Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nö eigtl. nicht. Als ein Kumpel zum ersten mal die Wii U auf dem TV gesehen hat (die riesigen Buttons im Interface) hat er mich ernsthaft gefragt, ob ich das Ding per VGA angeschlossen hab.
Meine Schwester dachte die ganze Zeit das Ding wäre wirklich nur ein Addon Controller, jedenfalls hat sie nach Rayman Legends gemeint sie würde sich das Gamepad auch für ihre Wii kaufen wenn die Farben nicht so blass wären.

Da hat Nintendo einfach komplett versagt :nix:

Ich weiß nicht, wie oft ich mittlerweile beim Wii U zocken mit Freunden (Gamer und Nicht-Gamer) gefragt wurde, ob wir jetzt Wii U oder Wii spielen (z. B. bei Nintendolands, Mario Bros. U usw.). Für die meisten ist der Unterschied zwischen SD und HD kaum merklich gewesen und da man auch mit Wiimotes spielt, haben alle automatisch an Wii gedacht - aber nicht an eine neue Konsole.
 
Ich weiß nicht, wie oft ich mittlerweile beim Wii U zocken mit Freunden (Gamer und Nicht-Gamer) gefragt wurde, ob wir jetzt Wii U oder Wii spielen (z. B. bei Nintendolands, Mario Bros. U usw.). Für die meisten ist der Unterschied zwischen SD und HD kaum merklich gewesen und da man auch mit Wiimotes spielt, haben alle automatisch an Wii gedacht - aber nicht an eine neue Konsole.

Genau das habe ich mich heute gefragt: Wie soll ein Gelegenheitsspieler den Unterschied BEMERKEN wenn er in der Werbung Personen mit WiiMotes sieht, aber sonst wenig vom Spiel?

sauschlechtes Marketing welches Nintendo betreibt...
 
Miyamoto ist in den letzten Jahren ein strahlendes Beispiel für "Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist."

Kannst du das auch Begründen?

Der Mann gehört imo immer noch zur Top Elite in diesem business. Mario Galaxy 1 und 2 sind da die besten beispiele. Kenne kein anderes Spiel, was auch nur annähernd so ein perfektes Gameplay und Level-Design geboten hat in dieser Gen.

Von mir aus kann er ruige noch zwei- oder drei Jahrzehnten blieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto ist in den letzten Jahren ein strahlendes Beispiel für "Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist."

Jemand der immer noch Konzepte a la Super Mario Galaxy raushaut und Spiele a la Galaxy 1 und 2 und Pikmin 3 rausfeuert soll aufhören? Bitte nicht.
 
Kannst du das auch Begründen?

Der Mann gehört imo immer noch zur Top Elite in diesem business. Mario Galaxy 1 und 2 sind da die besten beispiele. Kenne kein anderes Spiel, was auch nur annähernd so ein perfektes Gameplay und Level-Design geboten hat in dieser Gen.

Von mir aus kann er ruige noch zwei- oder drei Jahrzehnten blieben :)

Galaxy würde ich eher Koizumi zurechnen...
 
Aber mal im ernst... vllt denke ich auch einfach anders oder logischer? Aber was ist so schwer zu verstehen, dass Wii U eine eigenstaendige KOnsole ist?

Und wer den UNterschied zwischen SD und HD nicht erkennt.. der hat echt schlechte Augen. Selbst ich erkenne ihn und es macht schon einen uNterschied, ob die Kantenglaettung pixelig ist oder glatt. :) Das erkennt auch ein NICHT geschultes Auge.

Und was haben grosse BUttons mit VGA zu tun? manche Leuten sind echt komisch :lol: ohne jetzt jmd beleidigen zu wollen.. sry, aber das sind seltsame Sichtweisen xD
 
Miyamoto ist in den letzten Jahren ein strahlendes Beispiel für "Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist."

non_specific_action_hero_gives_his_approval_by_therealsneakers-d52cr3n.jpg


believe :v:

kann mir kaum vorstellen dass diese figur einfach nur so hergestellt wurde ..
 
Es gibt ein neues kleines Wii U Update, und das Sommer Update wurde wohl auf Ende September/Anfang Oktober verschoben laut NoA
 
Version 3.1.0 U available via wireless Internet connection includes the following improvements:

Improvements to Standby Functions:

The standby functions will now regularly connect to the Internet when the Wii U is powered down to check for available SpotPass data or software and system updates. Software updates will be installed while the Wii U is powered down, and system updates will be installed the next time the Wii U is powered on. For further detailed information, click here.
Improvements to system stability and usability:

Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience.
*A system update providing further additions to system functionality is planned for release between the end of September and beginning of October.

Quelle:
https://www.nintendo.com/consumer/s...enu=general_info&submenu=wup-online-gi-update
 
Es gibt ein neues kleines Wii U Update, und das Sommer Update wurde wohl auf Ende September/Anfang Oktober verschoben laut NoA

So much fail, klar lieber ein fertig und funktionales Update, aber es ist schon enttäuschend wie oft Versprechen in Sachen WiiU nicht erfüllt werden. Innerhalb eines Jahres sind fast alle Frühjahr Titel um ca. ein halbes Jahr verschoben wurden. Da hat man den Kunden anderes versprochen.
 
So much fail, klar lieber ein fertig und funktionales Update, aber es ist schon enttäuschend wie oft Versprechen in Sachen WiiU nicht erfüllt werden. Innerhalb eines Jahres sind fast alle Frühjahr Titel um ca. ein halbes Jahr verschoben wurden. Da hat man den Kunden anderes versprochen.

Ich sag ja immer wieder...es macht den Eindruck als hätte Nintendo erst diesen Herbst launchen wollen..
 
So much fail, klar lieber ein fertig und funktionales Update, aber es ist schon enttäuschend wie oft Versprechen in Sachen WiiU nicht erfüllt werden. Innerhalb eines Jahres sind fast alle Frühjahr Titel um ca. ein halbes Jahr verschoben wurden. Da hat man den Kunden anderes versprochen.

Was mir neuerdings aufgefallen ist,das Foto features gibts gar nicht.
Das wurde aber bei ein E3 Trailer gezeigt.
Fotos beim Pad angucken und dann konnte man das Foto zum TV zwitschen
 
Was mir neuerdings aufgefallen ist,das Foto features gibts gar nicht.
Das wurde aber bei ein E3 Trailer gezeigt.
Fotos beim Pad angucken und dann konnte man das Foto zum TV zwitschen

Der E3-Trailer von 2011 verspricht ohnehin einige Sachen, die bislang nicht gehen bzw. wohl auch nie gehen werden.

Die Nutzung des PADs ist doch eh ein Witz bisher. Bei den meisten Games wirds für Off-TV-Play benutzt - eine Funktion, die ich persönlich gut finde, aber die das Teil natürlich bei weitem nicht ausreizt. Mario 3D World und Mario Kart 8, zwei Games von denen man ursprünglich hätte annehmen können, dass die mal den wahren Nutzen des Gamepads Systemseller-like demonstrieren, sind ja in der Hinsicht auch schon wieder ein Witz.

Es wirkt so, als ob Nintendo selbst nicht wüsste, was sie mit dem Ding eigentlich anfangen sollen.
 
Der E3-Trailer von 2011 verspricht ohnehin einige Sachen, die bislang nicht gehen bzw. wohl auch nie gehen werden.

Die Nutzung des PADs ist doch eh ein Witz bisher. Bei den meisten Games wirds für Off-TV-Play benutzt - eine Funktion, die ich persönlich gut finde, aber die das Teil natürlich bei weitem nicht ausreizt. Mario 3D World und Mario Kart 8, zwei Games von denen man ursprünglich hätte annehmen können, dass die mal den wahren Nutzen des Gamepads Systemseller-like demonstrieren, sind ja in der Hinsicht auch schon wieder ein Witz.

Es wirkt so, als ob Nintendo selbst nicht wüsste, was sie mit dem Ding eigentlich anfangen sollen.

Inwiefern sollten deine genannten Titel vom Gamepad profitieren, auf eine Art und Weise, die uns noch nicht bekannt ist? Mario Kart 7 und 3DLand haben uns den Vorgeschmack gegeben. Viel mehr als das war daher sowieso nicht zu erwarten und wer weiss was Nintendo noch damit anstellt bei den Spielen. Spiele wie Monster Hunter, Lego City Undercover, Zombi U und Nintendoland zeigen viele verschiedene Möglichkeiten wie man das Pad nutzen kann. Was die Entwickler draus machen ist eine andere Sache.

Das Problem der Wii U bzw. des Gamepads ist das es die meisten Leute erst überzeugt wenn sie selbst damit gespielt haben, nicht wie es eingesetzt wird.
 
Inwiefern sollten deine genannten Titel vom Gamepad profitieren, auf eine Art und Weise, die uns noch nicht bekannt ist? Mario Kart 7 und 3DLand haben uns den Vorgeschmack gegeben. Viel mehr als das war daher sowieso nicht zu erwarten und wer weiss was Nintendo noch damit anstellt bei den Spielen. Spiele wie Monster Hunter, Lego City Undercover, Zombi U und Nintendoland zeigen viele verschiedene Möglichkeiten wie man das Pad nutzen kann. Was die Entwickler draus machen ist eine andere Sache.

Das Problem der Wii U bzw. des Gamepads ist das es die meisten Leute erst überzeugt wenn sie selbst damit gespielt haben, nicht wie es eingesetzt wird.


Sowas wäre cool:


Mario Kart 8: Benutzung des Gamepads als Rückspiegel. Dadurch kann man nun auch gezielt Items nach hinten abwerfen bzw. evtl hätte man das sogar vermehrt ins Gameplay einbauen können, dass das "Rückwartsfahren" eine gewisse Komponente bekommt. Außerdem kann das Gamepad als Ego-Ansicht verwendet werden um auch nach vorne besser zielen zu können bzw. um in einem Missionsmodus gewisse Aufgaben besser zu erfüllen.

3D-Mario: Komplett dreidimensionales Erkunden der Welt, ähnlich wie bei Panaroma View kann man das Gamepad in ne andere Richtung bewegen und bekommt dann andere Abschnitte der Spielewelt dort angezeigt als auf dem TV. Kann ebenfalls ins Gameplay stark mit einbezogen werden.

Nur mal so zwei erste Ideen, das hätte wirklich einen Hauch von "revolutionären Gameplay" gehabt. Stattdessen bekommen wir:

Mario Kart: Karte/Inventar wird angezeigt
Mario 3D World: Wird für Multiplayer bisschen genutzt, so dass einer aufs Gamepad schauen kann. Dank linearer Levels und 2,5D-Gameplay allerdings auch nicht sooo mehrwertmäßig, da eigentlich auch jeder auf den TV glotzen kann.


Wirklich tolle Ideen von Nintendo....
 
Zurück
Top Bottom