Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Jupp, der Premium-Service hat sich auch für mich mehr als ausgezahlt ... hoffe, ich bekomme noch vor Ende des Jahres ein GBA-Castlevania, um noch mehr Geld auszugeben ;).

Hoffe, dass Nintendo so einer Art Service wieder bringen wird (in welcher Form auch immer).
 
Jupp, der Premium-Service hat sich auch für mich mehr als ausgezahlt ... hoffe, ich bekomme noch vor Ende des Jahres ein GBA-Castlevania, um noch mehr Geld auszugeben ;).

Hoffe, dass Nintendo so einer Art Service wieder bringen wird (in welcher Form auch immer).

Wäre für uns beide erst einmal von Vorteil zu erfahren ob Nintendo überhaupt noch Pläne in der Hinsicht hat oder ob sie ohne Service weitermachen,...Diese Ungewissheit stört mich sehr..
 
Wäre für uns beide erst einmal von Vorteil zu erfahren ob Nintendo überhaupt noch Pläne in der Hinsicht hat oder ob sie ohne Service weitermachen,...Diese Ungewissheit stört mich sehr..

Ja, ist leider nicht so toll.

Solche Art Services sollte Nintendo aber unbedingt beibehalten - wir beide sind sicherlich nicht die einzigen, die bei diesem Thema so denken :).
 
Iwata meinte doch auf irgendeiner Investorenkonferenz das sie über neue Preispolitik nachdenken. Eine davon kann man in der Spielgewordenen Studie Rusty's Real Deal Baseball sehen.

Da gibt es 10 Minispiele die jeweils 4$ kosten. Wer dumm ist kann also 40$ ausgeben, wer schlau ist feilscht mit Rusty und kriegt dann Rabatt auf die Spiele. Das erste kostet 2$ das zweite 1,90$ und so weiter.

Heißt bei diesem Konzept macht das Spiel was du kaufst das nächste günstiger. Ob das nun so wie bei Rusty umgesetzt wird oder es am Ende doch nur ein ähnliches System wird wie bei der WiiU wird man sehen.

Sehr interessantes Video zu dem Thema:

http://www.gametrailers.com/videos/wehyb6/the-final-bosman-most-effed-up-game-ever
 
Jupp, der Premium-Service hat sich auch für mich mehr als ausgezahlt ... hoffe, ich bekomme noch vor Ende des Jahres ein GBA-Castlevania, um noch mehr Geld auszugeben ;).

Hoffe, dass Nintendo so einer Art Service wieder bringen wird (in welcher Form auch immer).

Boa ja die GBA Castlevanias sind wirklich ein schlag ins gesicht für jeden NoE Abhängigen :x
 
So, eben das Mario + Luigi Premium Pack bestellt. Bei 250€ konnte ich nicht mehr widerstehen :)

Dann kann ich ja bald endlich auch Bayonetta 2 zocken, das schon seit Launch hier rumliegt.
 
So, eben das Mario + Luigi Premium Pack bestellt. Bei 250€ konnte ich nicht mehr widerstehen :)

Dann kann ich ja bald endlich auch Bayonetta 2 zocken, das schon seit Launch hier rumliegt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auch von meiner Seite. :awesome:

Wii_U_icon.png
 
Zum Glück habe ich studiert, sonst hätte das wahrscheinlich nicht hingehauen:oops::

Klick

Danke, Spartendo.
Wegen 2 Back-USB-Ports, einem Ethernet-Port und 2 GC-Buchsen wärt ihr sicher nicht in die Insolvenz geraten...
 
Zum Glück habe ich studiert, sonst hätte das wahrscheinlich nicht hingehauen:oops::

Klick

Danke, Spartendo.
Wegen 2 Back-USB-Ports, einem Ethernet-Port und 2 GC-Buchsen wärt ihr sicher nicht in die Insolvenz geraten...

Der Ethernetport fehlt definitiv, aber GC-Buchsen? Meinst du Anschlüsse für Gamecube-Controller? Vermisse ich jetzt definitiv nicht. Gerade, weil die WiiU eh schon diejenige mit der größten Auswahl an offiziellen Controllern überhaupt ist (Gamepad, Pro Controller, Classic Controller, Classic Controller Pro, Wiimote + Nunchuk...)
 
Zum Glück habe ich studiert, sonst hätte das wahrscheinlich nicht hingehauen:oops::

Klick

Danke, Spartendo.
Wegen 2 Back-USB-Ports, einem Ethernet-Port und 2 GC-Buchsen wärt ihr sicher nicht in die Insolvenz geraten...

Spielst du immer mit dem Laufwerk nach unten? ;-)

Kleiner Spaß, sieht aber sehr witzig aus deine Konstruktion. Solange es funktioniert warum nicht ^^. Ethernetport sollte mittlerweile aber wirklich Standard sein. Das der fehlt ist einfach doof, auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr brauch.
 
Zum Glück habe ich studiert, sonst hätte das wahrscheinlich nicht hingehauen:oops::

Klick

Danke, Spartendo.
Wegen 2 Back-USB-Ports, einem Ethernet-Port und 2 GC-Buchsen wärt ihr sicher nicht in die Insolvenz geraten...

Ja, hab ich hier auch schon mal geschrieben.
Die Hardware des GC ist in der WiiU ja schließlich noch vorhanden. Man hätte es ja auch so regeln können, dass diejenigen die unbedingt GC-Spiele auf der WiiU zocken wollen sich eine Leiste kaufen können, die man dann in einen der USB-Anschlüsse, oder einen gesonderten Anschluss, steckt um dort dann die Pads und Memory Cards anschließt.
Ich denke der Kostenaufwand wäre da sehr überschaubar gewesen (Laufwerkmechanik für kleinen Discs und der Anschluss).
Und durch den Verkauf der Leiste hätte man vielleicht die zusätzlichen Kosten wieder etwas abmildern, ausgleichen oder gar umkehren können.

Aber Nintendo scheint nicht gerne das volle Potenzial ihrer Produkte zu nutzen, siehe VC ;)
 
Man hätte es ja auch so regeln können, dass diejenigen die unbedingt GC-Spiele auf der WiiU zocken wollen sich eine Leiste kaufen können, die man dann in einen der USB-Anschlüsse, oder einen gesonderten Anschluss, steckt um dort dann die Pads und Memory Cards anschließt.

Das Ding gibts ja mittlerweile sogar (zumindest für die Pads). Die Frage ist, ob Nintendo es nur bei der Smash Brothers Kompatibilität belässt, oder ob da noch was kommt. Gamecube VC... wäre zumindest denkbar.
 
Ja, da stellt sich nur eine Frage: Wann soll die kommen? Wenn bereits die nächste Konsole in den Startlöchern steht? Wir haben ja noch nicht mal 'ne N64 VC.
Und außerdem bin ich immernoch skeptisch ob die WiiU für eine GC-Emulation genug Leistung hat. Der 3DS hat auch einiges mehr an Leistung als der GBA, aber nicht genug um ihn zu emulieren.
 
GC-Emulation ist ja sogar auf nicht gedachte Weise (Homebrew) möglich, nachdem man auf der Wii ja GC-Spiele spielen konnte und auf der U in den Wii-Modus gehen kann auch irgendwie logisch. An der Leistung mangelts nicht, wäre eigentlich auch ganz cool gewesen, hätte Nintendo das selbst ermöglicht. Bin eigentlich bisher davon ausgegangen, dass sie das nicht machen, da sie GC-Spiele als Remakes anbieten, aber da kam bis auf WW HD ja nichts :oops:
Und warum es keine N64-Titel gibt, obwohl das auf der Wii schon vorhanden war, ebenfalls kein Plan. Da verschenkt Nintendo leider viel zu viel Potenzial.
 
Wat haben wir denn hier?

redesigned_wii_u_game_pad_rumour.jpg


Kann mich ja auch irren, aber sieht das nicht nach nem Redesign des Gamepads aus???
Das Display sieht ja auf jeden Fall viel größer aus. Ist aus folgendem Video:

[VIDEO=youtube;0XYQHaiXIhc]https://www.youtube.com/watch?v=0XYQHaiXIhc[/VIDEO]


Was ich glaube im Video zu erkennen:

1. Größerer Bildschirm
2. Insgesamt kleiner bzw. leichter?
3. Größere Reichweite (Abstand zur Konsole im Video)?

Ein Redesign des Gamepads wurde früher oder später sowieso kommen. Vielleicht ja doch früher als gedacht.
 
Eine Frage: Weiss jemand wie der Wii U Datentransfer auf eine andere Wii U funktioniert? Ich habe mir gerade im Amazon Blitzangebot eine Wii U Basic für 222€ geholt und bin bereits Besitzer einer Premium Wii U, daher möchte ich meine NNID nun übertragen und meine externe Festplatte weiterhin benutzen für die neue Wii U.

@Fettbacke: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo die Gelegenheit ein Redesign anzukündigen derart ausschlagen würde.
 
Davon abgesehen, dass dieser ganze Spot echt zum schießen ist, möchte Nintendo hier scheinbar das Pad etwas "tablettiger" aussehen lassen als es ist. In ein paar anderen Einstellungen sieht man, dass es das ganz normale Pad ist.
 
Joa das Gamepad sieht von der Seite und von Hinten ganz normal aus. Nur von vorne hat man das verschwommene Pad mit dem größeren Display...

Tja dann heisst es wohl weiter hoffen/warten.
 
Davon abgesehen, dass dieser ganze Spot echt zum schießen ist, möchte Nintendo hier scheinbar das Pad etwas "tablettiger" aussehen lassen als es ist. In ein paar anderen Einstellungen sieht man, dass es das ganz normale Pad ist.

Kann trotzdem sein, dass nintendo so etwas in absehbarer Zeit bringt. Besonders wenn sie eventuell sogar dabei sparen können, wer weiß. Auch war ja geplant Pads alleine zu verkaufen, wenn die Wii U noch ein paar Jahre auf dem markt bleibt ist es durchaus möglich. Mir ist es aber egal, finde das pad liegt gut in der hand und wild rumfuchteln will ich damit auch nicht, der Austausch kostet zu viel ;)
 
Zurück
Top Bottom