Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Mal ne Frage,

nichts gegen 3D World oder Mario Bros. U, aber ist noch kein grosses "richtiges" Mario angekuendigt? Also im Stil von 64 oder Galaxy.
Denke ich werde Ende des Jahres zuschlagen erstmal fuer Smash Bros und Mario Kart :scan:

Nope, ist nichts angekündigt, denke da hättest du bereits erfahren^^ Aber der Produzent von Mario 3D World hat sich vor mehreren Monaten geäußert und gesagt, dass sie durchaus wieder ein offeneres Mario (wie Mario 64 oder Sunshine) machen könnten, wenn die Fans danach verlangen und dass das nächste Projekt eventuell wieder für die WiiU ist.

„[..] As [the] creators, we want a large number of people to be able to play and enjoy the game, so it’s sort of our duty to ensure that the objectives are clear to everyone. However, if a very large number of players expressed the desire for a more open Mario, we would take that request very seriously.”


So berichtet Koizumi, dass ein neues Super Mario im Open-World-Stil auf der Wii U durchaus möglich wäre, wenn ein großes Verlangen seitens der Fans zum Ausdruck gebracht werden würde. Als Beispiel nannte er Titel, wie Super Mario 64 und Super Mario Sunshine, die dem Spieler mehr Freiheiten und Raum für Erkundungen gelassen haben. Aktuellere Titel hätten einen eher linearen Aufbau, da es stets das Ziel des Entwickler-Teams sei, dass der Spieler zu jeder Zeit weiß, wo es lang geht.

http://nintendo-online.de/news/1510...enn-die-fans-es-wollen-kein-dlc-fuer-3d-world

Mark my words: 2016 Mario 128 und Metroid Prime 4 :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut angekuendigt war jetzt das falsche Wort. Eher was Harlock gepostet hat, meinte ich.

Hab ja nichts gegen die linearen Spiele, aber offenes, 64-maessig Spiel, wuerde mich schon wuschig machen.
 
Ja, gut angekuendigt war jetzt das falsche Wort. Eher was Harlock gepostet hat, meinte ich.

Hab ja nichts gegen die linearen Spiele, aber offenes, 64-maessig Spiel, wuerde mich schon wuschig machen.

3d world ist sehr gut, aber ich hätte auch nichts gegen ein weiteres wii u mario ala galaxy oder mario 64 und ich denke wir kriegen das auch noch :)

jetzt hoffe ich erstmal, dass iwata wieder auf die füße kommt, brauche dieses jahr noch ne allgemeine direct. und ich will nicht bis nächstes jahr auf weiteres material zu zelda u warten. da ist hundert prozent schon mehr vorzeigbar.

btw solltest du dich auch auf ein paar der bereits erschienenen spiele einlassen, dann bereust du den kauf sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3d world ist sehr gut, aber ich hätte auch nichts gegen ein weiteres wii u mario ala galaxy oder mario 64 und ich denke wir kriegen das auch noch :)

jetzt hoffe ich erstmal, dass iwata wieder auf die füße kommt, brauche dieses jahr noch ne allgemeine direct. und ich will nicht bis nächstes jahr auf weiteres material zu zelda u warten. da ist hundert prozent schon mehr vorzeigbar.

btw solltest du dich auch auf ein paar der bereits erschienenen spiele einlassen, dann bereust du den kauf sicher nicht.

Jau,
Super Mario Bros. U, 3D World, Pikmin, Wonderful 101 und natuerlich Mario Kart werde ich wohl nach und nach aus dem bestehenden Line-Up goennen. Smash Bros. U ist ein guter Zeitraum einzusteigen. Krass, wie der Hype um das Game im GAF ist. Halten fuer mich nur Bloodborne und MGS mit, derzeit. Also Hype-maessig.
 
Mark my words: 2016 Mario 128 und Metroid Prime 4

Ist jetzt keine wirklich "kühne" Prognose, sondern schlicht wahrscheinlich. Wobei ich mit einem Galaxy 3 rechne, wurde ja auch schon mal angesprochen. Weiss nicht, ob das für viele in Richtung "offenes Mario" geht.

Ich setze allerdings auch Zelda auf die 2016 - Liste und so wird 2016 wohl ein bombiges Abschlussjahr für die WiiU.

Mai 2017 dann der WiiU - Nachfolger. Mark my words und so. :v:
 
Wenn tatsächlich ein MP4 kommt dann ist für mich die GEN vollkommen gerettet...

Dann hatte ich ein geiles Donkey Kong, Mario Kart, neuer Zelda Teil, neues Smash, Xenoblade Chronicles, und diverse andere kleinere Titel.
 
Ist jetzt keine wirklich "kühne" Prognose, sondern schlicht wahrscheinlich. Wobei ich mit einem Galaxy 3 rechne, wurde ja auch schon mal angesprochen. Weiss nicht, ob das für viele in Richtung "offenes Mario" geht.

Ich setze allerdings auch Zelda auf die 2016 - Liste und so wird 2016 wohl ein bombiges Abschlussjahr für die WiiU.

Mai 2017 dann der WiiU - Nachfolger. Mark my words und so. :v:

Deshalb habe ich mich ja so mutig mit dem "Mark my words" aus dem Fenster gelegt^^ Ist doch gut, dass es wahrscheinlich ist. Das mit dem Nachfolger könnte hinkommen, außer die von mir erwartete Wii U - 4DS Symbiose funktioniert für Nintendo. So oder so, denke man wird sich gerne an die WiiU erinnern, das Lineup dürfte bis zum Ende der Gen wirklich sehr gut sein (für Nintendofans).
 
Man wird sich eigentlich relativ entspannt an die Wii U erinnern und sie weitaus höher bewerten als den Cube damals. Über die Bone wird man später lachen, aber Nintendo hat noch immer eine glorreiche Luft nach oben.
 
Nintendo bewegt sich fort vom Casual-Markt:

Miyamoto throwing shade at casual gamers:
"[These are] the sort of people who, for example, might want to watch a movie. They might want to go to Disneyland," he said "Their attitude is, 'okay, I am the customer. You are supposed to entertain me.' It's kind of a passive attitude they're taking, and to me it's kind of a pathetic thing. They do not know how interesting it is if you move one step further and try to challenge yourself [with more advanced games]."

Miyamoto's comments mark the first time a Nintendo executive, and a longstanding member on its board of directors, has publicly outlined intentions to shift away from casual customers.

In an age where Apple and Android smartphones have become the leading games platforms for the casual audience, Miyamoto says Nintendo no longer needs to reach out to those customers.

"In the days of DS and Wii, Nintendo tried its best to expand the gaming population," he said.

"Fortunately, because of the spread of smart devices, people take games for granted now. It's a good thing for us, because we do not have to worry about making games something that are relevant to general people's daily lives."


http://www.computerandvideogames.co...lains-nintendos-renewed-passion-for-the-core/

Sehen wir die nächsten Jahre ein zurückkehrendes aggressiveres Nintendo? Die Aussagen von Shiggy lassen es hoffen! ;) (und die ersten Anzeichen von besserem Marketing, Spielen und DLC's sind ja da. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, auf Wii Music und Konsorten kann ich verzichten. Klingt zwar etwas arrogant seine Aussage nach der Wii, aber im Grunde sagt er das, was der Durchschnittliche Nintendofan von ihnen erwartet/erhofft. Haben nun halt gesehen, dass die Casuals nicht treu sind, keine Nachfolger zu den Wii Hits benötigen. Und die WiiU, denke die hat kaum Casuals angezogen, so gering die Hardware verbreitet ist, es ist ne Konsole für "Gamer".

Damn, ich würde jetzt so gerne den ganzen Artikel lesen xD
 
Jo, auf Wii Music und Konsorten kann ich verzichten. Klingt zwar etwas arrogant seine Aussage nach der Wii, aber im Grunde sagt er das, was der Durchschnittliche Nintendofan von ihnen erwartet/erhofft. Haben nun halt gesehen, dass die Casuals nicht treu sind, keine Nachfolger zu den Wii Hits benötigen. Und die WiiU, denke die hat kaum Casuals angezogen, so gering die Hardware verbreitet ist, es ist ne Konsole für "Gamer".

Damn, ich würde jetzt so gerne den ganzen Artikel lesen xD

Ich sags mal so: Wären die Aussagen von Reggie gewesen, hätte ich an PR-Geschwafel gedacht. Da die Aussagen aber von Miyamoto stammen scheint ja wohl gerade wirklich ein Umdenken stattzufinden. :freude: Notwendigerweise und endlich mal. :x
 
Das lässt hoffen auf Star Fox. Kein Casual Experimente sondern Klassischer Hardcore Gameplay.

du hast die e3 berichte zu starfox aber doch schon mitbekommen oder? nur weil man nicht mehr die casuals im blickpunkt hat, heißt das noch lange nicht, dass man bewegungssteuerung und co. abgeschrieben hat. man glaubt ja immer noch bei nintendo, dass sowas spaßig ist.
 
In an age where Apple and Android smartphones have become the leading games platforms for the casual audience, Miyamoto says Nintendo no longer needs to reach out to those customers.
Endlich hat Nintendo es begriffen!
 
du hast die e3 berichte zu starfox aber doch schon mitbekommen oder? nur weil man nicht mehr die casuals im blickpunkt hat, heißt das noch lange nicht, dass man bewegungssteuerung und co. abgeschrieben hat. man glaubt ja immer noch bei nintendo, dass sowas spaßig ist.

Warte erstmal ab wie es wird, bis jetzt hat man ohnehin nur die experimentelle Wiifassung gesehen, bis das Spiel erscheint kann sich noch einiges ändern. Bewegungssteuerung muss auch nicht immer schlecht sein.
 
It's kind of a passive attitude they're taking, and to me it's kind of a pathetic thing.

Boah alter, was ist plötzlich mit Shiggy los? xD
Wirkt im Moment noch nicht sooo glaubwürdig, aber ein wenig merkt man schon, dass sich Nintendos Einstellung während des letzten Jahres wieder etwas geändert hat.
Bin echt mal gespannt, was da die nächsten Jahre so kommen wird :)
 
Boah alter, was ist plötzlich mit Shiggy los? xD
Wirkt im Moment noch nicht sooo glaubwürdig, aber ein wenig merkt man schon, dass sich Nintendos Einstellung während des letzten Jahres wieder etwas geändert hat.
Bin echt mal gespannt, was da die nächsten Jahre so kommen wird :)

dachte pathetic auch erst im Sinne von erbärmlich. xD Aber ich glaube Shiggy meinte eher "bedauernswert". :lol:
 
Zurück
Top Bottom