Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Es ist ein Hybrid aus Pikmin und einem Action-Spiel (à la Bayonetta). Du sammelst Leute auf, indem du Aufgaben erledigst und diese werden dann zu Helden. Mit deiner Gruppe kannst du dann Kampfformationen einnehmen und besiegst größere Gegner :)

Das Spiel hat mit Pikmin mal so gar nichts gemein außer das in beiden viele Männchen rumwuseln. Während man in Pikmin jedoch indirekt Kontrolle über alle Einheiten hat, ist es in W101 einfach nur ein Mob, der mehr oder weniger wie eine Figur gesteuert wird. Der Mob transformiert sich dann auf Wunsch in spezielle formen um attacken auszuführen. Das Spiel hat mit Bayonetta oder Double Dragon mehr gemein als mit Pikmin.

Pikmin würde ich als eher als Adventure RTS bezeichnen, W101 als Action Brawler mit Iso-Perspektive. Schade, dass die beiden so oft gleichgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Ubi App (heisst glaub Uplay :-?) kann man sich schon zum Teil anschaun welche Sachen man sich für Splinter Cell, Rayman, AC IV und Watch Dogs freischalten kann.

Achtung, Spoilergefahr!!!
 
Ich hab bisher weder Pikmin noch w101 verstanden :lol:
Muss mich allerdings mit beiden Titeln noch ausführlicher beschäftigen, aus Gameplayschnippseln wird man nicht wirklich schlau, ich jedenfalls nicht. Wird allerdings mein erstes Pikmin, bevor mir jemand Unzurechnungsfähigkeit vorwirft ^^
 
2014 werden ganz sicher noch einige unbekannte Titel kommen. Kann sich Nintendo auch gar nicht leisten.
Einen Output wie dieses Jahr auf dem 3DS würde ich allerdings nicht erwarten. Scheint bei einigen ja schon im Kopf zu sitzen der Gedanke.

Ich kopiere einfach mal :).

Nintendo kündigte auf einem Direct-Event während der E3 viele neue Spiele für die WiiU an, darunter beispielsweise Super Mario 3D World, Mario Kart 8 sowie Super Smash Bros.. Das Portfolio für 2014 umfasse jedoch noch mehr Titel, die bisher nicht angekündigt wurden, wie President Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz erzählt hat.

Demnach sei nie geplant gewesen, all sich in Entwicklung befindlichen Spiele während der E3 zu präsentieren. Zudem hätten die ganzen Informationen nie auf der E3 veröffentlicht werden können. Aber er könne insbesondere die Besitzer beruhigen: Es werden weitere Titel von Nintendo selbst für die WiiU 2014 erscheinen. Des Weiteren halte Nintendo den Zeitraum zwischen Ankündigung und Veröffentlichung eine Spiels mit Absicht möglichst kurz, um Konkurrenten das Kopieren, sowohl von Ideen als auch Spielmechaniken, zu erschweren oder zumindest einen großen Vorsprung zu haben und folglich die ersten zu sein.

http://www.gamersglobal.de/news/726...piele-absichtlich-erst-kurz-vor-erscheinen-an
 
Project Sweat wurde erfolgreich auf Kickstarter gestartet.
Mit Project Sweat starteten die Entwickler von Humid Games erst kürzlich ein weiteres Kickstarter-Projekt, welches womöglich auch für die Wii U erscheinen könnte. Bei Project Sweat handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das verschiedene Aspekte aus den unterschiedlichsten Videospielen kombiniert. Der Artstyle ähnelt Spielen der Suioden- und Chrono Cross-Serien und kommt mit mehreren gezeichneten Ebenen daher. Es soll darüber hinaus ein einzigartiges Kampfsystem geboten werden, welches Elemente aus der Ninja Gaiden- und Street Fighter-Reihen kombiniert. Dabei habt ihr die Kontrolle über langsame oder schnelle Angriffe, die natürlich auch in ihrer Intensität variieren.
http://www.ntower.de/WiiUDownload/News/29053-Kickstarter-Kampagne-für-Project-Sweat-gestartet/
 

"Des Weiteren halte Nintendo den Zeitraum zwischen Ankündigung und Veröffentlichung eine Spiels mit Absicht möglichst kurz, um Konkurrenten das Kopieren, sowohl von Ideen als auch Spielmechaniken, zu erschweren oder zumindest einen großen Vorsprung zu haben und folglich die ersten zu sein. §

sorry aber dieser satz ist doch mittlerweile einfach nur absurd:

Pikmin 3, The W101, Wii Fit U, X, Yoshis Yarn... alles Spiele, die ne halbe Ewigkeit vor der Veröffentlichung angekündigt/gezeigt worden sind.

Zu Yoshis Yarn wurden im Januar erste Bilder gezeigt, auf der E3 konnte mans nicht zeigen, weil es angeblich noch in einem "zu frühen Stadium" ist. Wahrscheinlich haben die ende letzten Jahres erst mit dem Game angefangen und Nintendo hat schnell ein paar Bilder zusammenschustern lassen, damit man im Januar auf der Direct irgendwas zu zeigen hatten.

Wer ernsthaft glaubt, dass Nintendo da einen Überraschungshit nach dem anderen rauskloppen wird, der wird noch bitter enttäuscht sein.

Mario Kart 8, Smash Bros, Yoshis Yarn, X, Bayo 2 sowie noch 1-2 weitere größere Spiele - viel mehr wird von Nintendo definitiv nicht kommen 2014. (irgendwelcher Kleinkram und eshop-Software ausgenommen).
 
Mir würde es schon reichen, wenn Nintendo ein paar grandiose Indie-Teams fördern kann. :D

Hab eh das Gefühl, dass man wieder mehr auf die Indie-Szene schauen muss um ein wenig frischere Ideen zu bekommen. Einige Ideen und Sachen sind in vielen Spielen nur noch klischeehaft und ausgelutscht bzw. wirken aufgesetzt.
 
Ich muss kurz loswerden, das ich gestern Abend vor dem Einpennen nochmal in den eShop gegangen bin - hab ja seit längerem nichts mehr auf der WiiU gespielt. Habe mir dann just 4 Fun die Trailer zu den e3 First Party Titeln angesehen und ganz ehrlich...... die Titel sehen alle Hammer aus. Hab nen 46er Full HD Samsung TV und schon in den Videos wirklich alle Titel klasse.

Zelda Wind Waker HD
Pikmin 3
Wonderful 101
Mario 3D World
Bayonetta 2
Mario Kart 8
X
Donkey Kong Tropical Feeze (?)


Hammer, davon ist eigentlich jeder Titel ein pflichtkauf - WiiParty U ebenfalls, auch wenn ich dazu keinen Trailer im eShop gesehen habe.

Dito. Hab nen 47 Zöller und das HD verleiht den Nintendo Games einen erstaunlich frischen Glanz - alles wirkt so poliert und sauber :)
 
Das Spiel hat mit Pikmin mal so gar nichts gemein außer das in beiden viele Männchen rumwuseln. Während man in Pikmin jedoch indirekt Kontrolle über alle Einheiten hat, ist es in W101 einfach nur ein Mob, der mehr oder weniger wie eine Figur gesteuert wird. Der Mob transformiert sich dann auf Wunsch in spezielle formen um attacken auszuführen. Das Spiel hat mit Bayonetta oder Double Dragon mehr gemein als mit Pikmin.

Pikmin würde ich als eher als Adventure RTS bezeichnen, W101 als Action Brawler mit Iso-Perspektive. Schade, dass die beiden so oft gleichgesetzt werden.

Er wollte es beschrieben haben - du benutzt ja selbst Pikmin als Ausgangspunkt oder Ansatzpunkt der Erklärung, wo ist da das Problem :nix:
Es gibt nur wenig Vergleichspunkte und es sollte recht klar sein, dass sich die Spiele doch unterscheiden.

Aber egal: Beide Spiele sind gut, insofern kann man sich einfach mal beide geben.
 
Danke für die Antworten ;)

Hätte zu beidem mal gerne eine Demo :) Pikmin habe ich noch nie gespielt und hat mich auch nie besonders angesprochen, aber charmant ist es allemal und ich habe mich letztens dabei erwischt, einen Ohrwurm von der Melodie aus dem Trailer zu haben.

Ich bin ja absolut keiner der Platinum hyped und finde deren Spiele oft überschätzt oder schon zu abgedreht. Aber W101 ist imo nicht so.. "japanisch" im schlimmen Sinne. Erinnert mich vom Style her sogar fast an Viewtiful Joe.

Würde einfach gerne mal wieder IRGENDWAS auf der Wii U spielen :ugly: Gebe aber auch ungern und allgemein selten Vollpreis zum Release aus, es sei denn es spricht mich total an. Von daher wären mir beide momentan keine 50€ wert, so doof es auch klingen mag.
 
HAHA EA :lol:

Die Frostbite 3-Engine ist plötzlich doch wieder auf WiiU möglich...

Das muss wohl am letzten Systemupdate liegen :coolface:

Link:
http://www.ntower.de/WiiU/News/2905...umsetzbar-jedoch-hat-es-keine-hohe-Priorität/

Oh Mann, warum hätten die nicht von Anfang an sagen können: Es kommen erst Spiele mit Frostbite 3 auf die Wii U, wenn sie sich genug verkauft hat. Momentan rentiert es sich einfach nicht.

Hätte jeder verstanden, aber nein, man musst so einen Dünnpfiff wie "Nee, is unmöglich auf Wii U!" ablassen und der Konsole so einen richtig schönen Imageschaden verpassen.
 
Den Imageschaden hat nur EA selbst abbekommen :lol:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. :-P
 
Oh Mann, warum hätten die nicht von Anfang an sagen können: Es kommen erst Spiele mit Frostbite 3 auf die Wii U, wenn sie sich genug verkauft hat. Momentan rentiert es sich einfach nicht.

Hätte jeder verstanden, aber nein, man musst so einen Dünnpfiff wie "Nee, is unmöglich auf Wii U!" ablassen und der Konsole so einen richtig schönen Imageschaden verpassen.
Niemand von EA hat je gesagt, dass FB3 auf WiiU unmöglich ist.
 
Niemand von EA hat je gesagt, dass FB3 auf WiiU unmöglich ist.

War es nicht DICE (EA unterstellt)? Aber egal, das ist alles so ein Eiertanz, das geht mir furchtbar auf den Senkel. EA lügt sich mit ihrer "großartigen Launchunterstützung" für die WiiU auch ins Fäustchen.

Sie haben jedes Spiel halbherzig (FIFA "13") rausgebracht und manchmal sogar darüber hinaus torpediert (Mass Effect 3). Ich finde es sehr gut, dass das kaum jemand mitgemacht hat. Man stelle sich nur mal vor, EA würde ihren Schmarrn bei Sony und MS durchziehen :clown2: Die Hölle würde einfrieren :lol:
 
Den Imageschaden hat nur EA selbst abbekommen :lol:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. :-P

Mit welcher Folge?
Das sie nach wie vor jedes Jahr Millionen Fifa - und NFS - Spiele verkaufen werden..

Ohne Witz, denen kann doch egal sein, was sie letzte Woche oder erst gestern gequatscht haben.. die Leute kaufen ihre Spiele so oder so.

Und das keine Spiele für die WiiU kommen oder es auch keine Mühen in diese Richtung gibt, ist wirtschaftlich absolut nachvollziehbar.
Das sich ihre bisherigen WiiU - Spiele allerdings auch nicht verkauft haben, ist zu einem großen Teil ihre eigene Schuld.
 
Zurück
Top Bottom