Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Bitte Metroid.. Ich verstehe Mario Galaxy, aber es sind aktuell echt genug Mario Spiele auf der WiiU zu finden

Ein neues 3D Mario und ein neues Metroid braucht die Wii U, keine Remakes von beidem. Metroid Prime 1-3 hatte auch auf der Wii einen erneuten Auftritt (Trilogy), finde das zu früh. Majoras Mask wäre toll.

@Trulla: F-Zero wäre toll, würde aber der Wii U nicht viel bringen verkaufszahlenmäßig.
 
Ich glaube weniger, dass man mit einem Remake oder Port irgendjemand zum Kauf überreden könnte. Das wird wohl nur reiner Fan Service sein und um das schmale Line-Up zu vergrößern. Obwohl Wind Waker HD ja ne menge neue Käufer dazugewinnen konnte. Mal sehen.
 
Gerücht: Nintendo veröffentlicht Remaster eines weiteren Spieles im kommenden Jahr

Blöd nur, dass ein MM - Remake für den 3DS eigentlich schon so gut wie bestätigt ist, bei den ganzen Anspielungen die gemacht wurde. Oder unterscheidet man hier nun tatsächlich zwischen Remake (aufwendiger) oder Remaster (eher sowas wie ein HD-Port)?

Letztlich würde ich mir zwei Sachen ganz besonders wünschen: Eine Metroid Prime Collection (+ Other M) oder Luigis Mansion.
Mario Galaxy sieht nach wie vor sehr gut aus, da braucht man keinen HD - Port. Sunshine fand ich nicht so gut, kann aber durchaus sein, dass es kommt. Könnte kein Zufall sein, dass Platoon mit seiner Tintenmunition sehr an Sunshine erinnert. ^^
 
Sunshine wäre logisch, aber nicht mein Wunsch. Das WW Remake hat sich ja nicht schlecht verkauft auf die Konsolenbasis bezogen, so hoffe ich auf Majoras Mask für Wii U und wenn man ein "richtiges" 3D Mario für Wii U veröffentlichen will, dann bitte ein komplett neues, das gleiche bei Metroid Prime.
 
Glaube absolut nicht an MM auf der WiiU. Man hat die Engine durch Ocarina of Time 3D ja schon auf dem 3DS, außerdem ist die Basis auf dem 3DS viel größer, das Line - Up in 2015 löchriger, ein Port auf die WiiU viel aufweniger..

Die WiiU wird früher oder später in jedem Fall noch ihr neues 3D Mario bekommen, gleiches gilt für ein Metroid.
Da spräche nichts gegen einen Port bzw. eine Collection. Im Gegenteil, für Metroid wäre es eine gute Art der Zielgruppenerweiterung und Kundenbindung, da die Metroid Prime - Reihe nun wirklich nicht von vielen Gamern gespielt wurde.

Hat man damals nicht so auch den Port von Wind Waker erklärt?
Ich bleib mal bei ner Metroid Prime Collection oder Mario Sunshine und hoffe auf Metroid. ;)
 
Wird irgendein Cube Spiel sein, mit Sicherheit. N64 Games auf der U wären ja ein Remake.
 
Wird irgendein Cube Spiel sein, mit Sicherheit. N64 Games auf der U wären ja ein Remake.

Naja, das Remaster kommt ja aus dem Gerücht, was der damit meint ist die andere Frage und selbst bei Nintendo verschwimmen bei dem Begriff schnell die Grenzen. Sicher ist es unwahrscheinlich, aber geil wäre so ein HD Remake von MM schon.
 
Ich würde auch auf die Metroid Prime-Trilogie hoffen, ganz ungeachtet dessen, dass es die auch schon auf der Wii als Collection gab.
Allerdings wäre diese Reihe die, die von der HD Grafik vermutlich am meisten profitieren würden, so ansehlich die Grafik der Cube-Ableger heute überraschenderweise immer noch ist. An zweiter Stelle würde ich diesbezüglich F-Zero GX sehen, was im Angesicht der großen Fannachfrage auch nicht auszuschließen ist.
Mit einem GX-Remaster inklusive Online Modus hätte man die meisten Nörgler nämlich vermutlich erstmal zufriedengestellt.
 
Wenn Shiggy nicht gelogen hat und keine Titel eingestampft wurden, dann gibt es ohnehin noch mehrere Remakes/Remaster.

@Trulla: Nintendo wird trotzdem Geld mit den Spielen verdienen wollen ;)
 
Gab doch mal ne Meldung das Nintendo 10 N64 Spiele remastered auf die Wii U bringen will. Vielleicht ist das ja dann das Erste davon? Gäbe da einige die ich bei entsprechendem Aufwand der Anpassung (vor allem in Sachen Grafik) nochmal kaufen würde. Wave Race und Pilotwings wären da so zwei Beispiele und sicher auch nicht die Spiele an die jeder sofort denkt.
 
egal was hauptsache Spiele! :D

Würde mich sogar über ein Ocarina of Time freuen obwohl es ja erst für den 3DS erschienen ist...
 
Zurück
Top Bottom