Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Eine Wii-Mote mit Akkus drin kann ich mehrere Monate liegen lassen und die sind noch mindestens halb vollgeladen. Das WiiU Pad ist nach einer Woche fast leer.
Der 3DS der nebendran steht "lädt" maximal 5min wenn er nicht benutzt wurde.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es keine anderen Akkus gibt, aber unüblich ist es nicht, dass ein voll geladender Akku nochmal 10 Minuten lädt, wenn man ihn ins ladegerät packt.

Bei Geräten die per Induktion geladen werden ist das noch viel extremer, zumindest bei den beiden die ich bisher hatte.
Die sind innerhalb weniger Stunden leer, wenn man sie vom ladegerät trennt, egalb ob man sie benutzt oder nicht.
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass es keine anderen Akkus gibt, aber unüblich ist es nicht, dass ein voll geladender Akku nochmal 10 Minuten lädt, wenn man ihn ins ladegerät packt.

Das ist mir klar ;). Nur ist es bei dem Pad so, das nach 3 Tagen dann eben 30min geladen werden. Und nach 1 Woche ist es fast leer. Das sollte normal nicht sein (ist beim 3DS ja auch nicht so) :)
 
Also mein WiiU Pad hatte ich grad mal längere Zeit liegen gelassen und es hat sich nicht einfach entleert.
Klingt eher so als ob dein Akku defekt ist.
 
Also mein WiiU Pad hatte ich grad mal längere Zeit liegen gelassen und es hat sich nicht einfach entleert.
Klingt eher so als ob dein Akku defekt ist.

Habe das wie gesagt auch schon ganz oft von anderen hier gelesen, diesmal gibts ja auch wieder welche die das gleiche Problem haben. Die Quote scheint nicht gerade gering zu sein.

Leider habe ich keinen Kassenbon mehr und könnte das Gerät einfach auf gut Glück an Nintendo schicken :ugly:
 
Habe das wie gesagt auch schon ganz oft von anderen hier gelesen, diesmal gibts ja auch wieder welche die das gleiche Problem haben. Die Quote scheint nicht gerade gering zu sein.

Leider habe ich keinen Kassenbon mehr und könnte das Gerät einfach auf gut Glück an Nintendo schicken :ugly:
Hab mein Gamepad nun seit mehreren Wochen nicht mehr geladen und ich kann nun heute nicht mehr die Konsole anschalten.

Hat mich auch sehr stark überrascht, wie lange der Akku gehalten hat. Hatte das auch wesentlich kürzer in Erinnerung. Das Gamepad eines Kumpels hält beispielsweise nur eine Woche, selbst wenn er es nicht benutzt.
 
Super Mario 3D World ist doch das einzige Konsolen Mario seit SMW auf dem SNES, das nicht von dem neuen Controller profitiert. Bei SM64 gabs den Analog... ähh... Digital-Stick, mitdem man Mario auf eine neue Weise steuern konnte. Bei Sunshine gabs die analogen L und R Trigger, mitdenen man genau den Druck der Düsen einstellen konnte. Bei Super Mario Galaxy gabs die Schwachsinns Schüttel-Funktion (die vernünftige Entwickler sowieso nie benutzt hätten) und immerhin eine Pointer-Funktion die hier und da verwendet wurde.

Wieso digital Stick?
Das Schütteln bei Galaxy war imo ok. Immerhin ist Schütteln die einzige Bewegung die die Wiimote zuverlässig ermittelt. Außerdem hat es imo ganz gut zur Aktion mit dem Sternenring gepasst.

Super Mario 3D World lässt sich mit nem beschissenen NES Controller spielen, da man nur Digikreuz und 2 Tasten zum Springen/Rennen braucht. Das ist ein ganz klarer Rückschritt. Aber halt, wir haben doch die tolle "lasse unsichtbare Blöcke via Gamepad erscheinen"-Funktion die den gesamten Spielfluss unterbricht und das sogar schlimmer wie das anhalten des kompletten Spieles wenn man bei NSMB nen Pilz einsammelt.

Aber es gibt ja noch die Hoffnung, dass ein richtiges 3D Mario angekündigt wird :)

Volle Zustimmung! Wie schauts eigentlich mit Pro Controller oder Nunchuk Unterstützung aus? Die meinen das doch hoffentlich nicht ernst mit dem Steuerkreuz?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso digital Stick?
Das Schütteln bei Galaxy war imo ok. Immerhin ist Schütteln die einzige Bewegung die die Wiimote zuverlässig ermittelt. Außerdem hat es imo ganz gut zur Aktion mit dem Sternenring gepasst.

Vermutlich, weil der N64 Stick noch ein digitaler Stick war ;)
Hatte aber 256 Stufen oder so und war in der Anwendung entsprechend sehr nah an nem richtigen Analogstick

Volle Zustimmung! Wie schauts eigentlich mit Pro Controller oder Nunchuk Unterstützung aus? Die meinen das doch hoffentlich nicht ernst mit dem Steuerkreuz?!?

Ich meine in nem Video gehört zu haben, dass der Pro Controller unterstützt wird.
 
Vermutlich, weil der N64 Stick noch ein digitaler Stick war ;)
Hatte aber 256 Stufen oder so und war in der Anwendung entsprechend sehr nah an nem richtigen Analogstick

gibts dafür ne (vertrauenswürdige) Quelle?
Hab gerade selbser eine gefunden. Das erklärt den größeren Unterbau des Sticks und die weit bessere Genauigkeit/Feinfühligkeit. Fast schon schade das man diese Technik nicht mehr nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario 3D World ist doch das einzige Konsolen Mario seit SMW auf dem SNES, das nicht von dem neuen Controller profitiert. Bei SM64 gabs den Analog... ähh... Digital-Stick, mitdem man Mario auf eine neue Weise steuern konnte. Bei Sunshine gabs die analogen L und R Trigger, mitdenen man genau den Druck der Düsen einstellen konnte. Bei Super Mario Galaxy gabs die Schwachsinns Schüttel-Funktion (die vernünftige Entwickler sowieso nie benutzt hätten) und immerhin eine Pointer-Funktion die hier und da verwendet wurde.

Super Mario 3D World lässt sich mit nem beschissenen NES Controller spielen, da man nur Digikreuz und 2 Tasten zum Springen/Rennen braucht. Das ist ein ganz klarer Rückschritt. Aber halt, wir haben doch die tolle "lasse unsichtbare Blöcke via Gamepad erscheinen"-Funktion die den gesamten Spielfluss unterbricht und das sogar schlimmer wie das anhalten des kompletten Spieles wenn man bei NSMB nen Pilz einsammelt.

Aber es gibt ja noch die Hoffnung, dass ein richtiges 3D Mario angekündigt wird :)

Erst beschwerst du dich über die aufgesetzte Wiimote-Steuerung bei Galaxy und dann darüber, dass 3DWorld kein aufgesetztes Feature hat?
Wenn die Entwickler keine Ideen für eine Sinnvolle Gamepad-Nutzung haben ist es doch in Ordnung (bzw. sogar wünschenswert) wenn man das Gamepad nicht nutzt. Man muss nicht jedem Spiel jedes Feature aufdrücken. Es werden schon noch Spiele kommen die das Gamepad richtig nutzen (spätestens mit MarioParty U).
 
Erst beschwerst du dich über die aufgesetzte Wiimote-Steuerung bei Galaxy und dann darüber, dass 3DWorld kein aufgesetztes Feature hat?
Wenn die Entwickler keine Ideen für eine Sinnvolle Gamepad-Nutzung haben ist es doch in Ordnung (bzw. sogar wünschenswert) wenn man das Gamepad nicht nutzt. Man muss nicht jedem Spiel jedes Feature aufdrücken. Es werden schon noch Spiele kommen die das Gamepad richtig nutzen (spätestens mit MarioParty U).

Einerseits richtig, dass erzwungene Nutzung von Controllerfeatures absolut kontraproduktiv sind (siehe Schüttel-Zwang bei DKCR auf der Wii) - andererseits ist es schon auch irgendwo ein Armutszeugnis, dass Nintendo (generell) keine wirklich sinnvolle Verwendung für die eigenen Controllerfeatures zu haben scheint.
 
So ziemlich jede genaue Bewegungsbestimmung die über Schütteln hinausgeht. Tilt und Pointer hingegen klappen gut.

Erstens hast du Tilt und Pointer nicht erwähnt und zweitens stimmt es dennoch nicht.
Nur weil Nintendo sie bis auf das Einführungsspiel zum Demonstrieren (Wii Sports) nicht nutzte, heißt es nicht, dass andere Features unzuverlässig sind.

Die Richtungserkennung hat Nintendo bis auf Brawl komplett ignoriert, dabei funktioniert sie sogar dort problemlos. 4 Richtungen (und stechen nach vorne) klappen problemlos mit der normalen Wiimote. Bei 8 Richtungen wird es dagegen ein Problem (siehe Red Steel). Eine Reihe von 3rd-Party-Spielen zeigen, dass 4 Richtungen (und ggf stechen) kein Problem sind.

Die Erkennung der Stärke haben wir nach Wii Sports (Golf & Baseball) auch nie mehr gesehen! Ausnahme war Red Steel 2, wobei dort nur 2 oder 3 Stärken unterschieden wurden, dafür war Motion+ nicht nötig. Die normale Wiimote kann das sehr genau, siehe Wii Sports.

Das Potential der Wiimote wurde von Nintendo selbst längst nicht ausgeschöpft und jetzt kommen mit einem neuen Controller, der ebenfalls nur im Einführungsspiel (Nintendoland) glänzt und dessen Features ansonsten brach liegen (bis auf Off-TV-Play).
 
Das Potential der Wiimote wurde von Nintendo selbst längst nicht ausgeschöpft
Was echt schade ist. Die Wiimote hat gerade in verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen hier und da mal ein Paper für unterschiedliche Sachen hervorgebracht. Scheinbar hat Nintendo selbst nicht ganz gesehen, was fürn Potential in der WiiMote steckt. Das Gamepad wird niemals den gleichen Effekt erzielen.
 
Zurück
Top Bottom