Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Gefällt mir echt gut, so aufm ersten Blick :-D

Metroid scheint leider noch länger zu dauern :(. Sagt Shiggy.

"Es gibt im Moment nichts, woran wir arbeiten, über das wir vernünftig reden könnten. Natürlich haben wir aber immer Leute - wie auch bei allen anderen unserer Franchises - die schauen, was sie als nächstes machen können. Das schließt auch den Metroid-Franchise mit ein. Ich hoffe also, dass wir irgendwann etwas ankündigen können."

http://www.onlinewelten.com/games/w...t-zu-moeglichem-neuen-metroid-ableger-122001/
 
Finde total irre, dass Nintendo nicht das Potenzial eines neuen Metroids in der Art von Prime sieht.

Ein Action-Titel, der grafisch die Muskeln spielen lässt und vor allem Kunden anlockt, die nicht zu den typischen Mario - Käufern zählen.

Würde mich nicht wundern, wenn Retro nach DKCR 2 an einem neuen Metroid arbeitet und wir das Spiel dann erst in 3 Jahren sehen. Eine neue IP sehen wir von Retro wohl nicht.. und ein Star Fox schon gar nicht.
 
Finde total irre, dass Nintendo nicht das Potenzial eines neuen Metroids in der Art von Prime sieht.

Ein Action-Titel, der grafisch die Muskeln spielen lässt und vor allem Kunden anlockt, die nicht zu den typischen Mario - Käufern zählen.

Würde mich nicht wundern, wenn Retro nach DKCR 2 an einem neuen Metroid arbeitet und wir das Spiel dann erst in 3 Jahren sehen. Eine neue IP sehen wir von Retro wohl nicht.. und ein Star Fox schon gar nicht.

Wenn du das sagst....
 
Oh, wieder ein Beitrag von dir, der vor Sachlichkeit und Inhalt strotzt.
Genau wie du auch immer von anderen forderst, nicht wahr?

Warte übrigens immer noch auf eine Antwort von dir im Super Mario 3D World - Thread.

3x umgeschrieben..irgendwann keine Lust mehr gehabt :sorry:

Hypen die Leute Bayonetta 2? Es sieht klasse aus, läuft super und dennoch wird es keine Sau interessieren. Metroid wird dann halt mehr Leute ansprechen und dann? Nintendo sollte nicht so kurzfristig handeln und es gibt auch mehr fähige Studios als Retro oder Monolith. Traurig aber wahr...
 
Finde total irre, dass Nintendo nicht das Potenzial eines neuen Metroids in der Art von Prime sieht.

Ein Action-Titel, der grafisch die Muskeln spielen lässt und vor allem Kunden anlockt, die nicht zu den typischen Mario - Käufern zählen.

Würde mich nicht wundern, wenn Retro nach DKCR 2 an einem neuen Metroid arbeitet und wir das Spiel dann erst in 3 Jahren sehen. Eine neue IP sehen wir von Retro wohl nicht.. und ein Star Fox schon gar nicht.

Das Problem ist glaube ich: Metroid ist auch eher eine Prestige-Ip...ähnlich wie Xenoblade...und Nintendo wird es gerade erstmal darum gehen die WiiU zum laufen zu bringen. Und das schaffst du mit einem Metroid leider nicht in dem Maße wie es erforderlich ist. Klar, Metroid Prime 3 hat sich gut 1 Million mal verkauft. aber ein DKCR halt 5 Millionen. Und danach wird Nintendo entscheiden was gemacht wird.
 
Prime 3 kam in einer Phase in der die Wii noch lange nicht das war was sie zu DKC Zeiten war, mit einer viel geringeren Hardwarebasis. Natürlich hätte sich Prime 3 allerdings auch zur selben Zeit wie DKC wohl klar schlechter verkauft, aber nicht ganz so extrem.

Prime wäre ein Spiel was man entweder im ersten Jahr rausbringt wo ohnehin nur der harte Kern die Konsole besitzt, oder eben gegen Ende des Zyklus, wo das Risiko nicht mehr so hoch ist Ressourcen verschwendet zu haben und man nochmal kräftig Fanservice mit einer alten IP betreiben kann (wie bei DKC damals eben). Daher ists umso trauriger, dass wir nichts von Metroid gehört haben, da ich davon ausgehe, dass wir dann wenn überhaupt erst gegen ende der Wii U eines zu sehen bekommen werden.
 
3x umgeschrieben..irgendwann keine Lust mehr gehabt :sorry:

Aha.. na denn. Ich erinnere dich beim nächsten Mal daran, wenn du wieder etwas mehr Sachlichkeit forderst. In fünf Minuten war mein Beitrag auch nicht geschrieben.

Hypen die Leute Bayonetta 2? Es sieht klasse aus, läuft super und dennoch wird es keine Sau interessieren. Metroid wird dann halt mehr Leute ansprechen und dann? Nintendo sollte nicht so kurzfristig handeln und es gibt auch mehr fähige Studios als Retro oder Monolith. Traurig aber wahr...

Dein Vergleich zwischen Bayonetta und Metroid hinkt.. Gibt so viele Fans, die ein neues Metroid wollen. Brächte Nintendo Weihnachten einern neuen Teil, dann würden wohl viele Leute das kommende Line-Up nicht so.. "einseitig" finden, um es mal nett auszudrücken. Aber Bayonetta? Wieder so ein Spiel, dass auf einer Konsole mit geringer Base überhaupt keinen Sinn macht. Und ich persönlich brauche auch die IP nicht, hat mich schon auf PS3/Xbox360 nicht interessiert.

Das Problem ist glaube ich: Metroid ist auch eher eine Prestige-Ip...ähnlich wie Xenoblade...und Nintendo wird es gerade erstmal darum gehen die WiiU zum laufen zu bringen. Und das schaffst du mit einem Metroid leider nicht in dem Maße wie es erforderlich ist. Klar, Metroid Prime 3 hat sich gut 1 Million mal verkauft. aber ein DKCR halt 5 Millionen. Und danach wird Nintendo entscheiden was gemacht wird.

Ja, stimmt natürlich auch. Die Hardware würde Nintendo mit einem Prime 4 vermutlich deutlich geringer ankurbeln als mit einem neuen Mario. Ob DKCR allerdings ebenfalls einen großen Boost gibt und sich langfristig gut verkauft, kann ich schlecht beurteilen. Der erste Teil ist noch nicht lange her und kam auch zu einer Zeit auf den Markt als die Wii weit verbeitet war.

Ich sehe es aber auch immer ein bisschen aus der Sicht, dass sich Nintendo auch neben X ein weiteres Prestige-Projekt leisten könnte, Geld haben sie doch im Überfluss. Und den Fans würde das sicher auch gefallen. Ich hab einfach auch ein bisschen Bammel davor, dass Nintendo mit Metroid, so einer geilen IP, bald so umgeht wie mit F-Zero, nur es weil kein großer Hardwareseller ist und sich nicht 3-4 Millionen mal verkauft. Wobei Metroid Prime 1 knapp 3 Millionen mal verkauft wurde, obwohl der Gaemcube mies lief.
 
Du hast Pikmin, TW101, Zelda WW, DKCR, Mario 3DWorld dieses Jahr..alles untereschiedliche Genre,...abgesehen von evtl DKCR und Mario 3DWorld. Wo ist das bitte eintönig? Weil es Comic-Stil ist und nicht Ultra-Real? :-? Dazu gibts dann halt noch Rayman Legends, Splinter Cell, Watch Dogs, Call of Duty oder Batman,...Was genau fehlt dir?
 
ich bin mir sehr sicher das mario 3d world so gut wie gar keine hardware bewegen wird. wieso auch? cores wollens nicht und casuals denken das es das gleiche wie aufm 3DS ist
die die das spiel wollen haben eh schon längst ne wii u
 
Ich sehe es aber auch immer ein bisschen aus der Sicht, dass sich Nintendo auch neben X ein weiteres Prestige-Projekt leisten könnte, Geld haben sie doch im Überfluss. Und den Fans würde das sicher auch gefallen. Ich hab einfach auch ein bisschen Bammel davor, dass Nintendo mit Metroid, so einer geilen IP, bald so umgeht wie mit F-Zero, nur es weil kein großer Hardwareseller ist und sich nicht 3-4 Millionen mal verkauft. Wobei Metroid Prime 1 knapp 3 Millionen mal verkauft wurde, obwohl der Gaemcube mies lief.

Natürlich können sie das. Und ich denke sie werden es auch tun, aber grade gehts glaube ich wirklich erstmal nur darum, die WiiU aus dem Dreck zu holen. Da hat ein Metroid einfach keine Priorität. Aber ich glaube schon, dass Nintendo Metroid anders sieht als F-Zero oder auch Starfox. Klar, es ist keine große IP, wie Mario oder Zelda, aber es ist größer als die die erst genannten.

Und was der allgemeine Umgang mit den IPs angeht. Da ist Nintendo imo schon sehr kulant, also sie leisten sich auch IPs wie z.B Xenobalde oder Metroid. Da gabs ja die Meldung bei Fire Emblem, dass Nintendo die Losung rausgegeben hatte, wenn sich das Ding nicht 250.000 mal verkauft ist Schluss. Das ist jetzt keine große Zahl. Daran sieht man schon ganz gut, dass Nintendo durchaus auch gewillt ist, kleinere IPs am Leben zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat wohl bis zuletzt damit gerechnet, irgendwie wieder einen Casual-Boom auszulösen, darauf war die Strategie von Anfang an ausgelegt. Mich würde nicht mal wundern, wenn sie hinter verschlossenen Türen immer noch mehr Geld und Anstrengung in die Suche nach einem Casual-Hit stecken, als in Projekte, die die Nintendokonsolen langsam aber sicher in die Wohnzimmer der eigentlichen Spieler zurückbringen.
Und selbst wenn da jetzt neuerdings eine 180 Grad-Wende vonstatten geht, dauert es noch etliche Zeit, bis wir was davon sehen.
 
ich bin mir sehr sicher das mario 3d world so gut wie gar keine hardware bewegen wird. wieso auch? cores wollens nicht und casuals denken das es das gleiche wie aufm 3DS ist
die die das spiel wollen haben eh schon längst ne wii u

Das glaube ich nicht, imo ist 3D World das perfekte Mario für Japan. Für den Westen nicht, aber für Japan. Und es gibt jetzt auch ein aktuelles Interview mit Shiggy, wo er relativ deutlich sagt, dass sie das neue 3D Mario eben nicht als "vollwertiges" 3D Mario sehen, dass einmal in der Gen kommt.
 
Finde total irre, dass Nintendo nicht das Potenzial eines neuen Metroids in der Art von Prime sieht.

Ein Action-Titel, der grafisch die Muskeln spielen lässt[...]


Ganz ehrlich - das wird nicht funktionieren. Schon alleine weile Metroid zu wenig Shooter und zu viel Adventure ist. Die Leute, die Grafikmuskeln sehen wollen, haben doch kaum Lust drüber nachzudenken an welcher Stelle sie jetzt weiterkommen, wo es vorher nicht ging, weil sie jetzt nen Doppelsprung machen können - oder nen Morphball haben - oder nen Icebeam.
Das haben doch schon die Miiverse Postings zu Super Metroid gezeigt - die Leute wollen nicht anfangen nachzudenken (Welche Fähigkeit kann ich denn jetzt einsetzen, um hier weiterzukommen?), die wollen das Spiel einfach nur erleben - von vorn bis hinten einmal den Gang lang gehen und fertig ist das Spiel.
Ich hab bis auf Halo1 am PC damals ( :ugly: ) nie nen Halo gespielt, aber Metroid bräuchte einfach viel mehr Action und Geballer und dann noch ne geniale Grafik, sprich es müsste nen reinrassiger Shooter werden, damit es so überhaupt laufen kann, wie du es dir wünscht.
 
Ganz ehrlich - das wird nicht funktionieren. Schon alleine weile Metroid zu wenig Shooter und zu viel Adventure ist. Die Leute, die Grafikmuskeln sehen wollen, haben doch kaum Lust drüber nachzudenken an welcher Stelle sie jetzt weiterkommen, wo es vorher nicht ging, weil sie jetzt nen Doppelsprung machen können - oder nen Morphball haben - oder nen Icebeam.
Das haben doch schon die Miiverse Postings zu Super Metroid gezeigt - die Leute wollen nicht anfangen nachzudenken (Welche Fähigkeit kann ich denn jetzt einsetzen, um hier weiterzukommen?), die wollen das Spiel einfach nur erleben - von vorn bis hinten einmal den Gang lang gehen und fertig ist das Spiel.
Ich hab bis auf Halo1 am PC damals ( :ugly: ) nie nen Halo gespielt, aber Metroid bräuchte einfach viel mehr Action und Geballer und dann noch ne geniale Grafik, sprich es müsste nen reinrassiger Shooter werden, damit es so überhaupt laufen kann, wie du es dir wünscht.

Deswegen meinte ich auch mal das sie nen neues Hunters raushauen sollten.
Als Hauptcharakter am Besten einen der Kopfgeldjäger und Samus nur im MP spielbar. Das Spinoff als separate Reihe weiterführen, spricht aus meiner Sicht nix dagegen und das Metroid-Universum bietet genug Platz.
 
Deswegen meinte ich auch mal das sie nen neues Hunters raushauen sollten.
Als Hauptcharakter am Besten einen der Kopfgeldjäger und Samus nur im MP spielbar. Das Spinoff als separate Reihe weiterführen, spricht aus meiner Sicht nix dagegen und das Metroid-Universum bietet genug Platz.

Ein Hunters, das die Grafikqualitäten der Konsole zeigen soll? Nein, Danke :ugly: Lieber soll Nintendo einen Third acquirieren, der ein solches "filmic experience"-Spiel auf die Konsole bringt.

Metroid soll doch bitte verschont bleiben von den schalen Fanboy-Wünschen nach Grafikpower. Mir wäre ein Metroid Prime, das sich primär anhand der Grafik definiert, auch absolut nicht recht. Da gibt es andere Reihen, die das besser könnten, denke ich. Wobei Nintendo selbst nur wenige Reihen hat, die durch so ein Raster fallen ...
 
Falls es hier wen interessiert, per Homebrew lassen sich jetzt im Wii-Modus Gamecube - Spiele starten und per vieler verschiedener Controller spielen. Etwas, das Nintendo so wahrscheinlich einfach nicht hinkriegen wollte.
Das ganze übrigens mit anti-piracy-feature, ohne Original funktioniert nichts ;-)
 
Ein Hunters, das die Grafikqualitäten der Konsole zeigen soll? Nein, Danke :ugly: Lieber soll Nintendo einen Third acquirieren, der ein solches "filmic experience"-Spiel auf die Konsole bringt.

Metroid soll doch bitte verschont bleiben von den schalen Fanboy-Wünschen nach Grafikpower. Mir wäre ein Metroid Prime, das sich primär anhand der Grafik definiert, auch absolut nicht recht. Da gibt es andere Reihen, die das besser könnten, denke ich. Wobei Nintendo selbst nur wenige Reihen hat, die durch so ein Raster fallen ...

Und das eine schließt das andere aus? MP hatte auch schon zu Gamecube Zeiten eine gute Grafik (war imo weit besser als z.B. Halo) und war dennoch ein top Spiel. Sollte ein MP auf WiiU kommen, dann erwarte ich eine Grafik nahe am Hardwarelimit und ich finde das ist auch durchaus berechtigt. Nicht weil Grafik das Wichtigste ist, aber gerade die Immersion bei einem Metroid durch eine gut dargestellte Welt deutlich gesteigert werden kann.

@ kerv

Das zeigt das die Hardware voll kompatibel ist und Nintendo mit wenigen Handgriffen die AK bis zum Cube locker hätte hinzufügen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fondem: "We have really enjoyed working with the Wii U hardware. It was rather easy to port our modern proprietary engine to it, and it does pack the punch to bring to life some really awesome visuals. The Wii U is a very modern console with a lot of RAM which helped us out a lot during development. The hardware capabilities have improved quite a lot from the original Wii, and the Wii U is a truly powerful console. The console is definitely more powerful than the rXbox 360 and PS3.


Quelle: http://mynintendonews.com/2013/07/09/frozenbyte-the-wii-u-is-a-truly-powerful-console/
 
Zurück
Top Bottom