Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Dass der Umgang mit Indies von Nintendo vorbildlich ist, haben mittlerweile einige bestätigt.

Wäre mir neu. Hab bisher immer gelesen, das Nintendo wenig bis gar keinen Support gibt und im Gegenteil Sony und MS vorbildlich sind. Erst letztens hat doch der Nintendo-Indiemann bei Nintendo gekündigt.

Nintendo ist leider nach wie vor viel zu östlich eingestellt. Sprich alles wird über die Zentrale gelenkt.
Und damit ist man nicht unflexibel.
 
Wäre mir neu. Hab bisher immer gelesen, das Nintendo wenig bis gar keinen Support gibt und im Gegenteil Sony und MS vorbildlich sind. Erst letztens hat doch der Nintendo-Indiemann bei Nintendo gekündigt.

Nintendo ist leider nach wie vor viel zu östlich eingestellt. Sprich alles wird über die Zentrale gelenkt.
Und damit ist man nicht unflexibel.

Tja, wenn soll man nun mehr glauben, den Entwicklern oder irgendein geschmälerter Mitarbeiter? Schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Umgang mit Indies von Nintendo vorbildlich ist, haben mittlerweile einige bestätigt.

Hast recht, hab gerade einen Artikel von Juni 2014 gefunden der dies bestätigt.
Hatte zuvor nur die Negativäußerungen die ich mal darüber gelesen hatte im Kopf (Super Meat Boy und dgl.).

Dürfte nun wirklich besser geworden sein, seit 3DS und WiiU Einführung.
 
Gibt auch ein paar, wie Phil (FEZ), die noch beleidigt sind wegen Wii-Zeiten. Lästern deswegen heute noch darüber.
 
Ich lese immer Phil Fish! Hab leider nie FEZ gezockt, ist das Spiel denn so gut, dass er ständig solchen Müll Twittern kann???

Mir hat es Spass gemacht da es sehr viele Rätsel gibt die man erst entschlüsseln muss um weiter zu kommen wobei es für die Rätsel selbst wenig Hilfestellung gibt. Hin und wieder mal ein Bild oder ähnliches. Nur die QR Rätsel kann man ohne Smartphone nicht lösen. Das hätte man rausnehmen können.
 
Ich lese immer Phil Fish! Hab leider nie FEZ gezockt, ist das Spiel denn so gut, dass er ständig solchen Müll Twittern kann???

kein spiel ist so gut, dass man es sich einfach erlauben könnte zu sagen, dass sämtliche modernen japanischen spiele "sucken" würden. keins. selbst miyamoto dürfte sich sowas nicht leisten.
und das ist nur einer seiner skandale. bei twitter haut er fast täglich sowas raus.

dennoch ist fez einer der wohl besten rätselplattformer und imo eines der besten indiespiele der letzten jahre. auch wenn einer der beiden entwickler nicht ganz richtig ist.
 
Was ist FEZ? Das Ding hat mich nach 30 Minuten gelangweilt, die Steuerung zu schwammig und die Welt komplett zusammenhanglos zusammengeklebt. Da ist Braid z. B. eine komplett andere Klasse
 
Es ist jedenfalls auch nicht so schlecht, wie es von Hatern gern dargestellt wird.

Schlecht ist es keinesfalls, ist ne coole Idee nur die Ausführung hat mir persönlich nicht zugesagt.

Was ist FEZ? Das Ding hat mich nach 30 Minuten gelangweilt, die Steuerung zu schwammig und die Welt komplett zusammenhanglos zusammengeklebt. Da ist Braid z. B. eine komplett andere Klasse


Das fasst es eigentlich perfekt zusammen.
 
Mal ne Frage,

nichts gegen 3D World oder Mario Bros. U, aber ist noch kein grosses "richtiges" Mario angekuendigt? Also im Stil von 64 oder Galaxy.
Denke ich werde Ende des Jahres zuschlagen erstmal fuer Smash Bros und Mario Kart :scan:
 
Zurück
Top Bottom