe die Welt wahrscheinlich anders aus.
 
So schauts aus, junger padawan

Mir persöhnlich ist es zwar egal, aber warten wir mal ab. Diesmal liegt die Entscheidung ja nicht bei EA allein, sondern in den Verträgen mit Disney wurde anscheinend auch festgelegt auf welchen Plattformen die Spiele erscheinen müssen. Im Gegensatz zu EA ist Disney Nintendo sehr wohl gesonnen, da sie eine hohe Zielgruppenüberschneidung sehen. Siehe z.B. Disney Infinity.

"Under the agreement, EA will develop and publish new Star Wars titles for a core gaming audience, spanning all interactive platforms and the most popular game genres, while Disney will retain certain rights to develop new titles within the mobile, social, tablet and online game categories."
 
Zuletzt bearbeitet:
whhaaaaat? dann schnell runter da, ich hör schon den nächsten anrollen... tschutschuuuuuh!

Ist doch schon lange passiert ;). Und gekauft habe ich mir die WiiU ja auch, trotz der Ernüchterung. NSMBU hat einfach unwiderstehlich gelockt und alleine dafür hat sich der Kauf für mich schon gelohnt.

Was die Star Wars Spiele betrifft muss man sowieso erst einmal schauen, was die EA Studios draus machen. Auch, wenn ich noch so sehr Fan einer Marke bin, so krank, dass ich mir auch grützige Versoftungen kaufen muss, bin ich dann nicht mehr.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die WiiU für das, was über 1st Party hinaus geht, die total falsche Konsolenwahl ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass die WiiU für das, was über 1st Party hinaus geht, die total falsche Konsolenwahl ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Jein. Wer primär an 3rd-Party Software interessiert ist, der macht mit der u garantiert einen Griff in den Klo, da es immer wieder Blockbuster geben wird, die die Wii U auslassen.

Es wird aber auch nicht so sein, dass Nintendo das Softwarelineup alleine (inkl. 2nd party) stellen muss, wie bei der Wii oder dem N64. Ich denke es wird am Ende vergleichbar sein mit dem Support, den der Gamecube hatte. Wenn man auf gewisse Marken/Shooter verzichten kann, wird man auch auf der U alleine genug Spiele zum zocken haben. Der Hardcore Gamer wird eh mehrere Systeme besitzen.
 
Jein. Wer primär an 3rd-Party Software interessiert ist, der macht mit der u garantiert einen Griff in den Klo, da es immer wieder Blockbuster geben wird, die die Wii U auslassen.

Es wird aber auch nicht so sein, dass Nintendo das Softwarelineup alleine (inkl. 2nd party) stellen muss, wie bei der Wii oder dem N64. Ich denke es wird am Ende vergleichbar sein mit dem Support, den der Gamecube hatte. Wenn man auf gewisse Marken/Shooter verzichten kann, wird man auch auf der U alleine genug Spiele zum zocken haben. Der Hardcore Gamer wird eh mehrere Systeme besitzen.

Eigentlich meinte ich es so, wie du es formuliert hast. Wobei ich doch ziemlich pessimistisch geworden bin, was massenfähige und groß angelegte Titel angeht. Gefühlt werden doch mehr Titel für die WiiU nicht angekündigt als eben angekündigt werden.

Trotzdem hatte ich mit der Wii unterm Strich in der noch aktuellen Gen mehr Spaß als mit meiner PS3. Hätte die PS3 nicht so nischige Titel wie NIER oder Demon's/Dark Souls bekommen, sähe es noch düsterer für mich aus.
Bei der WiiU setze ich eher auf die Japan Karte und hoffe, dass es ein paar gute Japanspiele für die Kiste geben wird, die vielleicht aus Kostengründen vorerst nicht auf den next Gen Konsolen erscheinen werden. Aber vielleicht greifen die Handhelds der WiiU auch das Wasser ab. Wird man sehen.

Mach doch einen ^^ Dieses Jahr gibts ja leider noch keinen Hypetrain oder sowas. :-P

Ich bin da leider gänzlich unbegabt, was Bildbearbeitung angeht ^^.
 
Alternativ-Vorschlag für die ganzen Pika-Avatare. Wie wäre es mit Luigi Mützen auf allen Avataren? Year of Luigi und so :-D
 
Ich weiß ja nicht wies den anderen geht, aber ich habe zum Beispiel kein Bock auf dieses gehype dieses Jahr. :P

Am Besten nichts erwarten und auf sich zu kommen lassen und dafür auf jeden Fall nicht enttäuscht werden.
 
Ich weiß ja nicht wies den anderen geht, aber ich habe zum Beispiel kein Bock auf dieses gehype dieses Jahr. :P

Am Besten nichts erwarten und auf sich zu kommen lassen und dafür auf jeden Fall nicht enttäuscht werden.

Ja, so gehts mir auch. Ich bin schon gespannt, was Nintendo und die anderen zeigen werden, aber gehypt bin ich eher weniger, auch wenn ich mich natürlich tierisch auf das WW Remake und ein neues 3D Mario freue.
 
man kann guten gewissens hypen dieses jahr. schon die directs waren hammer und mario und mario kart rechtfertigen alleine jeden hypetrain. zudem hat iwata begriffen, dass er delivern muss.

diese e3 wird die beste e3 EVER! :scan:


:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom