Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ein Hunters, das die Grafikqualitäten der Konsole zeigen soll? Nein, Danke :ugly: Lieber soll Nintendo einen Third acquirieren, der ein solches "filmic experience"-Spiel auf die Konsole bringt.

Metroid soll doch bitte verschont bleiben von den schalen Fanboy-Wünschen nach Grafikpower. Mir wäre ein Metroid Prime, das sich primär anhand der Grafik definiert, auch absolut nicht recht. Da gibt es andere Reihen, die das besser könnten, denke ich. Wobei Nintendo selbst nur wenige Reihen hat, die durch so ein Raster fallen ...

Deswegen auch ein anderer Hauptcharakter.
Aber das Universum gibt wesentlich mehr her als "nur" Metroid. Und Nintendo hätte ne Shooter-IP mehr als nötig um wieder "hipp" zu werden.
Hunters hatte trotz der Limitierungen schon ganz gut funktioniert (mir gehts hier eher um nen MP-Shooter als Grafik) und Metroid war in Sachen Grafik mMn. der schönste Titel von Nintendo auf der Wii.
Von daher spricht nichts dagegen das Metroid Universum zu erweitern und nen cineastischen Shooter mit Arena Shooter MP draus zu machen. Hunters hatte bereits gute Ansätze im MP, vor allem die unterschiedlichen Charaktere auch sonst hat sichs recht gut gespielt. Wäre imo die perfekte "Serie" zum wiederbeleben.
 
Wo hat Nintendo bisher die besten Ergebnisse erzielt? Im Gegenteil, die Benchmarks stammen alle von den bösen 3rds :lol:

Mario Kart 8 :nix:

Aber grundsätzlich stimmst du mir wohl zu, dass die Unterstellung von 3DS einfach nur kindisch und lächerlich ist, oder? :)
Es gibt zahlreiche Aussagen von zahlreichen Seiten. Man muss sich halt entscheiden, an wen man sich richtet... dass sich manche User auf die negativen Aussagen verbeißen, die dann oftmals 2 Wochen später relativiert werden, ist zwar Usus, aber nicht wirklich ok.

Am Ende liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder kommen solche Aussagen von Nintendo, Frozenbyte oder Shinen. Werden die eigentlich dafür bezahlt? :ugly:

Und Criterion und Straight Right und Ubisoft Montpellier und Slightly Mad.... Lustig ist, dass man diese Entwickler grundsätzlich anzweifelt und sich dann lieber an die Statements von Dice und 4AGames klammert, die später zugaben, dass sie nur oberflächlich die alten Devkits getestet haben. Mach dich nicht lächerlich!
 
Und Criterion und Straight Right und Ubisoft Montpellier und Slightly Mad.... Lustig ist, dass man diese Entwickler grundsätzlich anzweifelt und sich dann lieber an die Statements von Dice und 4AGames klammert, die später zugaben, dass sie nur oberflächlich die alten Devkits getestet haben. Mach dich nicht lächerlich!

Taten hat man bisher von denen nicht gesehen.
 
Mario Kart 8 :nix:

Aber grundsätzlich stimmst du mir wohl zu, dass die Unterstellung von 3DS einfach nur kindisch und lächerlich ist, oder? :)
Es gibt zahlreiche Aussagen von zahlreichen Seiten. Man muss sich halt entscheiden, an wen man sich richtet... dass sich manche User auf die negativen Aussagen verbeißen, die dann oftmals 2 Wochen später relativiert werden, ist zwar Usus, aber nicht wirklich ok.

Am Ende liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Mario Kart 8 sollten wir vielleicht einfach mal abwarten.
Ansonsten stimme ich deinem letzten Satz zu. Wenn man die ganzen Aussagen der Entwickler nicht auf ein binäres Weltbild projeziert, wird man feststellen das es da keine Widersprüche gibt.
 
Das scheint ja mitlerweile echt der letzte Strohhalm zu sein
Bisher hat sich gerade nintendo selbst auf Wii U überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. Spielerisch fast nur aufgewärmtes oder Minispiele und technisch sowieso nicht der Rede Wert.

Jepp. Nirgendwo wird Doppelmoral so groß geschrieben wie im Nintendo - Bereich.

Im Vorfeld Hypen ist absolut in Ordnung, Kritik äußern nicht. Kann man ja nicht beurteilen, weil noch nicht gespielt und so. ;-)
 
Nerazar ist vielleicht nicht der objektivste User, aber das Posting, auf das sich Gelegenheitsposter bezieht, finde ich nicht übertrieben. Leute kommt doch mal etwas runter :) Er sagt ja selber, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen wird.

Was mich immer wundert ist ja die Tatsache, dass sobald mal was positives gesagt wird, ständig angezweifelt werden muss. Hier, wie auch im GAF z.B. da laufen die Tastaturen heiss, weil das ja gar nicht so sein kann. Aber wenn es wieder negative Schlagzeilen gibt, stimmen alle überein! Das ist echt übertrieben und nervig. Nintendo hat nicht alles richtig gemacht mit der WiiU, aber es gibt auch gute Sachen an dem Teil. Und wie schlecht die Launchphasen von anderen Konsolen waren, das wird gerne mal vergessen! Weder NDS, PS2, N64, Xbox 360, PS3, oder zuletzt der 3DS liefen besonders gut, oder hatten die große Spieleauswahl am Anfang.
 
Naja, Criterion hat mit nem kleinen Team Most Wanted umsetzen können, das definitiv besser aussieht als die PS360 Versionen. In kurzer Zeit! Aber das wird gerne übersehen ;) Von Slightly Mad kommt Project Cars ja noch.

Und bei welchen im Onlinemodus 25% des Fahrerfeldes kastriert wurde, was wunderbar zu bisherigen Konsens passt, GPU leicht stärker, CPU <= Xenon.
 
Nerazar ist vielleicht nicht der objektivste User, aber das Posting, auf das sich Gelegenheitsposter bezieht, finde ich nicht übertrieben. Leute kommt doch mal etwas runter :) Er sagt ja selber, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen wird.

Was mich immer wundert ist ja die Tatsache, dass sobald mal was positives gesagt wird, ständig angezweifelt werden muss. Hier, wie auch im GAF z.B. da laufen die Tastaturen heiss, weil das ja gar nicht so sein kann. Aber wenn es wieder negative Schlagzeilen gibt, stimmen alle überein! Das ist echt übertrieben und nervig. Nintendo hat nicht alles richtig gemacht mit der WiiU, aber es gibt auch gute Sachen an dem Teil. Und wie schlecht die Launchphasen von anderen Konsolen waren, das wird gerne mal vergessen! Weder NDS, PS2, N64, Xbox 360, PS3, oder zuletzt der 3DS liefen besonders gut, oder hatten die große Spieleauswahl am Anfang.

Dem würde ich für mich und eigentlich auch für viele andere User ganz klar widersprechen.

Ich hype Spiele im Vorfeld (Pikmin 3, Animal Crossing, Pokemon X + Y), aber ich kritisiere eben auch, wenn ich es angebracht finde (NSMB2, Mario 3D World, Game + Wario). Beides ist in Ordnung und legitim.

Nur wenn einem gewisse User sagen, es sei "niveaulos" Spiele im Vorfeld zu beurteilen, weil ich oder andere ein Spiel vorab anhand deutlich ersichtlicher Kriterien kritisieren, diese User dann aber im nächsten Thread z.B. Mario Kart 8 hypen, dann ist es doch exakt das Gleiche.

Und sowas findet hier unheimlich oft statt, weil die wenigsten User zwischen einem Bash, der nur da ist, um Nintendo schlecht aussehen zu lassen und guter und richtiger Kritik differenzieren wollen.

In meinen Augen sieht Mario Kart 8 auch fantastisch aus und wird vermutlich eines der besten Spiele der WiiU, aber würde ich hier die Maxim einiger User beachten, würde das ja ebenfalls schon ein "niveauloser" Kommentar sein. ;)
 
Nerazar ist vielleicht nicht der objektivste User, aber das Posting, auf das sich Gelegenheitsposter bezieht, finde ich nicht übertrieben. Leute kommt doch mal etwas runter :) Er sagt ja selber, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen wird.

Was mich immer wundert ist ja die Tatsache, dass sobald mal was positives gesagt wird, ständig angezweifelt werden muss. Hier, wie auch im GAF z.B. da laufen die Tastaturen heiss, weil das ja gar nicht so sein kann. Aber wenn es wieder negative Schlagzeilen gibt, stimmen alle überein! Das ist echt übertrieben und nervig. Nintendo hat nicht alles richtig gemacht mit der WiiU, aber es gibt auch gute Sachen an dem Teil. Und wie schlecht die Launchphasen von anderen Konsolen waren, das wird gerne mal vergessen! Weder NDS, PS2, N64, Xbox 360, PS3, oder zuletzt der 3DS liefen besonders gut, oder hatten die große Spieleauswahl am Anfang.

Das Gaf ist seit dem Beginn der neuen Gen eh total schlimm und Threads die sich mit einem Hersteller (egal mit welchem) beschäftigen kaum noch lesbar :ugly:

Find das auf CW aber im Moment eigentlich ganz ok. Dass es User mit eher negativen und User mit eher positiven Einschätzungen zu einzelnen Firmen gibt, ist ja ganz normal (unabhängig vom Fanboy-Phänomen) und zumindest hier im Nintendobereich kann man da doch ganz gut diskutieren ohne das gleich eine Seite alles ertränkt.
Zu Zeiten einer E3 oder eines Nintendo Direct kochen natürlich die Emotionen hoch xD

Wobei MuhKuhs Post imo etwas unnötig ist, man muss nicht gleich mit Doppelmoral "der Nintendos" oder ähnlichem kommen, das zerstört nur Diskussionen und Kritik wird hier im Nintendo Bereich imo mehr als genug gebracht. Aber MuhKuh ist auch alles andere als ein Hate, Basher oder Troll und darf genauso seine Meinung haben wie Nera ;)

Und um meine eigene Meinung zum Thema beizutragen:

Der Launch der WiiU und Nintendos bisherige Reaktion war schwach - sehr schwach. So wird Iwata das Segel nicht rumreißen, da muss imo mehr kommen. (insbesondere eine Preissenkung plus viel viel mehr Marketing gegen Ende des Jahres wenn Mario, Wii Fit, Zelda und co. draußen sind)
Dass die WiiU stärker als PS360 ist, ist imo nicht wirklich bestreitbar, es ist aber so oder so ziemlich egal und ein ziemlich unwichtiges Thema, wenn die 3rd Parties wegen der Verkaufszahlen sowieso nichts bringen. :nix:

Hab mich eh schon lange damit abgefunden, Nintendokonsolen wegen den Nintendotiteln plus ein paar ausgefallenen 3rd Party und Nintendo-Partner Spielchen zu kaufen, daran wird sich wohl auch mit der WiiU nichts ändern.
 
Find das auf CW aber im Moment eigentlich ganz ok. Dass es User mit eher negativen und User mit eher positiven Einschätzungen zu einzelnen Firmen gibt, ist ja ganz normal (unabhängig vom Fanboy-Phänomen) und zumindest hier im Nintendobereich kann man da doch ganz gut diskutieren ohne das gleich eine Seite alles ertränkt.

Jo, finde ich grundsätzlich auch.

Wobei MuhKuhs Post imo etwas unnötig ist, man muss nicht gleich mit Doppelmoral "der Nintendos" oder ähnlichem kommen, das zerstört nur Diskussionen und Kritik wird hier im Nintendo Bereich imo mehr als genug gebracht. Aber MuhKuh ist auch alles andere als ein Hate, Basher oder Troll und darf genauso seine Meinung haben wie Nera ;)

Aber gerade diese Art der Argumentation macht doch eine Diskussion erst zunichte.
Und natürlich ist das eine Doppelmoral, die man vor allem im Nintendo - Bereich findet. Nicht nur, wenn es vorab um die Beurteilung von Spielen geht. Da gibt es so viele andere Beispiele.

Ganz aktuell muss man TLOU an allen Ecken schlecht reden.. käme sowas mal von Nintendo..
Der Hype wäre doch gigantisch, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Schon ZombiU wurde im Vorfeld ohne Ende abgefeiert, Resident Evil auf dem Gamecube auch (schon klar, kann man nicht unbedingt vergleichen).

Die Core - Fans fordern nunmal oft das von anderen Usern ein, was sie selbst nicht einhalten.
 
Ganz aktuell muss man TLOU an allen Ecken schlecht reden.. käme sowas mal von Nintendo..

und weil irgendwelche personen, irgendwo, irgendwas zu irgendeinem spiel schreiben, musst du hier quasi generalisierend die "nin-fanboys sind die schlimmsten"-keule um dich schlagen? ;)
 
Zurück
Top Bottom