verplant80
L20: Enlightened
Ich nutze das Gamepad ständig für Off-TV neben dem Fernsehen. Vor allem für Indies, VirtualConsole oder derzeit auch Rasman Legende.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich nutze das Gamepad ständig für Off-TV neben dem Fernsehen. Vor allem für Indies, VirtualConsole oder derzeit auch Rasman Legende.
Wenn, dann bitte komplett abstellbar oder einfach nur die Stempel mit einem allgemeinen Ort, an dem alle Stempel gesammelt werden und ohne den Text, wofür man sie gekriegt hat.
Bitte nicht. :angst2: Trophäen haben mir schon so manches Spiel versaut und mein GS dümpelt auch immer am Bodensatz herum. Ich finde das System weder motiviernd, noch sonderlich gut. Außerdem quäle ich mich bei Spielen die ich eigentlich mag mit Dingen rum, die ich in der Regel weniger prickelnd finde.
Warum sollte es dazu gehören? Wenn dich ein Spiel nicht motivieren kann dann gefällt es dir einfach nicht so. Warum sollte man sich durchquälen durch ein Spiel, welches einem nicht zusagt bzw. warum sollte man sich durch einen Part des Spiels quälen, den man an sich überhaupt nicht spielen will?
Das Problem ist einfach, dass es tonnenweise Leute da draußen gibt, die mittlerweile Spiele nur für die Trophäen/Gamerscore spielen, um nen möglichst hohen Wert zu bekommen (siehe den einen Typen, der vor ein paar monaten über 1Mio. Gamerscore bekommen hat). Ich kenne da einige Leute, denen dass wirklich wichtig ist, obwohl man sich davon nichts kaufen kann. Ich selbst bin an sich auch nicht mehr so der riesige Fan davon. Anfangs fand ichs noch cool, aber auf Dauer jedes Spiel sonst wie oft zu spielen und je nachdem, was es eben für ein Spiel ist. Als Option kann man es sich ja offen halten, aus meiner Sicht jetzt aber nicht zwingend notwendig, da ich gerade auf WiiU die meisten Spiele zu 100% spiele (auch über die zeit verteilt)
Das können die Leute auch gerne so handhaben. Ich finde Äußerungen wie "das gehört dazu" dennoch falsch. Will ich ein Spiel 8x durchspielen nur um Platin zu erhalten? Wo bleibt da bitte der Spielspaß, wenn mich der Entwickler dazu zwingt ein Spiel so zu spielen wie er es will? Das nimmt einem doch jegliche Entscheidungsfreiheit in einem Spiel und das finde ich falsch. Spiele sollen unterhalten, sollen Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. (für den Spieler des Spiels)
Das GamePad zu entfernen wäre deutlich schwerer als Kinect zu entfernen. Das GamePad ist bei jedem Spiel der Standardcontroller, einige unterstützen auch andere Controller.
Die ganzen Spiele die das GamePad brauchen müsste man patchen. Bei Nintendos eigenen Spielen sicherlich kein Problem aber Third Party Titel müssen von diesen gepatch werden und ich bezweifele das EA ein WiiU Spiel noch patcht.
Das Kinect musste man nur vom OS wegpatchen, weil es bis auf einige Kinect Spiele kein Spiel mehr als Optional benutzt hat.
Man könnte versuchen vom OS her alle Spiele wenn sie ohne GamePad gespielt werden im OffTV Modus zu starten. Also das sie auf dem TV dann so angezeigt werden wie sie auf dem GamePad im OffTV Modus würden. Aber nicht jedes Spiel hat einen OffTV Modus was schon wieder ein Problem ist.
Ich glaube da müsste man eher einen Rerelease machen:
Nintendo U redesignte WiiU ohne GamePad. Ist optional mit dem GamePad kompatibel. Als Spiele gibt es die bisher veröffentlichten Nintendo Spiele der WiiU. Für die WiiU wird alles gepatcht. Nintendo U Spiele funktionieren auch auf der WiiU. Nicht gepatchte WiiU Spiele funktionieren auf der Nintendo U nur mit GamePad.
Man merkt schon warum Nintendo das GamePad nicht verwirft...
Ich finde einfach aus meiner "persönlichen" das es heut zutage dazu gehören sollte weil sie erstens keine pflicht sind und zweitens einfach motivieren (menschen, jäger und sammler ,erfolge können befriedigen , glückshormone ect ...)Warum sollte es dazu gehören? Wenn dich ein Spiel nicht motivieren kann dann gefällt es dir einfach nicht so. Warum sollte man sich durchquälen durch ein Spiel, welches einem nicht zusagt bzw. warum sollte man sich durch einen Part des Spiels quälen, den man an sich überhaupt nicht spielen will?
Ich finde einfach aus meiner "persönlichen" das es heut zutage dazu gehören sollte weil sie erstens keine pflicht sind und zweitens einfach motivieren (menschen, jäger und sammler ,erfolge können befriedigen , glückshormone ect ...)
Ich nenne nurmal ein beispiel für eine herausforderung die es vielleicht nicht so gegeben hätte , in destiny ein raid ohne das jemand stirbt durchspielen .... wer hätte das schon versucht? es hat laune gemacht dieses zu versuchen und wenn man es schafft ist es einfach ein tolles gefühl.
Oder ich sehe unter den erfolgen z.b beende das spiel in 10 stunden oder auf schwer , ich lese es und stelle mich dieser herausfoderung und bekomme am ende diesen erfolg oder auch nicht und versuch es vielleicht weiter bis ich es habe ...
Natürllich sollte es auch spaß machen , aber ich denke bei den meisten ist es auch so und das nur die wenigsten dies als arbeit ansehen und soviel davon sammeln um sich von anderen abzuheben
Aber kann auch jeden verstehen der eine abneigung dagegen hat...
Ich hoffe es einfach das nintendo so ein system auch bringen wird.
ich hoffe doch, dass, wenn nintendo an sowas wie trophäen arbeitet, denen etwas pfiffigeres einfällt.
Stempel halt...
Kommt halt auf das Spiel an. Bei Spielen die ich besonders mag und nicht genug von bekommen kann nach dem Durchspielen, sind Erfolge eine tolle Ergänzung und Motivation das Spiel weiter anzupacken. Bei anderen Spielen hingegen nehme ich halt mit was ich bekomme und wenn ich nach dem Durchspielen nicht alle Erfolge habe ist es mir auch egal und lege das Spiel weg.
Habe die WiiU jetzt seit drei Tagen in Betrieb. Bislang bin ich sehr zufrieden.
Alles sieht aus und funktioniert wie man es von Nintendo gewohnt ist.
Größter Kritikpunkt ist imo der Controller bisher. Das Ding ist echt unhandlich zum zocken. Ich bin froh wenn am Montag mein pro Controller kommt.
Ich habe übrigens versucht meinen Network accout mit meinem Club nintendo Konto zu verknüpfen.
Irgendwie klappt das nicht. Email und Passwort sind definitiv richtig. Hat(te) noch jemand dieses Problem?