Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

doch doch... bin mal gespannt, ob über weihnachten überhaupt sauberes onlinespielen möglich ist. werden wohl einige zugriffe wegen patches, systemupdates, eshopdownloads, anmeldungen nnid und miiverse erfolgen zu vielen fehlermeldungen und abbrüchen führen. also bei smash vorsichtig sein, sonst bann wegen disconnect^^
 
Sind euch aktuell besonders günstige Wii U Angebote bekannt? Wie z. B. das Party U Bundle beim italienischen Amazon vor ein paar Monaten.
 
Ich kann es einfach nicht verstehen!
Die Leute RINGEN im Internet um Angebote mit 10€ Rabatt!
Und Nintendo kommt einfach nicht auf die Idee, den Preis runterzuschrauben!
Die Hardware kann doch nichts mehr kosten!
Gamepad rausschmeißen, bisschen die Werbetrommel rühren und das Teil für 150€ im Bundle verschleudern!
Dann könnte die WiiU sogar noch ne richtige Erfolgsgeschichte werden!
Aber nein....


@Manuzero: Sorry, dein Post hat gerade was in mir ausgelöst:blushed: Mediamarkt Bochum hatte vor zwei Wochen MK8-Bundles für 259. Keine Ahnung ob das für jeden MM galt und ob das noch aktuell ist...
 
Ich kann es einfach nicht verstehen!
Die Leute RINGEN im Internet um Angebote mit 10€ Rabatt!
Und Nintendo kommt einfach nicht auf die Idee, den Preis runterzuschrauben!
Die Hardware kann doch nichts mehr kosten!
Gamepad rausschmeißen, bisschen die Werbetrommel rühren und das Teil für 150€ im Bundle verschleudern!
Dann könnte die WiiU sogar noch ne richtige Erfolgsgeschichte werden!
Aber nein....


@Manuzero: Sorry, dein Post hat gerade was in mir ausgelöst:blushed: Mediamarkt Bochum hatte vor zwei Wochen MK8-Bundles für 259. Keine Ahnung ob das für jeden MM galt und ob das noch aktuell ist...

Wir wissen doch die Bilanz nicht. Vielleicht geht einfach kaum mehr.
 
Ich kann es einfach nicht verstehen!
Die Leute RINGEN im Internet um Angebote mit 10€ Rabatt!
Und Nintendo kommt einfach nicht auf die Idee, den Preis runterzuschrauben!
Die Hardware kann doch nichts mehr kosten!
Gamepad rausschmeißen, bisschen die Werbetrommel rühren und das Teil für 150€ im Bundle verschleudern!
Dann könnte die WiiU sogar noch ne richtige Erfolgsgeschichte werden!
Aber nein....
Hat beim Gamecube keinen nachhaltigen Erfolg gebracht, deshalb versucht man es jetzt damit die letzten Fans ordentlich zu melken.
 
Kinect ist völlig optional und wird in ungefähr 1 von 100 Spielen genutzt. Kinect war schon tot, bevor die One überhaupt auf dem Markt war.

Und das Gamepad ist in wie vielen Nintendo-Spielen essentiell?
Eigentlich müsste man nur das Dashboard 100%-ig Pro-Controller tauglich machen, was durch ein Firmware-Update nicht allzu schwierig sein sollte und dann einige Spiele eventuell minimal patchen.
Ich hab hier beinahe alle erwähnenswerten Wii U Exklusiv-Titel herumstehen und nur in EINEM Spiel ist das Gamepad wirklich essentiell.

Klar verpasst man was, wenn man kein Gamepad besitzt, aber in den meisten Spielen ist das ein ziemlich geringer Verlust - praktisch wie wenn man ne Xone ohne Kinect besitzt.

Ich geh jetzt mal nach den Wii U-Spielen, die ich selbst besitze:
- Pikmin 3: Map so patchen, dass man sie auch per Cursor und Stick bedienen kann
- Rayman Legends: Touch-Levels optional so zur Verfügung stellen, dass sie sich steuern wie auf PS4/Xone und Co.
- Zelda Wind Waker: Lässt sich 100%ig mit Pro-Controller steuern, man muss halt die Menüs per Stick navigieren
- Super Mario 3D World: Die drei oder vier Touch- und Pustespielereien durch Knöpfe triggern lassen
- Wonderful 101: Das einzige Spiel, wo es etwas schwieriger ist, wegen der Abschnitte, bei denen man auf den Gamepadbildschirm verschwindet. Kann man durch Picture-in-Picture aber sicher auch lösen
- Donkey Kong Country: Gamepad völlig überflüssig
- Mario Kart 8: Gamepad völlig überflüssig bis auf ne Hupe (Karte gibts ja mittlerwiele auch aufm Bildschirm)
- Hyrule Warriors: Hab das Gamepad dabei noch nie benutzt... Denke mal, dann wird es auch nicht stören, wenn es fehlt
- Bayonetta 1 & 2: Man muss auf den Casual Touch-Mode verzichten
- Smash Bros.: Map-Editor müsste ne Cursor-Steuerung bekommen und kein Amiibo-Support

Klar verpasst man ohne Gamepad was, aber sämtliche Leute, die ich kenne, hätten die Konsole 100%ig lieber 70-100 Euro günstiger gekauft und dafür auf das Gamepad verzichtet.
Und selbstverständlich sollte man das Gamepad dann noch zum Einzelkauf anbieten, sowie das gewohnte Bundle mit Gamepad weiterhin im Sortiment behalten.

Aber so essentiell, wie hier viele tun, ist das Gamepad (zum Glück) nicht.

Sogar bei sowas wie dem kommenden Starfox könnte man den Perspektivenwechsel statt durch hin- und herschauen zwischen Gamepad und TV auch ganz einfach durch so etwas wie den Zoom auf ZL lösen, den man mittlerweile von jedem Shooter gewohnt ist.
Ohne ZL: Komplettansicht
Mit ZL: Cockpitansicht
 
Toll, was hätte man dann, ne billige Konsole mit Last-Gen Technik ohne wiedererkennungswert. Würde sich noch schlechter verkaufen als jetzt, selbst wenn das Ding für 100€ verscherbelt würde.
 
Toll, was hätte man dann, ne billige Konsole mit Last-Gen Technik ohne wiedererkennungswert...
+ einzigartige Nintendospiele

Ich würde es kaufen. Die Konsole ist für mich in meiner derzeitigen Situation und für das was sie leistet einfach zu teuer. Deswegen nochmal zu meiner obigen Frage: Kennt jemand gute Angebote?
 
Keine Ahnung wohin damit, deswegen einfach mal hier:

Spiele gerade zum ersten mal Secret of Mana und habe gerade Frost Magie bekommen. Irgenjemand ein paar Tipps? Welche Waffe für welche Chara oder einfach immer durchmixen? Andere Sachen, die hilfreich sein könnten?
 
Hoffe ja immer noch das nintendo bald mal ein Erfolg/trophäen system bring. :scan:

Bitte nicht. :angst2: Trophäen haben mir schon so manches Spiel versaut und mein GS dümpelt auch immer am Bodensatz herum. Ich finde das System weder motiviernd, noch sonderlich gut. Außerdem quäle ich mich bei Spielen die ich eigentlich mag mit Dingen rum, die ich in der Regel weniger prickelnd finde.
 
Das Gamepad ist doch wirklich unnoetig vor allem fuer die Nintendo Spiele. Bei Mario Kart und Smash Bros. grenzt es an Verarsche. Und die naechsten Spiele die ich holen will (3D World und Donkey Kong) nutzen es auch nciht wirklich.

Hat sich nicht wer bei der Ankuendigung der WiiU daruf gefreut endlich ein Full HD Zelda am Lagerfeuer zu zocken wegen Gamepad und so. :lol:

Hoffe die naechste Nintendo-Konsole verzichtet mal wieder auf irgendwelche komischen Gimmicks.
 
Zurück
Top Bottom