Salamiboden
L14: Freak
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wobei ich den Wechsel von 2D auf 3D irgendwie als schwieriger eingeschätzt hätte und den hatte Nintendo ja mehr als nur sehr gut hinbekommen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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wobei ich den Wechsel von 2D auf 3D irgendwie als schwieriger eingeschätzt hätte und den hatte Nintendo ja mehr als nur sehr gut hinbekommen.
Vor allem wüsste ich nicht was an einem HD Pikmin oder Mario Bros. so viel schwerer ist.
Ist HD wirklich so extrem aufwendig zu programmieren?
Ist doch im Grunde nur ne Auflösung.
Die Zerstörung in Red Faction ist sicher cool, am Ende zerfallen die Gebäude trotzdem nur in 5 - 10 Teile die dann aufeinanderfallen. Ich wüsste auch nicht wo Nintendo soetwas einbauen sollte.
Genauso die Open World Beispiele, schon die Wii mit ihren mickrigen 88 MB Ram hat in Xenoblade weitläufige Areale hinbekommen. Außerdem muss man ein Open World Spiel ersteinmal hinbekommen, GTA IV war unheimlich fad und technisch grausam, zum Glück hat Nintendo hier etwas höhere Standards was die Bildwiederholrate angeht. Genauso in Far Cry 3, ich kann zwar überall hinfahren, kann aber nichts wirklich aufregendes tun außer Tiere suchen, töten und dann im Menü Items craften.
Die Physik in Portal ist jetzt auch nichts weltbewegend forderndes, die Idee ist halt klasse und das Spiel super, man kann halt nicht alles erfinden.
Um die Technik gings mir ja gar nicht, ich gehöre zu denen die immer mehr wollen. Es bleibt halt die Frage offen, wie sinnvoll aktuelle Hypes sind. Man kann nicht jedes Spiel in einen Open World Rahmen pressen und nicht jedes Spiel profitiert von irgendwelchen Physik Spielereien.
In Crysis 3 finde ich es z.B. atemberaubend, wenn man vor einer weiten Wiese mit Wrackteilen steht und sieht, wie der Wind das Gras und die Bäume beeinflusst. Nur ist es halt blöd, wenn ein Spiel in der Hinsicht punktet und sich dann alle Waffen gleich anfühlen und man nur von Gegnerwelle zu Gegnerwelle läuft. (Habs noch nicht gespielt, war jetzt allgemein gemeint).
Ach was solls, ich hab mittlerweile vergessen worum es eigtl. ging und den blöden Post 3x neu geschrieben. Ich sehe nicht, wo mittlerweile neue Spielkonzepte entstehen. Ja, open world ist (jetzt) möglich, und am Ende konstruiert man zu 80% eine Stadt ohne Wiedererkennungswert mit langweiligen Missionen, aufgesetzter Shooter Mechanik und hakeliger Steuerung. Dazu ein bischen Ragdoll Physik und *tadaa* fertig ist das neue 80 Millionen Dollar Game. Da wird mir einfach zu sehr bei den Basics gepatzt. Wobei Saint's Row klasse war, aber das ist einfach nicht Nintendos Gebiet. Dafür kriegen sie halt Pikmin, Mario und Metroid hin.
Ein alter Schinken wie Doom 3 ist atmosphärisch imho deutlich vor Dead Space anzusiedeln. Das fand ich relativ lahm, als ich letztens Doom 3 BFG eingelegt habe war die Atmosphäre eine viel bessere.
Interessant wirds imho eh erst wieder mit Oculus Rift.
Vor allem wüsste ich nicht was an einem HD Pikmin oder Mario Bros. so viel schwerer ist.
Ist HD wirklich so extrem aufwendig zu programmieren?
Ist doch im Grunde nur ne Auflösung.
Vor allem wüsste ich nicht was an einem HD Pikmin oder Mario Bros. so viel schwerer ist.
Ist HD wirklich so extrem aufwendig zu programmieren?
Ist doch im Grunde nur ne Auflösung.
Bei 3D muss man vermutlich nur umdenken und bei SD->HD einfach mit Manpower aufrüsten ohne Ende. Die Startschwierigkeiten sind hoffentlich bald überwunden
Finde, dass das gar nicht so seltsam klingt, denn ihre Spiele sind aktuell vorzeigbar, also schon eine Weile in Entwicklung. Nintendo ist schließlich nicht seit gestern überfordert.Klingt seltsam, da Nintendo doch angeblich(Gerücht, glaube ich) Retro und Monolith 2010 an die Entwickkung für HD Spiele gesetzt haben soll.
Finde, dass das gar nicht so seltsam klingt, denn ihre Spiele sind aktuell vorzeigbar, also schon eine Weile in Entwicklung. Nintendo ist schließlich nicht seit gestern überfordert.
Und irgendwie kann ich mir auch vorstellen, wieso die Wii gar so arg vernachlässigt wurde in den letzten Jahren.
erstell mal ein paar 3D Figuren, dann wirst du merken wie viel mehr Aufwand allein höherer Polycount machen kann - ganz zu schweigen von viel komplexerem Gesichtsrigging und Skinning, aufwändigeren Texturen und anspruchsvolleren Animationen.
hmmm... weiß nicht. War ja nicht nur mit einem Umdenken getan. Es mussten funktionierende 3D Engines aus dem Boden gestampft werden, programmiertechnisch dürfte es auch was anderes sein, in 2D oder 3D zu programmieren, entsprechend aufwendiger sein. Das HD Zeitalter ist ja nun schon länger angebrochen, entsprechende Engines, Tool, Programme haben sich schon etabliert und bewährt. Aber hab da eh keine Ahnung. :grin2: Bezweifel nur ein wenig sehr, dass Nintendo wirklich Probleme haben sollte, HD Spiele zu programmieren. Da sitzen schließlich Profis, die Ahnung von der Sache haben und sicher nicht erst vor einem Jahr das HD-Zeitalter entdeckt haben und nun völllig überfordert sind. ^^Bei 3D muss man vermutlich nur umdenken und bei SD->HD einfach mit Manpower aufrüsten ohne Ende. Die Startschwierigkeiten sind hoffentlich bald überwunden
Nintendo baut doch zur Zeit ein komplett neues Gebäude? Das dauert halt etwas, bis sowas geplant und gebaut ist.
Ich glaube, das Gebäude ist so gut wie fertig? Ich hoffe, es wirft bald gute Ergebnisse ab... Die Handheld/Konsolen-Teams näher zusammenrücken zu lassen scheint schon eine brauchbare Taktik zu sein.
Wenn es dann mal komplett fertig ist, dauert es ja immernoch einige Zeit, bis die ersten Ergebnisse zu sehen sind. Wahrscheinlich wird man da erst in der 2.Hälfte der WiiU Lebensdauer etwas davon sehen.
Kommen die Ergebnisse folglich nächstes Jahr? :v: