Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Meine Wii U wird dieses Jahr wohl nicht mehr laufen, weder Hyrule Warriors (obwohls purer Fanservice ist, aber auf Dauerprügeln hab halt keine Lust) noch Smash Bros reizen mich. Schade, dass Nintendo dieses Jahr nichts mehr für andere Geschmäcker zu bieten hat.

bayonetta rockt, aber die verschiebung von x schmerzt mich auch. naja, sollen sie es perfekt machen. ansonsten läuft die wii u bei mir täglich, hatte ich in der tat selten bei konsolen.
 
Same here. Ich glaube, ich nutze keine Konsole so oft, wie die Wii U... Vielleicht die PS4 im Moment, weil Last of Us grad rauskam, aber danach wirds da auch erstmal wieder ruhiger werden.

Mich spricht bisher auch jeder Nintendo-Titel für die Wii U an, außer Hyrule Warriors. Aber selbst da muss ich mich erst nochmal richtig informieren, bevor ich darüber urteile, weil ich mich bisher eigentlich nur von der Dynasty Warriors Verwandschaft hab abschrecken lassen...
 
ich werde meine bis Oktober nur fürs Internet und Youtube ab und zu nutzen am TV, sonst gibts halt Bayo 2 und Smash noch für mich.

Bei der PS4 siehts ähnlich aus, dafür wird dann im September häufig die Vita und der 3DS laufen :)
 
ich werde meine bis Oktober nur fürs Internet und Youtube ab und zu nutzen am TV, sonst gibts halt Bayo 2 und Smash noch für mich.

Bei der PS4 siehts ähnlich aus, dafür wird dann im September häufig die Vita und der 3DS laufen :)

3DS und Vita sind ja noch ärmer dran. Für die gibts ja fast gar nix xD 2014 war ein schlechtes Gaming Jahr. Start war in Ordnung aber dann sehr schwach....
 
Für mich gibt's dieses Jahr nur Bayonetta 2 und nächstes Jahr Zelda und Xenoblade (glaub' irgendwie nicht daran xD) und vielleicht Toad Treasure whatever.
 
Bayonetta 2
Hyrule Warrios
Smash Bros
Pac Man
Skylanders
Disney Infinity 2.0
Sonic Boom
Lego Batman 3 (2014?)
Watch Dogs (haha)
+ Indiezeug
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS und Vita sind ja noch ärmer dran. Für die gibts ja fast gar nix xD 2014 war ein schlechtes Gaming Jahr. Start war in Ordnung aber dann sehr schwach....

nicht wirklich siehe die Liste von miko.

Für den 3DS kommt auch so einiges, und hat eine deutlich bessere zweite Hälfte:

Theatrhythm Final Curtain Call
SMT4
Fantasy Life
Smash Bros
Pokémon Remakes
Persona Q
und Shovel Knight (wenn es endlich mal kommen würde)
 
Sowohl 3DS als auch WiiU hatten in meinen Augen bisher ein sehr schwaches Jahr (abgesehen von MK8).
Ab September kommt aber für beide Geräte genug. Schade, wenn einen davon gar nichts anspricht.

Bin aber vor allem gespannt, wie es 2015 auf dem 3DS weiter gehen wird (Pokemon Z, Monster Hunter, Metroid 2D, Gehirnjogging 3, Zelda MM Remake?)
Das Line - Up der WiiU dürfte man zu 80 - 90% schon kennen.
 
Könnte ne Wii U Premium Pack mit Nintendoland für 180 € kaufen.
Wäre ja ne Überlegung wert wenn denn auch noch Spiele dafür kommen würden... :hmm:

Mario Bros/Land/Kart und Zomi U , reizen mich zwar schon, aber davon mal abgesehen gibt es doch nicht großes mehr, oder?

Ich nehme mal an es zählen nur Exklusivgames:

1. Wonderful 101
2. Wind Waker HD
3. Pikmin 3
4. NES Remix 1&2
5. Donkey Kong Country - Tropical Freeze
6. Hyrule Warriors (19. September)
7. Bayonetta 1&2 (Oktober)
8. Smash Bros. (wahrscheinlich November)
9. Captain Toad Treasure Tracker (Januar)
10. Mario Kart 8
11. Super Mario 3D World
12. New Super Mario Bros.
13. Nintendoland
14. Zombi U
15. Lego City Undercover

Das sind 15 klassische, empfehlenswerte WiiU-exklusive Videospiele, die du bis einschließlich Januar 2014 spielen kannst. Je nachdem wieviel dich davon anspricht, solltest du dir eine U kaufen oder eben nicht. Was du mit großen Spielen meinst weiß ich nicht. Für mich z.B. ist Pikmin 3 riesig, viel größer als New Super Mario Bros. U. Lego City Undercover ist ein aufwendig produziertes Spiel, aber es ist ein Lego-Game und spricht mich z.B. nur aus diesem Grund nicht an. Was groß und was klein ist, ist sehr subjektiv. Aber jedes gelistete Spiel ist mindestens gut. Alle haben ihren Charm und ihre Qualitäten, wenn man sich darauf einlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde meine bis Oktober nur fürs Internet und Youtube ab und zu nutzen am TV, sonst gibts halt Bayo 2 und Smash noch für mich.

Bei der PS4 siehts ähnlich aus, dafür wird dann im September häufig die Vita und der 3DS laufen :)

Irgendwie schalte ich meine Konsolen momentan auch nur fürs Retrozocken an, aber daran habe ich so viel Spaß wie schon lange nicht mehr, kürzlich Super Ghouls 'n Ghosts auf der WiiU gespielt und nun mit Metroid Prime 2 (Trilogy Version) über die Rückwärtskompatibilität nochmal angefangen :D.

Meine WiiU habe ich bisher für native Games noch gar nicht so intensiv genutzt, das wird sich aber spätestens mit Xenoblade ändern. Bayonetta hatte ich noch gar nicht so wirklich auf der Liste stehen, aber das Artdesign finde ich im bisherigen Material so gut, dass ich es mir alleine deswegen kaufen werde. Gleiches hatte mich seiner Zeit Ende 2011 auch zu Dark Souls geführt und das war einer der besten Glücksgriffe, die mir in Sachen Gaming je passiert sind.

Noch schlimmer ergeht es aber meiner PS4. Das Killzone-Bundle kaufte ich zum Launch des Bundles. Killzone wurde dann unausgepackt in ein Päckchen gestopft und einem CW-Mitglied zum Weihnachtsgeschenk gemacht, sodass ich mir danach mal Resogun eine Viertelstunde ansah. Seitdem hab ich auf der Kiste nix mehr gespielt, lediglich Bluray- oder Amazon Prime Instant Video geguckt :ugly:
Aber zumindest habe ich auf der Kiste mit Bloodborne mal einen Lichtblick, aber danach sieht es für mich wieder düster aus :ugly:. West-Gaming geht mir irgendwie weitestgehend total am Arsch vorbei (insbesondere AAA), und wenn ich den nächsten tollen, aufgeblasenen Cinematic-Game-Bomber anfliegen höre, will ich aus dem Bunker gar nicht mehr raus und wundere mich, warum sich so viele auf den Abwurf freuen :ugly:
 
Sowohl 3DS als auch WiiU hatten in meinen Augen bisher ein sehr schwaches Jahr (abgesehen von MK8).
Ab September kommt aber für beide Geräte genug. Schade, wenn einen davon gar nichts anspricht.

Bin aber vor allem gespannt, wie es 2015 auf dem 3DS weiter gehen wird (Pokemon Z, Monster Hunter, Metroid 2D, Gehirnjogging 3, Zelda MM Remake?)
Das Line - Up der WiiU dürfte man zu 80 - 90% schon kennen.

Die erste Jahreshälfte 2014 war wirklich eine Katastrophe auf der Wii U, vor allem nach den ganzen Beteuerungen von Iwata und Reggie auf der E3 2013, dass konstant Spiele kommen würden.

Ich denke auch, dass wir den Großteil des Wii U-Lineups kennen. Es wird noch wie traditionell üblich ein größeres Retailspiel für 2015 auf der E3 2015 angekündigt und ein paar e-shop-Spiele.

Aber wenn Nintendo sein Versprechen halten kann, dann wird 2015 genial!

2015
1.Kirby and the Rainbow Curse
2.Mario Maker
3.Mario Party 10
4.Splatoon
5.The Legend of Zelda U
6.Xenoblade Chronicles X
7.Yoshi's Woolly World
8.Fatal Frame 5
9.Devil's Third
10. Das übliche Überraschungsspiel
11. (ggf. Starfox, laut Miyamoto, daran glaube ich aber nicht in 2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schalte ich meine Konsolen momentan auch nur fürs Retrozocken an, aber daran habe ich so viel Spaß wie schon lange nicht mehr, kürzlich Super Ghouls 'n Ghosts auf der WiiU gespielt und nun mit Metroid Prime 2 (Trilogy Version) über die Rückwärtskompatibilität nochmal angefangen :D.

Meine WiiU habe ich bisher für native Games noch gar nicht so intensiv genutzt, das wird sich aber spätestens mit Xenoblade ändern. Bayonetta hatte ich noch gar nicht so wirklich auf der Liste stehen, aber das Artdesign finde ich im bisherigen Material so gut, dass ich es mir alleine deswegen kaufen werde. Gleiches hatte mich seiner Zeit Ende 2011 auch zu Dark Souls geführt und das war einer der besten Glücksgriffe, die mir in Sachen Gaming je passiert sind.

Noch schlimmer ergeht es aber meiner PS4. Das Killzone-Bundle kaufte ich zum Launch des Bundles. Killzone wurde dann unausgepackt in ein Päckchen gestopft und einem CW-Mitglied zum Weihnachtsgeschenk gemacht, sodass ich mir danach mal Resogun eine Viertelstunde ansah. Seitdem hab ich auf der Kiste nix mehr gespielt, lediglich Bluray- oder Amazon Prime Instant Video geguckt :ugly:
Aber zumindest habe ich auf der Kiste mit Bloodborne mal einen Lichtblick, aber danach sieht es für mich wieder düster aus :ugly:. West-Gaming geht mir irgendwie weitestgehend total am Arsch vorbei (insbesondere AAA), und wenn ich den nächsten tollen, aufgeblasenen Cinematic-Game-Bomber anfliegen höre, will ich aus dem Bunker gar nicht mehr raus und wundere mich, warum sich so viele auf den Abwurf freuen :ugly:
yep meine WiiU wird auch häufig für die Retro Titel benutzt. Mir reichen jedenfalls Bayo 2 und Smash, kann aber alle Leute verstehen, die nur ne WiiU haben, keine Handhelds etc.

Ich bin ja gespannt wie die Aufteilung der Releases in 2015 sein wird, hoffentlich nicht wie vermutet alles am Ende noch und bis Frühling nur Toad und Splatoon :x

PS4 erst vor kurzem gekauft und TLOU und Resogun darauf gezockt, aber eben ab September siehts düster aus, Guilty Gear und Driveclub werden wohl fix gekauft. Und nächstes Jahr gehts mit Witcher und Bloodborne halt spannend weiter.
 
yep meine WiiU wird auch häufig für die Retro Titel benutzt. Mir reichen jedenfalls Bayo 2 und Smash, kann aber alle Leute verstehen, die nur ne WiiU haben, keine Handhelds etc.

Ich bin ja gespannt wie die Aufteilung der Releases in 2015 sein wird, hoffentlich nicht wie vermutet alles am Ende noch und bis Frühling nur Toad und Splatoon :x

Ich denke mal in der ersten Jahreshälfte kommen folgende Titel:

Treasure Tracker (in Europa ja erst 2015)
Splatoon (für die erste Jahreshälfte angekündigt)
Xenoblade Chronicles X (beißt sich mit Zelda, 2 Open World Spiele am Jahresende wären zuviel des Guten, außerdem zuvor eigentlich für 2014 angekündigt gewesen.)
Yoshi's Woolly World (für die erste Jahreshälfte angekündigt)
Fatal Frame 5 (in Japan schon im Oktober 2014 erhältlich)
 
Ich denke mal in der ersten Jahreshälfte kommen folgende Titel:

Treasure Tracker (in Europa ja erst 2015)
Splatoon (für die erste Jahreshälfte angekündigt)
Xenoblade Chronicles X (beißt sich mit Zelda, 2 Open World Spiele am Jahresende wären zuviel des Guten, außerdem zuvor eigentlich für 2014 angekündigt gewesen.)
Yoshi's Woolly World (für die erste Jahreshälfte angekündigt)
Fatal Frame 5 (in Japan schon im Oktober 2014 erhältlich)

Wäre mit der Auswahl mehr als zufrieden, Xenoblade kam damals auch im Sommer.

Kirby sehe ich persönlich auch noch in der ersten Jahreshälfte, aber mal schauen.
 
Wäre mal interessant zu wissen, ob Nintendo noch an irgendwelchen HD Remakes für 2015 arbeitet.
Genug Auswahl haben sie ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal interessant zu wissen, ob Nintendo gerade noch ein irgendwelchen HD Remakes für 2015 arbeitet.
Genug zur Auswahl haben sie ja ...

Ich war mir so sicher gewesen, dass sie Mario Sunshine HD für das Weihnachtsgeschäft 2014 ankündigen, da es dieses Jahr keinen Mariotitel gibt. Für die HD-Version könnten sie auch viele Assets aus 3D World und Mario Kart 8 wiederverwenden. Aber da habe ich mich wohl getäuscht gehabt. Zudem hatte der Wind Waker HD Port nur 6 Monate Zeit beansprucht.
 
Zurück
Top Bottom