Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ganz aktuell muss man TLOU an allen Ecken schlecht reden.. käme sowas mal von Nintendo..
Der Hype wäre doch gigantisch, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Schon ZombiU wurde im Vorfeld ohne Ende abgefeiert, Resident Evil auf dem Gamecube auch (schon klar, kann man nicht unbedingt vergleichen).

Die Core - Fans fordern nunmal oft das von anderen Usern ein, was sie selbst nicht einhalten.

Wobei ganz ehrlich. Diese Doppelmoral gibt es in den anderen Fraktionen genauso, weil du halt in allen Fraktionen Leute hast, denen es nicht um die Spiele, sondern um die Firma geht. Das Problem ist halt, das diese Leute in Foren oft sehr laut sind, aber keinen Bock auf eine Diskussion haben. Siehe WAR Thread...ist ganz nett um ein wenig rumzubashen, aber wirkliche Diskussionen werden da oft sehr schnell abgewürgt oder Argumente einfach ignoriert.

Hatte letztens z.B. eine nette Diskussion, wo bestritten wurde, dass Xenoblade 1st Party ist. Auch nachdem das widerlegt wurde. Weil es kann nicht sein, was nicht sein darf. Dieses Schlechtreden usw. ist also keine typische Eigenart der Nintendos ;).
 
Aber gerade diese Art der Argumentation macht doch eine Diskussion erst zunichte.
Und natürlich ist das eine Doppelmoral, die man vor allem im Nintendo - Bereich findet. Nicht nur, wenn es vorab um die Beurteilung von Spielen geht. Da gibt es so viele andere Beispiele.

Ganz aktuell muss man TLOU an allen Ecken schlecht reden.. käme sowas mal von Nintendo..
Der Hype wäre doch gigantisch, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Schon ZombiU wurde im Vorfeld ohne Ende abgefeiert, Resident Evil auf dem Gamecube auch (schon klar, kann man nicht unbedingt vergleichen).

Die Core - Fans fordern nunmal oft das von anderen Usern ein, was sie selbst nicht einhalten.

Das ist normales Fanboy-Gehabe, das ist bei allen Lagern in gleicher Weise vorhanden. Du hilfst der Diskussion nicht, indem du das auf "die Nintendos" oder "die Sonys" ausweitest, wie soll jemand dagegen argumentieren ohne vom Thema abzukommen und in eine Meta Diskussion zu verfallen wie's jetzt grade passiert? Es ist unfair gegenüber normalen Usern, die einfach eine andere Meinung vertreten und führt letztendlich zu nichts. Jedes Lager hat Fanboys mit denen man am besten nicht argumentiert und Multikonsoleros, die die eine Firma vllt etwas mehr bevorzugen sowie jede mögliche Abstufung dazwischen und jedes Lager nimmt sich da nichts in Sachen Doppelmoral.
 
Wäre schön wenn du zu deiner Behauptung mal eine Quellen-Angabe machst! ;-)

squall hat Recht, bei Most Wanted wurden die Fahrer im MP etwas rausgekürzt. Es aber auf die CPU/GPU zu schieben macht allerdings keinen Sinn, denn im Singleplayer ist der volle Umfang enthalten. Ich denke, es stimmt eher was mit dem Netcode nicht und es wurde, wie so ziemlich bei jedem EA-Spiel, einfach nicht genug Zeit reingesteckt.

Auch wenn das Ergebnis dennoch respektabel ist, es geht noch weit, weit mehr mit der WiiU.

@Doppelmoral-Debatte:
Ich denke, Muhkuh irrt sich. Ich wüsste nicht, warum es vor allem im Nintendo-Bereich so sein sollte. Ich glaube, es ist eher allgemein auf CW so und erst recht im WAR-Bereich, wobei es dort nicht die "Nintendos" sind, die die Mehrheit der Posts stellen.

Eine Sache, die ich an Muhkuh und Doppelmoral ankreiden will, ist folgende:

Muhkuh, du "spielst" Spiele ja ab und an per YouTube. Wenn du diese anhand dessen kritisieren willst, ist es ok, aber erwarte bitte nicht, dass irgendjemand darauf gesondert eingeht, weil das Argument, dass du es nicht gespielt hast, jedes deiner Worte/Kritikpunkte vollkommen in den Schatten stellt, ok?

Du kannst von mir aus sagen "Das Spiel wirkt so" oder "Das Spiel scheint so zu sein", aber ein abschließendes Urteil à la "Es ist so" oder "Du verschwendest deine Zeit :rofl3: "... nun, wie soll ich sagen - wenn du Doppelmoral suchst, fang' direkt bei dir an, ok? Wenn du den Haufen abgearbeitet hast, kannst du gerne wieder herkommen und einen Rundumhieb gegen alle "Nintendos" hier anstellen :) So oft du willst, von mir aus.

Ich kann manchmal sehr giftig sein, ich habe ja bereits einige "Fans"/Stalker im WAR-Bereich, die mich partout provozieren wollen und jedes kleine bisschen das ich darauf eingehe vergiftet die Stimmung dort auch weiterhin - aber ich kritisiere Spiele nur dann im vollen Umfang, wenn ich sie gespielt habe. Wenn ich wirklich nur Eindrücke habe, schreibe ich das auch und schränke meine Meinung darüber auch ein: Es würde so gut tun, wenn mehr User ein "meiner Meinung nach" hineinsetzen würden, denn das ist nicht mehr selbstverständlich. Es wurde ja schon gesagt, dass man kaum noch zwischen Troll, Bash, Flame und normalen Posts unterscheiden kann, teilweise ... und das liegt zum großen Teil am Tonfall. Eine Lektion, die alle im WAR-Bereich Tätigen sich zu Herzen nehmen sollten.

@pfirsichadel:
Nicht im Ernst :ugly: Und es waren womöglich die selben Leute, die bei Naughty Dog vehement darauf gepocht haben, dass es First-Party sei :lol: Wobei diese Einteilung in First/Second/Third eh an Bedeutung verliert, aber trotzdem. Naja, wo wir wieder bei der Doppelmoral wären...
 
Im Nachhinein wäre vllt. einfach der Name "Nintendo U" sinnvoll gewesen. So würde direkt klar, dass es sich um eine eigenständige Konsole handelt und man hätte evtl. das Problem der verwirrten Casuals nicht mehr.
 
Im Nachhinein wäre vllt. einfach der Name "Nintendo U" sinnvoll gewesen. So würde direkt klar, dass es sich um eine eigenständige Konsole handelt und man hätte evtl. das Problem der verwirrten Casuals nicht mehr.

Dafür würde man die Marktkraft der Wii komplett aufgeben. Wii im Namen war schon gut, aber man hätte entweder simpel eine 2 hinter hängen müssen oder halt vernünftiges Marketing betreiben (das Marketing und die Präsentation der Konsole sind ja schon seit der E3 2011 verhunzt worden, als man die Konsole im unscharfen Hintergrund versteckt hat - wo sie wie ne Wii aussah - und nur den Controller gezeigt hat).
Dass mit SNES 2 und co. ist doch kein Grund, das ist 20 Jahre her, da erinnert sich eh niemand mehr dran.
 
aber ganz im ernst MagicMaster.


WEnn leute denken, dass Wii U nur eine Wii ist mit Tablet... (also Wii U keine eigenstaendige Konsole ist)
der ist einfach nur dumm.. sry.. aber selbst als Laie muesste man das erkennen und sehen. -_-

Da find ich die Grafikkarten schlimmer, da sind die zahlen nix aussagend fast, weil ne 6560 schlechter sein kann als eine 4890... oder so :v:


Ich finde, dass zeigt nur sehr gut, wie "nicht denkend" viele Leute in der heutigen Gesellschaft geworden sind. :) Ich meine... wer echt den Unterschied zwischen WiiU und Wii nicht erkennt, nur weil der name drin ist mit einem U, der ist echt von gestern. xD
 
aber ganz im ernst MagicMaster.


WEnn leute denken, dass Wii U nur eine Wii ist mit Tablet... (also Wii U keine eigenstaendige Konsole ist)
der ist einfach nur dumm.. sry.. aber selbst als Laie muesste man das erkennen und sehen. -_-

Da find ich die Grafikkarten schlimmer, da sind die zahlen nix aussagend fast, weil ne 6560 schlechter sein kann als eine 4890... oder so :v:


Ich finde, dass zeigt nur sehr gut, wie "nicht denkend" viele Leute in der heutigen Gesellschaft geworden sind. :) Ich meine... wer echt den Unterschied zwischen WiiU und Wii nicht erkennt, nur weil der name drin ist mit einem U, der ist echt von gestern. xD

Bei den GraKas scheinst du über die Radeon Karten zu reden? Find die eigentlich recht logisch benannt, aber definitiv eher für's Enthusiastenlager. Die erste Zahl gibt halt einfach die Generation an, die Zahlen dahinter dann erst die Leistungsbereiche. Ne HD4890, war eine High End Karte (890) der 4. Generation, ne HD6560 ist eine Low End Karte (560) der 6. Generation. ;)

Klar ist das ein Fehler, der sich ziemlich leicht vermeiden lässt, wenn man nur eine Sekunde lang aufpasst, aber das Problem ist, dass das genug Kunden nicht machen. Sei es aus Faulheit oder auch einfach nur, weil Videospiele für sie nur ne Nebenbeschäftigung sind, in die sie nicht mehr Zeit für's recherchieren stecken wollen. Gibt genug Zeug von dem ich keine Ahnung habe und bei dem ich dann wahrscheinlich eine ziemlich falsche Einschätzung habe. :nix: Die Aufgabe des Marketing ist es ja grade, die wichtigsten Infos möglichst prägnant rüber zu bringen und Interesse zu wecken. Das hat Nintendos WiiU Marketing nicht geschafft.

Allerdings fehlen aktuell auch eh die Spiele, um sowohl Gelegenheitsspieler als auch Core Gamer wirklich zu überzeugen. Die WiiU hat weder ein Wii Sports Äquivalent, noch genug Must Haves für die Enthusiasten. Das gekoppelt mit dem schlechten Marketing ist Gift für die Verkaufszahlen.

Ende des Jahres, wenn die U mit WiiFit, Nintendoland, 3D Mario, 2D Mario, Zelda Wind Waker, Pikmin, Lego City, W101 und co. langsam ein vernünftiges Lineup hat und mit Mario Kart, X, Bayonetta 2, Smash Bros. usw. einen ganz guten Ausblick, muss ne Preissenkung und ein starker Marketingpush her. (und am besten ein Nintendo Direct, das noch mehr Titel für 2014 zeigt, um Vertrauen in die Konsole zu schaffen)
Hätte eigentlich alles schon viel früher da sein müssen (aber was nicht geht, geht nicht... wenn die Spiele fehlen macht es auch noch keinen Sinn eine Preissenkung verpuffen zu lassen), ich bin gespannt ob Nintendo die WiiU noch umgedreht kriegt.
 
Ziemliche Metadiskussion hier, daher ist eine einfache praktische Frage zur Abwechslung mal ganz nett ;-)

Irgendwie ist meine Wii U ziemlich empfindlich, was die Positionierung andere Geräte angeht. Meine macht immer Ärger mit dem Wifi, wenn ich von vorne betrachtet links etwas daneben stelle oder aber oben drauf im vorderen Drittel.

Kann das jemand bestätigen ?

Mir wäre ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn die hinten so eine normale anschraubbare WiFi Antenne geutzt hätten.:oops:

P.S. konkret geht es um meine USB-Festplatte, wo ich nicht so genau weiß wie ich die hinlegen soll, der USB-Port ist ja auch links und mein Kabel ist ziemlich kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemliche Metadiskussion hier, daher ist eine einfache praktische Frage zur Abwechslung mal ganz nett ;-)

Irgendwie ist meine Wii U ziemlich empfindlich, was die Positionierung andere Geräte angeht. Meine macht immer Ärger mit dem Wifi, wenn ich von vorne betrachtet links etwas daneben stelle oder aber oben drauf im vorderen Drittel.

Kann das jemand bestätigen ?

Mir wäre ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn die hinten so eine normale anschraubbare WiFi Antenne geutzt hätten.:oops:

P.S. konkret geht es um meine USB-Festplatte, wo ich nicht so genau weiß wie ich die hinlegen soll, der USB-Port ist ja auch links und mein Kabel ist ziemlich kurz.

ich selbst hab so ein Problem nicht (hab aber auch noch nicht rumprobiert ob da irgend ein bestimmter Aufbau Probleme macht), aber ich weiß zumindest von einem anderen CWler, der ähnliche Probleme hatte (ich glaub Total! war's?) und dessen WiiU Probleme mit dem Wifi hatte, obwohl die Wii an der gleichen Stelle nie Probleme gemacht hat.

Keine Ahnung ob das Produktionsfehler in manchen WiiUs ist, oder ob die Antennen bei jeder WiiU einfach schlechteren Empfang haben.
 
Kann ich bestätigen. Hatte meine Wii U anfangs in einem Schreibtischfach (fast äußerste Ecke meines Raumes) liegen :ugly:, Router im anderen Raum in der äußersten Ecke, d.h. quasi maximal-Distanz. Durch das Holz/Spanplatte^^ wirklich kaum Empfang hatte, updates sind damals regelmäßig abgebrochen etc. Liegt nun auf dem Schreibtisch, bombiger Empfang. Laut irgendwelchen Foren, soll die WiiU in der Tat eher schwache Antennen besitzen bzw. sind diese ungünstig eingebaut.
 
Wobei ganz ehrlich. Diese Doppelmoral gibt es in den anderen Fraktionen genauso, weil du halt in allen Fraktionen Leute hast, denen es nicht um die Spiele, sondern um die Firma geht. Das Problem ist halt, das diese Leute in Foren oft sehr laut sind, aber keinen Bock auf eine Diskussion haben. Siehe WAR Thread...ist ganz nett um ein wenig rumzubashen, aber wirkliche Diskussionen werden da oft sehr schnell abgewürgt oder Argumente einfach ignoriert.

Hatte letztens z.B. eine nette Diskussion, wo bestritten wurde, dass Xenoblade 1st Party ist. Auch nachdem das widerlegt wurde. Weil es kann nicht sein, was nicht sein darf. Dieses Schlechtreden usw. ist also keine typische Eigenart der Nintendos ;).

Ja, damit wirst du wohl Recht haben.
Ich bin dennoch der Meinung und dazu stehe ich auch, dass gerade im Nintendo - Bereich die Dichte der richtigen Core - Fans höher ist als z.B. im Sony - Bereich. Und das zumindest ich mit diesen Leuten aus dem Sony - Lager in der Regel besser diskutieren kann, weil einem hier sehr schnell etwas unterstellt wird oder User sogar meinen, sie müssten Lügen, um ihren Standpunkt zu verteidigen. Natürlich trifft das nur auf die wenigsten User zu, aber dennoch ist eine Vielzahl dieser Leute hier vertreten. Das fällt mir nun mal auf.

Es ist nur mein persönlicher Eindruck und der ist nicht in Stein gemeißelt. Manchmal wäre mir hier ein wenig weniger "Core-Fans" einfach lieber. Oder zumindest, dass diese auch andere Meinungen akzeptieren und man normal diskutieren kann.

Wie mir vorzuwerfen, dass ich zwei Tage an Game&Wario verschwendet hätte, obwohl es MIR gefällt und DU es nicht gespielt hast?

Woher meinst du zu wissen, ob ich das Spiel gespielt habe?

Ein Paradebeispiel für den Sachverhalt, den ich gerade beschrieben habe.

Muhkuh, du "spielst" Spiele ja ab und an per YouTube. Wenn du diese anhand dessen kritisieren willst, ist es ok, aber erwarte bitte nicht, dass irgendjemand darauf gesondert eingeht, weil das Argument, dass du es nicht gespielt hast, jedes deiner Worte/Kritikpunkte vollkommen in den Schatten stellt, ok?

Du bist natürlich genau so ein User, den ich meine und der das Niveau regelmäßig runter zieht.

Woher nimmst auch du deine Behauptung, ich würde Spiele durch Youtube "spielen"? Wenn Spiele schon im Handel sind, dann spiele ich sie in der Regel auch, um sie beurteilen zu können. So z.B. auch geschehen bei NSMB 2.

Spiele die es noch nicht gibt, vorverurteile ich natürlich auch anhang von Videos, wie jeder andere auch. Mal positiv, mal negativ. Ist bei mir ziemlich ausgegelichen, auch wenn du vermutlich das Gegenteil behaupten würdest.
Ich schrieb ja bereits, dass diese "Vorbeurteilung" an sich völlig legitim sei. Nur ist das für manche User eben in nur eine Richtung in Ordnung, was ich hier als Doppelmoral bezeichne.

Davon abgesehen vertrete ich dennoch die Meinung, dass man z.B. Spiele, die eine Reihe fortführen und von denen man die vorangegangenen Teile gespielt hat, nicht spielen muss, solange sich nicht eklantant was am Spieldesign geändert hat, um sie beurteilen zu können. Das ist auch etwas, was jeder alleine schon aufgrund seiner Videospielerfahrung automatisch macht.

Ich muss Pokemon X + Y z.B. nicht erst spielen, um zu wissen, dass das Spiel mein persönliches Game of the Year wird.
Gleiches gilt für Titel wie Mario Kart und Super Smash Bros.. oder Pikmin 3. Werden alles grandiose Spiele, weil ich die Vorgänger kenne und sich nicht viel verändert hat.

Und so kann ich bei einem NSMB2 oder Mario 3D World sehr gut schon beurteilen, wie das Endprodukt werden wird.

Anders bei Titeln wie The Last of Us. Da würde ich mir niemals anmaßen anhand von Videos zu beurteilen, ob das Spielgut oder schlecht ist. Weil ich keinen Vergleich habe. Uncharted fand ich blöd, TLOU scheint sich aber in vielen Teilen von der Reihe zu unterscheiden. Also überlege ich häufiger hin und her, ob ich es kaufen soll oder nicht. Gerade auch, weil gehypde Spiele in letzter Zeit eher enttäuschten (BI, LM2 etc.).

Oder Puppetter.. es sieht so fantastisch aus und ich freue mich total auf das Spiel, aber ich habe immer noch Bedenken, ob das Spiel sich auch ähnlich gut spielen lassen wird. Weil ich es nicht beurteilen kann, da ich es nicht selbst gespielt habe. Die Steuerung könnte total schwammig sein oder das Spiel total langweilig.

Willst du mir also wirlich erzählen, ich würde mich da in irgendeiner Weise falsch verhalten?
 
Neue Spielemarke von Shigeru Miyamoto 2014

10.07.13 - Mario- und Zelda-Schöpfer Shigeru Miyamoto von Nintendo will 2014 eine völlig neue Spielemarke auf den Markt bringen. Das sagte Miyamoto in der neuesten Famitsu.

"Ich kann Ihnen noch keine Details nennen, aber das Spiel hält mich in letzter Zeit ziemlich auf Trab", so Miyamoto.
CLICK (Polygon: "Miyamoto talks up Super Mario 3D World, hints at 'new franchise'")

gamefont
 
WEnn leute denken, dass Wii U nur eine Wii ist mit Tablet... (also Wii U keine eigenstaendige Konsole ist)
der ist einfach nur dumm.. sry.. aber selbst als Laie muesste man das erkennen und sehen. -_-
Nö eigtl. nicht. Als ein Kumpel zum ersten mal die Wii U auf dem TV gesehen hat (die riesigen Buttons im Interface) hat er mich ernsthaft gefragt, ob ich das Ding per VGA angeschlossen hab.
Meine Schwester dachte die ganze Zeit das Ding wäre wirklich nur ein Addon Controller, jedenfalls hat sie nach Rayman Legends gemeint sie würde sich das Gamepad auch für ihre Wii kaufen wenn die Farben nicht so blass wären.

Da hat Nintendo einfach komplett versagt :nix:
 
Neue Spielemarke von Shigeru Miyamoto 2014

10.07.13 - Mario- und Zelda-Schöpfer Shigeru Miyamoto von Nintendo will 2014 eine völlig neue Spielemarke auf den Markt bringen. Das sagte Miyamoto in der neuesten Famitsu.

"Ich kann Ihnen noch keine Details nennen, aber das Spiel hält mich in letzter Zeit ziemlich auf Trab", so Miyamoto.
CLICK (Polygon: "Miyamoto talks up Super Mario 3D World, hints at 'new franchise'")

gamefont
Wie es einfach mal keinen interessiert xD, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch das Gefühl, dass das eher eine Gurke wird. Ich weiß nicht, mich beschleicht einfach dieses Gefühl, weiß auch nicht warum. Naja, so kann man immerhin nicht enttäuscht werden, auch nicht schlecht ;).
 
Der Denkfehler ist doch schon, zu glauben, dass der Name "Wii" eine Marktkraft hat und noch irgendwen hinterm Ofen hervorlockt.
Bei den Casuals setzt doch sofort der "schonmal dagewesen, Wii reicht mir"-Effekt ein. Außerdem wurde dieser Markt heftigst von Ipad und Co. untergraben, die einfach bessere Alleskönner sind.
Die Nintendos verbinden mit dem Namen Wii großteils insgesamt eine vercasualisierte Generation, die viele (mit) zur Konkurrenz getrieben hat, auch wenn die gewohnten Marken großartige Spiele hervorgebracht haben.

Wie es einfach mal keinen interessiert xD, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich auch das Gefühl, dass das eher eine Gurke wird. Ich weiß nicht, mich beschleicht einfach dieses Gefühl, weiß auch nicht warum. Naja, so kann man immerhin nicht enttäuscht werden, auch nicht schlecht ;).


Miyamoto ist in den letzten Jahren ein strahlendes Beispiel für "Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist."
 
Zurück
Top Bottom