Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ihr macht euch nur wieder Hoffnungen. Nintendo hat nix mehr, die haben alles verpulvert, E3 mussten sie alles delivern was sie haben um die Plattform zu retten. Und das war alles. Retro sagte auch, sie können nur ein großes Projekt stemmen, EAD sagte sie würden auch nur an 3D Wörld als Mario arbeiten. Iwata meint mit unangekündigt entweder eh fast nur den 3DS oder Casual Spielchen wenn, dann wirds auch nur 1-2 Games sein.

Aber Nintendo kann ausgelagert haben. Ihre festen Studios mögen alle verplant sein. Das heißt aber nicht, dass nicht noch weitere Nintendo-Spiele in der Mache sind. Total spannend wird nochmal die TGS, weil sich da ziemlich gut abschätzen lässt, wie sich die WiiU auf dem Japanmarkt positionieren wird. Und ich erinnere an solche Geschichten wie M+L4....da ist kein halbes Jahr zwischen Ankündigung und Release vergangen.

Wenn Nintendo allerdings meint mit Mario Kart, Bayonetta und X alleine durch 2014 zu kommen, ja dann werden sie zurecht auf die Schnauze fallen (wobei die drei Titel ironischerweise für mich die mit Abstand interessantesten Titel der E3 waren :ugly: ).
 
ganz ehrlich - dass Nintendo für ganz 2014 nichts weiter hat, glaubt doch keiner. Die werden doch nicht im 1.HJ 2013 alles ankündigen, was innerhalb der nächsten 18 Monate erscheint.
Ich vermute auch, dass selbst 2013 noch etwas erscheint, von dem wir entweder noch gar nichts wissen, oder was bisher zwar bekannt war (wie z.b. Yoshis Yarn^^) aber keinen festen Release (aka TBA) hatte.
Wer erzählt denn so einen Mist? xD

Da fängt Nintendo, sofern sie nicht alles wieder verschieben, erst an, Spiele zu veröffentlichen.
 
wenn wir schon dabei sind,die 2014 3ds release liste ist auch noch ziemlich leer.
der hh könnte auch ein paar ankündigungen vertragen.zelda a link between worlds und bravely default hebe ich mir vorsichtshalber fürs nächstes jahr auf.
 
Erinnert mich gerade stark an den 3DS - da ging man auch lange Zeit davon aus das N "nichts hat" "keinen Plan" hat etc. Dabei war es alles nur eine Frage des Timings. Denke auch auf der WiiU wird es ne Phase geben in der konstant gute Titel für die Plattform erscheinen - First Party-mäßig sowie auch via 3rd Party Partnerschaften.

MS und Sony kochen auch nur mit Wasser, wenn deren Konsolen erstmal da sind und der Anfangshype verfliegt sehen wir was hängen geblieben ist.
 
wenn wir schon dabei sind,die 2014 3ds release liste ist auch noch ziemlich leer.
der hh könnte auch ein paar ankündigungen vertragen.zelda a link between worlds und bravely default hebe ich mir vorsichtshalber fürs nächstes jahr auf.
naja... 2014 ist ja noch hin und beim 3DS mache ich mir nicht wirklich große Sorgen. Dat Ding läuft und wird schon versorgt. Auf der WiiU erscheinen nun endlich die ersten größeren Nintendo Ips, allen voran Mario Kart. Auf großen Thirdsupport warte ich da nicht. Und ein Starfox bleibt mir Nintendo aber noch immer schuldig. Und wenn ich in dieser Gen abermals kein Starfox bekomme, reise ich persönlich nach Kyōto und... ach... menno... :shakehead:
 
wenn wir schon dabei sind,die 2014 3ds release liste ist auch noch ziemlich leer.
der hh könnte auch ein paar ankündigungen vertragen.zelda a link between worlds und bravely default hebe ich mir vorsichtshalber fürs nächstes jahr auf.

Naja...also da mache ich mir keine Sorgen...Yoshi wird kommen, dann wird man Spiele nachholen können, die man dieses Jahr verpasst hat. Das Monolith RPG kommt vielleicht auch 2014...hier aber wohl mehr 2015...dann setzte ich stark darauf, dass Nintendo 2014 Dragon Quest synchronisiert....beide spiele am besten....
 
Naja, es konnte sich auch kaum jemand ernsthaft vorstellen, dass die WiiU im ersten Halbjahr fast komplett ignoriert wird.
So langsam geht's wenigstens bergauf, und für ~200eu lohnt sich eine Anschaffung sowieso. Bin nur am überlegen, ob ich noch etwas warten soll, da ich die nächsten Wochen eh wenig Zeit habe - aber die Kiste wird vermutlich eher teurer als günstiger :ugly:

Ich würde nicht warten, wenn du sie für 200 € haben willst. Die Preise werden sehr bald anziehen.
 
Also ich muss erstmal gucken, ob ich mir überhaupt alle meine Wunschtitel für 2013 kaufen kann. Pikmin, Zelda und Mario für WiiU und Mario&Luigi, Pokemon und keine Ahnung was noch fürs Weihnachtsgeschäft kommt. :-D
 
Vielleicht bekomme ich ja doch noch mein Endless Ocean 3. :D

Aber nee.. keine Ahnung, was die da jetzt angeblich noch großes in der Pipe-Line für 2014 haben sollen.

Gingen doch erst kürzlich diese Veröffentlichungs-Blätter rum, auf denen alle Titel standen.

Ich muss mich mal eben selbst zitieren.. ich dachte, es wäre 2013 in der News gemeint! :neutral:

Natürlich hat Nintendo für 2014 noch Spiele in der Entwicklung. Dumm, dass mir das nicht eher aufgefallen ist.

Als ob Nintendo 2014 nur Mario Kart, X, SSB, Bayonetta und Yoshis Yarn bringe würde..
 
Ich überlege gerade sehr stark mir eine Wii U zu holen. Eigentlich möchte ich mir die Premium holen, hauptsächlich weil mir schwarz einfach besser gefällt :blushed:.

Allerdings gibt es in Österreich bei Saturn bzw. Mediamarkt gar keine Premium-Packs mehr. Glaubt ihr das in naher Zukunft ein neuen Premium-Bundle vielleicht mit Pikmin 3 kommt?
 
Ich überlege gerade sehr stark mir eine Wii U zu holen. Eigentlich möchte ich mir die Premium holen, hauptsächlich weil mir schwarz einfach besser gefällt :blushed:.

Allerdings gibt es in Österreich bei Saturn bzw. Mediamarkt gar keine Premium-Packs mehr. Glaubt ihr das in naher Zukunft ein neuen Premium-Bundle vielleicht mit Pikmin 3 kommt?
Mit Pikmin 3 denke ich eher net.
 
Ich muss mich mal eben selbst zitieren.. ich dachte, es wäre 2013 in der News gemeint! :neutral:

Natürlich hat Nintendo für 2014 noch Spiele in der Entwicklung. Dumm, dass mir das nicht eher aufgefallen ist.

Als ob Nintendo 2014 nur Mario Kart, X, SSB, Bayonetta und Yoshis Yarn bringe würde..

Hab ich auch grad gecheckt. Warum steht da auch before 2014 :ugly:
 
Irgendwie gibts heute ein paar seltsame News xD

Nintendo wird wiiu.com verweigert

In February, Nintendo attempted to take WiiU.com away from someone who was squatting on the domain by filing a complaint. The World Intellectual Property Organization denied Nintendo's claim, and WiiU.com still belongs to the original owner. The WIPO did not cite a specific reason why the filing was denied.

The WiiU.com domain was registered well before even the Wii was announced back in 2004. Currently the site redirects to a number of related and unrelated Wii U links.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/06/30/nintendo-fails-to-acquire-wiiu-com.aspx?utm_content=bufferf5d0f&utm_source=buffer&utm_medium=twitter&utm_campaign=Buffer
 
Hab ich auch grad gecheckt. Warum steht da auch before 2014 :ugly:

So ergibt es dann auch erst Sinn. ;)
2013 erwarte ich keinen einzig unbekannten Titel, höchtens eine kleine Produktion für die eShops.

2014 werden ganz sicher noch einige unbekannte Titel kommen. Kann sich Nintendo auch gar nicht leisten.
Einen Output wie dieses Jahr auf dem 3DS würde ich allerdings nicht erwarten. Scheint bei einigen ja schon im Kopf zu sitzen der Gedanke.
 
rare_logo_large.jpg


Phil Tossell, a former Rare developer who’s now working on Wii U and iPad game Tengami, has revealed that the team really enjoyed working closely with Nintendo, as most of the team composed of Nintendo fans. Tossell says that there was a severe culture clash between Rare and its current employer, Microsoft. He said that as time past the culture at the acclaimed studio changed and it felt more like Microsoft and less like Rare.

“I think most of the people who worked at Rare at the time were Nintendo fans and we loved working closely with Nintendo. Rare was also a close knit family and so it was something of a shock to suddenly become part of such a huge organisation as Microsoft. There was a severe culture clash which perhaps didn’t become apparent at first as Microsoft mostly allowed us to continue as we had always done.”

“However as time passed and there were staff changes at MGS, together with Tim and Chris (Stamper) leaving, the culture changed and it began to feel more Microsoft and less Rare.

“I think most of the people who worked at Rare at the time were Nintendo fans and we loved working closely with Nintendo. Rare was also a close knit family and so it was something of a shock to suddenly become part of such a huge organisation as Microsoft. There was a severe culture clash which perhaps didn’t become apparent at first as Microsoft mostly allowed us to continue as we had always done.”

“However as time passed and there were staff changes at MGS, together with Tim and Chris (Stamper) leaving, the culture changed and it began to feel more Microsoft and less Rare. While Rare continues to put out high quality games, for me it lost some of the spark that had made the company special.”

“I think at the moment the company is going through something of a rebirth as there are lots of new people and most of the old staff have left, so I’m excited to see what they do next. Whatever Rare does it will always hold a special place for me.”
 
Ich muss kurz loswerden, das ich gestern Abend vor dem Einpennen nochmal in den eShop gegangen bin - hab ja seit längerem nichts mehr auf der WiiU gespielt. Habe mir dann just 4 Fun die Trailer zu den e3 First Party Titeln angesehen und ganz ehrlich...... die Titel sehen alle Hammer aus. Hab nen 46er Full HD Samsung TV und schon in den Videos wirklich alle Titel klasse.

Zelda Wind Waker HD
Pikmin 3
Wonderful 101
Mario 3D World
Bayonetta 2
Mario Kart 8
X
Donkey Kong Tropical Feeze (?)


Hammer, davon ist eigentlich jeder Titel ein pflichtkauf - WiiParty U ebenfalls, auch wenn ich dazu keinen Trailer im eShop gesehen habe.
 
Kann mir mal jemand das Spielprinzip von Wonderful 101 erläutern? Hab schon den einen oder anderen Gameplaytrailer gesehen und mir gestern nochmal den E3-Trailer angeguckt und habe am Ende immer noch nich verstanden was ich da gesehen habe :ugly:
 
Kann mir mal jemand das Spielprinzip von Wonderful 101 erläutern? Hab schon den einen oder anderen Gameplaytrailer gesehen und mir gestern nochmal den E3-Trailer angeguckt und habe am Ende immer noch nich verstanden was ich da gesehen habe :ugly:

Es ist ein Hybrid aus Pikmin und einem Action-Spiel (à la Bayonetta). Du sammelst Leute auf, indem du Aufgaben erledigst und diese werden dann zu Helden. Mit deiner Gruppe kannst du dann Kampfformationen einnehmen und besiegst größere Gegner :)
 
Zurück
Top Bottom