Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!


:goodwork:

Die Thirds können von mir aus einige "filmic experiences" bei der WiiU einstreuen, aber die Sache kann ruhig und gerne bei der Konkurrenz bleiben. Wenn ich einen größeren Bedarf danach habe, hole ich mir ne PS4 oder die PC-Fassung und gut ist.

@Muhkuh:
Das war nur ein Beispiel und TLG ist vom Aufwand her sicherlich auch in einer höheren Liga als 95% aller Sony-Games :nix: Folglich ist deine Aussage jetzt nicht so ertragreich, wie du es dir unter Umständen erhofft hast...
 
@Muhkuh:
Das war nur ein Beispiel und TLG ist vom Aufwand her sicherlich auch in einer höheren Liga als 95% aller Sony-Games :nix: Folglich ist deine Aussage jetzt nicht so ertragreich, wie du es dir unter Umständen erhofft hast...

mehr beispiele bitte oder meinst du die 3 wochen verschiebung von tlou ?

und the last guardian spielt in ner ganz anderen liga als 95% aller sony games ?
glaub die entwickler von gran turismo,the last of us,uncharted,killzone,god of war usw sind da nicht deiner meinung xD

aber naja war wahrscheinlich eh nur off topic fanboy geblubbere...
 
@Muhkuh:
Das war nur ein Beispiel und TLG ist vom Aufwand her sicherlich auch in einer höheren Liga als 95% aller Sony-Games :nix: Folglich ist deine Aussage jetzt nicht so ertragreich, wie du es dir unter Umständen erhofft hast...

Wie du es schon inhaltlich nicht vollständig kapierst, was ich geschrieben habe. :-D

Aber lass mal, keine Lust, dass du das von mir Gesagte nach deinem Guto wieder umformulierst.
 
Als ob Sony ständig ihre Spiele verschieben würde. Bis auf The Last Guardian fällt mir da höchstens noch GT ein.

Nintendo selbst hat Pikmin 3 immer wieder verschoben..

Und das The Last Guardian vom Aufwand in einer anderen Liga spielt als 95% aller Nintendo - Spiele, braucht man dabei eigentlich gar nicht erwähnen.

Ich denke dass es auf beiden Seiten aufwendig produzierte Games und weniger aufwendig produzierte Games gibt, prozentual wohl recht ausgeglichen! Die Art der Inszenierung und die Verschiebungen der Games hat ganz sicher nichts über den Entwickler-Aufwand zu sagen. :)
 
mehr beispiele bitte oder meinst du die 3 wochen verschiebung von tlou ?

und the last guardian spielt in ner ganz anderen liga als 95% aller sony games ?
glaub die entwickler von gran turismo,the last of us,uncharted,killzone,god of war usw sind da nicht deiner meinung xD

aber naja war wahrscheinlich eh nur off topic fanboy geblubbere...

Zähle mal bitte alle Sony-Spiele auf und setze das Ganze in Relation und du wirst Klötzchen staunen :) Es ist auch absolut großartig, eine Liste mit "usw." zu führen, spätestens dann wird klar, dass du nicht weißt, worauf du hinaus willst.

Ferner: Warum gehst du davon aus, dass ich nur auf Beispiele bei Sony hinaus will? Die Industrie ist ein bisschen größer als diese eine Firma :shakehead:

@Muhkuh:
Du kannst mir dann ja per PN genau sagen, was du damit gemeint hast. Bei einer Kommunikation sind es nämlich Sender und Empfänger, die gemeinsam schauen müssen, dass die Botschaft rüberkommt. Deine 95%-Aussage ist für mich eine grenzwertige Trollerei ohne Quelle, ohne Beweise und das im Herstellerbereich. Aber klar, dass du keine Lust haben wirst, dein Gesagtes klar- oder richtigzustellen, denn du hast mit diesem einen Satz gar nicht mal so viel ausgesagt. :-D

Und darauf wollte ich hinaus. Aber mein Angebot steht: PN an mich und hilf mir bitte dabei, dein Geschriebenes besser zu verstehen. :)
 
Auf Disaster hatte ich mich sehr gefreut, hatte auch nette Momente, aber größtenteils fand ich es einfach nur langweilig. Brauche keine Fortsetzung. Da eher z.B. Endless Ocean 3 in opulenter Grafik, deren Vorgänger ich hingegen gar nicht langweilig fand.

Es war halt einfach mehr Abwechslung drin, als auch so Sachen wie Eternal Darkness, Disaster, Another Code, usw. erschienen.

Endless Ocean kam nach unserem Malediven-Urlaub zum perfekten Zeitpunkt, Teil 3 wäre ein Fixkauf. Aber leider gehört das zu der Gattung von Spielen, die sich finanziell kaum lohnen werden. Zu großer Aufwand, zu geringe Absatzchancen.
 
Ich hab mir die Wii U gekauft damit ich da nicht auch noch mit diesem Filmmüll zugeschüttet werde :ugly:

Ich hab mal wieder MM durchgespielt, Mann, das ist so ein klasse Spiel! Obwohl es eigentlich fast keine Cutscenes hat, keine Sprachausgabe, keine lebensechte Grafik und keine Hollywood-Story. Aber es fesselt einfach dermaßen und macht extrem viel Spaß! Dabei hat es sogar noch mehr Umfang als 85% der heutigen Games, lol.
 
Ich hab mal wieder MM durchgespielt, Mann, das ist so ein klasse Spiel! Obwohl es eigentlich fast keine Cutscenes hat, keine Sprachausgabe, keine lebensechte Grafik und keine Hollywood-Story. Aber es fesselt einfach dermaßen und macht extrem viel Spaß! Dabei hat es sogar noch mehr Umfang als 85% der heutigen Games, lol.

Witzig, ich zocke gerade mal wieder die Metroid Prime Trilogie und kann genau das Gleiche sagen. In Prime 1 kannst du die gesprochenen Sätze an zwei Fingern abzählen und auch sonst die die Cutscenes sehr kurz und ohne jegliches Geschwafel gehalten. Die Story bekommt man eigentlich nur mit, wenn man häufig scannt und das funktioniert so unglaublich gut, dass dadurch eine einmalige Atmosphäre aufkommt. Dazu sind Grafik und Sound heute immer noch gut und das Wiimote-Gameplay geht super von der Hand. Ein echtes Meisterwerk - und das mit nur minimaler cineastischer Untermalung.
Es wäre ein Traum, wenn es für Wii U tatsächlich nochmal ein Prime 4 in HD geben würde ...
 
Witzig, ich zocke gerade mal wieder die Metroid Prime Trilogie und kann genau das Gleiche sagen. In Prime 1 kannst du die gesprochenen Sätze an zwei Fingern abzählen und auch sonst die die Cutscenes sehr kurz und ohne jegliches Geschwafel gehalten. Die Story bekommt man eigentlich nur mit, wenn man häufig scannt und das funktioniert so unglaublich gut, dass dadurch eine einmalige Atmosphäre aufkommt. Dazu sind Grafik und Sound heute immer noch gut und das Wiimote-Gameplay geht super von der Hand. Ein echtes Meisterwerk - und das mit nur minimaler cineastischer Untermalung.
Es wäre ein Traum, wenn es für Wii U tatsächlich nochmal ein Prime 4 in HD geben würde ...

Vollste Zustimmung, die Atmosphäre, die Grafik und der Sound können eine Story besser erzählen als 100 Wörter.
 
Die neuen technischen Möglichkeiten sollte man aber dennoch mal versuchen ins Gameplay einzubauen :)
Welche neuen technischen Möglichkeiten?
Wenn da am Ende ein Schlauch rauskommt bei dem ich mich mitten im Urwald hinter Autos und Betonklötzen verstecken soll um danach Moorhuhnschießen zu spielen und vorgerenderte Sequenzen anzusehen dann verziche ich gerne darauf. Wenigstens ein Hersteller soll mir noch Spiele bieten, bei denen man spielt.
Jetzt ist Nintendo zwar nicht unbedingt für große Open World Projekte bekannt, wenigstens kümmern sie sich um sowas wie X und haben mit MP3 auf alter Gammelhardware etwas in der Richtung geliefert, was ich mir so wünsche.
Bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich TWW zum doppelten Vollpreis kaufen würde :dizzy:

P.s.
Soll nicht heißen dass ich nicht auch gerne mal einen (Schlauch)shooter spiele. Da nehm ich aber lieber etwas atmosphärisches wie Metro oder etwas umfangreicheres mit gewitzterem Gameplay wie Deus Ex (auch wenn es nicht an den ersten Teil herankommt).
 
Welche neuen technischen Möglichkeiten?
Wenn da am Ende ein Schlauch rauskommt bei dem ich mich mitten im Urwald hinter Autos und Betonklötzen verstecken soll um danach Moorhuhnschießen zu spielen und vorgerenderte Sequenzen anzusehen dann verziche ich gerne darauf. Wenigstens ein Hersteller soll mir noch Spiele bieten, bei denen man spielt.
Jetzt ist Nintendo zwar nicht unbedingt für große Open World Projekte bekannt, wenigstens kümmern sie sich um sowas wie X und haben mit MP3 auf alter Gammelhardware etwas in der Richtung geliefert, was ich mir so wünsche.
Bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich TWW zum doppelten Vollpreis kaufen würde :dizzy:

P.s.
Soll nicht heißen dass ich nicht auch gerne mal einen (Schlauch)shooter spiele. Da nehm ich aber lieber etwas atmosphärisches wie Metro oder etwas umfangreicheres mit gewitzterem Gameplay wie Deus Ex (auch wenn es nicht an den ersten Teil herankommt).

Hab doch schon lange Beispiele gebracht... Bessere Technik muss doch nicht zwangsweise in opulenterer, explodierender Kulisse münden, die nicht interaktiv ist. Schau dir die Zerstörung in Red Faction ein, die direkt ins Gameplay gebunden sind, die Physik in einem Portal, die Möglichkeiten einer Open World wie in Saints Row 4, GTA5, RDR oder Infamous. All das wäre vor einigen Jahren gar nicht möglich gewesen und hat nichts mit cineastischen Schläuchen zu tun. Selbst ein Dark Souls welches auf den ersten Blick "technisch schwach" ist, wäre mit der Technik der letzten Gen so wohl unmöglich gewesen.

Ein Mario Galaxy hätte auf dem N64 auch nicht funktioniert. Ein Mario 3D World schon eher. Momentan sind mir Nintendo Spiele teilweise zu.. "statisch", wenn man das überhaupt so sagen kann.
 
Hab doch schon lange Beispiele gebracht... Bessere Technik muss doch nicht zwangsweise in opulenterer, explodierender Kulisse münden, die nicht interaktiv ist. Schau dir die Zerstörung in Red Faction ein, die direkt ins Gameplay gebunden sind, die Physik in einem Portal, die Möglichkeiten einer Open World wie in Saints Row 4, GTA5, RDR oder Infamous. All das wäre vor einigen Jahren gar nicht möglich gewesen und hat nichts mit cineastischen Schläuchen zu tun. Selbst ein Dark Souls welches auf den ersten Blick "technisch schwach" ist, wäre mit der Technik der letzten Gen so wohl unmöglich gewesen.
Die Zerstörung in Red Faction ist sicher cool, am Ende zerfallen die Gebäude trotzdem nur in 5 - 10 Teile die dann aufeinanderfallen. Ich wüsste auch nicht wo Nintendo soetwas einbauen sollte.
Genauso die Open World Beispiele, schon die Wii mit ihren mickrigen 88 MB Ram hat in Xenoblade weitläufige Areale hinbekommen. Außerdem muss man ein Open World Spiel ersteinmal hinbekommen, GTA IV war unheimlich fad und technisch grausam, zum Glück hat Nintendo hier etwas höhere Standards was die Bildwiederholrate angeht. Genauso in Far Cry 3, ich kann zwar überall hinfahren, kann aber nichts wirklich aufregendes tun außer Tiere suchen, töten und dann im Menü Items craften.
Die Physik in Portal ist jetzt auch nichts weltbewegend forderndes, die Idee ist halt klasse und das Spiel super, man kann halt nicht alles erfinden.

Um die Technik gings mir ja gar nicht, ich gehöre zu denen die immer mehr wollen. Es bleibt halt die Frage offen, wie sinnvoll aktuelle Hypes sind. Man kann nicht jedes Spiel in einen Open World Rahmen pressen und nicht jedes Spiel profitiert von irgendwelchen Physik Spielereien.

In Crysis 3 finde ich es z.B. atemberaubend, wenn man vor einer weiten Wiese mit Wrackteilen steht und sieht, wie der Wind das Gras und die Bäume beeinflusst. Nur ist es halt blöd, wenn ein Spiel in der Hinsicht punktet und sich dann alle Waffen gleich anfühlen und man nur von Gegnerwelle zu Gegnerwelle läuft. (Habs noch nicht gespielt, war jetzt allgemein gemeint).

Ach was solls, ich hab mittlerweile vergessen worum es eigtl. ging und den blöden Post 3x neu geschrieben. Ich sehe nicht, wo mittlerweile neue Spielkonzepte entstehen. Ja, open world ist (jetzt) möglich, und am Ende konstruiert man zu 80% eine Stadt ohne Wiedererkennungswert mit langweiligen Missionen, aufgesetzter Shooter Mechanik und hakeliger Steuerung. Dazu ein bischen Ragdoll Physik und *tadaa* fertig ist das neue 80 Millionen Dollar Game. Da wird mir einfach zu sehr bei den Basics gepatzt. Wobei Saint's Row klasse war, aber das ist einfach nicht Nintendos Gebiet. Dafür kriegen sie halt Pikmin, Mario und Metroid hin.

Ein alter Schinken wie Doom 3 ist atmosphärisch imho deutlich vor Dead Space anzusiedeln. Das fand ich relativ lahm, als ich letztens Doom 3 BFG eingelegt habe war die Atmosphäre eine viel bessere.
Interessant wirds imho eh erst wieder mit Oculus Rift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto says Wii U development requires twice the amount of human resources than before
When it comes to the scale of software development, Wii U with HD graphics requires about twice the human resources than before. Please allow me to explain that we may have underestimated the scale of this change and as a result, the overall software development took more time than originally anticipated just as we tried to polish the software at the completion phase of development. However, we are almost out of this phase, and we are also trying to create something unique utilizing an easier development approach called “Nintendo Web Framework.”
http://nintendoeverything.com/127600/miyamoto-says-wii-u-development-requires-twice-the-amount-of-human-resources-than-before/

Wie könnte man nur darauf kommen, dass eine HD-Konsole mehr Ressourcen und Arbeitskräfte erfordert...unvorstellbar! Ich find es nur immer witzig, dass Nintendo die Probleme die wir schon von Anfang an analysiert und hier besprochen haben einfach nicht sieht oder nicht sehen will!

Edit: Komisch Link funktioniert irgendwie nicht richtig, ich poste mal die Seite vom GAF, da funktioniert er: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=614401
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt seltsam, da Nintendo doch angeblich(Gerücht, glaube ich) Retro und Monolith 2010 an die Entwickkung für HD Spiele gesetzt haben soll.
 
Wie könnte man nur darauf kommen, dass eine HD-Konsole mehr Ressourcen und Arbeitskräfte erfordert...unvorstellbar! Ich find es nur immer witzig, dass Nintendo die Probleme die wir schon von Anfang an analysiert und hier besprochen haben einfach nicht sieht oder nicht sehen will!

Please understand, ist Nintendos erster Konsolenwechsel, da passieren solche kleinen Fehler schonmal :awesome:
 
Zurück
Top Bottom