Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Hallo zusammen! Spiele die letzten Tage intensiv mit dem Gedanken, mir neben dem N3DS auch (wieder) eine Wii U anzuschaffen. Habe hierzu einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt?
1. Potentieller Nachfolger: wann denkt ihr, wird Big N einen Nachfolger für die Wii U releasen? Nicht vor Ende 2016, oder?
2. Download only Teil 1: sind im eShop alle in D releaseten Titel verfügbar? Also auch 18er Titel wie ZombiU?
3. Download only Teil 2: wie ist die aktuelle Preisgestaltung im eShop? Was kosten bspw. betagtere Titel wie ZombiU oder eben neue Releases wie Windwaker HD oder Captain Toad?
4. Download only Teil 3: auf seiner Website meint Nintendo, das für die Wii U primär externe Festplatten mit eigener Stromversorgung empfohlen werden. Wie sieht die Realität aus? Betreibt hier jemand eine externe HDD ohne separates Netzteil an der U oder gibt es da echt Probleme? Kann der Anschluss einer solchen Platte an die U der Konsole schaden? Hab hier noch eine 1 TB USB 3.0 Platte rumliegen, die ich gern verwenden würde, dass die U nur USB 2.0 hat weiß ich. Meine Platte hat kein eigenes Netzteil...

Danke im Voraus für eure Hilfe! :-)
 
1. Das kann dir natürlich niemand so genau sagen, aber vor Ende 2016 ists schon seeehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass das Teil erst 2012 rauskam und gerade erst richtig warm läuft.
Jeder der abertausend Käufer, die die Wii U jetzt erst für Smash Bros. und Co gekauft haben, wär dann garantiert ziemlich angepisst.

2. So weit ich weiß ist alles verfügbar, unabhängig von USK-Beschränkungen.

3. Meistens die ursprüngliche UVP. Also bei Captain Toad 39,99, bei Smash Bros. 54,99, etc.
Sales gibts für First Party-Spiele seltener, aber Zeug von Ubisoft und den paar anderen Drittherstellern, die für die Wii U produziert haben, wird alle paar Wochen mal für 10-20 Euro verramscht.

4. Geht afaik auch alles ohne Probleme. Hab meine 500GB Festplatte von der PS4 einfach in ein Gehäuse gepackt und dann per USB 3.0-Adapter angeschlossen und es funktioniert tadellos :lol:
Ziemlich viele hier nutzen externe Festplatten an ihrer Wii U und Probleme bei der Stromversorgung treten eigentlich nur auf, wenn kein Y-USB-Kabel benutzt wird.
 
Danke für die schnelle Antwort. Naja, ich werde es dann erstmal ohne Y-USB-Kabel versuchen, notfalls wird eins nachbestellt. Wenn die Preise der UVP entsprechen, werd ich wohl DL-only gehen, 39,99 bspw. Cpt. Toad is ok.
 
Ende 2016 wäre der aller-aller-früheste Termin für ein WiiU-Nachfolger, der überhaupt denkbar ist. Da Nintendo aber mit Sicherheit erst mal den 3DS-Nachfolger bringen wird, braucht man vor 2017 mit keiner neuen Heimkonsole von Nintendo rechnen.
 
Ende 2016 wäre der aller-aller-früheste Termin für ein WiiU-Nachfolger, der überhaupt denkbar ist. Da Nintendo aber mit Sicherheit erst mal den 3DS-Nachfolger bringen wird, braucht man vor 2017 mit keiner neuen Heimkonsole von Nintendo rechnen.

Na das will ich auch mal hoffen!!! Die WiiU lohnt sich erst jetzt so richtig, da wäre es schon dumm bzw schade in weniger als 2 Jahren den Nachfolger zu bringen
 
Danke, dann bin ich ja schon gelassener, was meine Anschaffung betrifft, wenn ihr das auch alle so seht. Dat Ding wird wieder gekauft, die anderen Kisten langweilen mich(!) aktuell irgendwie. Brauch mal sowas wie Cpt. Toad und eben auch ZombiU finde ich nach wie vor stark unterschätzt.
 
schliesse mich mal dem gesagten an. habe auch eine externe festplatte (allerdings 2.0.) und die funktioniert super - allerdings mit y-kabel! und eine kleine besonderheit für 3d-wörld und tracker: da musste ich die spielstände auf die interne ssd verfrachten, weil beim automatischen speichern immer kurz der ton gestoppt hat. aber nur bei diesen beiden spielen ist mir das bisher aufgefallen.

ansonsten gibts halt gerne mal sales, in denen sogar nintendo-top-titel und dlc vergünstigt rausgehauen werden (wärst doch vor weihnachten wieder eingestiegen^^). mit dem automatischen laden im hintergrund oder wenn die konsole ausgeschaltet wird ist das mittlerweile auch ganz komfortabel hingebogen worden, so dass ich auch grössere und mehrere sachen auf einmal problemlos über nacht über meine poplige dsl-leitung ziehen kann!
 
Danke, dann bin ich ja schon gelassener, was meine Anschaffung betrifft, wenn ihr das auch alle so seht. Dat Ding wird wieder gekauft, die anderen Kisten langweilen mich(!) aktuell irgendwie. Brauch mal sowas wie Cpt. Toad und eben auch ZombiU finde ich nach wie vor stark unterschätzt.

mittlerweile gibts auch wirklich starke titel, die optisch, technisch und gameplaytechnisch sehr gut "performen" und sogar online gut funktionieren, sofern dein router mitspielt. sei es nun dkctf, mario2d bis 3d, bayonetta, mariokart und smash usw. da wird schon gut was geboten und bis man die alle komplett durch hat, dauerts auch ein bisschen. und dieses jahr kommt ja noch der kart dlc, zelda und xeno als eigentlich sicher zu setzende hitkandidaten!
 
Hat jemand eine Ahnung wieso die guten U Bundles alle ausverkauft sind bei Amazon direkt?

Hab ich mich auch gefragt, bin nun kurz davor, das Party Bundle zu ordern, zumal da wenigsten gleich ne Wii Motion Plus dabei ist...

Edit: Und bestellt, für EUR 238,24 kann ich nicht nein sagen, die 8 GB stören nicht, da ich ohnehin noch ne externe 1 TB Platte anschließe und wie gesagt sind ja sogar Wii Motion Plus und die Sensorbar dabei. Passt zudem optisch zu meinem weißen ebenfalls bestellten New 3DS 8-) ... und zu meiner weißen One :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere!
Wünsche dir viel Spass mit dieser tollen Konsole.
Vergiss nicht MK 8 und SSB 4 zu bestellen :D !
 
Hat jemand eine Ahnung wieso die guten U Bundles alle ausverkauft sind bei Amazon direkt?

Das Mario Kart Bundle ist auf Amazon für 289 erhältlich. Ok, habe die Lieferzeiten übersehen. Würde mich nicht abhalten zu bestellen, meistens liefert Amazon trotzdem weit schneller als angegeben und stornieren kann man auch, wenn es einem zu blöd wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo was the top publisher this year, according to MetaCritic

metacritic-chart.jpg


mehr
 
Das Mario Kart Bundle ist auf Amazon für 289 erhältlich. Ok, habe die Lieferzeiten übersehen. Würde mich nicht abhalten zu bestellen, meistens liefert Amazon trotzdem weit schneller als angegeben und stornieren kann man auch, wenn es einem zu blöd wird.

Bin schon lange an Board :-D Juni 13!

Hat mich nur gewundert, dass bei Amazon eine Konsole die angeblich ja so schlecht läuft nicht lieferbar ist.
 
Worum geht es hier genau? einfach nur um die Wii U?
Aber was bedeutet "Non-Specific Action Figure to the rescue!"?
 
Zurück
Top Bottom