Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Deine Mario Kart Vorschläge sind schlecht, nichts anderes. Du kannst nicht fahren (TV) und gleichzeitig zielen + schießen.(Gamepad) Das ist für die meisten Leute (mich eingeschlossen) unmöglich. Bei Sonic gab es dieses Feature btw bereits. Rückwärtsfahren als Mechanik klingt auch sehr eigenwillig und nicht nach "Revolution"

Warum soll ich mir die Welt bei 3DLand anschauen per Gamepad? Das würde die Entwicklungszeit unnötig verlängern oder willst du leere Landschaften begutachten.
 
Es gibt übrigens ein neues Wii U - Update.

Die Konsole checkt nun im Standby nach Updates für das System oder Spiele und lädt / installiert sie auch gleich.

Zudem scheint das OS wieder schneller (für mich schon). :P
 
Deine Mario Kart Vorschläge sind schlecht, nichts anderes. Du kannst nicht fahren (TV) und gleichzeitig zielen + schießen.(Gamepad) Das ist für die meisten Leute (mich eingeschlossen) unmöglich. Bei Sonic gab es dieses Feature btw bereits. Rückwärtsfahren als Mechanik klingt auch sehr eigenwillig und nicht nach "Revolution"

Warum soll ich mir die Welt bei 3DLand anschauen per Gamepad? Das würde die Entwicklungszeit unnötig verlängern oder willst du leere Landschaften begutachten.

Die Vorschläge schlecht zu finden ist dein gutes Recht, aber du siehst doch selbst, dass die breite Masse einen feuchten Scheiß auf das Ding gibt.

Es geht doch nur einfach nur darum, dass der Mehrwert des Gamepads bislang kaum vorhanden ist. Das Gamepad war ursprünglich als "zweites Fenster" geplant, bei Games wie Nintendoland und ZombiU wird das bereits recht gut umgesetzt, allerdings habe ich so den Eindruck, dass diese Games wohl bis zum ende der Gen fast schon die Vorzeigetitel für das Gamepad bleiben werden. Mario Kart 8 und Mario 3d World nutzen das Gamepad in einer fast überflüssigen Form und das obwohl es zwei der wichtigsten Nintendo-IPs und Systemseller sind, da hätte man wohl erwarten können, dass das große Alleinstellungsmerkmal der Konsole - nämlich das Gamepad - dort stärker eingebunden wird. Bei Pikmin 3 ist es ebenfalls fast schon überflüssig, bei 2D-Donkey-Kong und Wind Waker wirds genauso sein.

Es wirkt einfach so, als ob Nintendo selbst nicht so richtig wüsste, was sie mit dem Gamepad anfangen sollen bzw. wo der große Gameplay-Mehrwert darin liegen soll. Ich denke es wäre wirklich besser gewesen, dass PAD einfach wegzulassen und dafür ne weiterentwickelte Wii HD rauszubringen. Das wäre garantiert besser gelaufen (schlechter als momentan geht ja auch nicht). Aber gut hinterher ist man immer schlauer.
 
Ne danke. Ich finde dass Wii Tablet schon toll und will es nicht mehr missen. :)
Gerade fuer Karten usw ist es praktisch, weil man nicht staendig menu oeffnen muss usw. heisst.. man spart auf den TV Platz und auf dem Pad hat man dann die "Nebensachen" :)
klingt nicht nach unbedingt notwendig (aber muss es das immer sein?) mir reicht es schon, wenn man damit gewisse Dinge vereinfachen kann. ;)

ich hoffe, dass man ein Rueckwaertsspiegel hat beim Pad bei MarioKart8, waere an sich keine schlechte idee und bitte kommt mir nicht mit "aber man muss dann kurz den Blick vom TV nehmen"
ach ne... und im echten Leben nicht, oder wie?

Bei Pikmin ist es doch gut gemacht, dass man IMMEr eine gute Uebersicht hat von der Karte?
 
Meine Zeiten für System-Settings und Miiverse nach dem Update, ich quote einfach ausm GAF. :v:


Last minor update
Opening Settings: 18,0 s
Closing settings: 23,2 s

Fully loading Miiverse: 13,4 s


After this update
Opening Settings: 10,1 s
Closing settings: 18,0 s

Fully loading Miiverse: 13,1 s


*Miiverse started after 10,1 seconds now (second time I started it).

*It probably needs less time after the first start.


Edit:
Virtual Console Games laden ebenfalls deutlich schneller! Endlich. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Hat sich mittlerweile mal geklärt, warum das Gamepad übelst am Akku verbrauchen ist, wenn es gar nicht im Betrieb ist?! Ich hab am Anfang gedacht ich bilde mir das ein, aber ich habs ja auch shcon öfter hier mal gelesen. Ich lade das Teil komplett auf. Spiele nur 1-2 Stunden, Batterie Anzeige vollkommen guten Bereich. Und dann, wenn ich die Wii U mehrere Tage später wieder anmachen will, ist der Akku komplett leer gelutscht. Wie kann das bitte angehen? Und das passiert ständig. Ich kann nicht mal ohne Ladekabel spielen, wenn ich die Konsole vorher mehrere Tage nicht angefasst habe.

edit:
Hat jemand mal so ein 3rd Party Akku ausprobiert und passiert das da auch? Eigentlich dürfte das ja nicht am Akku selber liegen, sondern an der Harware, dass das Pad aus irgendeinem Grund Energie schluckt im Standby.
 
@ devil

Kann ich nicht sagen, weil ich den Controller immer auf der Ladeschale stehen habe.

Es gibt ja Akkus die sich recht schnell entladen, auch wenn sie nicht benutzt werden.
 
@ devil

Kann ich nicht sagen, weil ich den Controller immer auf der Ladeschale stehen habe.

Es gibt ja Akkus die sich recht schnell entladen, auch wenn sie nicht benutzt werden.

Ne Ladeschale hilft da nicht wirklich.
Hab ja auch eine,aber bei ein Film oder bisschen Metroid zocken ist das teil eh wieder leer.
Ich hab das Kabel ständig drann.Nimm es erst gar nicht erst raus.
 
Ne Ladeschale hilft da nicht wirklich.
Hab ja auch eine,aber bei ein Film oder bisschen Metroid zocken ist das teil eh wieder leer.
Ich hab das Kabel ständig drann.Nimm es erst gar nicht erst raus.

Warum sollte die nicht helfen?
Der Controller wird ständig geladen, kann sich also nicht entleeren.

Auch wenn ich mal wochenlang nicht gespielt habe, nehme ich den Controller aus der Schale und kann ohne Probleme ca. vier Stunden spielen.
 
Mal ne Frage:

Hat sich mittlerweile mal geklärt, warum das Gamepad übelst am Akku verbrauchen ist, wenn es gar nicht im Betrieb ist?! Ich hab am Anfang gedacht ich bilde mir das ein, aber ich habs ja auch shcon öfter hier mal gelesen. Ich lade das Teil komplett auf. Spiele nur 1-2 Stunden, Batterie Anzeige vollkommen guten Bereich. Und dann, wenn ich die Wii U mehrere Tage später wieder anmachen will, ist der Akku komplett leer gelutscht. Wie kann das bitte angehen? Und das passiert ständig. Ich kann nicht mal ohne Ladekabel spielen, wenn ich die Konsole vorher mehrere Tage nicht angefasst habe.

edit:
Hat jemand mal so ein 3rd Party Akku ausprobiert und passiert das da auch? Eigentlich dürfte das ja nicht am Akku selber liegen, sondern an der Harware, dass das Pad aus irgendeinem Grund Energie schluckt im Standby.
Kann sein, dass das Gamepad sich auch in einem ständigen Stand-By-Modus befindet.


Was ich bemerkt habe ist aber, dass wenn die Wii U - Konsole komplett vom Strom abgeschaltet ist, das Gamepad auch nicht so schnell entläd (da ich immer den Strom am Mehrfachstecker ausmache).

Kann sein, dass das Gamepad dadurch auch "komplett" ausgeschaltet wird.


Aber konnte das noch nicht richtig testen, musst mal ausprobieren (und spart auch so Strom). ;)
 
Ne Ladeschale hilft da nicht wirklich.
Hab ja auch eine,aber bei ein Film oder bisschen Metroid zocken ist das teil eh wieder leer.
Ich hab das Kabel ständig drann.Nimm es erst gar nicht erst raus.

Es geht nicht um den generell schwachen Akku, sondern darum, dass er von ganz alleine leer geht, selbst wenn man die Konsole gar nicht benutzt.

@Silverhawk:
Danke, hilft mir jetzt aber auch nichts ;) Aber das Ding ständig am laden zu haben, ist doch sicher auch nicht gerade gesund für so ein Akku, geschweige denn für die Stromrechnung.
 
Mein Akku ist nach gut einer Woche rumliegen auch fast leer. :neutral:
Hat mal jemand den Akku ausgebaut, ne Weile rumliegen lassen und geschaut, ob er sich so auch entlädt? So eine krasse Selbstentladung gibt es doch normal seit Jahren nicht mehr bei normalen Akkus :ugly:
 
Smoker:
Ich hab die Konsole auch oft vom Strom ab, ebenfalls Mehrfachsteckdose die ich ausschalte wenn keiner da ist nzw Nachts. Kann aber doch einfach nicht sein, find das echt kacke gemacht :hmm:
 
E
@Silverhawk:
Danke, hilft mir jetzt aber auch nichts ;) Aber das Ding ständig am laden zu haben, ist doch sicher auch nicht gerade gesund für so ein Akku, geschweige denn für die Stromrechnung.

Es lädt ja nicht ständig.

Die Ladelampe blinkt nur wenn es wirklich lädt, sonst ist sie aus.
Bei meinem Stromverbrauch konnte ich keine Änderungen feststellen

Ob es für den Akku gut ist weiss ich nicht.
Beim 3DS hat Nintendo ja ausdrücklich erwartet, dass man ihn immer in der Schale hat.
Und das hatte ich auch, zwei Jahre lang, ohne Änderungen zu bemerken.

Sollte es dich extrem stören mit dem Akku würde ich die Konsumentenberatung von Nintendo empfehlen.
Vielleicht ist der Akku ja wirklich fehlerhaft.
 
hab das bei mir auch mit MEhrfachsteckdose alles. :)
welches ich aber nur bei Gewitter ausschalte oder wenn ich weiss, dass ich laenger nicht mehr zocken werde^^

Ansonsten ist das Gamepad immer in der Ladeschalde drinne. :)
 
Inwiefern sollten deine genannten Titel vom Gamepad profitieren, auf eine Art und Weise, die uns noch nicht bekannt ist? Mario Kart 7 und 3DLand haben uns den Vorgeschmack gegeben. Viel mehr als das war daher sowieso nicht zu erwarten und wer weiss was Nintendo noch damit anstellt bei den Spielen..
Super Mario 3D World ist doch das einzige Konsolen Mario seit SMW auf dem SNES, das nicht von dem neuen Controller profitiert. Bei SM64 gabs den Analog... ähh... Digital-Stick, mitdem man Mario auf eine neue Weise steuern konnte. Bei Sunshine gabs die analogen L und R Trigger, mitdenen man genau den Druck der Düsen einstellen konnte. Bei Super Mario Galaxy gabs die Schwachsinns Schüttel-Funktion (die vernünftige Entwickler sowieso nie benutzt hätten) und immerhin eine Pointer-Funktion die hier und da verwendet wurde.

Super Mario 3D World lässt sich mit nem beschissenen NES Controller spielen, da man nur Digikreuz und 2 Tasten zum Springen/Rennen braucht. Das ist ein ganz klarer Rückschritt. Aber halt, wir haben doch die tolle "lasse unsichtbare Blöcke via Gamepad erscheinen"-Funktion die den gesamten Spielfluss unterbricht und das sogar schlimmer wie das anhalten des kompletten Spieles wenn man bei NSMB nen Pilz einsammelt.

Aber es gibt ja noch die Hoffnung, dass ein richtiges 3D Mario angekündigt wird :)
 
hab das bei mir auch mit MEhrfachsteckdose alles. :)
welches ich aber nur bei Gewitter ausschalte oder wenn ich weiss, dass ich laenger nicht mehr zocken werde^^

Ansonsten ist das Gamepad immer in der Ladeschalde drinne. :)

Ich habe meine Steckleiste nur an, wenn ich zocken. Hatte das Pad mal dauerhaft angeschlossen zum Laden. Jeden Tag beim Anschalten der Leiste hat das Pad mindestens 15min geladen bis es wieder voll war. Der Stromverbrauch von dem Teil ist übertrieben :lol:
 
Ich habe meine Steckleiste nur an, wenn ich zocken. Hatte das Pad mal dauerhaft angeschlossen zum Laden. Jeden Tag beim Anschalten der Leiste hat das Pad mindestens 15min geladen bis es wieder voll war. Der Stromverbrauch von dem Teil ist übertrieben :lol:

Das ist völlig normal bei vielen Akkus die aufgeladen werden.

Wenn ich Batterie-Akkus auflade bis sie voll sind, sie dann aus dem Ladegerät nehme und sofort wieder reinlege, werden sie auch wieder geladen, für 10-20 Minuten.
 
Das ist völlig normal bei vielen Akkus die aufgeladen werden.

Wenn ich Batterie-Akkus auflade bis sie voll sind, sie dann aus dem Ladegerät nehme und sofort wieder reinlege, werden sie auch wieder geladen, für 10-20 Minuten.

Eine Wii-Mote mit Akkus drin kann ich mehrere Monate liegen lassen und die sind noch mindestens halb vollgeladen. Das WiiU Pad ist nach einer Woche fast leer.
Der 3DS der nebendran steht "lädt" maximal 5min wenn er nicht benutzt wurde.
 
Zurück
Top Bottom