Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Putzen sollte man bitte sowieso... Fingerabdrücke kriegst du aber nicht weg bzw sind nach jedem Anfassen wieder da..

Am Ende ists Geschmackssache, aber beide Farben sehen vollkommen ok für eine Konsole aus. Davon würde ich es nichbt abhängig machen, wenn ich dafür irre viel Kohle sparen könnte, selbst wenn ich zu viel davon hätte.
 
Ach ja, Iwata.

Es kann natürlich nicht sein, das die Leute zur Premium greifen weil sie mehr Speicher und Zubehör und Nintendo Land beiliegen hat^^

Eben. Es liegt vor allen auch an zwei Dingen. NintendoLand und der Farbe Schwarz. Das Zubehör brauchen wohl die wenigsten.

Ansonsten.. wo muss man denn wirklich noch auch nur annähernd 350€ für die Konsole hinlegen?

Problem ist, selbst wenn Pikmin, Rayman, W101 und Wii Fit U wie angekündigt deutlich früher erschienen wäre, diese Spiele hätten die Zahlen nicht oben gehalten. Die Leute wollen ein 3D - Mario, ein Mario Kart und ein Zelda. Spiele, die auch die Massen und nicht nur ein paar Nerds (ich schließe mich da ein! ^^) beeindrucken.

Mal abwarten, wie sich die Zahlen noch dem Jahreswechsel entwickeln.. ich hoffe gut genug, damit Nintendo noch ein paar von mir gewünschte Nischentitel raushaut. ;)
 
ich will das ja jetzt nicht madig reden, aber ich brauch keine vollpreiskonsole für indie spiele...dafür recht auch der pc oder so sachen wie ouya...:-/

Wenn die Entwickler einzigartige Spiele entwickeln, die man nur auf Wii U spielen kann (dank GamePad-Einbindung oder so) dann ist es doch eine tolle Sachen. ios-Ports oder Gameloft-Spiele will ich aber natürlich auch nicht im eShop sehen.
 
Wobei ich mittlerweile sagen muss, dass Nintendo wie beim 3DS eigentlich einen Launchkauf nicht verdient gehabt hat. Da gabs wenigstens das Botschafterprogramm, diesmal hat man das Gefühl, dass man nur vertröstet wird auf die Zukunft...
 
Wobei ich mittlerweile sagen muss, dass Nintendo wie beim 3DS eigentlich einen Launchkauf nicht verdient gehabt hat. Da gabs wenigstens das Botschafterprogramm, diesmal hat man das Gefühl, dass man nur vertröstet wird auf die Zukunft...

Merken und in der Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen. Für mich heißt das, keinen Launch-Kauf mehr, egal bei welchem Hersteller, wenn das vorhandene (und nicht versprochene!) Line-Up nicht überzeugt.

Sowohl beim 3DS als auch bei der WiiU hätte man, wenn man es mal ohne Fan-Brille sieht, die ich ja selbst auch auf der Nase hatte, locker mindestens ein halbes Jahr warten können.
Die Botschafter-Spiele damals waren eine nette Geste, aber nichts, was den Aufpreis letztlich ausgeglichen hätte. Von daher brauche ich die auf der WiiU jetzt auch nicht unbedingt (es sei denn, es wären N64 - und GC - Games :coolface: )
 
Ich habe so gut wie alle meine Launchkäufe bereut und meine Konsequenzen daraus gezogen. Es lohnt sich halt nie und bei Nintendo wird man bei den Handhelds durch die verbesserten Revisionen gefühlt doppelt bestraft. Ist halt immer schwierig sich als Fan bei was neuem zurückzuhalten aber diese Gen hat es sich bei mir bereits ausgezahlt :P

3DS XL + Wii U Premium unter Wii U Premium Launchpreis :dizzy:
 
Merken und in der Zukunft die richtigen Schlüsse ziehen. Für mich heißt das, keinen Launch-Kauf mehr, egal bei welchem Hersteller, wenn das vorhandene (und nicht versprochene!) Line-Up nicht überzeugt.

Sowohl beim 3DS als auch bei der WiiU hätte man, wenn man es mal ohne Fan-Brille sieht, die ich ja selbst auch auf der Nase hatte, locker mindestens ein halbes Jahr warten können.
Die Botschafter-Spiele damals waren eine nette Geste, aber nichts, was den Aufpreis letztlich ausgeglichen hätte. Von daher brauche ich die auf der WiiU jetzt auch nicht unbedingt (es sei denn, es wären N64 - und GC - Games :coolface: )

Eben, N64 und Gamecube wäre schon nice, ich habe doch so einige Perlen nicht spielen können (hatte keinen Gamecube). Deswegen vielleicht eher Wunsch als Forderung. :D

Und d.h., du wirst im Herbst keine neue Konsole kaufen? Ich definitiv nicht, weil ich kurz darauf drei Monate ins Ausland gehe. Aber ob es danach wirklich günstiger wird? Bin unsicher. :D

Wir sprechen uns Ende November wieder, ob wir dann wirklich konsequent geblieben sind! :D
 
Eben, N64 und Gamecube wäre schon nice, ich habe doch so einige Perlen nicht spielen können (hatte keinen Gamecube). Deswegen vielleicht eher Wunsch als Forderung. :D

Im Grunde gab es dafür eh schon diese 30 Cent - Games wie Super Metroid.
Das war letztlich in meinen Augen nichts anderes als eine Belohnung für Frühkäufer.

Vom Gamecube hätte ich einfach nur gerne ein Luigs Mansion - Remake oder HD - Port. Pikmin gibts für die Wii.. und abgesehen von Paper Mario und Zelda gab es da dann auch nicht mehr viel, was ich wirklich richtig gut fand.

Und d.h., du wirst im Herbst keine neue Konsole kaufen? Ich definitiv nicht, weil ich kurz darauf drei Monate ins Ausland gehe. Aber ob es danach wirklich günstiger wird? Bin unsicher. :D

Wir sprechen uns Ende November wieder, ob wir dann wirklich konsequent geblieben sind! :D

Nein, ich werde keine neue Konsole kaufen. Fällt mir diesmal auch gar nicht schwer. Die Box ist für mich keine Option, MS hat mich mit der Xbox 360 schon irgendwie verprellt. Da kam die letzten Jahre ja wirklich nur noch das Gleiche.
Dann jetzt dieses ganze Theater bei der neuen Box mit den ganzen Zwängen. Nee, danke.

Und bei Sony fehlen mir einfach die Spiele. Mich spricht bisher nichts an. So rational bin ich leider sehr selten, wenn es um Nintendo-Hardware gibt. Da kann ich grundsätzlich schlechter warten. ;)

Du wirst dann im Ausland ja auch sicherlich genug Ablenkung haben.
Also werden wir sehr wahrscheinlich ohne neue Konsole ins neue Jahr gehen. :D

Immerhin blüht die WiiU die nächsten Monate auf. Ist ja auch fast noch wie ne neue Konsole, so wenig, wie man sie seit Launch benutzt hat. :P
 
WiiU zum Launch war schon herausragend teuer im nachinein - paar Monate später schon soviel geringer. Bin zwar Riesen N-Fan aber denke bei der nächsten Konsole von ihnen werde ich auch warten..... :blushed:
 
Also beim 3DS habe ich einen frühen Kauf nicht bereut. 2 Monate später kam ja auch schon OoT 3D, eben der Titel, weswegen ich den 3DS unbedingt haben wollte und dann ging es weiter mit Mario 3D Land und Mario Kart.

Bei der WIi U hätte ich allerdings locker bis Oktober warten können. Mario Bros. U hat meiner Freundin und mir zwar sehr viel Freude bereitet, allerdings hätte ich das auch locker jetzt im Oktober zusammen mit Wind Waker HD holen können. Wer weiß, vielleicht wird 2014 ja alles besser. ;)
 
ich hab die WiiU im juni geholt und muss sagen, guter zeitpunkt (je nachdem welche SPiele man mag)

ZombieU, Mario BRosU, LegoCity, Pikmin3, Wario Game, W101, NinLand
geht eigentlich, wenn man jetzt NICHT regelmaessig spielt, sondern nur am WE oder so^^
 
Also beim 3DS habe ich einen frühen Kauf nicht bereut. 2 Monate später kam ja auch schon OoT 3D, eben der Titel, weswegen ich den 3DS unbedingt haben wollte und dann ging es weiter mit Mario 3D Land und Mario Kart.

Bei der WIi U hätte ich allerdings locker bis Oktober warten können. Mario Bros. U hat meiner Freundin und mir zwar sehr viel Freude bereitet, allerdings hätte ich das auch locker jetzt im Oktober zusammen mit Wind Waker HD holen können. Wer weiß, vielleicht wird 2014 ja alles besser. ;)

Jo, den 3DS gab es zum Launch auch schon für 220€ inkl. Spiel - dazu halt noch Botschaftertitel, Excitebike, Pokedex, Kid Icarus etc. gab es kostenlos im Laufe der ersten Monate. Da hat man effektiv nicht soviel gespart, bei der Wii ists viel extremer. Vorallem mit den ganzen Verschiebungen der OS Updates, Pikmin etc.

Aber es wird schon besser.
 
in kombination mit dem 3ds kann sich nintendo's output(2013)durchaus sehen lassen.
man muss sich nur zB 2011 oder 2012 wieder ins gedächtnis rufen,erwarte eher wieder das eine oder andere schwächere jahr von nintendo.
 
Iwata hat vollkommen recht.

Das Basic Set zum Launch ist Schwachsinn hoch 3. Da greifen Fans zu, und denen kommt es auf 50 Euro nicht an. Das hätte man aber eigentlich kapieren können.

Der größere Käse ist: Seit geschlagenen 2 Jahren labert man davon, dass es wichtig ist, die entsprechende Software zu haben. Und was ist bisher passiert? Definitiv zu wenig... auf jeden behobenen "please understand" folgen zwei neue "please understand".
 
Nein, ich werde keine neue Konsole kaufen. Fällt mir diesmal auch gar nicht schwer. Die Box ist für mich keine Option, MS hat mich mit der Xbox 360 schon irgendwie verprellt. Da kam die letzten Jahre ja wirklich nur noch das Gleiche.
Dann jetzt dieses ganze Theater bei der neuen Box mit den ganzen Zwängen. Nee, danke.

Und bei Sony fehlen mir einfach die Spiele. Mich spricht bisher nichts an. So rational bin ich leider sehr selten, wenn es um Nintendo-Hardware gibt. Da kann ich grundsätzlich schlechter warten. ;)

Du wirst dann im Ausland ja auch sicherlich genug Ablenkung haben.
Also werden wir sehr wahrscheinlich ohne neue Konsole ins neue Jahr gehen. :D

Immerhin blüht die WiiU die nächsten Monate auf. Ist ja auch fast noch wie ne neue Konsole, so wenig, wie man sie seit Launch benutzt hat. :P

Das stimmt, ich hatte ursprünglich die 360 u.a. wegen den JRPGs gekauft, die ja damals alle exklusiv waren. Hat sich auch gelohnt, aber ich glaube nicht, dass man bei der One nochmal so einen Japan-Versuch unternehmen wird. Eigentlich bin ich halt gar kein Sony-Zocker, aber ich muss auch zugeben, dass die Exklusiv-Spiele einfach besser und vielseitiger sind. Deswegen wirds dann wohl wenn die PS4, obwohl ich Kinect sogar in seiner neuen Form ganz cool finde.

Wegen dem Praktikum im Ausland decke ich mich schon jetzt mit genügend 3DS-Futter ein. Ich werde dann z.B. erst Mario&Luigi, Kid Icarus und das neue Zelda spielen.

Und wenn ich zurückkomme, weiß ich hoffentlich mehr, was so für die neuen Konsolen kommt. Ein The Order: 1886 könnte mich, wenn es gut gemacht ist, dann doch zur PS4 bewegen. ;)

Zu Nintendo: Ja, wahrscheinlich war es ein Fehler, die Konsole so früh zu kaufen. Ich habe sie damals v.a. wegen Rayman Legends geholt. Was daraus wurde, wissen wir ja... Aber womöglich hätte ich es ohne das Spiel nicht ausgehalten, wäre es damals gekommen. Und bei Pikmin ging ich auch von einem Release im März/April aus... Tja, Pustekuchen.

Bin gespannt, ob Du stark bleibst. :D
 
So wie ich das sehe, bekommt N am Anfang ihrer nächsten Gen noch viel riesigere Schwierigkeiten als mit der WiiU, sollte das LineUp nicht hammermäßig sein. Wenn selbst die Fans nicht mehr blind zugreifen können:shakehead:
 
Leute, mal ne Frage:

Basic oder Premium Pack. Was ist zu empfehlen?

Der Preisunterschied ist ja ziemlich enorm

Imo:
Beide haben viel zu wenig Speicher und brauchen früher oder später eine Speichererweiterung, dieser "Vorteil" fällt für mich persönlich somit weg. Der Rest hängt von dir ab. Willst du für Nintendoland (gibts schon länger billig zu kaufen), die Plastikextras, die Farbe oder dem Rabatt im eshop entsprechend viel draufzahlen oder nicht?

Einen großen Unterschied hast du in der Funktionalität imo überhaupt nicht. Bei einem Toppreis würde ich jederzeit wieder die Basic empfehlen, wenns die Premium nicht gerade ähnlich günstig gibt.
 
Zurück
Top Bottom