BOOBA92i
L14: Freak
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Aber es gibt ja noch die Hoffnung, dass ein richtiges 3D Mario angekündigt wird
wird das jetzt zum standard,dass mindestens drei mario jump & runs pro gen erscheinen ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber es gibt ja noch die Hoffnung, dass ein richtiges 3D Mario angekündigt wird
wird das jetzt zum standard,dass mindestens drei mario jump & runs pro gen erscheinen ?
Wenn die so unterschiedlich sind wie NSMB, World und Galaxy, warum denn nicht?
naja es fällt halt negativ auf wenn man ohne 3rd party support und neue marken alle paar jahre ein mario jump & run veröffentlicht.
Eine Wii-Mote mit Akkus drin kann ich mehrere Monate liegen lassen und die sind noch mindestens halb vollgeladen. Das WiiU Pad ist nach einer Woche fast leer.
Der 3DS der nebendran steht "lädt" maximal 5min wenn er nicht benutzt wurde.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es keine anderen Akkus gibt, aber unüblich ist es nicht, dass ein voll geladender Akku nochmal 10 Minuten lädt, wenn man ihn ins ladegerät packt.
Also mein WiiU Pad hatte ich grad mal längere Zeit liegen gelassen und es hat sich nicht einfach entleert.
Klingt eher so als ob dein Akku defekt ist.
Hab mein Gamepad nun seit mehreren Wochen nicht mehr geladen und ich kann nun heute nicht mehr die Konsole anschalten.Habe das wie gesagt auch schon ganz oft von anderen hier gelesen, diesmal gibts ja auch wieder welche die das gleiche Problem haben. Die Quote scheint nicht gerade gering zu sein.
Leider habe ich keinen Kassenbon mehr und könnte das Gerät einfach auf gut Glück an Nintendo schicken
Super Mario 3D World ist doch das einzige Konsolen Mario seit SMW auf dem SNES, das nicht von dem neuen Controller profitiert. Bei SM64 gabs den Analog... ähh... Digital-Stick, mitdem man Mario auf eine neue Weise steuern konnte. Bei Sunshine gabs die analogen L und R Trigger, mitdenen man genau den Druck der Düsen einstellen konnte. Bei Super Mario Galaxy gabs die Schwachsinns Schüttel-Funktion (die vernünftige Entwickler sowieso nie benutzt hätten) und immerhin eine Pointer-Funktion die hier und da verwendet wurde.
Super Mario 3D World lässt sich mit nem beschissenen NES Controller spielen, da man nur Digikreuz und 2 Tasten zum Springen/Rennen braucht. Das ist ein ganz klarer Rückschritt. Aber halt, wir haben doch die tolle "lasse unsichtbare Blöcke via Gamepad erscheinen"-Funktion die den gesamten Spielfluss unterbricht und das sogar schlimmer wie das anhalten des kompletten Spieles wenn man bei NSMB nen Pilz einsammelt.
Aber es gibt ja noch die Hoffnung, dass ein richtiges 3D Mario angekündigt wird
Wieso digital Stick?
Das Schütteln bei Galaxy war imo ok. Immerhin ist Schütteln die einzige Bewegung die die Wiimote zuverlässig ermittelt. Außerdem hat es imo ganz gut zur Aktion mit dem Sternenring gepasst.
Volle Zustimmung! Wie schauts eigentlich mit Pro Controller oder Nunchuk Unterstützung aus? Die meinen das doch hoffentlich nicht ernst mit dem Steuerkreuz?!?
Vermutlich, weil der N64 Stick noch ein digitaler Stick war
Hatte aber 256 Stufen oder so und war in der Anwendung entsprechend sehr nah an nem richtigen Analogstick
gibts dafür ne (vertrauenswürdige) Quelle?
Hab gerade selbser eine gefunden. Das erklärt den größeren Unterbau des Sticks und die weit bessere Genauigkeit/Feinfühligkeit. Fast schon schade das man diese Technik nicht mehr nutzt.
Super Mario 3D World ist doch das einzige Konsolen Mario seit SMW auf dem SNES, das nicht von dem neuen Controller profitiert. Bei SM64 gabs den Analog... ähh... Digital-Stick, mitdem man Mario auf eine neue Weise steuern konnte. Bei Sunshine gabs die analogen L und R Trigger, mitdenen man genau den Druck der Düsen einstellen konnte. Bei Super Mario Galaxy gabs die Schwachsinns Schüttel-Funktion (die vernünftige Entwickler sowieso nie benutzt hätten) und immerhin eine Pointer-Funktion die hier und da verwendet wurde.
Super Mario 3D World lässt sich mit nem beschissenen NES Controller spielen, da man nur Digikreuz und 2 Tasten zum Springen/Rennen braucht. Das ist ein ganz klarer Rückschritt. Aber halt, wir haben doch die tolle "lasse unsichtbare Blöcke via Gamepad erscheinen"-Funktion die den gesamten Spielfluss unterbricht und das sogar schlimmer wie das anhalten des kompletten Spieles wenn man bei NSMB nen Pilz einsammelt.
Aber es gibt ja noch die Hoffnung, dass ein richtiges 3D Mario angekündigt wird
Erst beschwerst du dich über die aufgesetzte Wiimote-Steuerung bei Galaxy und dann darüber, dass 3DWorld kein aufgesetztes Feature hat?
Wenn die Entwickler keine Ideen für eine Sinnvolle Gamepad-Nutzung haben ist es doch in Ordnung (bzw. sogar wünschenswert) wenn man das Gamepad nicht nutzt. Man muss nicht jedem Spiel jedes Feature aufdrücken. Es werden schon noch Spiele kommen die das Gamepad richtig nutzen (spätestens mit MarioParty U).
Was redest du da für einen Quark? Was ist denn bei die Wiimote nicht zuverlässig?Wieso digital Stick?
Das Schütteln bei Galaxy war imo ok. Immerhin ist Schütteln die einzige Bewegung die die Wiimote zuverlässig ermittelt.
Was redest du da für einen Quark? Was ist denn bei die Wiimote nicht zuverlässig?
Was redest du da für einen Quark? Was ist denn bei die Wiimote nicht zuverlässig?
So ziemlich jede genaue Bewegungsbestimmung die über Schütteln hinausgeht. Tilt und Pointer hingegen klappen gut.
Was echt schade ist. Die Wiimote hat gerade in verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen hier und da mal ein Paper für unterschiedliche Sachen hervorgebracht. Scheinbar hat Nintendo selbst nicht ganz gesehen, was fürn Potential in der WiiMote steckt. Das Gamepad wird niemals den gleichen Effekt erzielen.Das Potential der Wiimote wurde von Nintendo selbst längst nicht ausgeschöpft