Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Das GamePad zu entfernen wäre deutlich schwerer als Kinect zu entfernen. Das GamePad ist bei jedem Spiel der Standardcontroller, einige unterstützen auch andere Controller.

Die ganzen Spiele die das GamePad brauchen müsste man patchen. Bei Nintendos eigenen Spielen sicherlich kein Problem aber Third Party Titel müssen von diesen gepatch werden und ich bezweifele das EA ein WiiU Spiel noch patcht.

Das Kinect musste man nur vom OS wegpatchen, weil es bis auf einige Kinect Spiele kein Spiel mehr als Optional benutzt hat.

Man könnte versuchen vom OS her alle Spiele wenn sie ohne GamePad gespielt werden im OffTV Modus zu starten. Also das sie auf dem TV dann so angezeigt werden wie sie auf dem GamePad im OffTV Modus würden. Aber nicht jedes Spiel hat einen OffTV Modus was schon wieder ein Problem ist.

Ich glaube da müsste man eher einen Rerelease machen:

Nintendo U redesignte WiiU ohne GamePad. Ist optional mit dem GamePad kompatibel. Als Spiele gibt es die bisher veröffentlichten Nintendo Spiele der WiiU. Für die WiiU wird alles gepatcht. Nintendo U Spiele funktionieren auch auf der WiiU. Nicht gepatchte WiiU Spiele funktionieren auf der Nintendo U nur mit GamePad.

Man merkt schon warum Nintendo das GamePad nicht verwirft...
 
Wenn, dann bitte komplett abstellbar oder einfach nur die Stempel mit einem allgemeinen Ort, an dem alle Stempel gesammelt werden und ohne den Text, wofür man sie gekriegt hat.

Das dürfte ja kein problem sein diese komplett ausblenden zu lassen das man nichts mitbekommt

Bitte nicht. :angst2: Trophäen haben mir schon so manches Spiel versaut und mein GS dümpelt auch immer am Bodensatz herum. Ich finde das System weder motiviernd, noch sonderlich gut. Außerdem quäle ich mich bei Spielen die ich eigentlich mag mit Dingen rum, die ich in der Regel weniger prickelnd finde.

So krass bei dir ? ok bei mir ist es oft so das ich ohne erfolge bei einigen games weniger motivation habe bestimmte dinge noch zu tun aber im allgemeinen find ich gehört es einfach dazu weil es motiviert und neue bzw weitere herrausforderungen bring.
 
Warum sollte es dazu gehören? Wenn dich ein Spiel nicht motivieren kann dann gefällt es dir einfach nicht so. Warum sollte man sich durchquälen durch ein Spiel, welches einem nicht zusagt bzw. warum sollte man sich durch einen Part des Spiels quälen, den man an sich überhaupt nicht spielen will?
 
Warum sollte es dazu gehören? Wenn dich ein Spiel nicht motivieren kann dann gefällt es dir einfach nicht so. Warum sollte man sich durchquälen durch ein Spiel, welches einem nicht zusagt bzw. warum sollte man sich durch einen Part des Spiels quälen, den man an sich überhaupt nicht spielen will?

Das Problem ist einfach, dass es tonnenweise Leute da draußen gibt, die mittlerweile Spiele nur für die Trophäen/Gamerscore spielen, um nen möglichst hohen Wert zu bekommen (siehe den einen Typen, der vor ein paar monaten über 1Mio. Gamerscore bekommen hat). Ich kenne da einige Leute, denen dass wirklich wichtig ist, obwohl man sich davon nichts kaufen kann. Ich selbst bin an sich auch nicht mehr so der riesige Fan davon. Anfangs fand ichs noch cool, aber auf Dauer jedes Spiel sonst wie oft zu spielen und je nachdem, was es eben für ein Spiel ist. Als Option kann man es sich ja offen halten, aus meiner Sicht jetzt aber nicht zwingend notwendig, da ich gerade auf WiiU die meisten Spiele zu 100% spiele (auch über die zeit verteilt)
 
Das Problem ist einfach, dass es tonnenweise Leute da draußen gibt, die mittlerweile Spiele nur für die Trophäen/Gamerscore spielen, um nen möglichst hohen Wert zu bekommen (siehe den einen Typen, der vor ein paar monaten über 1Mio. Gamerscore bekommen hat). Ich kenne da einige Leute, denen dass wirklich wichtig ist, obwohl man sich davon nichts kaufen kann. Ich selbst bin an sich auch nicht mehr so der riesige Fan davon. Anfangs fand ichs noch cool, aber auf Dauer jedes Spiel sonst wie oft zu spielen und je nachdem, was es eben für ein Spiel ist. Als Option kann man es sich ja offen halten, aus meiner Sicht jetzt aber nicht zwingend notwendig, da ich gerade auf WiiU die meisten Spiele zu 100% spiele (auch über die zeit verteilt)

Das können die Leute auch gerne so handhaben. Ich finde Äußerungen wie "das gehört dazu" dennoch falsch. Will ich ein Spiel 8x durchspielen nur um Platin zu erhalten? Wo bleibt da bitte der Spielspaß, wenn mich der Entwickler dazu zwingt ein Spiel so zu spielen wie er es will? Das nimmt einem doch jegliche Entscheidungsfreiheit in einem Spiel und das finde ich falsch. Spiele sollen unterhalten, sollen Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. (für den Spieler des Spiels)
 
Das können die Leute auch gerne so handhaben. Ich finde Äußerungen wie "das gehört dazu" dennoch falsch. Will ich ein Spiel 8x durchspielen nur um Platin zu erhalten? Wo bleibt da bitte der Spielspaß, wenn mich der Entwickler dazu zwingt ein Spiel so zu spielen wie er es will? Das nimmt einem doch jegliche Entscheidungsfreiheit in einem Spiel und das finde ich falsch. Spiele sollen unterhalten, sollen Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. (für den Spieler des Spiels)

Sehe ich auch so, diese ganzen Trophaen etc. gehen einem nur noch auf den Sack. Da will man ueber God of War 3 reden und die Leute fangen mit Trophaen an. Nervig.
 
Das GamePad zu entfernen wäre deutlich schwerer als Kinect zu entfernen. Das GamePad ist bei jedem Spiel der Standardcontroller, einige unterstützen auch andere Controller.

Die ganzen Spiele die das GamePad brauchen müsste man patchen. Bei Nintendos eigenen Spielen sicherlich kein Problem aber Third Party Titel müssen von diesen gepatch werden und ich bezweifele das EA ein WiiU Spiel noch patcht.

Das Kinect musste man nur vom OS wegpatchen, weil es bis auf einige Kinect Spiele kein Spiel mehr als Optional benutzt hat.

Man könnte versuchen vom OS her alle Spiele wenn sie ohne GamePad gespielt werden im OffTV Modus zu starten. Also das sie auf dem TV dann so angezeigt werden wie sie auf dem GamePad im OffTV Modus würden. Aber nicht jedes Spiel hat einen OffTV Modus was schon wieder ein Problem ist.

Ich glaube da müsste man eher einen Rerelease machen:

Nintendo U redesignte WiiU ohne GamePad. Ist optional mit dem GamePad kompatibel. Als Spiele gibt es die bisher veröffentlichten Nintendo Spiele der WiiU. Für die WiiU wird alles gepatcht. Nintendo U Spiele funktionieren auch auf der WiiU. Nicht gepatchte WiiU Spiele funktionieren auf der Nintendo U nur mit GamePad.

Man merkt schon warum Nintendo das GamePad nicht verwirft...

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber es ist schon ein wenig nervig, da muss man von Spiel zu Spiel gucken was man braucht, vor allem jetzt kam ja auch dieser Adapter fuer die Gamecube Controller raus, der ja auch nicht mit jedem Spiel (oder nur Smash. Bros) funktioniert.

Und gerade der Wii U Pro Controller ist so gut. Liegt top in der Hand etc.
 
Warum sollte es dazu gehören? Wenn dich ein Spiel nicht motivieren kann dann gefällt es dir einfach nicht so. Warum sollte man sich durchquälen durch ein Spiel, welches einem nicht zusagt bzw. warum sollte man sich durch einen Part des Spiels quälen, den man an sich überhaupt nicht spielen will?
Ich finde einfach aus meiner "persönlichen" das es heut zutage dazu gehören sollte weil sie erstens keine pflicht sind und zweitens einfach motivieren (menschen, jäger und sammler ,erfolge können befriedigen , glückshormone ect ...)

Ich nenne nurmal ein beispiel für eine herausforderung die es vielleicht nicht so gegeben hätte , in destiny ein raid ohne das jemand stirbt durchspielen .... wer hätte das schon versucht? es hat laune gemacht dieses zu versuchen und wenn man es schafft ist es einfach ein tolles gefühl.

Oder ich sehe unter den erfolgen z.b beende das spiel in 10 stunden oder auf schwer , ich lese es und stelle mich dieser herausfoderung und bekomme am ende diesen erfolg oder auch nicht und versuch es vielleicht weiter bis ich es habe ...

Natürllich sollte es auch spaß machen , aber ich denke bei den meisten ist es auch so und das nur die wenigsten dies als arbeit ansehen und soviel davon sammeln um sich von anderen abzuheben

Aber kann auch jeden verstehen der eine abneigung dagegen hat...
Ich hoffe es einfach das nintendo so ein system auch bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf das Spiel an. Bei Spielen die ich besonders mag und nicht genug von bekommen kann nach dem Durchspielen, sind Erfolge eine tolle Ergänzung und Motivation das Spiel weiter anzupacken. Bei anderen Spielen hingegen nehme ich halt mit was ich bekomme und wenn ich nach dem Durchspielen nicht alle Erfolge habe ist es mir auch egal und lege das Spiel weg.
 
Ich finde einfach aus meiner "persönlichen" das es heut zutage dazu gehören sollte weil sie erstens keine pflicht sind und zweitens einfach motivieren (menschen, jäger und sammler ,erfolge können befriedigen , glückshormone ect ...)

Ich nenne nurmal ein beispiel für eine herausforderung die es vielleicht nicht so gegeben hätte , in destiny ein raid ohne das jemand stirbt durchspielen .... wer hätte das schon versucht? es hat laune gemacht dieses zu versuchen und wenn man es schafft ist es einfach ein tolles gefühl.

Oder ich sehe unter den erfolgen z.b beende das spiel in 10 stunden oder auf schwer , ich lese es und stelle mich dieser herausfoderung und bekomme am ende diesen erfolg oder auch nicht und versuch es vielleicht weiter bis ich es habe ...

Natürllich sollte es auch spaß machen , aber ich denke bei den meisten ist es auch so und das nur die wenigsten dies als arbeit ansehen und soviel davon sammeln um sich von anderen abzuheben

Aber kann auch jeden verstehen der eine abneigung dagegen hat...
Ich hoffe es einfach das nintendo so ein system auch bringen wird.

Ich bin eher für ein System, dass den Spieler IM Spiel belohnt. Ich glaube, bei Mass Effect soll das u.a. so gewesen sein. Bei Xenoblade Chronicles auf der Wii gab es das auch. Einen Raid ohne Tod zu probieren, hätte ich definitiv mit Freunden versucht, wenn wir das Spiel spielen würden. Nicht zu sterben ist immer eine Herausforderung für uns/mich. Das ist ja bei Smash Bros. z.B. nicht anders. Da gibt es auch den Meilenstein den Classic Modus auf 9.0 zu schaffen ohne 1 Leben zu verlieren. (glaube doch dass der Meilenstein so war) Es gibt aber auch negative Beispiele z.B. würde mir da spontan folgendes Beispiel einfallen. Catherine auf der PS3 hat mir echt Spaß gemacht. Dann habe ich mir gedacht "Schaue ich mal was ich für Platin u.a. tun muss." Was habe ich gesehen? ALLE Enden 1x sehen. Bei dem Spiel gab es, glaube ich mich recht zu erinnern, 8 verschiedene Enden. Total Spaßkiller. Bei Pirate Warriors z.B. gab es ebenfalls eine Trophäe die besagte "Erhalte 3 Freundschaftsmünzen im Online Modus" Auch das ist für mich ein Abturner. Natürlich wäre es einfach auf CW zu fragen "Hat jemand Zeit für eine Partie?" aber für mich ist das schlechtes Spieledesign und sowas unterstütze ich nicht. Ich hasse es auch bei Rollenspielen wie NiNoKuni mit der Trophäe, bei der man ALLE Monster 1x in seinem Team gehabt haben muss. (Egal ob hochtrainiert oder gefangen) Sowas ist einfach schlechtes Spieledesign und an sowas habe ich wirklich keinen Spaß. Wären alle Trophäen so wie von dir und mir beschrieben, dann wäre ich Feuer und Flamme für das System. Jedoch muss man bei vielen Spielen einfach unnötige Bedingungen erfüllen und bei 90% der Spiele sehe ich das absolut nicht ein.
 
Trotzdem kann man die Trophäen (nach ein bisschen Überwindung) dann doch einfach ignorieren.
Bei The Last of Us auf der PS4 hab ich auch schon vier Durchläufe hinter mir, hab aber immer noch nicht die Trophäe fürs Finden aller Sammelobjekte bekommen, weil sie verbuggt ist... Sauärgerlich, aber nach einem Abend Rage deswegen, interessiert es mich dann auch nicht mehr so.
 
ich hoffe doch, dass, wenn nintendo an sowas wie trophäen arbeitet, denen etwas pfiffigeres einfällt.
 
Kommt halt auf das Spiel an. Bei Spielen die ich besonders mag und nicht genug von bekommen kann nach dem Durchspielen, sind Erfolge eine tolle Ergänzung und Motivation das Spiel weiter anzupacken. Bei anderen Spielen hingegen nehme ich halt mit was ich bekomme und wenn ich nach dem Durchspielen nicht alle Erfolge habe ist es mir auch egal und lege das Spiel weg.


Ist bei mir ganz anders. Die einzigen Titel mit Platin Trophäe, die ich habe sind die, bei denen die Platin Trophäe im Prinzip mit 100% durchspielen vom Spiel übereinstimmt. (Sly 1, und Jak and Daxter) Wenn ich ein Spiel mag, dann mach ich gerne die Aufgaben im Spiel bis 100%, aber Trophäen und Achievements gibt's meistens ja eher für Bullshit, statt für's 100% durchspielen. Bei Red Dead Redemption hab ich nicht mal 20% der Trophäen obwohl ich das Spiel liebe, weil die einfach nur aus "Sammle mindestens X $ im Poker", "Erschieße 200 Tiere von Sorte X" und co. bestehen.

Uncharted 2 und 3 hab ich inzwischen jeweils 5 mal durchgespielt und immer noch nicht alle Trophäen :ugly:

Ich find die in der Regel nur nervig, im besten Fall sind sie ein nettes Feature um zu gucken, welche Spiele meine Freunde durchgespielt haben...

Wenn man's abschalten kann hab ich aber nichts gegen was Ähnliches bei Nintendo. Ich will's aber wenn bitte auf Wunsch komplett verstecken können. (hab noch keine PS4, aber wenn's da geht, dann werd ich das bei meiner PS4 genau so machen, wenn die mal kommt)
 
Habe die WiiU jetzt seit drei Tagen in Betrieb. Bislang bin ich sehr zufrieden.
Alles sieht aus und funktioniert wie man es von Nintendo gewohnt ist.
Größter Kritikpunkt ist imo der Controller bisher. Das Ding ist echt unhandlich zum zocken. Ich bin froh wenn am Montag mein pro Controller kommt.

Ich habe übrigens versucht meinen Network accout mit meinem Club nintendo Konto zu verknüpfen.
Irgendwie klappt das nicht. Email und Passwort sind definitiv richtig. Hat(te) noch jemand dieses Problem?
 
Habe die WiiU jetzt seit drei Tagen in Betrieb. Bislang bin ich sehr zufrieden.
Alles sieht aus und funktioniert wie man es von Nintendo gewohnt ist.
Größter Kritikpunkt ist imo der Controller bisher. Das Ding ist echt unhandlich zum zocken. Ich bin froh wenn am Montag mein pro Controller kommt.

Ich habe übrigens versucht meinen Network accout mit meinem Club nintendo Konto zu verknüpfen.
Irgendwie klappt das nicht. Email und Passwort sind definitiv richtig. Hat(te) noch jemand dieses Problem?

Gross und Kleinschreibung??
Ansonsten kannst ja mal versuchen deine Anmeldedaten bei Club Nintendo zu verändern und dann verknüpfen!
Hatte jedenfalls dieses Problem nicht...
 
Zurück
Top Bottom