Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

War es nicht DICE (EA unterstellt)? Aber egal, das ist alles so ein Eiertanz, das geht mir furchtbar auf den Senkel. EA lügt sich mit ihrer "großartigen Launchunterstützung" für die WiiU auch ins Fäustchen.
Das hat DICE Chefarchitekt dazu gesagt:
"FB3 has never been running on WiiU. We did some tests with not too promising results with FB2 & chose not to go down that path"
Das heisst nicht es ist unmöglich, es lohnt halt nur den Aufwand nicht, der unverhältnismäßig hoch zu sein scheint.

Ne, nur gesagt, dass man mit FB2 so scheiß Ergebnisse bekommen hat, dass man FB3 nicht mal angefasst hat zu portieren oder so. :ugly:

EA, die Idioten.
Wieso sind EA die Idioten, die Hardware- und Softwareplattform der WiiU stammt immer noch von Nintendo.
 
Das heisst nicht es ist unmöglich, es lohnt halt nur den Aufwand nicht, der unverhältnismäßig hoch zu sein scheint.


Wieso sind EA die Idioten, die Hardware- und Softwareplattform der WiiU stammt immer noch von Nintendo.

Naja, die Kollegen von Criterion konnten in kurzer Zeit ihre Engine auf die finale WiiU Hardware porten, ohne zu jammern. Genauso auch Crytek. Und andere Entwickler meinen auch, dass die WiiU eben etwas anders behandelt werden will, um gute Ergebnisse zu erzielen. Aber nicht, dass es zu kompliziert und aufwändig wäre, was imo eher zeigt, dass DICE zur Zeit keine Lust auf WiiU hat. Zumal man damals offensichtlich mit älteren und somit schwächeren Kits rumprobiert hatte ;)
 
Hoffnungsschimmer für F-Zero? Vielleicht ist doch noch nicht alle Hoffnung verloren ;)

nintendo-ead-wuenscht-sich-f-zero

Die erste Äußerung betrifft einen möglichen neuen Ableger von F-Zero. Auf die Anti-Gravitation-Features angesprochen gab man zu Protokoll, dass man sich hier von Titeln wie F-Zero und Super Mario Galaxy inspirieren ließ. Direcot Hideko Konno gab zu Protokoll, dass es bei Nintendo generell das Gesetz gäbe nur ein Mario Kart pro Konsolengeneration zu veröffentlichen. Er selbst würde sich aber sehr freuen bald wieder ein neues F-Zero auf einer Nintendo-Konsole zu sehen. Ob er sich vorstellen könnte selbst an einem neuen F-Zero zu arbeiten, lies er indes offen. Aktuell arbeitet das Studio seit über einem Jahr an Mario Kart 8 und bekommt hierbei auch keine Unterstützung von anderen Studios. Der Titel entsteht komplett in Kyoto.
 
es wurde gesagt das die FB2 auf der wii-u getestet wurde und die ergebnisse so schlecht waren das man es mit der FB3 nicht versucht...also das EA gelaber ging dann schon in die richtung...



Frostbite 3 Engine kann auf Wii U laufen

02.07.13 - Die Frostbite 3 Engine von DICE kann durchaus auch auf der Wii U laufen. Das bestätigte Patrick Söderlund von Electronic Arts gegenüber 4gamer.net. Bislang gab es widersprüchliche Meldungen darüber, ob die Engine auch auf der Wii U laufen würde.

Söderlund betont, dass sich EA allerdings mit den Frostbite 3 Entwicklungen auf PS4 und Xbox One konzentrieren will und Wii U Spiele erst entstehen werden, wenn die installierte Hardware-Basis gewachsen ist.

gamefront.de
 
[...]
Söderlund betont, dass sich EA allerdings mit den Frostbite 3 Entwicklungen auf PS4 und Xbox One konzentrieren will und Wii U Spiele erst entstehen werden, wenn die installierte Hardware-Basis gewachsen ist.[...]

Zum Glück ist die von PS4/Xbox One ja schon so groß, sodass man dafür entwickelt ^^
Das finde ich immer so extrem geil ... wir konzentrieren und auf noch nicht erschnienene Plattformen, statt auf eine die sich zwar schlecht verkauft, aber schon da ist ^^

Aber das kann ich sogar irgendwie nachvollziehen ... naja ... EA ^^
 
[video=youtube;CrGIjmpE9xs]http://www.youtube.com/watch?v=CrGIjmpE9xs[/video]
 
Jawohl, hoffentlich passiert das auch tatsächlich. Das letzte Mal als ich das Gefühl hatte wirklich festzusitzen war bei OoS, was so ziemlich eines der letzten zelda-Spiele war, die ich gespielt:).
 
Neues retro 2D Mario für WiiU angekündigt:

[video=youtube;QgACcUDttQ0]https://www.youtube.com/watch?v=QgACcUDttQ0[/video]
 
Zum Glück ist die von PS4/Xbox One ja schon so groß, sodass man dafür entwickelt ^^
Das finde ich immer so extrem geil ... wir konzentrieren und auf noch nicht erschnienene Plattformen, statt auf eine die sich zwar schlecht verkauft, aber schon da ist ^^

Aber das kann ich sogar irgendwie nachvollziehen ... naja ... EA ^^

Wäre auch kein Problem die WiiU trotz ihrer Hardware Base dabei noch zu unterstützen würde Nintendo nich jedesmal ihr komplett eigenes Süppchen brauen, ich denke gerade an KH3 und FFXV sieht man das ergebnis sehr gut, das sind Spiele die auf jeden fall für die WiiU erscheinen würden, immerhin erscheint gerade auch KH3 auf der XBone wo ich mich frage was das Spiel auf dieser Konsole überhaupt verloren hat. Hier wäre neben PS4 eigentlich die WiiU die einzige verständliche Plattform gewesen. Da ist die Schuld alleine nur Nintendo zuzuschieben würden die sich nicht wiedermal zum Aussenseiter machen gäbe auch weniger Probleme mit den 3rds. Kann EA da zum Teil verstehen, klar es ist ein Assiladen von denen ich kein Spiel kaufen werde weder auf U noch PS4 noch auf dem PC aber auf der anderen Seite muss man ja irgendwie auch Geld verdienen.
 
Weiß nicht genau... Reggie wirkt authentischer als sonst, aber imho ist er immer noch zu sehr von Nintendo überzeugt und zu optimistisch... da muss einfach mehr von Nintendo kommen, aber sie scheinen das nicht einsehen zu wollen.

Ich glaube, das ist in seiner Position sehr normal. Nintendo ist überdies die Firma, die sich am ehesten Fehler selbst eingesteht. Da kannst du bei MS und Sony sehr lange danach suchen, gerade auf höchster Ebene.

Es ist auch schön, dass mehr kommen muss, aber niemand kann das "was?" und danach das "wie?" beantworten. Meinst du wirklich, dass man mit kA 100 Millionen Dollar in der Hand plötzlich Support herbeizaubern kann und sollte? Es ist sogar schon so, dass Nintendo genau das macht (Platinum Games, anyone? SMT X FE, anyone?), aber alles braucht seine Zeit.

Ich bin z.B sehr froh, dass Nintendo nicht auf die "exklusive DLC"-Schiene in dem Maße mit aufspringt. Man kann das Geld sehr viel besser investieren.
 
Weiß nicht genau... Reggie wirkt authentischer als sonst, aber imho ist er immer noch zu sehr von Nintendo überzeugt und zu optimistisch... da muss einfach mehr von Nintendo kommen, aber sie scheinen das nicht einsehen zu wollen.

Ganz ehrlich: Es wirkt auf mich, als ob Reggie die WiiU vor die Nase geklatscht bekommen hat mit dem Auftrag: "Viel Spaß, das Ding jetzt zu vermarkten".

Man muss Reggie schon fast bewundern, dass er so ruhig bleibt. Ich hätte Iwata, Miyamoto und Co. wahrscheinlich längst in den Kofferraum gepackt.
 
Zurück
Top Bottom