Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

@Mudo:
Sollte eigentlich ganz einfach funktionieren. Musst glaub ich nur vorher auf das gleiche update bringen (oder zumindest soweit, dass der Sys-Transfer möglich ist) und beide Konsolen müssen sich im gleichen Netzwerk befinden (muss nicht online sein, kann glaube auch reichen, beide mit nem LAN-Kabel zu verbinden). Ansonsten musst du dann einfach auf der Ausgangskonsole in Systemsteuerung den Transfer starten und alles weitere sollte auf dem Bildschirm erklärt werden. Ausgangsdaten werden dann auch da gelöscht und auf die neue Konsole übertragen. Festplatte werden quasi nur die Nutzungsrechte umgeschrieben, die Platteninhalte bleiben aber unberührt.

@Fettbacke:
Hab das Gerücht vorhin gesehen und auch den Trailer nochmal angeschaut (der kam doch aber auch schon vor einiger zeit raus, warum fällt Leuten sowas dann erst jetzt auf). Und in Groß-Standbild erkennt man, dass das auch ganz normal das aktuelle Pad ist. Rechts wird die Kante stark durch das Licht verwischt, links verschwindet viel unter der Hand. Dennoch sieht man gerade an den oberen Rändern noch die Maße. Das einzige was scheinbar verschwimmt, ist die Gamepad-Kamera oben. Ist aber mMn keinerlei Revision, sondern einfach ne unscharfe (gewollte) Aufnahme des Pads an der Stelle.
 
@Fettbacke: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo die Gelegenheit ein Redesign anzukündigen derart ausschlagen würde.

Hm...


Wii U: Neues Gamepad in Arbeit?


15.12.2014, 10:38 Uhr Mit dem neuen 3DS-Modell hat Nintendo gerade erst eine Hardware-Revision an den Start gebracht. Jetzt sieht es so aus, als ob auch die Wii U eine Runderneuerung bekommt.

Zeigt der japanische „Mario Kart 8“-Spot wirklich ein neues Gamepad? (Bild: www.youtube.com)
Rätselraten in der Nintendo-Gemeinde: Ein japanischer Werbespot zu „Mario Kart 8“ versetzt Wii-U-Fans aktuell in Aufregung. Das kurze Video deutet Spekulationen zufolge die Existenz eines neuen Gamepad-Modells an. Die Steuereinheit der Wii U ist in dem Spot nur unscharf im Vordergrund des Bildes zu sehen. Dennoch ist zu erkennen, dass der Touchscreen-Controller deutlich kleiner daherkommt als das übliche Gamepad, anscheinend jedoch über ein größeres Display verfügt. Tatsächlich erinnert das Gerät eher an eine PlayStation Vita als an das knubbelige Nintendo Gamepad.


Nachdem der Hersteller erst kürzlich in einigen Regionen das neue 3DS-Modell veröffentlichte, vermuten Fans nun, dass auch die Wii U eine Hardware-Revision erhalten könnte. Eine offizielle Ankündigung gab es diesbezüglich noch nicht. Denkbar wäre allerdings auch, dass es sich bei dem gezeigten Gamepad, das offenbar durch digitale Nachbearbeitung in die Szene integriert wurde, um einen Proportionsfehler handelt. In Internet-Foren überschlagen sich die Vermutungen der Nintendo-Fans. Eine Stellungnahme seitens des Herstellers steht aus.

:oops:

*10 Fliegen
 
Es gibt ja nicht umsonst so Werbestrategen! Das Bild von der MK8-Werbung sieht eher wie nen tablet aus, was halt auch mit absicht so gemacht wurde, damit die Leute es eher mit den coolen tablets assoziieren!
Das heisst noch lange nicht dass man ne baldige revision erwarten kann und dass sie auf kosten der Handlichkeit nen kleineren Rahmen integrieren! Sowas macht Nintendo nicht :puppy:
 
GC-Emulation ist ja sogar auf nicht gedachte Weise (Homebrew) möglich, nachdem man auf der Wii ja GC-Spiele spielen konnte und auf der U in den Wii-Modus gehen kann auch irgendwie logisch. An der Leistung mangelts nicht, wäre eigentlich auch ganz cool gewesen, hätte Nintendo das selbst ermöglicht. Bin eigentlich bisher davon ausgegangen, dass sie das nicht machen, da sie GC-Spiele als Remakes anbieten, aber da kam bis auf WW HD ja nichts :oops:
Und warum es keine N64-Titel gibt, obwohl das auf der Wii schon vorhanden war, ebenfalls kein Plan. Da verschenkt Nintendo leider viel zu viel Potenzial.

Klar, nativ kann es sicher laufen. Die Hardware steckt ja schließlich in der WiiU. Aber ob es für Emulation reicht heißt das ja aber nicht. Beim 3DS ist es auch so, GBA-Spiele können nativ auf der Hardware laufen aber nicht emuliert werden. Wurde mal in einem Interview erklärt.

GBATEMP schrieb:
What is Nintendont?

Nintendont is obviously not a modification of the MIOS, like DIOS MIOS (lite), because the vWii does not have a MIOS.
It is neither a emulator, because the vWii is not powerful enough to emulate GameCube games.
Nintendont is more like an interpreter which runs Gamecube games natively.

Damit ist es möglich GC-Spiele (Isos) auf der WiiU zu spielen, was echt cool ist, aber ohne Emulation. Nintendo hat in dem oben erwähnten Interview gesagt, dass sie die VC aus einem Guss haben wollen (Safepoints, Miiverse, etc.). Und das geht nur über Emulation. Klar, Nindendont nutzt nur die Leistung der vWii aber ob die Mehrleistung der WiiU dafür ausreicht ist fraglich. Dolphin läuft auch nur auf sehr potenter PC-Hardware vernünftig.

Wie schon gesagt, Nintendo wäre bestimmt nicht pleite gegangen wenn sie die Laufwerksmechanik für kleine Discs drin gelassen hätten und über eine Controller- und Memorycard-Leiste die GC-Abwärtskompatibilität gewährleistet hätte.
 
Klar, nativ kann es sicher laufen. Die Hardware steckt ja schließlich in der WiiU. Aber ob es für Emulation reicht heißt das ja aber nicht.
Sicherlich nicht.
Uns selbst wenn es gerade so möglich wäre, könnte man Kunden keine 1:1 Versionen der GC-Spiele in einer VC zumuten. Nach heutigen Maßstäben sehen die Spiele grauenvoll aus. Wenn Nintendo GC-Spiele emulieren wollen würde, müsste für einige Bildverbesserungen gesorgt werden, die nochmal einen ganzen Haufen Rechenleistung mehr bräuchten.

Ich habe selbst GC-Spiele auf meiner WiiU zum laufen gebracht, das Ergebnis ist optisch katastrophal. Für AK natürlich geeignet, für VC undenkbar.
 
Hab jetzt eine externe 3,5 Zoll Festplatte mit 200GB und externer Stromversorgung an meine WiiU angeschlossen. Das meiste hab ich schon auf die Festplatte verschoben. So weit so gut. Jetzt hab ich aber das Problem, dass meine WiiU seeeeeeehr langsam ist, wenn ein Spiel im Hintergrund läuft. Spiele auf der Festplatte werden recht schnell geladen uns so aber wenn ich zB das Homemenü während egal welchem Spiel (Retail oder Download) öffne, muss ich 5-10 Sekunden warten bis ich irgendwas machen kann. Freundesliste braucht am längsten zum Öffnen.

Woran liegt das? Etwa weil die Festplatte nicht durchgehend gelesen wird, was man auch hört (Festplatte wird wieder hörbar, wenn man das Homemenü öffnet). Ich glaub nicht, dass die festplatte mit den Standard 5400U/min zu langsam ist. Das würde man ja wohl auch beim Laden der eShop-Games merken oder? Naja alles was wirklich länger braucht als vorher ist das Starten der WiiU, das Homemenü und alle Apps wie Freundesliste, Miiverse usw.
 
Hast du es mal ausprobiert sowohl mit als auch ohne Festplatte zu testen, ob es dir nicht einfach iwie so vorkommt? Weiss nicht, ob sonst beim Laden von Apps noch Festplatte überprüft wird, aber bei meiner hat sich damals eig nichts geändert zumindest nicht dass ich mitbekommen hätte.

Noch was anderes:
N geht in die Offensive :scan:

B5PXs3dIEAAvpYY.jpg


https://twitter.com/NintendoAmerica/status/546017145721999360/photo/1

Zumindest Selbstvertrauen haben sie und das ist auf jeden Fall gut. Bei den Spielen müssen sie sich auf jeden Fall auch nicht verstecken.
 
Hast du es mal ausprobiert sowohl mit als auch ohne Festplatte zu testen, ob es dir nicht einfach iwie so vorkommt?

Hab natürlich mit/ohne Festplatte getestet. Ohne Festplatte kann ich sofort bzw mit höchstens ner Sekunde Verzögerung ins Homemenü, während ein Spiel im Hintergrund läuft. Mit Festplatte muss ich min 5 Sekunden warten, bevor ich überhaupt was machen kann! Kann rumdrücken wie ich will, es passiert so lange halt nix. Solange die Festplatte aktiv gelesen wird passiert das nicht. Nur ist das halt nicht immer der Fall. Ich werde es mal später mit einer anderen Festplatte testen und hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meine wii u bestellt. In schwarz und mit mk8 vorinstalliert.
Dazu noch ein pro Controller und bayonetta 2.
 
Zurück
Top Bottom